| 
	  
	    |   |  |  
	    |  |  
 
  
    |  |  
		| Autor | Nachricht |  
	| zillator  Sahararider 
 Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 9:27    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| 950er, 03er Bj.: bis 6.000 km: verbrauch 7,8 - 8,6 l
 bis 25.000 km: 6,5 - 7,2 l
 dann mit akras: 6,8 - 7,5 l.
 
 immer schön gemischtes fahren mit stadt/bahn/gelände
 
 ich finds ok. immer noch sparsamer als der alfa...
   _________________
 
  Bavarius tirolensis LC8 - 14.07.03 - silber
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Gilbert   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 9:27    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Also grundsätzlich kann ich den leichten Ärger um den Verbrauch und die Reichweite der KTM schon verstehen. Ist mit mein größtes Ärgernis, denn bisher habe ich mit einem Tank max. 260 km geschafft - dann waren noch ca. 2-3 Liter im Tank. Der Verbrauch bei mir (990 N) hat sich nach fast 5.000 km bei 6,5 bis 6,7 l /100 km eingependelt. Dabei fahre ich nach Aussage vieler eher schnell (kein Rasen!), schalte häufig (Berglandschaft, fränk. Schweiz) und nach meiner Meinung zurzeit ca. 80% Landstrasse und Stadtverkehr. Wobei ich den Verbrauch an sich bei mir nicht zu hoch finde, bei den Fahrleistungen, die ich dabei erreiche. Aber die Reichweite.....
  ein größerer Tank wäre schon gut. |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Timoto  Schlammspringer 
 Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 126 KTM LC8 Adv 990, 2006  →  35.000 km   
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 10:39    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| die Möhre hat jetzt ca 3000km runter, 17er, originale Tüten. 
 Im übrigen ist es für nen normalverdienenden Berliner nicht so einfach sich nen Roller, nen Crosser, ne Reisefeile und einen Kurvenkratzer nebeneinander vor die Tür des Mietshauses auf den Gehsteig zu stellen - also kauft er sich sinnvollerweise etwas was alle irgendwie in sich vereint
   Das mag anderen Leuten durchaus anders gehen, agree!
 
 Ein paar verschiedene Mopets waren es schon wie gesagt. Aber alle irgendwie vom gleichen Schlag - jetzt isses halt die Kati - in allen Belangen besser als die anderen - bis auf den Einen.
 Und der ist einfach mal daß das Teil aus dem Erscheinungsjahr 2006 trotz modernstem Motor mit Einspritzung und Kat für heutige Verhältnisse exorbitant säuft - auch ohne im Vollastbetrieb zu fahren oder wie magicalex im 4. bei 160
   Fakt ist daß die Händleraussage vom im Schnitt 6l Blödsinn ist und nach dem Einfahren wirds auch nicht weniger.
 Ich kriegs irgendwie nicht fertig mir das schönzureden
   
 Es gibt ganz offensichtlich nur hier in diesem Forum Leute die das ganze echt gut finden, gern noch mehr verbraten würden
  - kein Wunder daß KTM da keine Veranlassung sieht was zu tun   
 Ich finds halt Scheiße, gehöre nunmal nicht zur 100% Spaßfraktion die im TDi auf Arbeit fährt und am Wochenende mal ne Schlammrunde dreht, sondern eher zu der welche Notwendigkeit und Spaß verbindet (bin ich da echt der Einzige?), täglich und das ganze Jahr hindurch jede Menge Kilometer auf jedem Geläuf fährt - ohne lebensverneinenden Fahrstil - dafür ist das Teil in allen Belangen fast ideal - aber eben auch auf Dauer schweineteuer.
 
 Selbst wenn ich jetzt zu dem Klientel gehöre welches sich KTM mit Erschaffung einer moderateren Reiseenduro offenbar eingebrockt hat
  (tut mir ehrlich gesagt nicht leid) kommen sie nicht umhin sich dahingehend auch mit anderen auf dem Sektor vergleichen zu lassen.
 Kann das denn so schwer sein?
 _________________
 woher soll ich denn wissen was ich denke bevor ich nicht gehört habe was ich sage!
  |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Oldie   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 10:56    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @KS, "aber in schnellen Kurven mit Hoppel, Rissen und sonstigen Langeweilevertreibern stimmt das weitaus schon."
 
 Mit wenn und aber:zustimm!
 
 Spritverbrauch volle Kanne bei meiner LC8 7+ Liter,
 bei der 12er 6.5+
 Also kein Unterschied!
 
 das sparsamste Moped überhaupt:
 BMW 650er. Unter 5 ltr.Vollgas!
 Und wenn richtig bewegt, muss auch auf die LC8's
 gewartet werden
     Oldie
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Carlo  Asphaltcowboy 
 Anmeldungsdatum: 13.07.2004 Beiträge insgesamt: 99     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 11:07    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Das scheint aber wirklich ein Problem der Einspritzer zu sein. Meine 950 (Bj '04 mit Akras) braucht auf Strecke immer um die 6 Liter, nur bei reiner Kurzstrecke auch mal 7. Mein niedrigster Verbrauch war bisher bei ausgesprchenem Fast-Touring durch den Schwarzwald: Reservelampe erstmals nach 340km und 4 Stunden, Verbrauch: 5.5l (!). Bei der letzten Ausfahrt mal wieder Vergleich zu einer Superduke: die zieht doch glatt 8.5l/100km und das bei identischem Fahrstil und Geschwindigkeit.... Als ich das Teil mal 3 Tage geliehen hatte habe ich nur einmal unter 7l gebraucht und das war im strömenden Regen...
 
 Aloha
 Carlo
 _________________
 Alpentour ? >> Pässekritik
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| magicalex  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 11:11    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Oldie @ Di, 18. Jul 2006, 11:56 hat folgendes geschrieben: |  	  | 
 BMW 650er. Unter 5 ltr.Vollgas!
 Und wenn richtig bewegt, muss auch auf die LC8's
 gewartet werden
     Oldie
 | 
 
 
           ...der Oldie, immer wieder einen Scherz auf den Lippen
   
 @ Timoto:
 ich nutz das Mopped auch für den täglichen Weg zur Arbeit.  Meist ist das Lästern über den Verbrauch also nur bitterer Sarkasmus, ändern kann man wohl eh nix
   |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Oldie   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 11:24    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @Alex, Scherz????
 Evtl.Outen sich die hergebrannten hier im Forum.
 und wenn der Schradt mit seinem Klapperkasten net die kplt.Strasse
 gebraucht hätt, wer der Ausreißer Advi auch noch aufgeschnupft worden.
 Übrigens mit MT 21, Schradt selbe, Advi mit Sommerreifen
 und der nachfolgende Pulk alles mit Sommerreifen.
     Oldie
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| kantnschleifer   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885     RC8 R 
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 11:26    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Oldie hat folgendes geschrieben: |  	  | Mit wenn und aber:zustimm! | 
 Hört, hört
   
 
  	  | Zitat: |  	  | BMW 650er. ... Und wenn richtig bewegt, muss auch auf die LC8's
 gewartet werden
     Oldie
 | 
 Ist ja auch kein Wunder, sind doch jetzt immer mehr Tuttelbärfahrer auf einer LC8 unterwegs
   
 PS: obwohl das eigentlich eh uninteressant ist: ich brauche ca. zwischen 1 (Schritt bis Trab) und 2 (Galopp) Liter mehr als meine Tuttelbärbremsen (=GS Kompagnons). Dürfte so zwischen 7+ und 8,5 Liter liegen, aber das passt schon, solange das nicht die Werte des Ölverbrauchs sind.
   _________________
 Mir is wurscht!
 
 www.Motorradtrainer.at
 
 .
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Oldie   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753     
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Agentorange   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 18.04.2005 Beiträge insgesamt: 722 KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  30.000 km   
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:04    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @Oldie: Seeehr schöne Strecke! Wo issn des?
 _________________
 Gruß
 d'Agent
 
 Gentlemen, start the engines...
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| magicalex  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:07    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Oldie @ Di, 18. Jul 2006, 12:24 hat folgendes geschrieben: |  	  | @Alex, Scherz????
 Evtl.Outen sich die hergebrannten hier im Forum.
 und wenn der Schradt mit seinem Klapperkasten net die kplt.Strasse
 gebraucht hätt, wer der Ausreißer Advi auch noch aufgeschnupft worden.
 Übrigens mit MT 21, Schradt selbe, Advi mit Sommerreifen
 und der nachfolgende Pulk alles mit Sommerreifen.
     Oldie
 | 
 
 Was Du mit der GS oder HP kannst hat sich langsam rumgesprochen.
   Aber mit der 650er? Am Besten noch mit ner Vespa?
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Oldie   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:08    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Hi tom, Für mich der Berg der Berge!
 Eure Majestät "Cole Rho"
   Oldie
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| kantnschleifer   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885     RC8 R 
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:20    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Oldie @ Di, 18. Jul 2006, 12:56 hat folgendes geschrieben: |  	  | Aber wenn ich recht überleg  LC8ler sind mir da noch net begegnet!     Aber ist mir schon recht, dann muss ich auch keinen aufheben
   Oldie
 | 
 
   Übst schon fleissig Anglerlatein, obwohl du ja noch gar nicht in einen Verein eintreten musstest, weil du dich immer noch net getraut hast anzutreten.
   
 Na, wenigstens hast du diesmal nicht den gleichen Fehler wie sonst immer gemacht und die Kraxn wieder aufgestellt, bevor du photographiert hast
   _________________
 Mir is wurscht!
 
 www.Motorradtrainer.at
 
 .
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| Oldie   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:32    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @KS, Das mit dem Photografieren ist halt so ein Problem.
 da die LC8 umfällt wie ein Stück Eisen, die Fahrer eh sehr
 Wehleidig sind und immer die Haxen unterm Ross haben, ist man einfach nur Mensch, und hebt das Drum halt schnell auf,die LC8 Fahrer sind eh schon genug gefrustet!
   Oldie
 |  |  
			| Nach oben |  |  
	| magicalex  Hinterradspezi 
 Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 18. Jul 2006, 12:35    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|       |  |  
			| Nach oben |  |  
		|  |  |