forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bridgestone
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe, Du hast genug Unterkünfte Wink
_________________
Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Worum ging es hier nochmal?

(Obwohl, der Fredtitel ist schon auch sehr berscheiden.)

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 701
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mir is wurscht... worum es ging Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ParagliderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Fr, 3. Mai 2013, 19:15 hat folgendes geschrieben:
Mir is wurscht... worum es ging Wink


Ich nehm die Wurst Senf, gerne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
keule69Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge insgesamt: 95
990 Adventure (2011)
 →  40.000 km
Moto Guzzi Scandalo
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 21:19    Titel: Re: Bridgestone Antworten mit Zitat

Kenyon @ Mi, 1. Mai 2013, 20:07 hat folgendes geschrieben:

Bridgestone BW501 vo. (90/90-21) und den BT023 hi. ( 160/60-18 ) ... "EINFACH NUR GEIL" ... leichtfüssig durch Kurven aller Radien bewegen, das man meint man sitzt auf einem Supersportler


Moin und Danke für Deine Einschätzung!

Lass Dich von der Stollen-Fraktion und von den "Ich zerlaber jeden Thread Typen" nicht ausbremsen und berichte einfach weiter. Es gibt mindestens einen Mitleser, der sich dafür interessiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Keule69,
keine Angst, ich steh zu den Reifen. Nach vier Jahren Heidenau wollte ich einfach mal was ganz anderes fahren und es macht echt Spass. Das man die Kati dermaßen abwinkeln kann, hätte ich nicht gedacht.

_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Mai 2013, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch diese Steine drauf, morgen werden die Räder umgesteckt, und dann bin ich auf die Orgie auf Asphalt auch sehr gespannt.

Ich werde dieses Jahr mehrfach auf Strasse mit Sozia unterwegs sein. Da die Karoo3 noch nicht lieferbar waren, hab ich mal diese Slicks draufgemacht.
Etwas nachteilig, wenn man sich nur getrauen kann, mal auf ganz trocknen Schotter abzubiegen.

Aber für andere Einsätze gibt's ja noch den Radsatz mit Karoo und notfalls auch ne SE mit MT21 ;-)

Ob ich mit den Bridgestone auch die Urlaubsfahrt mache, weiß ich noch nicht, man ist eben doch stark an die Strassen gebunden.

Meine Heidenaus wurden letztes Jahr sehr rumpelig auf dem VR , an der Felge haben wir nichts ernstes gefunden.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 5. Mai 2013, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Sa, 4. Mai 2013, 18:26 hat folgendes geschrieben:
...
Etwas nachteilig, wenn man sich nur getrauen kann, mal auf ganz trocknen Schotter abzubiegen. ....

Wieso trockener Schotter.
Und was soll gegen trockene Erde sprechen.
Und Steine.

Erstens geht viel mehr, zweitens als du denkst. Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Mai 2013, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 5. Mai 2013, 14:17 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Sa, 4. Mai 2013, 18:26 hat folgendes geschrieben:
...
Etwas nachteilig, wenn man sich nur getrauen kann, mal auf ganz trocknen Schotter abzubiegen. ....

Wieso trockener Schotter.
Und was soll gegen trockene Erde sprechen.
Und Steine.

Erstens geht viel mehr, zweitens als du denkst. Cool


na dann bin ich mal gespannt

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ParagliderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2013
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Mai 2013, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht wirklich erstaunlich weit mit Slicks.......


image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  186.66 KB
 Angeschaut:  497 mal

image.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Mai 2013, 8:36    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 5. Mai 2013, 14:17 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Sa, 4. Mai 2013, 18:26 hat folgendes geschrieben:
...
Etwas nachteilig, wenn man sich nur getrauen kann, mal auf ganz trocknen Schotter abzubiegen. ....

Wieso trockener Schotter.
Und was soll gegen trockene Erde sprechen.
Und Steine.

Erstens geht viel mehr, zweitens als du denkst. Cool


800km weg ,
Straße trocken und nass geht hervorragend , Solo und im Reisetrimm ,
Schotter und Dreck und Erde und Gras ..... Alles geht gut , darf nur nicht bissl feucht werden , was ja ber klar ist bei dem Profil

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Mai 2013, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

sinclair @ Do, 2. Mai 2013, 16:53 hat folgendes geschrieben:
themerlin1 @ Do, 2. Mai 2013, 15:04 hat folgendes geschrieben:
Aber mal eine Frage. Warum dann eine Adventure?


Entspannte Sitzposition, geiles Fahrwerk, geiler Motor, geiler Sound, geile Motorcharakteriatik, man kann sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt Spass haben. Und Reisen geht auch.
Ist eben ein Gerät für alle Fälle.
Ich denke das sollte Deine Frage beantworten.

Ach übrigens, es hat schonmal einer auf ner R1 die Welt umrundet.
http://www.r1goesextreme.com/
Hmm, wieso hat der keine Reiseenduro genommen??? Hmm, siehe oben.
Wahrscheinlich würde er die gleichen Gründe nennen, weil er die R1 geil findet.

Manche hier tun gerade so, als ob sie mit der Adv 90% im Gelände Unterwegs sind. Wüsste gern wo das heute noch legal geht. In den meisten Gegenden in D auf jeden Fall nicht.
Also in meinen Gefilden wüsste ich gar nicht, wo ich das machen sollte, ausser auf der Cross Strecke. Und dafür gibts dann wohl definitiv bessere Geräte.

Ich geh mal davon aus, dass der größte Teil der Adv Gemeinde das so sieht.
Und ein paar harte Kerle tragen sie über den Asphalt um ja die 99% Geländeanteil zu erreichen Mr. Green

Beste Grüße.
Goran


Das war auch nur ein Frage, keine Bewertung!

Es ist jedem selbst überlassen mit 26cm Federweg über Teerstraßen zu bügeln oder mit Slicks im Matsch zu graben, ob man darf oder nicht. Ich sag dazu nichts, würd halt für 99% Straße keine ADV sondern eine Supermoto oder ähnlichs nehmen.

Aber, Friede sei mit euch und Hauptsache, wir haben alle Spass dabei!

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Mai 2013, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

schon mal tschechiche oder polnische "Teer"-Straßen 5.Ordnung gefahren ???
Da liebe ich meinen meterlangen Federweg, der mich über alles drüberschweben lässt !

Ich hab mal versucht, mich auf einer SMT zu platzieren .... meinen langen Haxn war irgendwie der Tank im Weg.
Und dann noch mit Gepäck und Sozia iss ja nun dann sowas gar nix für mich.

Und was will ich mit einem Moped mit kleinen Rollerrädern ?!

Das mal jetzt so als Gegenfragen.

Und außerdem gibts ja noch nen groben Radsatz und wenn das nicht reicht ein gröberes Möpp.

Da muss ich sagen , daß dieser Straßenradsatz mal eine gute Wahl war.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tontoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.09.2013
Beiträge insgesamt: 4

BeitragVerfasst am : So, 15. Sep 2013, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Kombination kommt übermorgen auch bei mir drauf. Die MT090 sind total abgefahren.

Vorgestern habe ich eine schnelle Landstraßen-Pass-Runde gedreht und da fehlte es mir ab und zu an Vertrauen. Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich die Adventure noch nicht so gut kenne. Ich habe in Kehren gemerkt, dass die Radien halt doch deutlich größer ausfallen als bei meinen vorherigen Mopped. Wegen der 21 Zoll, nehme ich mal an. Auf schnellen Abschnitten lag sie aber gut auf der Straße mit den MT090, mal sehen, was da mit den Bridgestone BT023 und Battlewing geht..... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2146

BeitragVerfasst am : So, 15. Sep 2013, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

tonto @ So, 15. Sep 2013, 10:35 hat folgendes geschrieben:


............. Ich habe in Kehren gemerkt, dass die Radien halt doch deutlich größer ausfallen als bei meinen vorherigen Mopped. Wegen der 21 Zoll, nehme ich mal an...... Smile



ich bin begeistert von........

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0809s ][ Queries: 42 (0.0393s) ]