|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 18:31 Titel: |
|
|
pretender @ Do, 22. Jun 2006, 18:27 hat folgendes geschrieben: |
Das bricht nie und nimmer.
|
Pass nur uf, Du sollst nichts behaupten was nicht von IHM geprüft und freigegeben wurde. Sonst gibts aua .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
|
Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 18:54 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Do, 22. Jun 2006, 18:31 hat folgendes geschrieben: | Pass nur uf, Du sollst nichts behaupten was nicht von IHM geprüft und freigegeben wurde. Sonst gibts aua . |
Mag sein das Schradt stärker ist, aber ich bin schneller.
Undjetztduckundschnellweg.
|
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
|
Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 19:00 Titel: |
|
|
lexan wird z.b. in der geschlossenen verwendet.
absolut 100%ig bruch- und splitterfest.
wir haben mal für Mercedes-AMG große Aufstellwände produziert. beim Aufbau für eine Veranstaltungen fiel eine schlecht gesicherte, ca. 4 qm große Lexan-Platte aus ca. 6m auf den Steinboden...abgesehen von einem mords-schepperer und verformten ecken war die platte ok. keine risse, keine sprünge, nix.
_________________ Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 19:05 Titel: |
|
|
"absolut 100%ig bruch- und splitterfest. "
Das kann ich mit meiner Lexanerfahrung bestätigen. Das mit der "geschlossenen" aber nicht.
@Zillator
Bei Deiner Flucht aus der geschlossenen waren aber die Scheiben bestimmt nicht aus Lexan .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 19:10 Titel: |
|
|
Ab sofort wird in diesem Thread nur noch stillgeschwiegen . Ein Lexanteil wird morgen zu Testzwecken auf Reisen geschickt. Warten wir doch entspannt die schriftlichen Ergebnisse. Dann kann hier wieder gequasselt werden .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 21:16 Titel: |
|
|
OK ... Ich sag keinen Ton dazu ...
Rob
PS: Booh was seid ihr drauf, mädels
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 21:21 Titel: |
|
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 18:43 Titel: |
|
|
@Schradt
Der Frust muss schon groß sein wenn eine Lexanscheibe einfach nicht zum zersplittern bringen kann . Wir geben Dir noch 24 Std bis zur Formulierung und Veröffentlichung Deines Tests (Ergebniss ist mir eigentlich schon längst bekannt ).
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 19:01 Titel: |
|
|
He du Pappnase, hier ist noch nichts von dir angekommen.
Und zerstören werd ich dein Lexan Scheibchen ganz sicher, notfalls halt mit nem Hydraulikbagger draufhaun.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 19:24 Titel: |
|
|
Da funzt noch nichtmal die Post irgendwo bei Aachen . Wie soll dann ein Bagger funzen ?
Kannst auch das Teil vom Funkturm runterwerfen, dann mit einem Panzer drüberfahren und anschließend nach Mekka zum steinigen mitnehmen. Splittern wird es auch dann nicht .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
|
Verfasst am : Mo, 26. Jun 2006, 20:25 Titel: |
|
|
_________________ Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 11:36 Titel: |
|
|
Lieber Marius, ich brauch gar nichts mehr machen, der Postbote hat das Scheibchen leider schon einreißen lassen.
Oder hast du da etwa mit einem Hämmerchen...?
Naja, jedenfalls ist das ganz klar ein Riss in deinem Lexan Scheibchen. Genau so wie meine Scheibe gerissen ist, als 260kg LC8 drauf gefallen sind.
Eine Scherung, oder starke punktuelle Krafteinwirkung lässt auch Lexan reißen, mit Biegen schafft man es eher nicht. Genau so verhält sich die LC8 Windschutzscheibe, daher bin ich immer noch der Meinung, dass die aus Lexan ist.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
36.58 KB |
Angeschaut: |
5468 mal |
|
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
|
Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 20:37 Titel: |
|
|
Ich hab mal ne Frage zu Euren Scheibenaufsätzen. Helfen die nur dem Fahrer oder auch dem Sozius?
|
|
Nach oben |
|
ZehlausSponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 27. Jun 2006, 21:46 Titel: |
|
|
Also, die Antwort von Benzinschnüffler wäre: "Die nicht von mir gebauten, die helfen nur Touratech!!!"
Nun zum Thema: in Abhängigkeit von der Einstellung der Scheibe ändert sich natürlich die komplette Anströmung, also auch die des Sozius. Aber die Luftströmung wird natürlich insbesondere von den Helmen beeinflusst, so dass man nur selbst ausprobieren kann wie es wirkt. Es kommen hier also viele Dinge wie auch Aerodynamik des Fahrers usw. zusammen. Eine Erfahrung z.B. ist, dass Scheiben, die für den Fahrer ideal sind, grausliege Wirbel beim Sozius verursachen.
@ BS: BEACHTE DIE SMILIES !
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Jul 2006, 2:09 Titel: |
|
|
wir sind jetzt zufrieden - bis 140 km/h schön -keine ohrstöpsel mehr und es sitzt sich entspannt ...
Beschreibung: |
ne Schutzkante hab ich auch noch dran und ne KBA nummer auf der Scheibe -wers braucht |
|
Dateigröße: |
249.71 KB |
Angeschaut: |
572 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|