|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Chris-LG Fahrschüler Anmeldungsdatum: 19.09.2022 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : So, 25. Sep 2022, 17:42 Titel: |
|
|
Die Farbe sollte man jetzt nicht überbewerten, kann man doch einfach ändern.
Die Jungs vom Städtischen Bauhof haben bestimmt den einen oder anderen Eimer orange Farbe übrig. Deren Fahrzeuge sind ja auch alle orange. |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1688 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Sep 2022, 18:26 Titel: |
|
|
v2lover @ So, 25. Sep 2022, 12:00 hat folgendes geschrieben: | donquijote @ Sa, 24. Sep 2022, 22:32 hat folgendes geschrieben: | .................., da sollte man wenigsten Deinen Text verstehen.
Gruß
Michel |
das tut der schreiberling selber auch nicht; |
Wer schon mit….“Mein lieber“ anfängt Bei dem ist Vorsicht geboten…
Könnte einer von der Regenbogenfraktion sein……
Da gab es mal den Erich M. der sagte: „Ich liebe Euch doch alle“. _________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Sep 2022, 20:39 Titel: |
|
|
Diese Kindereien langweilen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Herbstie Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 27.08.2011 Beiträge insgesamt: 182 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 55.000 km exc 300 (2018) → 2.000 km 690 enduro (2013) → 22.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Sep 2022, 9:47 Titel: |
|
|
Moin Chris,
diese Entscheidung sehe ich eher als emotionale/technische Grundsatzentscheidung an.
Bist du einer der auf wenig Elektronik steht, also ein puristisches Motorrad was so wenig wie möglich dran hat, oder sucht Du eher ABS (weschen der Sischerheit!), Warnblinker, Schnick & Schnack und was weiß ich.
Wenns Du es einfach halten willst nimm die 950er. Kaputt geht alles, reparieren kann man alles... Ich fahre derzeit seit ca. 55tkm, ohne defekte und behandle Sie weiter gut. Es bleibt mein persönlicher Klassiker/Youngtimer.
z.B: Mein Kumpel (ein absoluter Motorradnarr in jeglicher Hinsicht, also KTM (is klar ), Rally, Hardenduro, Reisen, Harley, ALLESschrauber) fuhr ca. 15km mit meiner 950er und verkaufte seine 990@ sofort! Er meinte das Motorrad ist ein Traum! So weich der Motor... naja und überhaupt, so ein geiles puristisches Motorrad!
Diese Entscheidung trifft der Bauch und Dein Mottorradherz. Bei welcher Maschine kribbelt es mehr... so mach ich das immer. Aber ich bin bei Motorädern auch sehr emotional u deswegen nicht unbedingt der Maßstab!
Kurz gesagt: Nimm auf jedenfall ein 950@S!
LG Mario |
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Mi, 28. Sep 2022, 10:27 Titel: |
|
|
Habe eine 990er und verfluche diese digitale Gasannahme. Finde ich total stressig. Und die ist schon besser geworden durch den RC8-Griff. Bin auch schon eine 950er gefahren und fand das total smooth. Aber die war schwarz/silber. Gefiel mir nicht. Rückblickend betrachtet ein Fehler die nicht genommen zu haben. War mir unsicher und dann war sie auch schon weg. |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1688 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Sep 2022, 19:21 Titel: |
|
|
Herbstie @ Mi, 28. Sep 2022, 9:47 hat folgendes geschrieben: | Moin Chris,
diese Entscheidung sehe ich eher als emotionale/technische Grundsatzentscheidung an.
Bist du einer der auf wenig Elektronik steht, also ein puristisches Motorrad was so wenig wie möglich dran hat, oder sucht Du eher ABS (weschen der Sischerheit!), Warnblinker, Schnick & Schnack und was weiß ich.
Wenns Du es einfach halten willst nimm die 950er. Kaputt geht alles, reparieren kann man alles... Ich fahre derzeit seit ca. 55tkm, ohne defekte und behandle Sie weiter gut. Es bleibt mein persönlicher Klassiker/Youngtimer.
z.B: Mein Kumpel (ein absoluter Motorradnarr in jeglicher Hinsicht, also KTM (is klar ), Rally, Hardenduro, Reisen, Harley, ALLESschrauber) fuhr ca. 15km mit meiner 950er und verkaufte seine 990@ sofort! Er meinte das Motorrad ist ein Traum! So weich der Motor... naja und überhaupt, so ein geiles puristisches Motorrad!
Diese Entscheidung trifft der Bauch und Dein Mottorradherz. Bei welcher Maschine kribbelt es mehr... so mach ich das immer. Aber ich bin bei Motorädern auch sehr emotional u deswegen nicht unbedingt der Maßstab!
Kurz gesagt: Nimm auf jedenfall ein 950@S!
LG Mario |
Sage ich doch……! Die hässlichen KTM’s von heute mit Insektengesicht……igitt! Dazu noch das ganze elektronische Geraffel…..einfach furchtbar…..! Nicht überall da wo heute KTM drauf steht, ist auch KTM drin.
Deswegen besinnen wir uns auf die traditionellen Werte einer Reiseenduro und die heißt nun mal KTM 950 S ! Die einzige wahre LC8 _________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
|
Verfasst am : Do, 29. Sep 2022, 7:27 Titel: |
|
|
Falls Interesse an einer 990S von 2008 (die blaue Dakar) mit 63k KM besteht in vollem Reiseornat, gern melden. Ich werde nach den Herbstferien mit den Verkaufsbemühungen beginnen. Aktuell steht sie mit sardischem Dreck in der Garage :-) |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1688 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Sep 2022, 16:50 Titel: |
|
|
Das Phantom @ Do, 29. Sep 2022, 7:27 hat folgendes geschrieben: | Falls Interesse an einer 990S von 2008 (die blaue Dakar) mit 63k KM besteht in vollem Reiseornat, gern melden. Ich werde nach den Herbstferien mit den Verkaufsbemühungen beginnen. Aktuell steht sie mit sardischem Dreck in der Garage :-) |
Da musst Du dich beeilen….! Es ist gerade ein sehr schlechter Zeitpunkt als Verkäufer…und es wird nicht besser werden(in den nächsten 5-10Jahren)! _________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
|
Verfasst am : Mo, 17. Okt 2022, 12:28 Titel: |
|
|
Ich bin da recht entspannt. Wenn sie keiner will, bleibt sie halt. Der treibende Faktor ist der Platz und die Ehefrau mit dem Nudelholz |
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Di, 18. Okt 2022, 9:07 Titel: |
|
|
Vernünftige Einstellung. Die paar Euro (ob jetzt oder in 5-10 (!!!) Jahren) machen eh nicht reich |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1688 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 18. Okt 2022, 12:21 Titel: |
|
|
KT-Man @ Di, 18. Okt 2022, 9:07 hat folgendes geschrieben: | Vernünftige Einstellung. Die paar Euro (ob jetzt oder in 5-10 (!!!) Jahren) machen eh nicht reich |
Für manche sind die „paar Euro“ alles….! _________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 334 KTM LC8 SM 950, 2006 → 77.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 106.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : Mi, 19. Okt 2022, 21:24 Titel: |
|
|
Adventure09 @ Fr, 30. Sep 2022, 16:50 hat folgendes geschrieben: |
….! Es ist gerade ein sehr schlechter Zeitpunkt als Verkäufer…und es wird nicht besser werden(in den nächsten 5-10Jahren)! |
Warum denn Dieses?
Wegen der Inflation und den hohen Energiepreisen? _________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
Adventure09Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1688 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Okt 2022, 16:11 Titel: |
|
|
schlusi @ Mi, 19. Okt 2022, 21:24 hat folgendes geschrieben: | Adventure09 @ Fr, 30. Sep 2022, 16:50 hat folgendes geschrieben: |
….! Es ist gerade ein sehr schlechter Zeitpunkt als Verkäufer…und es wird nicht besser werden(in den nächsten 5-10Jahren)! |
Warum denn Dieses?
Wegen der Inflation und den hohen Energiepreisen? |
Weil sich immer weniger Leute, das Motorrad fahren leisten können. Einzigster Trost bei den momentanen Preisen ist, dass es nichts vergleichbares bei Preis/Leistung gibt.
Wer will sich schon heutzutage z.B. für 20mille ne Ducati oder in Hässlichkeit nicht zu überbietende 790/890 holen. _________________ Ich verlasse mich nicht auf die breite Masse, sondern ich nutze meinen eigenen gesunden Menschenverstand.
Was ist der Unterschied zwischen Magen und Gehirn? Wenn der Magen leer ist, meldet er sich. |
|
Nach oben |
|
|
|