forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sommerjacke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alpinator
BeitragVerfasst am : Do, 2. Jun 2005, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hab mir letztes Jahr ne Jacke von Held gekauft. Da ist das wasserdichte Inlet rausnehmbar und die hat viele Lüftungsreisverschlüsse zum öffnen.
Bin super zufrieden und kostet ca. 220€
Guckst du hier.
Held Bahia

Hat zwar jetzt noch mehr Lüftungsöffnungen, hat aber andere Gründe ohmy

Bikergruß
STefan
Nach oben
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Jun 2005, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Raid-Jacket von KTM für 260,-
Hat viele Öffnungen zur Lüftung und ne herausnehmbare Fleece-Innenjacke.
KTM Sommer

Hab jetzt das 04er Modell der Tuareg Ralley-Jacke von HG gesehen. Auch seeehr schön! Mit wasserdichter Innenjacke zuum herausnehmen. Kostet 349,-€
Die dazugehörige Hose, auch mit dieser möglichen Innenhose, werd ich mir jetzt wohl holen. Kostet 270,-€

Hat letztere jemand? Taugt die was??

regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...


Zuletzt bearbeitet von Agentorange am Do, 2. Jun 2005, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Jo WernerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge insgesamt: 65
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  12.000 km
MZ ETZ 250
Simson S51C + E

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rene ,
habe mich für die KTM-Jacke in Orange/Schwarz (siehe KTM Sommer oder Zubehör KTM). Futter rausnehmbar mit je Seite 2 Luftschlitze und Schlauchdurchführung bei Bedarf. Wind und wasserdicht. Auch der Kragen ist abnehmbar, kann also separat mal gewaschen werden.
Die Ärmel und im Bund kann man alles verstellen und es sind Protectoren an Ellenbogen, Schultern und Rücken vorhanden.
Optisch paßt sie super zur Orangen S.
Und der Preis laut Liste 185,-€ -minus Rabatt bei deinem Händler ist akzeptabel!

Kann ich nur empfehlen!

Jo Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Jun 2005, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Beschreibung nach scheint das die Racing Comp Jacke zu sein. Leider steht da im Prospekt nichts von wasserdicht. Kann es sein daß sie es ist obwohl das Prospekt dies verschweigt? Hat sie ein Goremembran? Wenn es so wäre dann müßte auch die Racing light pro wasserdicht sein.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!


Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mo, 13. Jun 2005, 23:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Jun 2005, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Pharao von Polo, allerdings gibts das Modell nicht mehr... hab die letztes jahr im Ausverkauf für 200 € abgegriffen und die taugt eigentlich... was der fehlt sind evtl ein paar reisverschlüsse aber ansonsten Preis Leistung ist okay...
_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_Gertsch_*
BeitragVerfasst am : Do, 16. Jun 2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hei! Im "Hochsommer" fahr ich mit einen Protektorenhemd und nen Enduro-Shirt drüber. Da ist man gut beschützt und prima durchlüftet!
Gruß aus Ö - Gertsch

hubb´s, bin ich gar nicht eingeloggt??
Nach oben
StollenritterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 204
Alter: 57

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Jun 2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der POLO Pharao Rallye Jacke und Hose?
Mich interessiert hauptsächlich die Eignung im Hochsommer.
Die soll ja angeblich ein so tolles Belüftungssystem habe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jun 2005, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenritter hat folgendes geschrieben:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der POLO Pharao Rallye Jacke und Hose?
Mich interessiert hauptsächlich die Eignung im Hochsommer.
Die soll ja angeblich ein so tolles Belüftungssystem habe...



Du meins wahrscheinlich die aktuellen Modelle? Was ich Dir zu der Pharao sagen kann bezieht sich auf die vom Katalog 2004 (gabs in grau weiss Schwarz und in Orange mit sinnlosen Aufnähern) Ich bin mit de rJacke jetzt dieses We unterweg gewesen und hab im grossen und ganzen nicht geschwitzt.. ich hatte d´zudem erschwerte Bedingungen ( hab meinem alten Herrn ne BMW Cruiser organisiert und wir sind über die Schwäbische Alb gefahren... da er beratungsresitent mit Jet Helm und Policesonnenbrille gefahren ist habe ich den Spritverbrauch meiner S auf sensationelle 5 Liter reduziert blink Höchstgeschwindigkeit war 100 ... zitat "Die Fliegen ziepen auf der Backe" unsure

Nuja... Was die Belüftungssysteme der Pharao angeht, meine hat keins, war aber okay da die Membran recht gut ist (es gibt da Unterschiede mit der Literleistung/Stunde) Achte darauf das du hier eine Jacke mit hochwertiger Membran kaufst .. irgendwelche Belüftungsreisverschlüsse halte ich Persönlich für Schnickschnack ... vergisst man nur zuzumachen und beim nächsten Regen ... naja... ph34r

Hose kann ich dir nix zu sagen da fahr ich ne Goretex... ganz normal Cordura... ist vom Preisleistungsverhältnis auch noch ganz akzeptabel, zumal ich die auch bei Polo geholt hab wegen dem Verbindungsreisverschluss... spart die Kosten fürs ändern lassen.

_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

zwiebelfisch hat folgendes geschrieben:
[Nuja... Was die Belüftungssysteme der Pharao angeht, meine hat keins, war aber okay da die Membran recht gut ist (es gibt da Unterschiede mit der Literleistung/Stunde) Achte darauf das du hier eine Jacke mit hochwertiger Membran kaufst .. irgendwelche Belüftungsreisverschlüsse halte ich Persönlich für Schnickschnack ... vergisst man nur zuzumachen und beim nächsten Regen ... naja... ph34r




Sorry, aber je mehr Belüftungsmöglichkeiten um so besser. Wenn es richtig heiss ist und man ein paar Meter Off-Road zieht, dann bin ich persönlich um jeden Luftzug froh. Schwitze allerdings schnell und viel mellow
Drum ne richtige Air Jacke. Und wenn es frischer wird (unter 20 Grad Very Happy) Goretex rein oder Fleece drunter Razz

Ich hab mich heute abend bei meiner Freundin angezogen, Aussentemperatur 23 Grad, war verschwitzt (sie wohnt unterm Dach) nach dem Anziehen (meine Crosstiefel sind super beim Fahren - aber anziehen wacko) und hab die ersten 20-30 km gefröstelt, bis das Goretex die Feuchtigkeit raustransportiert hatte. Aber ohne wäre es zu frisch geworden.

Ich schätze meine Rukka Air immer noch sehr. Mit der Hose bin ich bei 45 Grad im Schatten Gelände gefahren und das war o.k. Reissfest ist sie auch. Musste ich leider schon testen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Rene30Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 123

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt von HG die Air II zugelegt. Wirklich geil und günstig. Kann ich nur empfehlen. Smile Smile Smile

http://www.hein-gericke.de/shop2005/hg/eb_...a360d@139794802

Nur die Fliegen sieht man leider sehr schnell auf der hellen Jacke. Da sie aber keine Membran hat kann man sie jederzeit bei 30 Grad waschen... wacko wacko wacko

_________________
www.rene30.de
lc8@rene30.de


"Jeder Tag ist ein Guter Tag"


Zuletzt bearbeitet von Rene30 am Mo, 20. Jun 2005, 9:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Rene30Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 123

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

so sieht´s aus.......


air2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.96 KB
 Angeschaut:  6729 mal

air2.jpg



_________________
www.rene30.de
lc8@rene30.de


"Jeder Tag ist ein Guter Tag"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Road Jacke (je nach Prospekt auch Phönix) für ca. 80€ gekauft, weil ich
schon lange eine wasserdichte Leichtjacke wollte.

Der Typ bei Polo Schweiz hat behauptet, die Polo-Membran sei wesentlich weiter
als die von GoreTex, weil sie mehr absorbieren könnte (dachte an Werbung).

Am Wochenende mit Patenkind Luca zum Comersee und über Lugano nach Hause.

Unten die ADVENTURE PANTS Hose von KTM, ohne jedes Inlet, mit Entlüftung am Oberschenkel.
Oben die Polo Jacke mit Polo-Membrane ohne Entlüftung, den Rückenprotektor habe
ich durch meinen Panzer Nierengurt ersetzt.

Ich konnte bei 32° und teilweise städtischer Bummelfahrt keinen Unterschied feststellen.

Die Jacke kühlt schon bei wenig Fahrtwind angenehm, richtig heiss wurde es nie.
Auch Luca, mit neuer Kids Hose von Polo fand es Morgen um 10 bei 32° in Lugano
angenehm. Auch seine Jacke mit WindTex (nicht von Polo) fand er sehr angenehm

Denke man sollte ShellTex, SympaTex, PoloTex und allen Anderen wieder einmal
eine Chance geben, offensichtlich sind sie nicht nur sehr viel billiger . . .

Peter

PS: Entgegen anderen Meinungen, der Polo in Horgen ist ein sehr gutes Fachgeschäft,
super Auswahl, gute Beratung, sensationelle Preise für CH Verhältnisse. Und mit der 2
Jahres Garantie, kann auch kaum was schief gehen

_________________
Peter

www.bbshome.ch


Zuletzt bearbeitet von Bruggma am Mo, 20. Jun 2005, 13:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Rene30Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge insgesamt: 123

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jun 2005, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma

Oh je, Oh je wenn ich das so höre muß ich an meinen Urlaub vor 6 Wochen denken. Geile Gegend, war auch 2 Tage in Lugano. Echt schöne Stadt mit vielen netten Menschen Smile Smile Smile

_________________
www.rene30.de
lc8@rene30.de


"Jeder Tag ist ein Guter Tag"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2005, 6:51    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:


Ich hab mich heute abend bei meiner Freundin angezogen, Aussentemperatur 23 Grad, war verschwitzt

Hmmm irgendwas läuft das falsch. Ich ziehe mich immer aus bei meiner Freundin Razz
kann natürlich sein, daß ihr auch schon fertig wart
Zitat:
war verschwitzt
Laughing
*schnellwech*

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Jun 2005, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

@all
Seit 4 Jahren habe ich die Polo Pharao mit Lederellenbogen und -schultern ohne Menbrane und die passende Hose dazu. Belüftungsreißverschlüsse ohne Ende und nicht tot zu kriegen. Gibts aber wohl leider nicht mehr. Bei Regen kommt die Gummikombi für ehemals 39,95 DM drüber und bei Kälte (ab 10°C aufwärts) fettes Fleece drunter. Gibts in allen Stärken, sogar schon mit Windstopper. Unten stehe ich in Daytona GTX. Und das ist auch die einzige Stelle, wo sich der Schweiß absetzt. Die Goretex-(und Co) Membranen funzen erst ab mindestens 15° Temperaturunterschied zwischen drinnen und draußen. Und das sind bei Offroadstreß und 33°C Körperoberflächentemperatur eben bloß mal 18°C Außentemperatur. Drüber gehts rein technisch nicht. Also für den Sommer (ab etwa 20°C aufwärts) von Membranen meiner Meinung nach die Hände weg lassen.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0632s ][ Queries: 45 (0.0313s) ]