forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

TTQV
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 28. Mai 2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja gerade in der Türlei, da ist es mit Mapsource nicht so weit her. Habe zwar ne Garminkarte gefunden, aber da sind die kleinen Strassen nicht drin.

So habe ich mich jetzt in TTQV4 eigearbeitet. Ist ganz schön kompliziert! Karten laden (alte russische Militärkarten) extra Wegpunkte und Routen anlegen, alles ne Story für sich.
Und ich bin eher geschickt, wenn es darum geht neues am Computer zu erlernen!

Die Karten selber kann ich aber nicht in den SP3 laden. Hab alles mögliche ausprobiert. Richtig stimmen tun sie eh nicht mehr, sind von 1942 Smile

So versuche ich in den Karten Wegpunkte zu setzen und lade die dann in den Streetpilot.
Hatte heute ca. 80 km Luftlinie und laut Papierkarte hätte es Fusswege geben können. Hab sie leider nicht gefunden. Nach 2 Stunden dann über nen grossen Umweg über ne Strasse bin ich dann weitergekommen und habe nen neuen Einstieg in kleinste Strassen (teilweise Schotter gefunden)
Da Schilder teilweise Mangelware sind, war es heute hilfreich.

Doch das ganze TTQV Geraffel nützt nix, wenn es keine guten Karten gibt!

Ausserdem lassen sich die Karten nur sehr schwer in Garmins laden, das weiss ich auch von Freunden, die Garmins, allerdings bei 4x4 Expeditionen als Backup dabei haben.
Die fahren TTQV im Onlinemodus mit entsprechenden Notebooks. Das geht dann auch.
Evtl sollte man Pathfinder dazu verwenden. Das mit dem Kartenladen ist nämlich ein Riesensch...s!
Und schwierig zu bedienen ist es auch. Da ist Mapsource ne Software für Kleinkinder dagegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

der vorteil von TTQV ist, dass anhand eines abgefahrenen tracklogs eine neue garmin karte erstellt werden kann.
die ist zwar nicht autorouting fähig aber immerhin kann man sich auf einem definierten gelände gut orientieren.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

mitti @ Mo, 29. Mai 2006, 21:19 hat folgendes geschrieben:
der vorteil von TTQV ist, dass anhand eines abgefahrenen tracklogs eine neue garmin karte erstellt werden kann.
die ist zwar nicht autorouting fähig aber immerhin kann man sich auf einem definierten gelände gut orientieren.


Logs kann ich auch so einblenden ohne das ich TTQV habe! Zur Zeit weiß ich nicht warum ich soviel Geld für das Tool ausgeben soll?
Ich bin aber lernfähig, klärt mich auf!

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Mai 2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ttqv.de

Da gibts alle Infos, ein Forum und kostenlos testen in vollem Funktionsumfang darf man es auch noch.

Das TTQV ist sein Geld wert. Ob man es braucht und auch benutzen kann, hängt halt vom Einsatzzweck ab.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0495s ][ Queries: 29 (0.0303s) ]