|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 16:56 Titel: |
|
|
Zweitmotorrad @ Di, 2. Sep 2014, 17:15 hat folgendes geschrieben: | ...
Warst Du auch dabei?: Eine 1190R war dabei, Fahrer mit Neckbrace und Sozia hinten drauf. |
Na, am Freitag war i mit aner 690er Suppenmoto unterwegs.
Welchen Berg meinst eigentlich? _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 16:57 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 15:46 hat folgendes geschrieben: | Ich hab NULL Ahnung, wer wo wieviel verkauft. Aber rein vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass D mit eurer GS nicht der absolut aussagekräftigste Vergleichsmarkt ist. Kann mich aber durchaus täuschen, hat jemand Zahlen? | ... was brauchs´t da für a Gfühl Wenn´s 70.000 Einheiten verkaufen und davon 9.500 in D ham´s wahrscheinlich noch irgendwo a anders Land wo´s was hinliefern.... |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 17:13 Titel: |
|
|
Quercusilex @ Di, 2. Sep 2014, 14:43 hat folgendes geschrieben: | VaraKurt @ Di, 2. Sep 2014, 14:33 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Mit Anfang September beginnen 26 Lehrlinge mit ihrer Ausbildung, ... |
Einer davon ist mein Sohn |
Schön Kurt! Wir beneiden dich um deinen Whistleblower direkt an der Quelle (obwohl Whistleblower ist ja schon negativ besetzt: sollte besser sagen: Das Ohr (und Auge) am Puls der Zeit... |
Hmmm, weder Whistleblower, noch Ohr & Auge am Puls der Zeit ... da ist er wohl als Lehrling (noch) viel zu gering übersetzt.
Es ist einfach nur ein Quentchen Stolz ... schließlich wurde er und weitere 25 andere aus immerhin 126 Bewerbern aufgrund einer dreitägigen Beobachtung im Werk und div. Testungen ausgewählt ... |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 17:27 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 17:56 hat folgendes geschrieben: |
Welchen Berg meinst eigentlich? |
War kurzentschlossen am Großglockner. So weit ist der von uns ja gar ned weg. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 17:46 Titel: |
|
|
Ah ghört der jetzt a scho die Deitschn.
Bei uns is des Verhältnis klar, teilweise sogar eindeutig zugunsten der orangen (kommt drauf an, wo und wann), bei euch schaut des ganz anders aus, soweit i des (auch hier) mitkriegt hab.
@spatzerl: du bist jo scho a wüda Preiss wordn... das guudde woat heißt... wie?
Sowas mein i: http://www.ivm-ev.de/ivm_performance_2014-08.html . Halt für F, I, GB, USA, Pakistan... _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
the WandererSponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2007 Beiträge insgesamt: 190 KTM 1190 Adventure T → 68.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 19:00 Titel: |
|
|
Hab mir gerade die deutsche IVM-Verkaufsstatistik bis Ende Juli 2014 angesehen und denk mir: I pack´s net: die neue 1290 SuperDuke auf Platz 10 (1.125 Stk)! Und mit der 390 Duke schafft es KTM sogar auf Platz 8!
Dafür ist die 1190 Adventure nur auf Platz 22 (887 Stk), allerdings sind die Stückzahl-Unterschiede nicht mehr so gross.
Unangefochten natürlich an der Spitze die GS, mit 6.657 Stk mehr als Platz 2 bis 4 zusammen.
Das ist dann doch mehr als nur der Indien-Boom, die kleine Duke läuft auch hier hervorragend. _________________ They call me the Wanderer
I roam around.... |
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 21:50 Titel: |
|
|
Wenn ich mal nen jungen Motorradfahrer jünger als 25 sehe, dann auf ner KTM... in dem jungen Einsteigersegment machen die was goldrichtig! Ich finds gut. Und wenn sie jetzt ne Fetti-1290-SUV für die GS-FAhrer anbieten steigen doch die Chancen, dass irgendwann doch noch mal ne 700-800 Adv kommt... (jaja, ich weiss... Wunschdenken) |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Sep 2014, 22:06 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 18:46 hat folgendes geschrieben: | Ah ghört der jetzt a scho die Deitschn. |
hab ich das irgendwo behauptet?? Aber schlecht wär's ned: dann wären bei der Anfahrt nicht alle paar km Heckenschützen mit Laserpistole, des war ja abartig .
Ich wollte auch nur sagen, dass sich das Verhältnis von Adventure zu GS seit dem Modellwechsel drastisch geändert hat. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1879 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 6:13 Titel: |
|
|
Off topic:
Zweitmotorrad @ Di, 2. Sep 2014, 17:15 hat folgendes geschrieben: | ... Fahrer mit Neckbrace und Sozia hinten drauf. |
Das geht, ohne die Holde Dame bei ner Vollbremsung zu Köpfen oder zumindest zu würgen? _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 7:09 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Di, 2. Sep 2014, 18:46 hat folgendes geschrieben: |
@spatzerl: du bist jo scho a wüda Preiss wordn... ... |
bist deppat? oba, i hab eh net direkt di gmeint sondern nur drauf geantwortet, weil´s eh klar war... |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 7:43 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Mi, 3. Sep 2014, 7:13 hat folgendes geschrieben: | Off topic:
Zweitmotorrad @ Di, 2. Sep 2014, 17:15 hat folgendes geschrieben: | ... Fahrer mit Neckbrace und Sozia hinten drauf. |
Das geht, ohne die Holde Dame bei ner Vollbremsung zu Köpfen oder zumindest zu würgen? |
..... ja geht...... und wenn Sozia müd, dann bockelts nicht mehr am Helm, sondern an den Schultern, man gewöhnt sich schnell dran (fahr nur noch mit). _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 9:25 Titel: |
|
|
So lange KTM keinen Kardan anbietet, gibt's auch kaum abwanderungen von BMW. Die weiß blauen sind zu 90% kardan vernarrt. |
|
Nach oben |
|
FEX Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.06.2014 Beiträge insgesamt: 74 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km KTM 250EXC → 7.000 km Yamaha SR500 → 45.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 9:34 Titel: |
|
|
Ja die kleinen Duke´s verkaufen sich wie Sau. Sagt mein Händler und mein Auge wenn ich unterwegs bin.
Konnte vor kurzem erst meiner Freundin eine 390er aufschwätzen.
Ist durch den Bau in Indien eben eine Bezahlbahre alternative für Junge Leute oder Fahranfänger.
Und die Austattung von der Mühle ist echt Top.
_________________ Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 9:35 Titel: |
|
|
dan @ Mi, 3. Sep 2014, 10:25 hat folgendes geschrieben: | So lange KTM keinen Kardan anbietet, gibt's auch kaum abwanderungen von BMW. Die weiß blauen sind zu 90% kardan vernarrt. |
Diese "Vernarrung" hat vll auch gute Gründe: Kettenpflege, Kette spannen, erschwerter Radwechsel, Kettenöldreck etc. können nicht so richtig viele Leute begeistern . Da spielt der Kardan seine Vorteile aus. Das haben mehrere Hersteller auch außerhalb Bayern längst geschnallt . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Sep 2014, 12:07 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Mi, 3. Sep 2014, 10:35 hat folgendes geschrieben: |
Diese "Vernarrung" hat vll auch gute Gründe: Kettenpflege, Kette spannen, erschwerter Radwechsel, Kettenöldreck etc. können nicht so richtig viele Leute begeistern . Da spielt der Kardan seine Vorteile aus. Das haben mehrere Hersteller auch außerhalb Bayern längst geschnallt . |
Ach, das hab' ich auch mal gesagt - bis ich erstmals wieder Kette gefahren bin. Da macht sich bemerkbar, daß die Kundschaft alt ist und ihre Weisheiten noch aus den 70ern und 80ern stammen, als man die Kette zum Fetten noch demontierte und in siedendem Öl auskochte. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|