|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 15:11 Titel: |
|
|
Zitat: | @piett: hmmmm, weiß ja nicht, ob es bei dir normal ist, daß du immer bloß ein paar 100km fährst und dann schon wieder am reparieren bist. |
So wie der nudelt könnte er auch schieben
Zitat: | und zum thema erzberg: du hast dir das schon mal angesehen, oder?! meinst im ernst, daß man mit einer 2-zylinder auf den steilhängen was reißen kann??? |
Wofür steht das ? Wahrscheinlich für diese Aussage
Wenn Du die Steilhänge außerhalb der Endurosektionen meinst, dann liegst Du aber sowas von falsch. Da ist die SE eine Macht und nur von der HP2 zu toppen. Schon mal was von Traktion gehört?
Ganz nebenbei. Sala hat sie schon bis Sektion 9 gefahren und Chris Pfeiffer die HP2 bis Sektion 8 Die waren schon in Sektion 2 als die Einzylinder aus der 4 Startreihe noch am ersten Hang hingen o. s. ä.
Zitat: | mit meiner büchse ist er natürlich prolog gefahren. dabei startet man üblicherweise genau einmal und zwar unten...
|
Es ist zwar üblich das beim Erzberg unten gestartet wird aber wenn er zu Zeiten der Königsklasse da war, dann hat Sie diese Fahrt 4 mal gemacht. 2 x Donnerstags Königsklasse und Freitags und Samstags Prolog.
Allerdings dürfte das kaum das Kaltstartverhalten beeinflusst haben
Das nach 5 Jahren bei einem Motorrad was kaputt geht ist absolut im Rahmen. Auch wenn es nur 15.000 km runter hat.
Chef hatte einen Mercedes, der in den ersten 2 Monaten 21 mal in der Werkstatt stand....und der war neu
Ich jedenfalls kann Dein Gehäule nicht nachvollziehen. Ich bring meinem Metzger auch nicht nach 3 Wochen die Fleischwurst zurück und sag die wär schlecht
Du solltest den Scheiß reparieren und Dich auf den Spass mit dem Bike konzentrieren. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 15:46 Titel: |
|
|
kaltblut @ Fr, 30. Sep 2011, 15:11 hat folgendes geschrieben: | ...Ich jedenfalls kann Dein Gehäule nicht nachvollziehen... |
@kaltblut
Eh Alter,
reiß Dich mal zusammen hier!
Geheule wird mit "e" gschrieben.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 30. Sep 2011, 16:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Eh Alter,
reiß Dich mal zusammen hier!
Geheule wird mit "e" gschrieben. |
Räschtschraibfähler kansde behaltän |
|
Nach oben |
|
conta Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.09.2011 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 3:12 Titel: |
|
|
nana, dann mal kaltes blut und nicht gleich überhitzen.
obs dem sala in der sektion 9 mit der se dann auch gefallen hat ist eine andere geschichte... überhaupt sind superenduros am erzberg (leider) fast überhaupt nicht mehr vertreten. war heuer grad wieder oben und hab insgesamt bloß 1 oder 2 gesehen. wird wohl daran liegen, daß sie nicht mehr verkauft werden?!
sind überhaupt wenig 2-zylinder am eisenberg gewesen. die meisten, die man gesehen hat waren antiquierte modelle wie z.b. alte transalps oder super-teneres. hat mir natürlich gut gefallen, als langjähriger tenere-fahrer! hp2 gibts natürlich noch einige, aber hauptsächlich findest da die großen 2takter.
wie auch immer, mit meinem starter hat das rein gar nix zu tun. bin genau gar nicht deiner meinung, daß das ding schon nach 15.000km auseinanderfallen soll, bloß weil ktm draufsteht. wenn sie das nicht gebacken kriegen sollten sie besser einen zukaufen, wo z.b. "bmw" oder "yamaha" draufsteht. da gibts nämlich starter die deutlich länger starten. ist ja irgendwie nicht so die hochtechnologie, oder?!
der scheiß ist übrigens schon repariert. habs aber nicht selber gemacht, da ich keine werkstatt zuhaus hab. außerdem wärs auch nicht wirklich billiger davon geworden. das ersatzteil kostet allein schon irgendwas bei 600€. muß wohl das teuerste teil am ganzen gerät sein! |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 14:04 Titel: |
|
|
conta @ Sa, 1. Okt 2011, 3:12 hat folgendes geschrieben: | und muß wohl das teuerste teil am ganzen gerät sein! |
Den Gedanken könnte man bei mehreren Teilen haben, wenn man sich die Ersatzteilpreise anschaut. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. Okt 2011, 17:41 Titel: |
|
|
kaltblut @ Fr, 30. Sep 2011, 15:11 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | @piett: hmmmm, weiß ja nicht, ob es bei dir normal ist, daß du immer bloß ein paar 100km fährst und dann schon wieder am reparieren bist. |
So wie der nudelt könnte er auch schieben
|
Hauptsache ich schieb schneller als Du fährst Bleibst Du endlich treuer Fan?!
@conta, der lc8 anlasser kostet 250 Euro, gebraucht ab 100 und ist ratzfatz ausgetauscht .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : So, 2. Okt 2011, 0:09 Titel: |
|
|
Zitat: | nana, dann mal kaltes blut und nicht gleich überhitzen. |
Ich überhitze nur, wenn ich an PieTT dranbleiben muss wenn er schiebt
Zitat: | der scheiß ist übrigens schon repariert. habs aber nicht selber gemacht, da ich keine werkstatt zuhaus hab. außerdem wärs auch nicht wirklich billiger davon geworden. das ersatzteil kostet allein schon irgendwas bei 600€. muß wohl das teuerste teil am ganzen gerät sein! |
Dann lass uns mal nicht dumm sterben. Was war der Fehler/Auslöser und was haben die denn gemacht/getauscht? |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : So, 2. Okt 2011, 0:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Hauptsache ich schieb schneller als Du fährst |
Zitat: | Bleibst Du endlich treuer Fan?! |
Fan vom ersten Tag, die haben mir schließlich mein Traumbike gebaut . Treu wäre ich eh geblieben. Wollte gerne noch mal ein weniger beanspruchtes Modell erwerben , aber die Verluste nach Angeboten wären zu herb gewesen. |
|
Nach oben |
|
conta Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.09.2011 Beiträge insgesamt: 19
|
Verfasst am : Di, 4. Okt 2011, 0:14 Titel: |
|
|
@kaltblut
laut rechnung wurde folgendes ausgewechselt:
zündungsrotor
freilaufzahnrad
stator
soweit ichs mitgekriegt hab, sind im starterfreilauf zähne aus dem zahnrad rausgebrochen, die dann den ganzen freilauf zerrieben haben. hört sich ganz schön martialisch an?!
wie sich das auf die eigenschaften beim / nach dem starten auswirken kann, ist mir auch vollkommen schleierhaft! |
|
Nach oben |
|
|
|