forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990er Käthe nervt weiter !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Do, 27. Apr 2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

mache meine ohne gas an und lasse sie dann 20 bis 30 sec im stand laufen bis das tor zu ist *g*
hatte nur mal das problem das sie mal ausgegangen ist und dann musste man voll lange starten bis sie wieder anging war aber auch nur 1 mal und das bei ca 300km und nun habe ich 956km

_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adv990efiOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 145

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Timo !

Also das Problem mit mal einfach so ausgehen hatte ich noch nie !

Wenigstens etwas Laughing Laughing

Grüße
adv990efi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo 990 Treiber,

Ich weiß das wird euch nicht trösten aber wenn man das Forum liest, bekommt man den Eindruck die 990 ist nicht ganz ausgereift.

Deshalb breche ich eine Lanze für die 990. Meine 990S hat 1800km und keine Probleme.
Kein Kupplungsproblem, Anlaser etc.

Und seit dem 16 Ritzel ist es einfach nur geeeiiiiillllllllll.

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann gib mal Bescheid wie das Ding sich fährt wenn das Einfahrprogramm abgeschlossen ist.
Bin neugierig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

werma machen.

Und was ich vergessen habe. Ich habe den Eindruck seit dem 1000 service und dem 16 Ritzel ist sie nicht mehr so nervös am Gas.
30 iger Zone sind jetzt ohne Ruckeln zu fahren war vorher ziemlich nervig!

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte gerade eine Umfrage unter den 990er Fahrern starten, hab aber gerade den Kommentar von Shan gefunden, also hier:
Haben 990er Fahrer,die auf Akras und 16er Ritzel umgerüstet haben auch den Eindruck,daß die Käthe jetzt (womöglich durch das Akra Mapping)
noch nervöser am Gas hängt?! Einerseits machts ja irgendwie sogar Spaß
aber man braucht nur zum Gasgriff schauen und ab geht die Post. Hab morgen beim ÖAMTC Sicherheitstraining, bin neugierig wie der Langsamfahr-Parcour mit der Einspritzung zu meistern ist?
Aber wie sehen jedenfalls die Kollegen (innen?) mit Akras und 16er Ritzel bei der 990er die Situation! Oder muß ich mich erst gewöhnen? Question

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Fr, 28. Apr 2006, 15:59 hat folgendes geschrieben:
Wollte gerade eine Umfrage unter den 990er Fahrern starten, hab aber gerade den Kommentar von Shan gefunden, also hier:
Haben 990er Fahrer,die auf Akras und 16er Ritzel umgerüstet haben auch den Eindruck,daß die Käthe jetzt (womöglich durch das Akra Mapping)
noch nervöser am Gas hängt?! Einerseits machts ja irgendwie sogar Spaß
aber man braucht nur zum Gasgriff schauen und ab geht die Post. Hab morgen beim ÖAMTC Sicherheitstraining, bin neugierig wie der Langsamfahr-Parcour mit der Einspritzung zu meistern ist?
Aber wie sehen jedenfalls die Kollegen (innen?) mit Akras und 16er Ritzel bei der 990er die Situation! Oder muß ich mich erst gewöhnen? Question


Hallo,
Zusatzvorschlag falls noch nicht gemacht:
Im Rahmen der nächsten Inspektion das Gasgriffspiel auf 3mm reduzieren lassen und danach (bei der Inspektion sowieso) die 15-Minuten "Synchronisierung" = Abgleich der Erfassungskomponenten durchführen lassen.
Der Aufwand ist gering und funktioniert in der Praxis besser.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Wuffi

Nur zur Klarstellung ich habe noch keine Akras. (warte auf das neue Akra Design)
Gasgriffspiel habe ich auf ca. 1-2 mm reduziert.

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Welches neue Akrapovic Design? Ist mir etwas entgangen!!
_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

SOMMER KTM @ Fr, 28. Apr 2006, 17:48 hat folgendes geschrieben:
Wuffi @ Fr, 28. Apr 2006, 15:59 hat folgendes geschrieben:
Wollte gerade eine Umfrage unter den 990er Fahrern starten, hab aber gerade den Kommentar von Shan gefunden, also hier:
Haben 990er Fahrer,die auf Akras und 16er Ritzel umgerüstet haben auch den Eindruck,daß die Käthe jetzt (womöglich durch das Akra Mapping)
noch nervöser am Gas hängt?! Einerseits machts ja irgendwie sogar Spaß
aber man braucht nur zum Gasgriff schauen und ab geht die Post. Hab morgen beim ÖAMTC Sicherheitstraining, bin neugierig wie der Langsamfahr-Parcour mit der Einspritzung zu meistern ist?
Aber wie sehen jedenfalls die Kollegen (innen?) mit Akras und 16er Ritzel bei der 990er die Situation! Oder muß ich mich erst gewöhnen? Question


Hallo,
Zusatzvorschlag falls noch nicht gemacht:
Im Rahmen der nächsten Inspektion das Gasgriffspiel auf 3mm reduzieren lassen und danach (bei der Inspektion sowieso) die 15-Minuten "Synchronisierung" = Abgleich der Erfassungskomponenten durchführen lassen.
Der Aufwand ist gering und funktioniert in der Praxis besser.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll


Hallo Herr Kroll, danke für ihre Antwort,Motorrad kommt gerade von der 1000er Inspektion, in deren Rahmen die Umrüstung erledigt wurde! Habe durch
ihre Info extra drauf hingewiesen,daß "synchronisiert" werden muß, habe zuerst den Eindruck gehabt, daß man nicht weiß,was ich meine,wurde dann aber angeblich eh gemacht!
Ich war während der Montage der Akras daneben, es wurde das Mapping aufgespielt und die Seitenteile wieder montiert.
Nun meine Frage:1. sinnvollerweise müßte diese "Synchronisierung ja wohl nach der Montage der neuen Endtöpfe gemacht werden?
2. Wie läuft diese ab u.kann die Sychronisierung einfach am "fertigen" Motorrad gemacht werden oder muß man dazu Zugang zu irgendwelchen Motorteilen haben?
Danke im Voraus
P.S.: Gasgriff hat 1-2mm Spiel,hab ich schon zurückgedreht!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Fr, 28. Apr 2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Akra Mäpping?
Ich dachte wärend der Einfahrzeit geht sowieso ganz anderes Mapping?
Wird das Einfahrprogramm durch das Akra-Mäpping ausgeschaltet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Wuffi

Ich habe mit Akrapovic auf einer Messe (vor 2 Monaten) ein Gespräch. Dort wurde die neue Hexagonalserie vorgestellt. Es soll zukünftig die neue Auspuffserie auch für die Adventure werden. Nur muss KTM dem erst zu stimmen und das dauert etwas.
Für die Super Duke wird bereits eine Auspuffanlage mit neuem Design angboten. (siehe KTM Sommer) Ist aber glaube ich nicht Hexagonal.

Vielleicht könnte KTM Sommer kurz sagen wie seine Informationen sind.

http://www.akrapovic.de/

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch ein Foto gefunden.

Die meine ich, haben wollen.......

http://www.akrapovic-ai.si/main/catalog/kawasaki/zx10r_2006/bolt-on/exhaust_photo_hi-res.jpg

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

die sehen doch mal richtig gut aus Very Happy
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 29. Apr 2006, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Wuffi @ Fr, 28. Apr 2006, 22:55"][quote="SOMMER KTM @ Fr, 28. Apr 2006, 17:48"]
Wuffi @ Fr, 28. Apr 2006, 15:59 hat folgendes geschrieben:


Hallo Herr Kroll, danke für ihre Antwort,Motorrad kommt gerade von der 1000er Inspektion, in deren Rahmen die Umrüstung erledigt wurde! Habe durch
ihre Info extra drauf hingewiesen,daß "synchronisiert" werden muß, habe zuerst den Eindruck gehabt, daß man nicht weiß,was ich meine,wurde dann aber angeblich eh gemacht!
Ich war während der Montage der Akras daneben, es wurde das Mapping aufgespielt und die Seitenteile wieder montiert.
Nun meine Frage:1. sinnvollerweise müßte diese "Synchronisierung ja wohl nach der Montage der neuen Endtöpfe gemacht werden?
2. Wie läuft diese ab u.kann die Sychronisierung einfach am "fertigen" Motorrad gemacht werden oder muß man dazu Zugang zu irgendwelchen Motorteilen haben?
Danke im Voraus
P.S.: Gasgriff hat 1-2mm Spiel,hab ich schon zurückgedreht!


Hallo,
a) wurde eh gemacht .....= Ja, das ist dann regelkonform richtig, weil die "Synchronisation" zum Abschluss jeder 1000 KM Inspektion gehört.
Hatte ich auch geschrieben... gehört eh dazu.
1. Nicht nur sinvoll, sondern zwingend ist die "Synchronisierung" an der FINALEN Version:
2. "Synchronisation" ist der umgangssprachliche und eigentlich verständlichere Begriff für die -Lernfähigkeit des EFI Systems zu erfassten Motor -und Umfeldparametern mit Abgleich der Erfassungskomponenten-. (oder?)
Konkret ist die "Synchronisation" der 15 Minütige Motorlauf IM STANDGAS OHNE!!! hierbei den Gasgriff zu benutzen.
In der Werkstattpraxis macht man dies am effektivsten auf dem Prüfstand um eine parallele Motorkühlung über Gebläse zu erreichen und eine Absauganlage anschliesen zu können.
Basicmässig lässt sich diese "Synchronisation" auch im freien durchführen, die Nachbarn müssen das nur mitmachen.

Wenn z.B. das Gasspiel auf die 1-2mm eingestellt wurde, ist danach eine "Synchronisation" durchzuführen. Die 1-2mm Gasspiel sind aber vom Hersteller KTM nicht freigegeben worden - bitte berücksichtigen.

Vielleicht können Sie auch mit 3mm Gasspiel leben und diese ggfs wieder einstellen (lassen).

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0397s ][ Queries: 36 (0.0037s) ]