|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Mo, 3. Okt 2011, 18:29 Titel: |
|
|
Dann hoffe mir mal, dass das Wette rnoch lange so bleibt und ich noch ne Probefahrt machen kann. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 3. Okt 2011, 20:32 Titel: |
|
|
xsit @ Mo, 3. Okt 2011, 16:24 hat folgendes geschrieben: | Natuerlich sind solcher Vergleiche fuer sich genommen quatsch. Drueber nachdenken tut man aber trotzdem. |
Wenn Du darüber nachdenkst, solltest Du aber gleich auch berücksichtigen, dass man eigentlich mit dem Auto immer schneller ist, als mit dem Motorrad. Vom reinen Beschleunigen mal abgesehen.
Wechselkurven z.B. sind mit dem Auto einfach schneller zu nehmen. So schnell, wie Du ein Lenkrad von links nach rechts drehen kannst, kannst Du halt ein Möppi nicht von einer Seite auf die andere wuchten. Außerdem: Du kannst mit 4 Rädern einfach viel kompromißloser an die Grenze fahren. Ich komme mit dem Auto immer wieder in die Situation, dass ich auf der Landstraße Motorradfahrer überholen möchte. Und trotzdem macht es weniger Spaß, als ein @-Ausflug (obwohl ich da viel weiter vom Limit weg bin). Und der Spaß ist doch letztlich entscheidend, oder?? _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Mo, 3. Okt 2011, 20:39 Titel: |
|
|
Mein Auto ist ein 1,7t Schiff. ESP laesst sich nicht abschalten und es ist ein Frotkratzer. Zwar tiefer aber.. lassen wir das.
Es war natuerlich meine Hausstrecke aber vermutlich nicht seine. Soweit ich das im Rueckspiegel beobachten konnte, war er schon engagiert unterwegs. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
|
Nach oben |
|
BrillusSponsor
Anmeldungsdatum: 22.05.2006 Beiträge insgesamt: 246 Adventure 1190T Bj. 2016 → 24.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Okt 2011, 9:47 Titel: |
|
|
Hi.
Glaub mir es geht sehr schnell mit der @! Auch zu zweit! Mußt halt auch das Fahrwerk darauf abstimmen!!
Und damit du überhaupt an die Grenzen der Bremsen kommst mußt du eh ne Strassenreifen drauf machen...MT90 steht da zu schnell!! Klar mußt du mehr ziehen wie mit ner SM-Bremse, aber ich bremse auch nur mit zwei Fingern...
Ich bin ja auch schon Yoghurtbecher gefahren, aber irgenwie bin ich bei gleicher Schnelligkeit mit der @ relaxter unterwegs...
Bin vor dem Kauf meiner R@ noch ne SMT probegefahren.
Ist für andere Leut bestimmt gut, aber wenn du schon 5 Jahre mit ner @ unterwegs warst, willst nix anderes mehr als ne @
Mir kam bei der SMT alles eng und kippelig vor-Windschutz schlechter...
Denke du triffst die richtige Entscheidung!
Viel Spaß bei der Probefahrt>und danach das Grinsen nicht vergessen _________________ Und morgen kommen alle pünklich! Wer nicht pünklich kommt, kommt FRÜHER |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5515 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Okt 2011, 15:22 Titel: |
|
|
Brillus @ Di, 4. Okt 2011, 10:47 hat folgendes geschrieben: | wenn du schon 5 Jahre mit ner @ unterwegs warst, willst nix anderes mehr als ne @ |
'ne SE vielleicht. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 4. Okt 2011, 16:48 Titel: |
|
|
Wenn du wenig Gelände fahren willst, dann nimm ne SM. Mit der bist Du einfach schneller unterwegs.
Ne R hat aufgrund Ihres längeren Federweges mehr Probleme - von den Kurven, sprich anbremsen.
Mein persönlicher Vergleich 2 sehr gute Fahrer auf ADv - längere Federwege = langsamer
Selbst wenn Du SM Felgen und Reifen auf der Adv montierst wirst Du langsamer sein als mit ner SM. Das ist eine ganz andere Liga auf der Strasse. Vor allem wenn du auf der letzten Rille fahren kannst. |
|
Nach oben |
|
xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Di, 4. Okt 2011, 18:06 Titel: |
|
|
Danke euch nochmal fuer die Antworten.
Der Hauptgrund fuer die @ ist bei mir tatsaechlich die Reisetauglichkeit, sowie die Moeglichkeit mein Frauchen mit drauf zu packen. Sie hat nun zig Jahre lang von mir zu hoeren bekommen, dass wer Motorrad fahren will, sich eines kaufen muss. Boese aber wahr. Aber ich werde ja auch Solzialverträglicher und nun denkt man halt ueber so einen Reisehobel nach. Gelände geniesst wie gesagt, nicht die hoechste Priorität. Mein Gefallen daran kann ich aber sicherlich auch dort finden. Waerend ich auf der Strasse mit der SM nicht doof Rumrollen kann um meinen Spass zu haben. Mal ein bischen Geschwindigkeit raus nehmen, wird sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung sein.
In sachen bequemlichkeit sollten zwischen @ und SM-T/R Welten liegen. Das ich langsamer sein werde als mit meiner Ollen (damit ist nicht meine Frau gemeint), ist klar.
Ich weiss nur eben noch nicht, wieviel das sein wird. Das Die Kollegen in den Alpen auf mich warten müssen glaube ich nicht, denn ich bin meist der Depp der vor fährt. Solange die hinter mir nicht einpennen, ist die Welt eigentlich i.O.
Ein zweiten Felgensatz fuer die SM hab ich noch liegen. Das hinten passt, hab ich schon mit bekommen. Vorne gibt es diesesn unglaublich teuren Adapter fuer 180,- $ ?! Bekommt man das als Alternative eingetragen?
Bremsproblematik, soweit es denn eine gibt, laesst sich sicher auch mit anderer Handbremspumpe lösen. Desshalb geht der Trend wieder ganbz klar zum R-Modell.
Zuviele Gedanken und Faktoren die abgewogen werden müssen. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Okt 2011, 18:40 Titel: |
|
|
Du wirsd derjenige sein der warten wird. Da brauchst schon mords Fahrer um dir den ersten Kaffee wegzuschlürfen.
Bei uns is das so, wenn die Adventure vorn is brauchts ne sehr lange Gerade das die R1, Fireblade und die ZZR vorbeikommen.
Und das tolle is wenn Du nach 350km sagst das nur noch 100km zu fahren sind und alles auf dem Zahnfleisch geht außer dir _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
xsit Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 89 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Do, 6. Okt 2011, 9:49 Titel: |
|
|
Och.. die Leute mit denen ich so fahre, sind schon gut Unterwegs.
Alle aus dem KTM Lager. _________________ Hier könnte meine Signatur stehen |
|
Nach oben |
|
|
|