|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Mi, 22. März 2017, 15:02 Titel: |
|
|
Motorradfahren ist "Bauch" , darum wird's schon passen
Viel Spaß _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2223 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Mi, 22. März 2017, 15:37 Titel: |
|
|
Bauchentscheidungen sind schon richtig, aber einmal sollte der Bauch schon gefahren sein, um zu entscheiden.
PS: ich hätte die 1290 R genommen, sieht einfach besser aus (nicht wirklich gut, nur besser) _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Mo, 27. März 2017, 21:31 Titel: |
|
|
richtige Entscheidung, die neue Maske/Verkleidung und das Tablette als Armaturkombi.... einfach scheußlich ! _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
klami Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.03.2010 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 21:30 Titel: Die Qual der Wahl.... |
|
|
Also ich glaube behaupten zu können, genug Vergleich zu haben.
Meine Frau fährt 1190R, EZ 12/2016 aber stillgelegt bis 5/2017 ich fahre nun 1290R, EZ 5/2017. Beide gleichzeitig mit KM 0 gestartet.
Was soll ich sagen?
Im normalen Tourbetrieb (1200 km Ö-Alpen) war kein wirklicher Unterschied zu erkennen, wie denn auch, Rahmen und Fahrwerk ist quasi 1:1.
Verbrauch bei der 1290R interessanterweise auf diese Strecke um 0,5 / 100 km weniger trotz meinem Mehrgewicht von 40 kg + Sohn (14) auf Sozius.
Auf der 1290 hatte ich vom Händler geliehene KTM-Koffer drauf, weil die TT Koffer noch nicht da waren. Ok, die Halterung ist optisch super weil kaum sichtbar, die Koffer aber totaler Müll.
Tempomat OK, aber kaum genutzt.
LCD Mäusekino ist schon toll, allerdings hat Trip 1 ODO auf 1200 km um +20 KM "überholt", ein Phänomen das mein Händler schon kennt, hier ist Bosch zur Nachbesserung gefordert.
Der elektrische Tankdeckel ist Müll, zuerst ging er nicht auf, dann hab ich die Tankpistole zu tief reingesteckt und dabei den Deckel nach hinten gebogen, 2 Anschläge sind sofort abgebrochen.
Geht aufgrund der Verschluss-Probleme auf Garantie mit, sonst 270,-- Mat + Arbeit.
Das Keyless System der 1290 habe ich grundsätzlich aber schon liebgewonnen, ist halt sehr praktisch.
Sitze auf beiden Bikes gleich, muss fast sagen gleich schlecht. Da gibt's wohl noch eine Tourenbank, aber das war schon immer so.
Auf den Parkplätzen war die 1290R natürlich begehrtes Objekt, angreifen, raufsetzen, Fragen,......aber darauf steh ich eigentlich nicht wirklich, hab aber geduldig Auskunft gegeben.
In Summe kann ich sagen:
Die 1290R ist natürlich interessant weil neu, aber war auch um 3.000,-- teurer. Hier ist die 1190 R zum Abverkaufspreis (es war die Vorletzte) sicher noch eine gute Alternative gewesen. Die 1090 hingegen war im Vergleich zur 1190 im Abverkauf zu teuer, das hat selbst mein Händler zugegeben und daher auch zur 1190 geraten.
LG aus Oberösterreich , Michl |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 21:42 Titel: |
|
|
Michl, danke! Und schade, die Maske/Licht sieht richtig gut aus. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
klami Fahrschüler Anmeldungsdatum: 05.03.2010 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mo, 5. Jun 2017, 22:07 Titel: |
|
|
PieTT @ Mo, 5. Jun 2017, 22:42 hat folgendes geschrieben: | Michl, danke! Und schade, die Maske/Licht sieht richtig gut aus. |
Sorry, was ist schade? |
|
Nach oben |
|
|
|