forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kaputter starter bei 15000km?!?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@piett: hmmmm, weiß ja nicht, ob es bei dir normal ist, daß du immer bloß ein paar 100km fährst und dann schon wieder am reparieren bist.


So wie der nudelt könnte er auch schieben Laughing Mr. Green Razz


Zitat:
und zum thema erzberg: du hast dir das schon mal angesehen, oder?! meinst im ernst, daß man mit einer 2-zylinder auf den steilhängen was reißen kann??? Laughing


Wofür steht das Laughing? Wahrscheinlich für diese Aussage Wink
Wenn Du die Steilhänge außerhalb der Endurosektionen meinst, dann liegst Du aber sowas von falsch. Da ist die SE eine Macht und nur von der HP2 zu toppen. Schon mal was von Traktion gehört? Razz
Ganz nebenbei. Sala hat sie schon bis Sektion 9 gefahren und Chris Pfeiffer die HP2 bis Sektion 8 Cool Die waren schon in Sektion 2 als die Einzylinder aus der 4 Startreihe noch am ersten Hang hingen o. s. ä. Laughing

Zitat:
mit meiner büchse ist er natürlich prolog gefahren. dabei startet man üblicherweise genau einmal und zwar unten...


Es ist zwar üblich das beim Erzberg unten gestartet wird Wink aber wenn er zu Zeiten der Königsklasse da war, dann hat Sie diese Fahrt 4 mal gemacht. 2 x Donnerstags Königsklasse und Freitags und Samstags Prolog.
Allerdings dürfte das kaum das Kaltstartverhalten beeinflusst haben Laughing

Das nach 5 Jahren bei einem Motorrad was kaputt geht ist absolut im Rahmen. Auch wenn es nur 15.000 km runter hat.
Chef hatte einen Mercedes, der in den ersten 2 Monaten 21 mal in der Werkstatt stand....und der war neu Laughing

Ich jedenfalls kann Dein Gehäule nicht nachvollziehen. Ich bring meinem Metzger auch nicht nach 3 Wochen die Fleischwurst zurück und sag die wär schlecht Mr. Green

Du solltest den Scheiß reparieren und Dich auf den Spass mit dem Bike konzentrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Fr, 30. Sep 2011, 15:11 hat folgendes geschrieben:
...Ich jedenfalls kann Dein Gehäule nicht nachvollziehen...


@kaltblut
Eh Alter,
reiß Dich mal zusammen hier!
Geheule wird mit "e" gschrieben. Laughing
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eh Alter,
reiß Dich mal zusammen hier!
Geheule wird mit "e" gschrieben. Laughing


wub Räschtschraibfähler kansde behaltän Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
contaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 3:12    Titel: Antworten mit Zitat

nana, dann mal kaltes blut und nicht gleich überhitzen. Razz
obs dem sala in der sektion 9 mit der se dann auch gefallen hat ist eine andere geschichte... überhaupt sind superenduros am erzberg (leider) fast überhaupt nicht mehr vertreten. war heuer grad wieder oben und hab insgesamt bloß 1 oder 2 gesehen. wird wohl daran liegen, daß sie nicht mehr verkauft werden?!
sind überhaupt wenig 2-zylinder am eisenberg gewesen. die meisten, die man gesehen hat waren antiquierte modelle wie z.b. alte transalps oder super-teneres. hat mir natürlich gut gefallen, als langjähriger tenere-fahrer! hp2 gibts natürlich noch einige, aber hauptsächlich findest da die großen 2takter.
wie auch immer, mit meinem starter hat das rein gar nix zu tun. bin genau gar nicht deiner meinung, daß das ding schon nach 15.000km auseinanderfallen soll, bloß weil ktm draufsteht. wenn sie das nicht gebacken kriegen sollten sie besser einen zukaufen, wo z.b. "bmw" oder "yamaha" draufsteht. da gibts nämlich starter die deutlich länger starten. ist ja irgendwie nicht so die hochtechnologie, oder?!
der scheiß ist übrigens schon repariert. habs aber nicht selber gemacht, da ich keine werkstatt zuhaus hab. außerdem wärs auch nicht wirklich billiger davon geworden. das ersatzteil kostet allein schon irgendwas bei 600€. muß wohl das teuerste teil am ganzen gerät sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

conta @ Sa, 1. Okt 2011, 3:12 hat folgendes geschrieben:
und muß wohl das teuerste teil am ganzen gerät sein!




Den Gedanken könnte man bei mehreren Teilen haben, wenn man sich die Ersatzteilpreise anschaut.

_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Fr, 30. Sep 2011, 15:11 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
@piett: hmmmm, weiß ja nicht, ob es bei dir normal ist, daß du immer bloß ein paar 100km fährst und dann schon wieder am reparieren bist.


So wie der nudelt könnte er auch schieben Laughing Mr. Green Razz


Hauptsache ich schieb schneller als Du fährst Laughing Razz Bleibst Du endlich treuer Fan?!

@conta, der lc8 anlasser kostet 250 Euro, gebraucht ab 100 und ist ratzfatz ausgetauscht ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : So, 2. Okt 2011, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nana, dann mal kaltes blut und nicht gleich überhitzen. Razz


Ich überhitze nur, wenn ich an PieTT dranbleiben muss wenn er schiebt Razz

Zitat:
der scheiß ist übrigens schon repariert. habs aber nicht selber gemacht, da ich keine werkstatt zuhaus hab. außerdem wärs auch nicht wirklich billiger davon geworden. das ersatzteil kostet allein schon irgendwas bei 600€. muß wohl das teuerste teil am ganzen gerät sein!


Dann lass uns mal nicht dumm sterben. Was war der Fehler/Auslöser und was haben die denn gemacht/getauscht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : So, 2. Okt 2011, 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hauptsache ich schieb schneller als Du fährst Laughing Razz




Zitat:
Bleibst Du endlich treuer Fan?!


Fan vom ersten Tag, die haben mir schließlich mein Traumbike gebaut wub . Treu wäre ich eh geblieben. Wollte gerne noch mal ein weniger beanspruchtes Modell erwerben Wink , aber die Verluste nach Angeboten wären zu herb gewesen. wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
contaOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 15.09.2011
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Di, 4. Okt 2011, 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

@kaltblut
laut rechnung wurde folgendes ausgewechselt:
zündungsrotor
freilaufzahnrad
stator

soweit ichs mitgekriegt hab, sind im starterfreilauf zähne aus dem zahnrad rausgebrochen, die dann den ganzen freilauf zerrieben haben. hört sich ganz schön martialisch an?! wacko

wie sich das auf die eigenschaften beim / nach dem starten auswirken kann, ist mir auch vollkommen schleierhaft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0382s ][ Queries: 33 (0.0136s) ]