|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : So, 10. Aug 2003, 15:24 Titel: |
|
|
@funny
Ist peinlich, aber nicht so sehr wie der GS-Fahrer bei der Roadbooktour Provence, mit 45 TT Tank, der als einziger zweimal mit Spritmangel liegen blieb |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : So, 10. Aug 2003, 17:12 Titel: |
|
|
@ advi:
*lach* Stimmt, noch schlimmer
@Chris:
nee leider nicht, da mich der Tankwart die ganze Zeit belabert hat wegen "seinem" Kanister und wie großzügig er war und überhaupt... Da hab ich nicht drauf geachtet, sorry. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 10. Aug 2003, 18:51 Titel: |
|
|
@ChrisO
Klar doch dass ich geprüft habe wieviel Sprit noch drin ist nachdem nichts mehr ausfliess. Im Mai war ich mit einigen auf Tour und eine neue XR ist ohne Sprit stehengeblieben. Dann hat der Typ die Maschine links hingelegt und 10 km gefahren. Danach nochmals die gleiche Aktion und nach problemlosen 8km waren wir bei der Tanke. Mit unserer ist sowas nicht drin da diese letzte Notfallmenge lediglich ca 50 ml ist. Die 6,1l kommen raus zw. Reserveblinken und bis zur "Notfallreserve", d.h effektiv nutzbar. Ich kann aber nicht sagen ob diese Daten übertragbar sind nachdem einiges über Toleranzen gesagt wurde.
@Funny
Vielleicht bist Du nur bergab gefahren, dann blinkt die Reservelampe später. Das habe ich einigemale festgestellt. Nachdem die Lampe aufleuchtete und ich nach einigen Km eine abfällige Str gefahren bin, war die Lampe wieder aus. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : So, 10. Aug 2003, 23:15 Titel: |
|
|
Ja Schüffler, das hab ich auch schon gemerkt, dass die Lampe Anfangs noch nicht korrekt anzeigt, aber wenn sie mal "dauerbrennt" dann zählts ja auch von neuem. Bin im Übrigen in der Zeit ( zumindest als der Sprit endgültig leer war ) auf dem Weg zum Gipfel gewesen, also nach oben hin... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 11. Aug 2003, 8:02 Titel: |
|
|
ktm-pilot hat folgendes geschrieben: | @Rainer,
tschuldigung, wenn das mit dem Rotationsformverfahren ein bisschen besserwisserisch rüberkam.
|
Guten Morgen,
wirklich kein Problem. Ich war vor ca 10 Jahren bei einem Werksbesuch Acerbis (die machen aber nicht die 950er Tanks) und habe das seitdem etwas durcheinandergeschmissen.
PS: Bei Acerbis waren die Toleranzen etwas grösser........
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 11. Aug 2003, 17:17 Titel: |
|
|
SOMMER KTM hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
wirklich kein Problem. Ich war vor ca 10 Jahren bei einem Werksbesuch Acerbis (die machen aber nicht die 950er Tanks) und habe das seitdem etwas durcheinandergeschmissen.
@Rainer,
wer stellt die Tanks her? <_< _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 11. Aug 2003, 17:38 Titel: |
|
|
franky hat folgendes geschrieben: | SOMMER KTM hat folgendes geschrieben: | Guten Morgen,
@Rainer,
wer stellt die Tanks her? <_< |
Hallo,
SORRY , dass weis ich leider nicht. Ich glaube aber, dass sie aus Deutschland oder Österreich kommen.
|
Nach oben |
|
|
|