forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tourenfahrer-Heft Okt. 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 21:00 hat folgendes geschrieben:

Da bin ich bei Krafträder Trunkenpolz Mattighofen mal gespannt, in den nächsten 30 Jahren. Insolvenz 1991 und heute überwiegend in asiatischer Hand.


Ähm gugst du: http://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Power_Sports#Unternehmensstruktur

Zum Thema:
Seit ich vor 4 Wochen im Krankenhaus das August Motorrad Magazin (Bin mir nicht 100% sicher) des Bettnachbarn gelesen habe und dort einen Vergleichstest von 9 Großenduro entdeckte (@, 1200GS, VStorm, Varadero, Multistrada, Stelvio, GanPaso, Tiger und SMT ) lese ich sowas nicht mehr. Die sind doch alle bekloppt, was muss man nehmen um so einen Stuss zu schreiben und zu solche Möpi zu vergleichen. Von der Bewertung mal ganz zu schweigen, aber die wird ja sowieso von den Herstellern gekauft.
Währe besser wenn die Redakteure veröffentlichen was sie alles zu sich nehmen, damit keiner das selbe zu sich nimmt und so endet.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Mi, 15. Sep 2010, 21:25 hat folgendes geschrieben:
spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 21:00 hat folgendes geschrieben:

Da bin ich bei Krafträder Trunkenpolz Mattighofen mal gespannt, in den nächsten 30 Jahren. Insolvenz 1991 und heute überwiegend in asiatischer Hand.


Ähm gugst du: http://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Power_Sports#Unternehmensstruktur



Was Du wolle sage?

Währenddessen erhöhte der indische Fahrzeughersteller Bajaj Auto seine Anteile auf über 14,5 %, erreichte im Frühjahr 2008 über 20 % Anteil und strebt die Sperrminoritätsgrenze von 25 % an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 21:38 hat folgendes geschrieben:
EasyRider @ Mi, 15. Sep 2010, 21:25 hat folgendes geschrieben:
spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 21:00 hat folgendes geschrieben:

Da bin ich bei Krafträder Trunkenpolz Mattighofen mal gespannt, in den nächsten 30 Jahren. Insolvenz 1991 und heute überwiegend in asiatischer Hand.


Ähm gugst du: http://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Power_Sports#Unternehmensstruktur



Was Du wolle sage?

Währenddessen erhöhte der indische Fahrzeughersteller Bajaj Auto seine Anteile auf über 14,5 %, erreichte im Frühjahr 2008 über 20 % Anteil und strebt die Sperrminoritätsgrenze von 25 % an.


Wollte nur mal sagen was in meinem Link in der 2ten Zeile steht, habs mal rauskopiert: KTM ist die Abkürzung von "Kronreif - Trunkenpolz - Mattighofen , nix da mit Krafträder.
Nur mal so am Rande bemerkt, nix schlimmes passiert, passt schon.

Gruß
Harry

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Mi, 15. Sep 2010, 21:42 hat folgendes geschrieben:
spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 21:38 hat folgendes geschrieben:
EasyRider @ Mi, 15. Sep 2010, 21:25 hat folgendes geschrieben:
spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 21:00 hat folgendes geschrieben:

Da bin ich bei Krafträder Trunkenpolz Mattighofen mal gespannt, in den nächsten 30 Jahren. Insolvenz 1991 und heute überwiegend in asiatischer Hand.


Ähm gugst du: http://de.wikipedia.org/wiki/KTM_Power_Sports#Unternehmensstruktur



Was Du wolle sage?

Währenddessen erhöhte der indische Fahrzeughersteller Bajaj Auto seine Anteile auf über 14,5 %, erreichte im Frühjahr 2008 über 20 % Anteil und strebt die Sperrminoritätsgrenze von 25 % an.


Wollte nur mal sagen was in meinem Link in der 2ten Zeile steht, habs mal rauskopiert: KTM ist die Abkürzung von "Kronreif - Trunkenpolz - Mattighofen , nix da mit Krafträder.
Nur mal so am Rande bemerkt, nix schlimmes passiert, passt schon.

Gruß
Harry


glaubst du an den sch..., den du da schreibst:

Nach dem plötzlichen Tod des Ingenieurs Kronreif 1962 nannte sich das Unternehmen wieder Krafträder Trunkenpolz Mattighofen (damals mit 180 Mitarbeitern).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

spacyheiner @ Mi, 15. Sep 2010, 21:46 hat folgendes geschrieben:


glaubst du an den sch..., den du da schreibst:

Nach dem plötzlichen Tod des Ingenieurs Kronreif 1962 nannte sich das Unternehmen wieder Krafträder Trunkenpolz Mattighofen (damals mit 180 Mitarbeitern).


Hab mal ein wenig rumgegoogelt und bin jetzt verwirrt, deshalb mach ich mir jetzt ein Bier auf, dann is mir wurscht.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat es nicht gerne, dass man aus Wikipedia zitiert. Ich ziehe hiermit meine bisherigen Beiträge zurück, und behaupte, die BMW hat es nicht anders verdient. Sonst werde ich wieder gesperrt Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Sep 2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Spatzenheimer: Wennst nur a bissl a Ahnung hättest, würdest wohl kaum so einen Stuss schreiben. Behalte mal die 800er GS im Auge, v. a. das Fahrwerk; ich geb dir noch einen kleinen Tipp: 1. Baujahr, welches Fahrwerk? 2. Baujahr, welches Fahrwerk und 3. Baujahr, Fahrwerk wird wahrscheinlich eine grausame Überraschung für dich (und den Benzinschnüffler) werden.
Oder: Leistung der 1300 R und der 1000 RR nach dem neuen vorgeschriebenen Mapping (ohne dem die Garantie erlöschen soll, wie man so hört)?
Oder 12er GS: wunderbar robuste Tellerrad/Trieblinge sind da verbaut
Aber die Trümmer sind schon ihr Geld wert, alle und jede

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 16. Sep 2010, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 15. Sep 2010, 23:14 hat folgendes geschrieben:
Fahrwerk wird wahrscheinlich eine grausame Überraschung für dich (und den Benzinschnüffler) werden.


Also mir gehen diese lauwarmen Lüftchen am Arsch vorbei. Wie sagte mal einer? Ach so, jetzt erinnere ich mich: "Mir is wurscht!". Genau.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 16. Sep 2010, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 16. Sep 2010, 8:52 hat folgendes geschrieben:
Also mir gehen diese lauwarmen Lüftchen am Arsch vorbei...


_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacyheinerOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge insgesamt: 110

BeitragVerfasst am : Do, 16. Sep 2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 15. Sep 2010, 23:14 hat folgendes geschrieben:
Spatzenheimer: ... Behalte mal die 800er GS im Auge, v. a. das Fahrwerk; ich geb dir noch einen kleinen Tipp: 1. Baujahr, welches Fahrwerk? 2. Baujahr, welches Fahrwerk und 3. Baujahr, Fahrwerk wird wahrscheinlich eine grausame Überraschung für dich (und den Benzinschnüffler) werden....


Kantnschleifer,

was haste als mit dem Fahrwerk? Ich kann keine Unterschiede bei den bisherigen Baujahren entdecken wacko Außer, dass es die Neue 2010 in KTM-Orange gibt Mr. Green :



2010-BMW-F800GSb.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  159.44 KB
 Angeschaut:  631 mal

2010-BMW-F800GSb.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Sep 2010, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist kein KTM-Orange .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Sep 2010, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

spacyheiner @ Do, 16. Sep 2010, 23:32 hat folgendes geschrieben:
Kantnschleifer,

was haste als mit dem Fahrwerk? Ich kann keine Unterschiede bei den bisherigen Baujahren entdecken wacko Außer, dass es die Neue 2010 in KTM-Orange gibt Mr. Green :

Du musst nach dem Hersteller der Gabel (und zugehörigen Problemen bzw. Nicht-Problemen) suchen; oder wenn du im Internetz nichts findest, halt fragen. Aber normalerweise solltest du (und nicht wir) das ja wissen, wenn du die Tuttlinger-Fahne so hochhalten willst Cool

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Sep 2010, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

spacyheiner @ Do, 16. Sep 2010, 23:32 hat folgendes geschrieben:
.. was haste als mit dem Fahrwerk? Ich kann keine Unterschiede bei den bisherigen Baujahren entdecken wacko Außer, dass es die Neue 2010 in KTM-Orange gibt Mr. Green :

Ohgott ist die 800er hässlich, würd ich net für 1000 Euro Zuzahlung fahrn - da hilft auch kein Orange

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5492
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Sep 2010, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Sa, 18. Sep 2010, 14:48 hat folgendes geschrieben:

Ohgott ist die 800er hässlich, würd ich net für 1000 Euro Zuzahlung fahrn

Blödsinniges Argument, mit Verlaub. Ich fand die LC8 häßlich, aber habe sie trotzdem gekauft, weil sie andere Qualitäten hat. (Die der GS800 allerdings auch abgehen ...)

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Sep 2010, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ So, 19. Sep 2010, 19:23 hat folgendes geschrieben:
Ich fand die LC8 häßlich, aber habe sie trotzdem gekauft, weil sie andere Qualitäten hat. ...)

Quatsch, Du hast sie nur gekauft, weil die GS noch hässlicher war und Du auf der GS ausgesehen hättest wie ein Klappmesser Razz . Design ist brutal wichtig, die Qualität ist in 20 Jahren immer mehr zum Basic geworden. Nur Eigenschaften, Variabilität und Qualität machen heute den Enduro-Unterschied aus. Warum glaubst Du leben "Veredler" und Aufkleberproduzenten so gut - weil (fast) jeder versucht, aus seinem 2rad ein Unikat zu machen wub . Das Problem ist eben nur, dass GS usw keinen wirklich schönen Wettbewerber mehr hatten seit TT, Teneré und AffenTwin blink

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0638s ][ Queries: 47 (0.0281s) ]