forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990er Erfahrungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

@mac
Ja, das stimmt so, wie Du es sagst... nur a) bin ich gerade dabei, die 500 km-Marke zu knacken und b) bin ich seitdem sie habe, nur im Regen gefahren wacko bzw. mit kurzen sonnigen Momenten zwischen den Regengüssen. Es nervt... Mad das Wetter soll ja bis Mitte April so bleiben...

Über Ostern wollte ich eigentlich nach Ungarn fahren, doch ob ich bis dahin die ersten 1.000 km voll kriege...

Ansonsten stimme ich Deinem Urteil zu: supigeil, datth Dieng duhhh Rolling Eyes

G
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

hehe das mit dem wolkenbruch hab ich gestern auch hinter mir.
regen mit graupelschauer und gewitter. uha
trotzdem hatte ich jederzeit ein sicheres gefühl, nicht wie mit meiner transe.
zu meinen erfahrungen mit der 990er.
in der stadt ist es manchmal ein wenig anstrengend, wenn man mitschwimmen will, da ist meine gashand noch ein wenig zu gefühllos. hat sich aber schon gebessert. auf der landstraße kenn ich nix besseres. bügelt alles glatt, selbst in welligen kurven in der schräge gibts kein versetzen oder aufschaukeln, einfach klasse das fahrwerk (dabei ab ich noch keine einstellungen bei der zug, druckstufe vorgenommen, federvorspannung im mittelbereich). bei den bremsen bin ich noch ein wenig vorsichtig, langsam einbremsen das zeugs. vorn genial, hinten ein wenig weich (werd sie bei der 1000er mal entlüften lassen). das abs hat vorn noch nicht angesprochen, hinten schon. lustiges kribbln im fuß. Smile
auf der katn sitz ich recht gut, bin 1.83 und hab die normale. kniewinkel ist ok, schläft nix ein bei mir. ich hab den schalthebel eine rastung nach unten versetzt, da der ab werk für mich zu weit oben war. ich musst fürs runterschalten immer das bein heben. das man auf der sitzbank ein wenig rumturnen kann find ich sehr gut. ist für mich ein guter kompromiß zwischen gemühtlichen sitzen und aktiven handling. einzigs was mich stört ist der luftzug, der genau auf den helm trifft. mit ohrstöppln aber kein problem. insgesamt bin ich höchstzufrieden mit der katn. was besseres gibt es für mich nicht (motorradmäßig). wenn ich die 1000er durchsicht hinter mir hab und dann richtig fahren kann gibts neue erfahrungen von mir. Very Happy

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
in der stadt ist es manchmal ein wenig anstrengend, wenn man mitschwimmen will, da ist meine gashand noch ein wenig zu gefühllos.

genau hier macht sich das 16er Ritzel bewährt...

Zitat:
ich hab den schalthebel eine rastung nach unten versetzt, da der ab werk für mich zu weit oben war. ich musst fürs runterschalten immer das bein heben.

das ist halt der Kompromiss bei einer Enduro.
weiter unten wirst Du im Stehen schlecht schalten können.

Zitat:
wenn ich die 1000er durchsicht hinter mir hab und dann richtig fahren kann gibts neue erfahrungen von mir.

ich erwarte eine PN Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Apr 2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

hehe jo pn kommt dann, wir könne ja ostern schon mal ins auge fassen.
im stehen schalt geht, glaube ich auch noch, muss ich mal bewusst machen.

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Apr 2006, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

habe eine 990 N als Vorfüher in der Garage

was soll ich sagen

das Teil ist endgeil#

selbst im nassen Wald ging es sehr spurstabil und sicher vorwärts.
Auf kurvigen Landstrassen war es ein leichtes sehr schnell und sicher zu fahren.
Der Sound ist überraschend gut.

Perfekt Moped das ich mir morgen vermutlich kaufe.

Komme von der Duc 998S Fraktion und gebe eine LC4 Enduro in Zahlung.
habe übrigens 23 Jahre Motorraderfahrung und kann da schon behaupten dass die LC( für mich das allerfeinste rundrum sorglos Paket ist.

Die hat außer der Optik ( ist gibt schönere) keinen Nachteil und macht einfach Laune
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
thunderboltOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Apr 2006, 7:42    Titel: Antworten mit Zitat

@maino.

Ich finde gerade die Oprik einfach genial. Vorne ein bisschen dicker und hinten schönen schlanke Linie. Aber da habe ich schon viele Meinungen gehört.
Auf jeden Fall sieht sie besser aus, aus die Motorräder, die vorne zwei Alupickel rechts und links rausstehen haben Very Happy

Gruß

Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FerrisOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Apr 2006, 14:12    Titel: 990er_Test vom LC8-Lehrling Antworten mit Zitat

Tag z'sammen,

bin die 990 gestern früh ausgiebig probegefahren und sehr angetan. Leistungsentfaltung und vor allem die Fahrwerksqualitäten taugen mir sehr: straff, handlich, direkt.

Als alter Q-treiber (bis zur aktuellen 12 GS) muss ich sagen, dass die Kantn genau das Feuer hat, dass ich manchmal trotz aller Qualitäten bei den Ge-Essen vermisse. Gasannahme sehr direkt, Konstantfahrruckeln im Vergleich zu älteren GS-Einspritzern nicht wirklich störend. (Bin aber auch keine Erbsenprinzessin)

Ansonsten: nettes Forum - wenn ich darf, komme ich jetzt öfter auf ein Bier rein Smile

Viele Grüsse aus Bielefeld

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Apr 2006, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

heute endlich erste Ausfahrt mit der 990(mit Akras) - mit 11km übernommen

super handlich, Bremsen für mich ohne Tadel, Gasannahme in Spitzkehren ziemlich direkt (braucht eine feines Händchen oder Bremse hinten) Leistung erstklassig, Federung gewaltig, Kupplung sehr gut zu dosieren . . . . . Bin voll des Lobes; Verarbeitung sehr anspechend, Elektrik sauber verlegt. . . . Rolling Eyes bin vorher eine V-Strom 1000 gefahren

bin mit meinem Händler - Fa. Braumandl in Wels, Oberösterreich - super zufrieden: all meine Wünsche waren kein Problem, pünktlich, freundlich, Preis absolut O.K.; hat mir sogar das Bike zugestellt. Ist mein 7. Bike, und das hat mir noch kein Händler angeboten.

Grüße Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mo, 29. Mai 2006, 20:04 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach Adv - Technik - 990 EFI (Motor!)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0400s ][ Queries: 33 (0.0160s) ]