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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 18:27 Titel: |
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KTM-Bremen @ Mo, 29. Mai 2006, 12:03 hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Hast Du den Lenkanschlag schon ein wenig weiter reingeschraubt?
Dann geht das Schieben auch besser  |
Ohhh , geht das denn bei Modell 2004 ? Wäre genial ! Hab aber leider in den FAQ nix dazu gefunden, kannst Du mir einen Tipp geben ?
Wo ich doch erstaunt war ist, wie hoch das Modell 4 trotz Gelsitzbank ist ! Probefahrt war auf der 2005, die war doch deutlich niedriger. Dachte aber, daß auch die 2004 nicht viel höher kommt, als die AT RD04, aber ist leider so. Ich rutsch im Sitz der Kati immer etwas vor und dann werden an Ampeln die Beine knapp !
Ich würde sie daher gerne durch Gabel-durchschieben vorne 2 cm runterholen. Brauch ich dann eine Lenkererhöhung ? Und kann man bei Modell 2004 am Federbein etwas verändern, damit sie tiefer kommt ?
Vielen Dank für den supernetten Empfang und die guten Tipps !!! Fühle mich schon richtig zuhause hier !
Gruß von Claudia  |
Hy,
wenn Dir 210mm Federweg auch ausreichen Könnte ich wetten das sich hier im Forum jemand findet der die Federelemente seiner 990EFI mit Dir tauscht  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 18:32 Titel: |
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Hmmmm... ich hab ja schon die niedrigere Gel-Sitzbank ... ist die Sitzbank von Mod. 05 oder 06 denn soviel niedriger ? Also die Original-Sitzbank der Mod. 2005 war grausig, da hab ich schon nach 70 km Probefahrt meinen ...*ich sachs nich* gespürt ! Oder könnte ich die Gelsitzbank für Mod.05 /06 verbauen und wieviel würde das zur Gel-Sitzbank der 04 bringen ???
Vielen Dank für Eure Ratschläge (Gabel durchstecken hab ich mir natürlich gleich abgeschminkt !). War eine Idee meines Transalp-Kumpels.
Gruß von Claudia |
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sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:27 Titel: |
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... es gibt auch die Möglichkeit das Fahrwerk mittels anderen Federn bzw. Dämpfer etwas niedriger zu bekommen. Die Info habe ich von meinem Händler in Senden bekommen.
http://www.ktm-muenster.de/kontakt/laden.htm
Kosten liegen angeblich bei ca. 800€ _________________ Gruss
Karl |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 20:41 Titel: |
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sugarboy102000 @ Mo, 29. Mai 2006, 20:27 hat folgendes geschrieben: | ... es gibt auch die Möglichkeit das Fahrwerk mittels anderen Federn bzw. Dämpfer etwas niedriger zu bekommen. Die Info habe ich von meinem Händler in Senden bekommen.
http://www.ktm-muenster.de/kontakt/laden.htm
Kosten liegen angeblich bei ca. 800€ |
Warum denn soviel ausgeben, hier gibt es sicherlich einige die ihre 210mm-Federweg zum Tausch anbieten würden wie schon weiter oben geschrieben... _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 10:22 Titel: |
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...also erstmal danke für die Tipps, aber ich wollte eigentlich nicht das Federbein wechseln. Hatte gehofft, daß man so um die 2 cm auch mit weniger aufwendigen "Operationen" hinkriegt. Aber vielleicht laß ich mir am einfachsten tatsächlich die Stiefel aufsohlen ?
Interessant finde ich die Idee, die Sitzbank des Modells 2006 draufzumachen. Ist da denn tatsächlich die Sitzbank selbst flacher, oder ist sie einfach tiefer eingebaut ?
An der Fahrwerkseinstellung hab ich noch nicht rumgeschraubt, ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln . Würde hier eine andere Einstellung überhaupt eine niedrigere Höhe bringen ?
Ich hoffe, das ist jetzt nicht schon zu weit OffTopic für dieses Board.
Gruß von Claudia |
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AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 11:07 Titel: |
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KTM-Bremen @ Do, 1. Jun 2006, 10:22 hat folgendes geschrieben: |
Interessant finde ich die Idee, die Sitzbank des Modells 2006 draufzumachen. Ist da denn tatsächlich die Sitzbank selbst flacher, oder ist sie einfach tiefer eingebaut ?
Gruß von Claudia |
Habe selber eine Gel Sitzbank aus 05.
War letzte Woche bei meinem Händler der eine 990 mit Gelsitzbank aus 06 montiert hatte.
Nach Sitzprobe auf meiner KTM gibt es da keinen Unterschied.
Ich selbst habe jetzt wieder die original Sitzbank drauf und die ist laut mir auch nichts höher.
Das was die Gel Sitzbank breiter ist hat die Originale in der Höhe mehr.
Denke die beste Lösung wird das Tauschen der Federelemente sein. _________________ Gruss
Marco  |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 11:19 Titel: |
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Hallo Claudia,
natürlich auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN im Club .
Ich habe nirgends lesen können (oder habe ich es nur übersehen?) welche LC8 Du hast . Ist es die "normale" oder die S? Die S auf eine "normale" umzubauen ist recht teuer. Dazu brauchst neue Gabel und Federbein. Daher lohnt dieses Spielchen nur im Tausch mit jemandem der seine gerade umgekehrt umbauen will. Wird aber nicht leicht sein jemanden zu finden.
Das Rumschrauben an den Fahrwerkseinstellungen ändert grundsätzlich nichts an der Höhe des Mopeds. Man kann lediglich die Federvporspannung des Federbeins runtefahren und damit hinten "weicher" machen. Beim aufsitzen würde sie dann tiefer einfedern, nicht aber im entlasteten Zustand. Das würde aber auch das Fahrverhalten ändern. Details sollte aber ein Fahrwerkeckspedde näher beschreiben . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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KTM-Bremen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge insgesamt: 356 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 38.000 km KTM LC8 Adv 990, 2008 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 13:21 Titel: |
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Benzinschnüffler @ Do, 1. Jun 2006, 11:19 hat folgendes geschrieben: | Ich habe nirgends lesen können (oder habe ich es nur übersehen?) welche LC8 Du hast . Ist es die "normale" oder die S? |
Die normale ohne "S", Modell 2004. Ich hatte Modell 2005 probegefahren, da kam ich prima runter:
Die 2004 habe ich vor meinem eBay-Kauf nicht probegesessen, aber vorher die Original-Sitzhöhe nachgesehen, die ja 88 oder 89 cm, also in etwa wie bei der RD04 ist. Und bei der RD04 kam ich trotz 1 cm höher (durch White Power) mit den Vorfüßen fest auf den Boden.
Also dachte ich, müßte die 2004 mit Gelsitzbank (soll ja 2 cm tiefer sein) gut runterkommen. Aber ist halt leider nicht , sie ist höher als die Twin ! Ich werde mal das Federbein weicher drehen, vielleicht sinkt sie dann mehr ein. Nur mit knapp 70 kg bring ich halt auch nicht so viel Gewicht drauf...
Auf Straße ist die Höhe kein Problem, da reichen die Fußspitzen zum halten. Aber wenn ich im Schotter/ Gelände auf einer Bodensenke oder einem Schlagloch zum Stehen komme, dann seh ich halt schwarz
Gruß von Claudia |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 15:41 Titel: |
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Macht nix, die Kantn hält das schon aus.
Wieso machst du so einen Aufstand, überlegst hin und her und fragst nicht mal, ob einer die Federelemente der 06 N mit dir tauscht. Könnte ja sein, oder?
PS: die Schrauberei am Federbein, nur dass sie "niedriger" wird, ist ein völliger Blödsinn. Aber das wirst du am Fahrverhalten dann schon merken (hoffentlich, sonst hättest eh bei der Affentwin bleiben können) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Do, 1. Jun 2006, 17:13 Titel: |
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[quote="KTM-Bremen @ Do, 1. Jun 2006, 13:21
[/quote]
...wenn ich einen Fuß so auf dem Boden setzen kann wie auf dem obigen Foto, dann hebe ich grade mein Moped auf
Außerdem denk an Murphys Gesetz. Wenn du in unwegsamen Gelände unterwegs bist und anhalten mußt, wird das meistens an der tiefsten Stelle sein... _________________ Gruß Kleiner |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Fr, 2. Jun 2006, 15:29 Titel: |
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Servus Claudia,
zur Sitzhöhe ist ja schon viel Luft gekommen
Zum Lenkeinschlag und rangieren: Am Lenkanschlag sind zwei gekonterte Schrauben, ich glaub zwölfer. Die lassen sich mit wenig Aufwand noch ein ganzes Stück reinschrauben.
(hilft auch zum Nichtumfallen )
Gruß,
Alex |
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Jul 2006, 15:29 Titel: |
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Hallo Claudia,
da muss ich doch jetzt auch noch was schreiben. Schließlich bin ich 6 Jahre AT (RD07) gefahren und hab sie nach 68.000 km verkauft. Ich war mit ihr total zufrieden, habe die Sitzbank verändert, vorne andere Federn, Öhlins Dämpfer und LeoVince Auspuff für mehr Durchzug. War mit dem Teil überall in Europa unterwegs, aber auch in Tunesien und Libyen.
Auch nach dem Wüsteneinsatz und insgesamt 68.000 km keine einzige Panne.
Grund, warum ich mir vor kurzem eine Adventure gekauft habe (Bj. 2003) war, dass ich endlich mal mehr als 60 PS haben wollte und mich nervte die hohe Drehzahl bei Autobahnfahrt (hatte statt 14er ein 13er Ritzel eingebaut).
Das Erste was ich merkte, als ich mit der KTM losgefahren bin, war, ich sitz auf einem wirklichen "Moped". Schmal und handlich und viel Power .Was mir als nächstes auffiel, als ich durch die Stadt bei viel Verkehr gefahren bin, ist die Temperaturentwicklung. Und dann hat der Lüfter auch noch ans Bein geblasen. Das erste was ich gedacht habe: das halte ich nicht auf Dauer aus. Meine schöne AT...
Mittlerweile habe ich mir dieses Plastikteil für den Lüfter eingebaut, dass den Luftstrom zur Seite ablenkt, so dass er nicht mehr ans Bein bläst und hab das Platik Lüftungsgitter abgeschraubt.
Als nächstes werde ich mir, nach zahlreichen Recherchen, 2 LeoVince Töpfe einbauen, da Töpfe ohne Kat die Wärme besser ableiten sollen. LeoVince kostet die Hälfte von den Akros.
Und dann hoff ich wird alles besser. Damit du / man mich nicht falsch versteht, die Adventure macht richtig Spaß, es gibt nur ein paar Punkte, die begeistern mich nicht so. Auch Schade, dass sie gut 1 Liter mehr pro 100 km verbraucht als die 1200er GS von meiner Freundin.
Und als ich neulich mal jenseits der 130 auf der Autobahn unterwegs war - holla die vibriert aber ganz schön. Da wußte ich auch was der Typ meinte, den wir im Urlaub auf einem Campingplatz getroffen haben, "da ist ja einer mit einer Rüttelplatte..."
Aber wahrscheinlich werd ich nach dem 1. Geländeeinsatz total begeistert sein und wenn sich durch das Verbauen der LeoVince Töpfe das mit der Hitze ein bischen verbessert bin ich ja auch schon froh...
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß !
Tiefenrausch |
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