|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 23. März 2018, 22:26 Titel: |
|
|
Gekostet hat der Hinterreifen 122,- plus Märchen.
Erste Eindrücke nach 600km:
Nasser Lehm: Er baggert sich überraschend gut durch, bedenkt man die Grösse der Klötze, die auf einen Kompromissreifen hindeuten.
Piste: Prima, egal ob nass oder trocken, mit ganz leichten Abstrichen bei der Seitenführung bei feuchter, seitlich abschüssiger Piste.
Steine: Eine steinige Auffahrt mit spitzkantigem Geröll, bei der ich durchaus nicht sicher war, ob das mit Sozia klappt, ist die LC8 mit diesem Hinterreifen sehr souverän hinaufgeklettert.
Strasse: Benimmt sich sehr anständig für einen Klötzchenreifen.
Solo ebenso wie mit Sozia und Urlaubsgepäck: Sehr positives vorläufiges Fazit. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 6. Apr 2018, 14:27 Titel: |
|
|
So ... bin jetzt leider nach dem Unfall erstmal raus ... vorläufige Fazit nach gut 1000km, leider mangels Verfügbarkeit eines kompletten Rdsatzes nur der HInterreifen:
Das ist der beste Allroundreifen, den ich je gesehen habe. Fährt sich auf Pisten wie ein echter Grobstoller und auf der Straße benimmt er sich sehr anständig. Verschleiß bisher gering, das Profil ist fast noch kantig, nur geringe Abnutzung. Trotzdem hat er mir auf der Straße selbst im Regen kein unsicheres Gefühl gegeben, im Gegensatz zu TKC80, K60 oder gar echten Grobstollern. Gegenüber meinem bisherigen Lieblingsreifen für dirtroad-orientiertes Reisen und Gelände, dem Pirelli Scorpion Rally (altes Profil), würde ich ihm den Vorzug geben.
Mein Wunsch an MotoZ: Den Reifen genau so durch die strengen Zulassungsvorschriften bringen und für sämtliche 9x0 Modelle (inclusive SE) Freigaben geben.
Schade, daß er aufgrund der neuen Gesetze (Aufhebung der M+S-Regelung) so wohl nie in Deutschland zugelassen werden wird. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Apr 2018, 20:55 Titel: |
|
|
FlameDance @ Fr, 6. Apr 2018, 15:27 hat folgendes geschrieben: | ... K60... |
Hmm für mich einer der besten Regenreifen schlechthin, wenn nicht sogar DER beste für mich, aber das scheint wohl jeder anders zu empfinden. Natürlich unter den Reisereifen versteht sich. Aber cool, dass der MotoZ so gut abscheidet! Dir erst mal gute Besserung, hoffentlich nichts schlimmeres passiert! _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
|
Nach oben |
|
Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1295 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
|
Verfasst am : Sa, 15. Feb 2020, 20:30 Titel: Spam |
|
|
...sacht mal...gibt es neuerdings nur noch Antworten von "Neulingen" wo sich in deren Antwort irgend ein Sch.... versteckt?
Dann ist das Forum bald im A.... _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
|
Nach oben |
|
Gesplittet: Sa, 15. Feb 2020, 21:05 Uhr von HotFire Von Beitrag Motoz Tractionator Adventure aus dem Forum Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Sa, 15. Feb 2020, 21:12 Titel: |
|
|
Ja, ich beobachte das schon was länger, S P A M für irgendeinen Mist ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Feb 2020, 1:05 Titel: |
|
|
Ich wäre schon froh wenn sich überhaupt ein Importeur für Europa findet.
Das einige Neulinge antworten liegt wohl in der Natur der Sache das die Alten so manches schon zum X-ten mal beantwortet haben.
Genau dafür bewunde8ich ,,Hakim,, der in aller Ausführlichkeit und Ruhe immer wieder aus dem Nähkästchen plaudert. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 467 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 50.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
ADV67 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 06.01.2008 Beiträge insgesamt: 310 KTM LC8 SE 950, 2007 → 31.000 km 790RR (2020) → 4.000 km 450EXC (2018) → 6.000 km
|
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : So, 16. Feb 2020, 13:58 Titel: |
|
|
Der S/T ist als Vorderreifen mein Favorit . Ich mute dem VR sehr viel zu und der hat immer funktioniert. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
|
Nach oben |
|
|
|