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Von DR zur 950S
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RuettelOffline
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LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tommy

Du hier

Na dann mach blos keine Probefahrt mit 'ner eLCi
sonnst bist du infiziert
und kommst solange nicht mehr davon los, bist du endlich eine hast.


Gruß Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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Tommy_leOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 14. Feb 2006, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ruettel
der Wünsch ist ziemlich stark und ich werde mir zu 99,9 % eine 990 S zulegen wenn das mit dem Geld klappt Question Die Dicke behalte ich aber. Bei ihr weis ich woran ich bin und sie ist mir ans Herz gewachsen.

Gruß bis zum nächsten S........... blink blink
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Tommy_leOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 10.02.2006
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BeitragVerfasst am : Sa, 18. Feb 2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem schönen Wetter heute hab ich mich auf meine DR BIG gesetzt und bin losgefahren. Da hatte ich die Idee zum KTM Händler zu fahren und mal ne Probefahrt mit der 990/S zu machen. Er hatte aber noch keine und da ich schon mal dort war machte ich eine mit der 950/S. Mein Testurteil:
Der Lenkeinschlag ist bei der BIG wesemtlich größer, was von Vorteil ist bei engen Kurven, der Sattel ist wesentlich weicher als bei der KTM auch die Federn sind trotz Umbau bei der KTM wesentlich härter, kann man aber bestimmt einstellen Question . Der Seitenständer ist weiter vorn bei der KTM und die Fußraste etwas weiter hinten als bei der BIG. Ob das mit den Fußrasten besser ist könnte man erst beurteilen wenn man eine längere Strecke gefahren ist, waren bei mir heute nur ca. 30 min. Was ich bei der KTM vermisst habe waren die Vibrationen des Lenkers Wink . Die KTM liegt allerdings sehr gut am Gas und sie verleitet zum sehr schnell fahren. Ich bin mit einem Motorrad noch nie 195 km/h gefahren seit Heute. Die Sitzhöhe ist einfach genial ich bin 192 cm groß und bin nur mit den Zehnspitzen auf den Asphalt gekommen. Wie machen das eigentlich Leute die kleiner sind unsure
Die Big hat ihre Vor- und Nachteile genauso wie die 950/S es sind beides schöne Motorräder. Wenn der Händler die 990/S hat mach ich damit auch noch ne Probefahrt und treff dann die Entscheidung 950/S oder 990/S.
Laut Aussage des Verkäufers von KTM kann die Software der 990/S so verändert werden das sie die Leistung der DUKE also 120 PS hat blink .

Ich wünsch Euch allen ein schönens Wochenende und ein unfallfreies 2006.

Gruß aus Lehrte
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blueSOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : So, 19. Feb 2006, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

heute habe ich den Umstieg von der DR auf die Käthe vollzogen, die SR43A ist vertickt.

So ist dann wieder etwas mehr Platz in der Garage - und auch im Keller Wink

Viele Grüße
Dietmar
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OlafOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2006, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, die Schwerpunkte verlagern sich vom DR-Big Forum ins LC8 Forum Very Happy
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bschenkerOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 20. Feb 2006, 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Laut Aussage des Verkäufers von KTM kann die Software der 990/S so verändert werden das sie die Leistung der DUKE also 120 PS hat blink


Empfehlen Sie dem Händler die Unterschiede besser Anzuschauen! Abgesehen davon das die unterschiedlichen Auspuffanlagen vermuttlich eine andere Software braucht.
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AdventureSOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2006, 22:32    Titel: Re: Von DR zur 950S Antworten mit Zitat

burgerking @ Do, 20. Okt 2005, 21:41 hat folgendes geschrieben:
Ich bin die letzte 10 jahre mit ein Suzuki DR650RSE als reisemotorrad unterwegs gewesen. Wollte mal was anderes, bisschen mehr PS und dachte schon über ein einfache tourer nach. Da die DR eigentlich immer sehr gut gefallen hat habe ich mich doch entschlossen ein 2005 KTM950S zu kaufen, konnte diese günstig bekommen. Da auch die KTM nur als reisemotorrad gedacht ist hohle ich mir die erst im februar 2006 ab.
Gehe jetzt auf winterschlaf Mr. Green

grüss
bk


ich bin von ner BMW R100GS umgestiegen auf ne 950 AdventureS BJ. 2005 zum Glück ohne ABS und ohne Einspritzanlage den ganzen Elektronikrotz braucht mer net kostet nur Gewicht und geht ständig kaputt (eigene Erfahrung von BMW R1100S).
Aber ich muss sagen ich würd die KTM gegen kein anderes Mopped mehr eintauschen wollen.
Endlich mal ne Reiseenduro die net grad die Ausmaße und des Gwicht von ner Gold Wing hat.

Gruß Sebastian

_________________
Grüße aus dem Franggnland Sebastian
Ich weiss wie Dreck schmeckt Smile
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Vic LC8 Adv990SOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2006, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

@AdventureS

Also die Gold Wing ist doch keine Reise Enduro. Sad

Sie hat auch ABS Einspritzanlage und Elektronik meine hat jetzt über
100 000km und nicht Kaputt. Smile

Vic

_________________
GW 1800 Very Happy
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AdventureSOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Mi, 22. Feb 2006, 21:43 hat folgendes geschrieben:
@AdventureS

Also die Gold Wing ist doch keine Reise Enduro. Sad

Sie hat auch ABS Einspritzanlage und Elektronik meine hat jetzt über
100 000km und nicht Kaputt. Smile

Vic


klar is se ka Reiseenduro Die Gold Wing was ich damit ausdrücken wollte is das bei manchen Reiseenduros aber nimmer viel zum Gewicht der Gold Wing fehlt.
Z.B. R1150GS Adventure 270 Kg und Gold Wing 330 Kg
Ich muss ehrlich sagen mir sin 270 Kg zu schwer.

Gruß Sebastian

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GizmoOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Feb 2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
klar is se ka Reiseenduro Die Gold Wing was ich damit ausdrücken wollte is das bei manchen Reiseenduros aber nimmer viel zum Gewicht der Gold Wing fehlt.
Z.B. R1150GS Adventure 270 Kg und Gold Wing 330 Kg
Ich muss ehrlich sagen mir sin 270 Kg zu schwer.

Gruß Sebastian


Oh Spastian, schlecht deutsch kannst Du wohl sehr gut, und keine Ahnung hast Du wohl auch mehr als genug!
Aber vielleicht gehörst Du ja zu dieser Generation, die das "cool" findet.
Mach Dich doch erstmal schlau, bevor Du hier den Kasper spielst und Dich gar keiner mehr ernst nimmt.

Meine Goldwing GL 1800 wiegt leer und ohne Zubehör 399 kg (lt. Kfz-Brief) und fährt sich trotzdem leichter als
manche Großenduro und mit absoluter Sicherheit einfacher als jede andere große Straßenmaschine.
Das liegt u.a. an dem tief und weit vorn plazierten Boxermotor und dem Tank im Rahmendreieck. Und zuweilen
auch am Fahrer. Wink
Vergleichen kannst Du sie im Grunde nur mit einer anderen Goldwing, weil jede Goldwing unvergleichlich ist.
Denn fast keine bleibt im Originalzustand.
Sie polarisiert und das ist gut so. Und sie ist das ideale Gegenstück zum Meisterstück LC8.
In fünf Jahren mit ihr habe ich allerdings weitaus weniger Probleme als mit der Käte in den ersten drei Monaten gehabt.
Und das trotz ABS und Einspritzung. Das sollen KTM und besonders BMW erstmal nachmachen!
Deshalb fahre ich weiter GL und LC8 950.

Aber etwas haben sie doch gemeinsam: beide werden in Schurkenstaaten produziert!

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Feb 2006, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

wow, Sebastian, in´s Wespennest gepiekst?
Die ganze Zeit reden alle davon wie viele Big oder Tiger-Fahrer hier sind.
Können wir nicht mal eine Umfrage machen wieviel Goldwing-Rowdies hier im Forum unsere Wüstenbanausen mit ihren unterpriviligierten spartanischen Moppedansichten und Rallyambitionen unterwandern Razz
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Tommy_leOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Feb 2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf @ So, 19. Feb 2006, 23:48 hat folgendes geschrieben:
Aha, die Schwerpunkte verlagern sich vom DR-Big Forum ins LC8 Forum Very Happy


Dieser Meinung bin ich nicht. Die beiden Foren ergänzen sich ganz gut wenn man Beide fährt.
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RuettelOffline
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Anmeldungsdatum: 21.08.2003
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Feb 2006, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

@TOMMY
... aber das alte BIG Forum war sehr viel übersichtlicher Mad Oder nicht ? Question Fängt doch schon bei der Übersichtlichkeit an und höhrt beim Hochladen von Bildern noch nicht auf . Das Beste sind da noch die Mitglieder.

Da finde ich das LC8 Forum sehr viel ausgereifter, .

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flensburgerOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Feb 2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch Gizmo,
hab ich da nicht so Bilder von etlichen Goldwings in irgendeiner spanischen Hinterhof-Werkstatt gesehen, die mit Rahmenburch auf der Seite lagen und dort wieder zusammengelötet wurden? Very Happy
FL
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GizmoOffline
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Beiträge insgesamt: 1082
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BeitragVerfasst am : Do, 23. Feb 2006, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

flensburger @ Do, 23. Feb 2006, 16:51 hat folgendes geschrieben:
Mensch Gizmo,
hab ich da nicht so Bilder von etlichen Goldwings in irgendeiner spanischen Hinterhof-Werkstatt gesehen, die mit Rahmenburch auf der Seite lagen und dort wieder zusammengelötet wurden? Very Happy
FL

Da hab ich natürlich drauf gewartet, dass jemand dieses Thema aufs Tablett bringt.
Bleibt auch nicht aus, wenn man über 18er GL schreibt und schädliches Halbwissen
gepaart mit ein wenig Gehässigkeit des Pudels Kern sind.
Bevor Du solche Scheißhausparolen auf den Markt wirfst, solltest Du Dich besser sachkundig machen.
Oder den Schnabel halten!

Bislang hast Du zwar noch nicht viel dazu geschrieben, aber schon drei eklatante Fehlermeldungen
ins Rohr geschoben:

1. die von Dir genannten Bilder können nicht aus Spanien sein, weil die "Optimierungsvorhaben"
nicht in Spanien ausgeführt wurden
2. es ging nicht um Rahmenbrüche
3. Alu wird nicht gelötet, sondern in einem bestimmten Verfahren (WIG) geschweißt.

Aber zum Stimmung machen reichts ja doch!
Doch zur heutigen Weiberfastnacht sei Dir verziehen!

_________________
Cheers Gizmo
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