forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SMT oder @ / Was mich mal interessieren würde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank123321Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Fr, 18. Jan 2013, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für eure Antworten. Ich bin gespannt, bin mit mir aber finanziell noch nicht im Reinen.

Angeboten werden ja einige, je nach Modelljahr, ab 10.000 - 11.500 €. Mein Händler gab mir den Tip noch ein, zwei Wochen zu warten, da dann von Österreich aus wohl bessere Konditionen zu erwarten sind (Koffer o.ä.). Und meine Bandit ist noch nicht verkauft. Ich bin gespannt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Jan 2013, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

frank123321 @ Fr, 18. Jan 2013, 21:37 hat folgendes geschrieben:
Danke euch für eure Antworten. Ich bin gespannt, bin mit mir aber finanziell noch nicht im Reinen.

Angeboten werden ja einige, je nach Modelljahr, ab 10.000 - 11.500 €. Mein Händler gab mir den Tip noch ein, zwei Wochen zu warten, da dann von Österreich aus wohl bessere Konditionen zu erwarten sind (Koffer o.ä.). Und meine Bandit ist noch nicht verkauft. Ich bin gespannt ...



Ich würde dir raten, bevor du dich entgültig entscheidest warte bis einigermassen der Schnee von der Gasse ist und fahre dann beide Möps.@ und SMT selbst noch einmal ausgiebig Probe.
Zumindest hier beim örtlichen Smile sind noch von beiden 12er Modelle zu haben, die kosten jetzt schon 1-2t€ unter Liste und haben oft noch Zubehör wie Koffer, Akras etc. dran. Je weiter die Saison fortschreitet je mehr geht dann preislich noch was, denn die Dinger müssen weg. Dann erst treffe deine Entscheidung.
Du kriegst dann meist auch noch einen ordentlichen Preis für deine Bandit.
Vor allem: nach der Probefahrt Grinsen aus dem Gesicht und Desinteresse heucheln Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frank123321Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2013, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

1200K6 @ Mi, 23. Jan 2013, 16:23 hat folgendes geschrieben:
... Grinsen aus dem Gesicht und Desinteresse heucheln ...


Ich bin mir gar nicht sicher, ob tatsächlich dauernd ein Grinsen im Gesicht war??? Seitens Motor ist die Bandit einfach ein Gedicht (für meinen Geschmack jedenfalls), die drückt untenraus, da kommt die Käthe (subjektiv) einfach nicht mit. Aber dieses Fahrwerk ... geil!!!

Immer wieder mal liest man von einem "Hitzeproblem", existiert das eigentlich immer noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2013, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du bei >30°C in der Stadt im Stau steckts wird das Ding schon so richtig warm, speziell wenn du vorher im Dreck gewühlt hast. Bei meiner haben letztes Jahr im Temeswar bei +40°C nach 20 Minuten Stau in der Stadt alle Balken geblinkt und so ein böses rotes Licht hat mich fies angegrinst Mad , aber mein Kühler ist auch nicht mehr der Beste, bei Igors R war in der selben Situation noch ein Balken übrig bis zum Hitzekollaps, die 12erGS vom Tuttlbernd war unbeeindurckt blink .
Für die alten Forumianer: Der Mofatacho ab 09 hat viele viele Balken, die alte ja nur 6.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Nero_1981Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.07.2010
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2013, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

frank123321 @ Do, 24. Jan 2013, 21:18 hat folgendes geschrieben:
1200K6 @ Mi, 23. Jan 2013, 16:23 hat folgendes geschrieben:
... Grinsen aus dem Gesicht und Desinteresse heucheln ...


Ich bin mir gar nicht sicher, ob tatsächlich dauernd ein Grinsen im Gesicht war??? Seitens Motor ist die Bandit einfach ein Gedicht (für meinen Geschmack jedenfalls), die drückt untenraus, da kommt die Käthe (subjektiv) einfach nicht mit. Aber dieses Fahrwerk ... geil!!!

Immer wieder mal liest man von einem "Hitzeproblem", existiert das eigentlich immer noch?


Will dir ja keine @ "wegreden", aber schonmal daran gedacht das Fahrwerk der Bandit zu überarbeiten? Hab das damals bei meiner auch gemacht und das bringt extrem viel Fahrkomfort - Wilbers lässt grüssen - Ist auch mit recht wenig Moneten zu machen.... Dann noch ne neue bzw. überarbeitete Sitzbank und du wirst staunen Smile.

Hab auch auf ne @ gewechselt - aber auch sehr viel aus Sozia-Gründen. Ich fand die Bandit immer eine super Maschine, wie du schon erwähnt hast, der Motor ist einfach wub und hält eeeewig.

PS: never change a running system *grins*



Bandit-hinten.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Bandit-hinten.jpg
 Dateigröße:  109.23 KB
 Heruntergeladen:  738 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2013, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

frank123321 @ Do, 24. Jan 2013, 21:18 hat folgendes geschrieben:
1200K6 @ Mi, 23. Jan 2013, 16:23 hat folgendes geschrieben:
... Grinsen aus dem Gesicht und Desinteresse heucheln ...


Ich bin mir gar nicht sicher, ob tatsächlich dauernd ein Grinsen im Gesicht war??? Seitens Motor ist die Bandit einfach ein Gedicht (für meinen Geschmack jedenfalls), die drückt untenraus, da kommt die Käthe (subjektiv) einfach nicht mit. Aber dieses Fahrwerk ... geil!!!

Immer wieder mal liest man von einem "Hitzeproblem", existiert das eigentlich immer noch?
.

Da gebe ich dir in soweit recht, dass der (bei mir ja noch luftgekühlte 1200er)Banditmotor wesentlich mehr Druck, so bis 4000Touren hatte (der 1250er warscheinlich noch mehr). Darüber hinaus aber gibt sich der KTM Motor zumindest subjektiv wesentlich agiler. Mir bringt es einfach mehr Spass wenn der V2 so ab 6000 loshämmert als würde man auf einer 8,8 Flak sitzen und nur aus Spass fahr ich Motorrad.
Was die Zuverlässigkeit betrifft war die Bandit auch bekanntermaßen wesentlich besser, da konnte zumindest bei mir keine Wasser-oder Benzinpumpe und auch keine Einspritzanlage den Geist aufgeben.
Es ist letztendlich neben dem objektiv besseren Fahrwerk der KTM eine grundsätzliche, und auch mehr eine Gefühlsfrage, will ich Passat oder Alfa Romeo fahren.
Objektiv brauch keiner mehr Motorrad als die große GSF aber subjektiv......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frank123321Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2013, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, so ehrliche Meinungen hatte ich gar nicht erwartet. Ein zusätzliches Argument für die Käthe ist ja auch die Sitzposition (Kniewinkel).

Meine habe ich jetzt bei mobile.de inseriert, mal gucken, was geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frank123321Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : So, 3. Feb 2013, 13:05    Titel: Kennt jemand von euch dieses Angebot? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

seit inzwischen einigen Wochen suche ich alle möglichen Info´s über die Adventure im Internet zusammen. Scheinbar ist ein großer Teil von mir diesem Motorrad inzwischen "verfallen". Da ich aber mit mir finanziell immer noch nicht im Reinen bin, und vor allem auch ungeduldig, bin ich bei meiner Suche nun doch bei gebrauchten Motorrädern gelandet.

Echte Schwachpunkte scheint es in den neueren Baujahren ja nicht mehr zu geben. Die Konstruktion als solches scheint durchaus robust. Bitte korrigiert mich, wenn mein Eindruck falsch ist.

Daher die Suche nach einer gebrauchten @.

Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-990-a ....... u-mycas47-1_c01_4201

Kenn jemand von euch dieses Motorrad? Und was haltet ihr davon Preis-/Leistung?

Danke euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
keule69Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge insgesamt: 95
990 Adventure (2011)
 →  40.000 km
Moto Guzzi Scandalo
 →  27.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Feb 2013, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Frank, meine Anmerkungen zu der angebotenen Maschine:

    (a) Gute Ausstattung (da bräuchte ich nur noch Tankrucksack + Heizgriff + Navihalterung dazu)
    (b) 12280km > der 15.000er Service klopft bald an die Tür, da wechseln ca. 400...500 Euro den Besitzer
    (c) Die KTM wird von einem Händler im Kundenauftrag verkauft = keine Händlergewährleistung.
    (d) Preislich kann ich nur einen Gefühlswert abgeben: bei 9500 Euro sollten beide Seiten zufrieden sein


DATEN (falls der Link man ins Leere führt)
KTM 990 Adventure weiß / ABS für 10.500 EUR
EZ 01/2010 , 12.280 km
Zu verkaufen steht eine top gepflegte KTM 990 Adventure BJ. 2010 mit ABS vorne und hinten. Das Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet und befindet sich auch optisch in einem nahezu neuwertigen Zustand.

Ausserdem wurde das Fahrzeug ausgerüstet mit:
Akrapovic Endschalldämpfern
Alu Seitenkoffer von KTM in schwarz
Alu Topcase von KTM in Schwarz
Sturzbügel
Großes Windschild

Das Fahrzeug wird im Kundenauftrag verkauft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frank123321Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2013, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mit ein bißchen Glück bin ich der KTM (SMT oder Adv.) ein Stückchen näher gekommen und habe meine "ALTE" bald verkauft.

Am Samstag habe ich, passendes Wetter vorausgesetzt, erstmal eine Probefahrt mit einer SMT vereinbart.

Drückt mir die Daumen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Do, 28. Feb 2013, 21:44    Titel: Re: Kennt jemand von euch dieses Angebot? Antworten mit Zitat

frank123321 @ So, 3. Feb 2013, 12:05 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

seit inzwischen einigen Wochen suche ich alle möglichen Info´s über die Adventure im Internet zusammen. Scheinbar ist ein großer Teil von mir diesem Motorrad inzwischen "verfallen". Da ich aber mit mir finanziell immer noch nicht im Reinen bin, und vor allem auch ungeduldig, bin ich bei meiner Suche nun doch bei gebrauchten Motorrädern gelandet.

Echte Schwachpunkte scheint es in den neueren Baujahren ja nicht mehr zu geben. Die Konstruktion als solches scheint durchaus robust. Bitte korrigiert mich, wenn mein Eindruck falsch ist.

Daher die Suche nach einer gebrauchten @.

Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-990-a ....... u-mycas47-1_c01_4201

Kenn jemand von euch dieses Motorrad? Und was haltet ihr davon Preis-/Leistung?

Danke euch.


ich denke ein bisschen teuer, ca. 9 T€ wären ok. siehe auch hier
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ktm-990-a ....... ativeFeatures=EXPORT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frank123321Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Fr, 1. März 2013, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die habe ich auch schon gesehen und für gut befunden. Alternativ gibt es ja noch das Angebot hier aus dem Forum.

Und ein Kollege hat mir seine 2006er mit 22.000 km (Inspek. gemacht) und checkheft gepflegt für 6.000 € angeboten. Das ist natürlich auch nicht schlecht, da bleibt noch Geld für Koffer übrig.

Mal sehen, morgen wird erstmal (hoffentlich) ne SMT gefahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frank123321Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Sa, 2. März 2013, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

frank123321 @ Fr, 1. März 2013, 18:05 hat folgendes geschrieben:
... morgen wird erstmal (hoffentlich) ne SMT gefahren.


Mist, der "Freundliche" wollte das Mopped nicht rausrücken, da noch Salz auf der Straße lag (ich hab keins gesehen). Tja, eigentlich hatte ich nach der Probefahrt mit der SMT von der Adventure überzeugt zu sein und die Adv. zu kaufen. Pech gehabt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0540s ][ Queries: 35 (0.0237s) ]