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Batterie Ladeanzeige
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BJHOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 20. Okt 2021, 4:45 hat folgendes geschrieben:
Alles schön und gut aber: Allen fehlt die Kupplung
zum Ladegerät und die alleine ist schon Gold wert.


Was spricht denn dagegen über die Bordsteckdose zu laden? Dann braucht es doch dafür keine Kupplung.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Di, 19. Okt 2021, 12:22 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 18. Okt 2021, 16:02 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ So, 17. Okt 2021, 11:54 hat folgendes geschrieben:
Ich benutze solche kleine Voltmeter seit vielen Jahren an allen Maschinen. Kosten nur um die 1,50 und können platziert werden wo man will.


Haste mal n link bitte?
Gruß-BRB


Bitte:
https://www.ebay.de/itm/272829069509?_trkparms=amc ....... 506613.c100148.m2813



Gruß-BRB

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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 20. Okt 2021, 4:45 hat folgendes geschrieben:
Alles schön und gut aber: Allen fehlt die Kupplung
zum Ladegerät und die alleine ist schon Gold wert.


Wenn das so ist, dann können wir das so machen: Du sagst mir welchen Stecker/Steckdosentyp haben willst. Ich besorge 2 Kabelschuhe, 1m Kabel und den Stecker/Steckdose und knote alles zusammen damit es in 10min an x-beliebiger Stelle am Moped anbringen kannst. Dafür schickst mir lediglich soviel Gold wie das ganze wiegt. Porto übernehme natürlich ich .

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 20. Okt 2021, 10:07 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Mi, 20. Okt 2021, 4:45 hat folgendes geschrieben:
Alles schön und gut aber: Allen fehlt die Kupplung
zum Ladegerät und die alleine ist schon Gold wert.


Wenn das so ist, dann können wir das so machen: Du sagst mir welchen Stecker/Steckdosentyp haben willst. Ich besorge 2 Kabelschuhe, 1m Kabel und den Stecker/Steckdose und knote alles zusammen damit es in 10min an x-beliebiger Stelle am Moped anbringen kannst. Dafür schickst mir lediglich soviel Gold wie das ganze wiegt. Porto übernehme natürlich ich .


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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 20. Okt 2021, 12:35 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Mi, 20. Okt 2021, 10:07 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Mi, 20. Okt 2021, 4:45 hat folgendes geschrieben:
Alles schön und gut aber: Allen fehlt die Kupplung
zum Ladegerät und die alleine ist schon Gold wert.


Wenn das so ist, dann können wir das so machen: Du sagst mir welchen Stecker/Steckdosentyp haben willst. Ich besorge 2 Kabelschuhe, 1m Kabel und den Stecker/Steckdose und knote alles zusammen damit es in 10min an x-beliebiger Stelle am Moped anbringen kannst. Dafür schickst mir lediglich soviel Gold wie das ganze wiegt. Porto übernehme natürlich ich .


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Gute Idee . Dann kommen aber Paar Gramm Gold hinzu .

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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 20. Okt 2021, 13:24 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 20. Okt 2021, 12:35 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Mi, 20. Okt 2021, 10:07 hat folgendes geschrieben:
Bruggma @ Mi, 20. Okt 2021, 4:45 hat folgendes geschrieben:
Alles schön und gut aber: Allen fehlt die Kupplung
zum Ladegerät und die alleine ist schon Gold wert.


Wenn das so ist, dann können wir das so machen: Du sagst mir welchen Stecker/Steckdosentyp haben willst. Ich besorge 2 Kabelschuhe, 1m Kabel und den Stecker/Steckdose und knote alles zusammen damit es in 10min an x-beliebiger Stelle am Moped anbringen kannst. Dafür schickst mir lediglich soviel Gold wie das ganze wiegt. Porto übernehme natürlich ich .


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Gute Idee . Dann kommen aber Paar Gramm Gold hinzu .

Das war der Plan Cool
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal die Frage: Was spricht dagegen direkt über die Bordsteckdose zu laden? Damit erübrigen sich doch zusätzliche Kabel direkt an der Batterie etc.

Und darüber könnte man doch auch direkt (temporär) einen Batteriemonitor anstöpseln, wenn man es unbedingt bräuchte. Die Steckdose geht doch direkt auf die Batterie.
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Mi, 20. Okt 2021, 15:15 hat folgendes geschrieben:
Noch mal die Frage: Was spricht dagegen direkt über die Bordsteckdose zu laden? Damit erübrigen sich doch zusätzliche Kabel direkt an der Batterie etc.

Und darüber könnte man doch auch direkt (temporär) einen Batteriemonitor anstöpseln, wenn man es unbedingt bräuchte. Die Steckdose geht doch direkt auf die Batterie.


Wenn die Steckdose über Can-Bus angeschlossen ist, dann kann die nach einer gewissen Zeit (bei mir 60 Sek) automatisch getrennt werden sobald der mit Zündschlüssel abgedreht wird.

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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich das nie hier schreiben. schäm

Ich lade über den ACC1 (Dauerplus). Dort habe ich einfach ein Kabel unter die Sicherung geklemmt und mit einer Wagoklemme im Handschuhfach gesichert.

-> Wagoklemme ab, Ladegerät im Winter dran...

Ich weiß richtig schön russisch, funzt aber... dämliche Provisorien... Laughing
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein alter Spruch lautet „Nichts hält länger als ein Provisorium“.
Das stimmt .

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BJHOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 20. Okt 2021, 16:08 hat folgendes geschrieben:
BJH @ Mi, 20. Okt 2021, 15:15 hat folgendes geschrieben:
Noch mal die Frage: Was spricht dagegen direkt über die Bordsteckdose zu laden? Damit erübrigen sich doch zusätzliche Kabel direkt an der Batterie etc.

Und darüber könnte man doch auch direkt (temporär) einen Batteriemonitor anstöpseln, wenn man es unbedingt bräuchte. Die Steckdose geht doch direkt auf die Batterie.


Wenn die Steckdose über Can-Bus angeschlossen ist, dann kann die nach einer gewissen Zeit (bei mir 60 Sek) automatisch getrennt werden sobald der mit Zündschlüssel abgedreht wird.


Ja das kenne ich von meinen beiden BMWs. Hab da aber ein CAN-Bus fähiges Ladegerät, also alles gut und funzt.

Bei der KTM bin ich jetzt von meinem "Oldie", sprich 2011er 990 Adventure ausgegangen. Da ist die Bordsteckdose m.W. direkt mit der Batterie verbunden. Insofern mein Fehler.
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Mi, 20. Okt 2021, 15:15 hat folgendes geschrieben:
Noch mal die Frage: Was spricht dagegen direkt über die Bordsteckdose zu laden? Damit erübrigen sich doch zusätzliche Kabel direkt an der Batterie etc.

Und darüber könnte man doch auch direkt (temporär) einen Batteriemonitor anstöpseln, wenn man es unbedingt bräuchte. Die Steckdose geht doch direkt auf die Batterie.


Nix spricht dagegen, so lange die Bordsteckdose nicht über die Zündung geschaltet ist (oder über CAN bus abgeschaltet wird). Bei meiner 2007er 990 kann man aussuchen ob man acc1 oder 2 auf die Steckdose steckt. Ob das bei den 990ern mit dem neuen Tacho noch geht weiß ich nicht aber ich lade schon immer über die Steckdose einfacher geht es wohl kaum.

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BJHOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 20. Okt 2021, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist acc1 oder 2?
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2021, 5:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zündstrom oder Dauerstrom - nehme ich mal an
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BeitragVerfasst am : Do, 21. Okt 2021, 6:40    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Mi, 20. Okt 2021, 17:16 hat folgendes geschrieben:

Ja das kenne ich von meinen beiden BMWs. Hab da aber ein CAN-Bus fähiges Ladegerät, also alles gut und funzt.

Bei der KTM bin ich jetzt von meinem "Oldie", sprich 2011er 990 Adventure ausgegangen. Da ist die Bordsteckdose m.W. direkt mit der Batterie verbunden. Insofern mein Fehler.

Zumindest bei meiner 1190er ist das auch noch so.
Und da fliegt auch nicht die Sicherung wenn man einen Kompressor ansteckt, so wie bei meiner alten F800GS Cool

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