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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1636 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 5:15 Titel: |
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Hallo,
vielleicht Tacho neu?! Ich würde - wenn ich nicht schon eine knapp über 90tsd km besäße - auch bedenkenlos eine ´03er kaufen - wenn die damaligen, zeitnah nach Modelleinführung vorgeschriebenen Updates gemacht wurden. Spätere Baujahre sind auch nicht vor Ersatzteilmangel gefeit. Zum Beispiel der oben genannte, vordere Krümmer. Für die ´05er nicht mehr lieferbar, aber für die ´03/´04er schon noch zu finden.
Hakim
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 7:02 Titel: 2003er Motor |
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Ich habe auch eine 2003er, eine ganz frühe.
Vor Jahren gekauft vom Händler mit 15.000 km für 5.300 €. Schon auf der Heimfahrt bin ich auf der Autobahn nicht weitergefahren weil die Öldruckleuchte anging, was ich aber erst nach einigen Kilometern bemerkt hatte, weil ich dummerweise mein Navi davor angebracht hätte. Der Händler hat mich dann aufgelesen und brachte mir dann später das Teil im Transporter vorbei. Keine Ahnung was er dann gemacht hat.
Später war dann die Wasserpumpe dran. Und noch etwas später kosten sich die Schrauben der Lichtmaschine, was eindeutig ein wichtiges Update war. KTM sah vor, bei allen betroffenen Baujahren die Schrauben einzuklagen mit Loctite 648. Natürlich war das bei meiner nicht gemacht worden trotz damaliger Wartung beim Händler.Die Lima hat es dann auch zerbröselt.
Das würde ich vor einem Gebrauchtkauf prüfen oder aber selbst machen was sehr einfach ist. Die offizielle Anleitung ist hier irgendwo im Forum zu finden.
Ansonsten hat mein Motor alles überlebt. Überhitzung und mangelnder Öldruck wegen der Wasserpumpe und die Brösel von der Lima. Nur die Steuerketten sind nach 54.000 km lang geworden. Gestern habe ich in kaltem Zustand die Kompression gemessen und beide Zylinder dichten perfekt gleich ab. Auf die Steuerketten habe ich aber gar keine Lust.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
178.26 KB |
Angeschaut: |
317 mal |
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Toni P. Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 129 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 53.000 km Kawasaki KLE 500 → 56.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 7:03 Titel: |
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Meine Kathi aus 2003 gebe ich nicht weg. Auch wenn der Hinterradbremszylinder zweimal den Urlaub einschränkte. Auch die anderen Probleme wie beschrieben. sind nicht unbekannt geblieben. Nur mit dem Motor hatte ich keine Probleme.
Wichtig für deine Frage: ja man kann sie durchaus gemütlich bewegen, auch wenn sie mit Schwung bewegt zufriedener macht. Ist halt ihr Charakter :-)
Also keine falsche Scheu vor den Youngtimern.
Beste Grüße
Anton
_________________ Meine Leidenschaft: KatiM., Edelweiß und Wüstensand |
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rosthaufen
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 10:22 Titel: |
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Danke für eure Tipps. Ich habe jetzt schon bei drei Anzeigen angerufen, nach ca. 20 min mit ausführlichen technischen Gesprächen und meiner Frage ob ich vorbei kommen kann, wurde mir freundlich erklärt, das eigentlich morgen schon jemand kommt...entweder bin ich bekloppt oder..
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rosthaufen
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 10:28 Titel: |
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Thema Steuerkette. Das ganze ist auch für nicht mehr als 50 tkm ausgelegt. Die filligrane Steuerkette und Lagerung des Ventiltriebs hätte ruhig etwas mehr mechanische Steifigkeit vertragen. Das ganze System ist auf Gewichtsreduzierung ausgelegt..wie auch die Mofa Radlager
So Thema erledigt..Danke an alle für eure Unterstützung
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2182 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 13:22 Titel: |
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rosthaufen @ Sa, 16. Mai 2020, 11:28 hat folgendes geschrieben: | Thema Steuerkette. Das ganze ist auch für nicht mehr als 50 tkm ausgelegt. Die filligrane Steuerkette und Lagerung des Ventiltriebs hätte ruhig etwas mehr mechanische Steifigkeit vertragen. Das ganze System ist auf Gewichtsreduzierung ausgelegt..wie auch die Mofa Radlager
So Thema erledigt..Danke an alle für eure Unterstützung |
Dafür das du hier um Rat fragst....scheinst du dich aber gut auszukennen
_________________ Gruß
to.we |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1636 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 55.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 13:44 Titel: |
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Hallo,
... und wofür hast Du Dich jetzt entschieden? Doch keine LC8?
Der LC8-Motor ist zwar bewußt leicht gebaut, wurde aber konstruktiv auf immerhin mindestens 80tsd km ausgelegt. Bei guter Wartung(!) wurden aber oftmals bis über 120tsd keine größeren Eingriffe nötig. Meine hat bei jetzt 92tsd gehabt:
1x Kupplungsnehmer, 1x Wasserpumpenwelle, 1x Simmerring Ausgleichswelle, 1x Kontakte Benzinpumpe, 1x Kupplungsreibscheiben, 1x Batterie. Man kennt das, man hat das im Auge bei der regelmäßigen Wartung. Und meine hat immer noch die ersten Steuerketten! Ich bin in dieser Zeit nur 1x mit ihr liegengeblieben, wegen der defekten Batterie - 20 Meter weg vom Zubehörladen in Frankreich, der was Passendes am Lager hatte !
Was will ich mehr?
Hakim
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 20:58 Titel: |
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Ich hätte da noch 'ne 05er im GOOOO-Kleid mit unter 50.000km...
Ohne Wartungsstau!
Gruß-Spitz
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2182 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 21:39 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 16. Mai 2020, 21:58 hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da noch 'ne 05er im GOOOO-Kleid mit unter 50.000km...
Ohne Wartungsstau!
Gruß-Spitz |
Die gibts du aber nicht ab Uli....
_________________ Gruß
to.we |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Mai 2020, 22:11 Titel: |
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to.we @ Sa, 16. Mai 2020, 22:39 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 16. Mai 2020, 21:58 hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da noch 'ne 05er im GOOOO-Kleid mit unter 50.000km...
Ohne Wartungsstau!
Gruß-Spitz |
Die gibts du aber nicht ab Uli.... |
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : So, 17. Mai 2020, 8:00 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 16. Mai 2020, 23:11 hat folgendes geschrieben: | to.we @ Sa, 16. Mai 2020, 22:39 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Sa, 16. Mai 2020, 21:58 hat folgendes geschrieben: | Ich hätte da noch 'ne 05er im GOOOO-Kleid mit unter 50.000km...
Ohne Wartungsstau!
Gruß-Spitz |
Die gibts du aber nicht ab Uli.... |
Gruß-BRB |
Ich helfe mal: Neeeiiinnnn.... Neeeiiinnnn
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : So, 17. Mai 2020, 8:29 Titel: |
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Moin,
es gibt ja immer mehrere Möglichkeiten... Einfach eine technisch einigermaßen i.O. LC8 kaufen. Die angebrochene Saison damit fahren.. Teile über die nächsten Monate schon mal sammeln .. e-Bucht bzw. Schnapper bei 50% auf Alles... Und die Beste im Winter einer Total-OP unterziehen.. Lager neu, Fahrwerks-Service (evtl. Federn und Höhe N zu S anpassen). Auch die gepflegten 2003-2005 leiden irgendwann an Blasenbildung am Tank... Also, gleich ne zerkratze holen.. alles runterschleifen und neu Lackieren. Dekor drauf und schaut aus wie Neu.. Auch die Kleinteile können dann mal neu gepulvert werden. Felgen mal zum Doc..neue Speichen... Pulvern... Lager...
Die Elektrik wird vom rumstehen meisten auch ned besser. Stecker prüfen, Startrelais erneuern und umsetzen, Regler neu... Vergaser überholen...
Das kostet zwar auch... abbaa bei so nem Sammlerstück für 8k ist das ja meist auch schon Grütze
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 17. Mai 2020, 10:35 Titel: |
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Alles eine Frage des Einsatzzweckes.
Willst du ein Eisdielenmotorrad, ist der 8k Renner evtl. der Richtige, weil ohne Gebrauchsspuren.
Für mich wirken überrestaurierte oder superoriginale Fahrzeuge immer sehr leblos und üben wenig Reiz aus, erzielen aber die höheren Preise.
Mein Mopped hatte vor drei Tagen 17. Geburtstag, hat gewisse Spuren eines offroadlastigen Lebens, trotzdem behaupte ich, daß sie vom Wartungszustand deutlich besser dasteht als die meisten Gebrauchten, die angeboten werden.
Natürlich verschleißt Offroadeinsatz ein Motorrad mehr, aber wenn ich den Aufwand einer Rally betreibe (finanziell, zeitlich, logistisch), dann will ich auch nicht liegenbleiben, sprich das Mopped ist technisch 1A.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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rosthaufen
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Verfasst am : So, 17. Mai 2020, 16:59 Titel: |
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Danke Kollegen, aber ich habe mich entschieden..
Ich bleib bei meinem italienischen Quota-Schrott..
Danke für eure Unterstützung, trotzdem bleibe ich ein Fan von KTM
Optisch eins der schönsten Enduros überhaupt..
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 725 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : So, 17. Mai 2020, 18:57 Titel: |
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kampfschnecke @ So, 17. Mai 2020, 11:35 hat folgendes geschrieben: | Alles eine Frage des Einsatzzweckes.
Willst du ein Eisdielenmotorrad, ist der 8k Renner evtl. der Richtige, weil ohne Gebrauchsspuren.
Für mich wirken überrestaurierte oder superoriginale Fahrzeuge immer sehr leblos und üben wenig Reiz aus, erzielen aber die höheren Preise.
Mein Mopped hatte vor drei Tagen 17. Geburtstag, hat gewisse Spuren eines offroadlastigen Lebens, trotzdem behaupte ich, daß sie vom Wartungszustand deutlich besser dasteht als die meisten Gebrauchten, die angeboten werden.
Natürlich verschleißt Offroadeinsatz ein Motorrad mehr, aber wenn ich den Aufwand einer Rally betreibe (finanziell, zeitlich, logistisch), dann will ich auch nicht liegenbleiben, sprich das Mopped ist technisch 1A. |
Jupps...
Ein 8K Original-Moped in Top-Zustand.. Da hätte ich Hemmungen überhaupt irgendwie KM draufzufahren.. Ins Gelände und noch nen Kratzer in den jungfräulichen 17 Jahre alten Lack zu ballern...
Dann lieber so ne verstoßene und missachtete LC8 holen und wieder hübsch machen.. Sie wird dankbar sein... (Mein Psychiater sagt...in meiner Situation ist es normal, dass ich mit der LC8 rede... Ich soll mir keine Sorgen machen ) Und ja...es gibt genügend Ecken an der LC8, die man noch verschlimmbessern kann...und ich arbeite intensiv daran....
@Rosthaufen: LC8 erstmal fahren und danach entscheiden... Moped ist keine Sache des Verstandes... Dad Gefühl muß passen... Die Lc8 hasst man oder es wird zur Sucht... Auch der Herr Ollo....wird wieder zurück zur wahren Macht finden.. Er ist nur kurzzeitig verblendet... Abbaa im Ernst, die LC8 ist zuverlässiger und liebenswerter als die meisten Glauben ... Und sie kann sogar viel verzeihen... War eben auch nur kurz Kippen holen... ca.200km.. Die Tanke ist abbaaa nur 6km Luftlinie entfernt... Hab mich halt wieder komplett verfahren... Ich bin abbaa auch ein Tollpatsch...
_________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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