|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
quirler Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.10.2010 Beiträge insgesamt: 792 KTM LC8 Adv 990, 2010 KTM 450 SMR
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 16:12 Titel: |
|
|
dan @ Mi, 20. Jul 2011, 12:14 hat folgendes geschrieben: | Genau so schwar zu silber
KTM  |
na was meinst du wieviel Arbeit das ist, die schwarze Farbe runterzukriegen
lg
Manfred
PS: Ersatzteilpreise waren im direkten Vergleich immer schon schwer/nicht nachvollziehbar. Im Autobereich gibts da lustige Dinge, wo ein rechter Blinker mehr kostet als ein linker etc. ... |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 20:49 Titel: |
|
|
Aua, das tut weh, über 600 Euro für EIN Rad???
Wieso ich frage: meine 990er "hoppelt" bei 45-55km/h (also IMMER bei Stadtfahrt) so sehr, dass ich glaub ich hab nen Presslufthammer in der Hand. Ich rede hier also nicht von leichten Vibrationen, die gehen ja als Lebenszeichen durch, sondern von vertikalen Schwingungen des Vorderteils des Motorrads mit 1-2cm Amplitude und ca 2/sec! Das geht bis hoch in die Schultern und macht das Mopped eigentlich unfahrbar in der Stadt (wo es ja eigentlich auch nicht hin gehört). Reifen wurden schon zweimal getauscht, gegen andere Fabrikate und alles immer gewuchtet, neue Kette mit Ritzeln ist auch drauf, die Felgen laufen nach Meinungs des Mechanikers rund und keiner weiss also was los ist.
Anfang August hab ich nen Werktstattermin und da das von Anfang an so war und noch Garantie auf dem Ding ist, muss das jetzt eigentlich kostenlos für mich gerichtet werden. Deshalb hat mit mal interessiert, was so ein Vorderrad eigentlich kostet. |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 20. Jul 2011, 21:08 Titel: |
|
|
dan @ Mi, 20. Jul 2011, 12:14 hat folgendes geschrieben: | ... auch die Diferenz von Hinterrad und Vorderrad kaum erklärbar ist .KTM  | Ist nicht nur bei KTM so. Frag mal den Preis für Excel-Felgen an. Der Felgenring vorne kostet auch mehr als der hintere. Ein Händler, spezialisiert auf Felgenumbauten, erklärte das mit Angebot und Nachfrage... es werden halt mehr Vorderradfelgen benötigt und das lässt sich kein (Felgen)Hersteller entgehen... _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
|
|