|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
|
Verfasst am : Fr, 1. Jul 2005, 23:39 Titel: |
|
|
Na ja, also für ON-Road mag das ja ganz nett sein, allerdings wird die Rennleitung in D wohl auch bei 1,5 blinden Augen da schnell ein Problem sehen ....
Also ohne Eintragung und mit den bekannten juristischen Implikationen ist das für 99% der Leute in D wohl keine Option ...
Ciao
Hajo |
|
Nach oben |
|
silberfischSponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Mi, 6. Jul 2005, 18:58 Titel: |
|
|
@ adventure orange: Das schnallen sogar die mit der gelben Binde mit den berühmten drei schwarzen Punkten, denn solange noch Profil drauf ist kann man es fühlen und danach ist eh zu spät
By the way,habe gerade hintere Socke gewechselt, nach 5700km Restprofil =o,3mm Pirelli
vorne tut er es noch ein wenig.
Ich sehe das Problem mit anderen Socken nicht so dringend, denn:
Kleben gut ( im Urlaub sind die Koffer der Schräglagenbegrenzer und ohne war auch noch keiner wirklich gefährlich an mir dran)
5500 - 6500 bei meiner Fahrweise sind OK
knapp 200 Teurohnen für den Satz ist auch OK ( wenn ich mir da so meine alten Rechnungen, oder die meiner Freunde aus der Knieschleiferfraktion ansehe - Kawa 12 R 200er Hinterreifen nach 3000 km spätesten 300€
wie sagt doch der Ami? Never change a winning team oder so
Ciao Mick
_________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 14. Jul 2005, 15:04 Titel: |
|
|
Erste Eindrücke der Garnitur PR & BT45
Wie erwartet is mit den SportTourenreifen a Klasse besser zu fahren am Asphalt.
Nach ein paar Kurven Gewöhnung an den neuen Kippunkt pfeifts richtig um die
Ecken, bremst spürbar besser, rollt komfortabler und picken sowieso wie Sau.
Macht der MT90 ja auch alles sehr gut, trotzdem spürt man den Unterschied ganz
klar. Ist nur zu hoffen, dass er doch a bissl länger hält, als der MT90, ansonsten
kommt wieder der MT90 drauf.
Fazit: Es gibt keinen Enduroreifen,
der Onroad irgendwas besser kann,
als a gscheiter Sport-Touren-Reifen.
Schad, dass unsere Reifendimensionen
auf diesem Sektor a bissl exotisch sind.
LG _________________
Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Do, 14. Jul 2005, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 14. Jul 2005, 16:58 Titel: |
|
|
Hi Rebhuhn,
ich glaube nicht, dass der PR länger hält als der MT90. Wenn ich mich recht erinnere, hat ihn ein Freund nach nicht einmal 3500 km auf der 12er GS mit kompletter Glatze beerdigt (Info kommt ein bißchen zu spät, ich weiß).
Erwarte trotzdem mit großer Ungeduld deinen Abschlußbericht, da ich jetzt eine eher bescheidene MT90 Garnitur drauf habe und es langsam mal Zeit für einen Wechsel wird.
@all
Gibt es schon Erfahrungen mit BT45 und BT20 bzw. BT10? (BT20 pickt lt. Aussage des besagten GS-Freundes (wenn es so was überhaupt geben kann ) besser als der PR, er hat ihn aber erst 1000 km - ein bißchen zu wenig, um eine Aussage über die Halbwertzeit treffen zu können).
KS _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 13:39 Titel: |
|
|
kantnschleifer hat folgendes geschrieben: | Gibt es schon Erfahrungen mit BT45 und BT20 bzw. BT10?
|
Ich hatte zu dem Thema Kontakt mit dem netten Hernn Goth von Bridgestone. Für den BT020 ist die Felge zu schmal (klar, irgendwie geht der drauf, aber zulässig ist das schon von Bridgestone nicht) - er hat mir den BT012SS empfohlen, der aber das Laufleistungsproblem mit Sicherheit noch verschlimmert.
Den BT45 gibt's halt nur in H, mit TÜV wird da auch nix.
- Philip
|
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 14:00 Titel: |
|
|
motophil hat folgendes geschrieben: | Ich hatte zu dem Thema Kontakt mit dem netten Hernn Goth von Bridgestone. Für den BT020 ist die Felge zu schmal (klar, irgendwie geht der drauf, aber zulässig ist das schon von Bridgestone nicht) - er hat mir den BT012SS empfohlen, der aber das Laufleistungsproblem mit Sicherheit noch verschlimmert.
|
Nach weiteren 300 km werd ich zukünftig ONROAD auf jeden Fall bei den
Sport-Touring-Reifen bleiben, auch wenns nur so lang halten
sollen, wie ein MT90. Für den zusätzlich "Spaß" darf er auch a bissl
mehr kosten.
Auf jeden Fall scheint mir hinten a 150er gscheiter. Der 160er Pilotroad
wölbt sich schon deftig um die Felge, während´s vorne auf der Kante
fährst, bleibt hinten noch a 3/4 cm Angstreifen. A 150er hat sicher net
so a runde "Kanten" und wird daher noch a bissl besser abbiegen.
Den BT012SS gibts in 150/70-80 und wird als nächster aufgezogen.
Dass der PR a 60er (160/60) ist merkt man auch am Antritt.
Die Laufleistung des PR schätz ich nach knapp 800 km doch höher ein,
als die des MT90, aber warten wir mal ab.
LG
Gerhard _________________
Zuletzt bearbeitet von Rebhuhn am Mo, 18. Jul 2005, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 18. Jul 2005, 17:04 Titel: |
|
|
Ja, glücklich sind die Besitzer zweier Felgensätze.
Aber auch wieder irgendwie nicht - nehm ich diesmal die ON- oder die OFFROAD-Bereifung - ah, montiere ich die ON und schnall mir die Stoppler auf den Buckel
Einen 160-er nehm ich sicher auch nicht. Ein 3/4 mm Angststreifen - is des peinlich
Die BT020 schauen auf der 12er GS nach 2000 km noch ganz gut aus, aber das taten die PR auch noch (wenngleich nicht ganz so gut) und dann gings rapid bergab mit ihnen.
Trifft das Problem der schmalen Felge auch auf den BT010 zu (ist aber wahrscheinlich eh wurscht, weil man dann gleich den 12SS nehmen kann)?
Wenngleich mir das nicht taugt, wenn der hintere besser pickt als der vordere, da schiebt die Fuhre gewaltig über die Vorderachse. Aber BT 45 und PR dürften halbwegs ähnlich picken, oder? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 10:08 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja, glücklich sind die Besitzer zweier Felgensätze |
Wüsst ich heut, ob ich nächstes Jahr noch a LC8 fahr,
dann würd ich mir jetzt einen kaufen
Zitat: | Ein 3/4 mm Angststreifen - is des peinlich |
... nicht, wennst schneller im Ziel bist, als der OHNE Angstreifen ,
a Erfahrener sieht eh sofort, dass da was net optimal passt, mit Felge
und Reifen, eigentlich vollkommen blunzn ...
Zitat: | Trifft das Problem der schmalen Felge auch auf den BT010 zu (ist aber wahrscheinlich eh wurscht, weil man dann gleich den 12SS nehmen kann)? |
Den BT010 gibt´s nur in 150/60, den BT012SS jedoch auch in der
MT90-Größe 150/70, daher werd ich den 012SS montieren.
A 60er schaut a bissl schwachbrüstig auf der LC8 aus,
a 160er verstärkt diesen Effekt, besonders wenn sich der Bereich
des Angstreifens um die Felge "einrollt".
Zitat: | Wenngleich mir das nicht taugt, wenn der hintere besser pickt als der vordere, da schiebt die Fuhre gewaltig über die Vorderachse. Aber BT 45 und PR dürften halbwegs ähnlich picken, oder? |
Is glaub ich nur theoretisch von Bedeutung, der BT45 vorne gefällt
mir derzeit noch besser, als der 160er PR hinten. Den 98 PS der LC8
is der BT45 mehr als gewachsen, was das Anschieben betrifft.
LG
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 11:28 Titel: |
|
|
Ah, so. Ich hab gedacht, du bist einer dieser glücklichen.
"... nicht, wennst schneller im Ziel bist, als der OHNE Angstreifen "
wo'st recht hast, hast recht. Würde ihn aber trotzdem mit Schmiergelpapier bearbeiten, weil i zupf ja auch gleich als erstes die Angstnippel
Danke für die Infos, ich hatte bisher Bedenken, obs mich da nicht auf de Goschn haut, wenn ich vorne einen Tourenreifen und hinten einen Sport draufgeb. Hab mit schlechtem VR und fast neuem HR schon eine gewaltige Vorderradbanane in den Asphalt gezeichnet, das wäre ein sauberer Flug geworden - muß sagen, hinten ist's mir lieber
Außerdem war für mich bis voriges Jahr nur der Metzeler Rennsport ein richtiger Reifen, Tourenreifen waren was für den Planwagen
Muß jetzt direkt überlegen, ob ich nicht sofort die MT90 runterreiße und die BTs montiere. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 11:52 Titel: |
|
|
Zitat: | ... muß sagen, hinten ist's mir lieber ... |
nau, nau, nau, ... Schweinderl ...
Zitat: | Muß jetzt direkt überlegen, ob ich nicht sofort die MT90 runterreiße und die BTs montiere. |
Tu das, dann machts gleich wieder a bissl mehr Spass mit der LC8 und
ausserdem gibt´s dann wieder jemanden, der über
Erfahrungen und Eindrücke berichten kann (BT45 & BT012SS).
LG
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
gio Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.06.2003 Beiträge insgesamt: 67
|
Verfasst am : Di, 19. Jul 2005, 13:12 Titel: |
|
|
hallo rebhuhn,
ich hab vorne den bt45 seit ca. 2000 km drauf und bin damit wesentlich zufriedener als mit dem skorpion. skorpion war auch nicht schlecht aber der bt45 pickt wirklich gut.
hinten ist noch der mt90 drauf - bis er aus ist.
die kombination vorne bt45 - hinten skorpion funktioniert tadellos - somit kein handlungsbedarf.
leider gibts den bt45 hinten nur als 140er - somit wird es dann wahrscheinlich auch der bt12ss.
ciao
gio |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 10:06 Titel: |
|
|
Schon bestellt.
Muß jetzt nur noch auf die Lieferung warten und den hinteren MT90 verheizen.
Scherz am Rande: Lieferzeit vom öster. Lieferanten meines Reifentandlers Ende August
Er hat sie jetzt in D bestellt, sind in 1 - 2 Wochen da _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 12:26 Titel: |
|
|
kantnschleifer hat folgendes geschrieben: | Scherz am Rande: Lieferzeit vom öster. Lieferanten meines Reifentandlers Ende August
|
Mein BT45 & PR waren in A innerhalb
1 Tages verfügbar.
Ich schätze, der BT012SS wird
das Problem sein, gut zu wissen.
Bin schon auf Deine Eindrücke
gespannt!
lg
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
Mad Max Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge insgesamt: 210
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 12:32 Titel: |
|
|
Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber welche Reifen sind denn nun wirklich freigegeben?
Ist das irgendwo ersichtlich, oder muß ich immer mit einem Bein im Kriminal stehen?
Max _________________ Der Klügere gibt nach, aber nicht auf............. |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2005, 13:19 Titel: |
|
|
Ja, der BT012SS ist das Problem. Ich glaube aber, dass er auch schneller zu haben wäre (obwohl bei Mopedreifen.de die Lieferzeit erfragt werden muss und die ziemlich viele Reifen lagernd haben). Die Lieferzeiten auf Mopedreifen sind bei diesem Händler generell sehr hoch. Wenn ich genug Zeit habe, kauf ich aber lieber bei ihm, da er gleich neben der Firma sitzt ( )und rel. billig ist.
BT045 90/90 - 21: 80,-
BT012SS 150/70 - 18: 140,-
inkl. Reifenmontage ohne Radausbau
Wie gesagt, Berichte könnten noch ein Weilchen dauern, je nachdem, wieviel Zeit ich habe - aber vielleicht auch nicht
ciao
Jimmy _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
|
|