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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Feb 2010, 11:21 Titel: |
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gatschhupfer @ Sa, 27. Feb 2010, 10:17 hat folgendes geschrieben: | Na la wenn ihr mit Reifen die für 160 Kmh gebaut sind 190 fahrts dürfts eudh nicht wundern wenn er schneller hin is.  |
das war sogar mit dem ersten , der mehr km durchgehalten hat  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
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Verfasst am : Sa, 27. Feb 2010, 15:51 Titel: |
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Ich fand den Reifen bis auf die Bremseigenschafgten sehr gut. Hinten am besten gar nicht bremsen, vorne mit Gefühl. Ein blockieren wird daher wargenommen, dass es nur noch geradeaus geht ;-)
Ansonsten ein Top Intermediat-Reifen.
Gruss aus dem Schweizer Ländle |
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Madin  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.02.2010 Beiträge insgesamt: 143 Alter: 49 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km 300 EXC Triumph TT600 → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 2. März 2010, 18:38 Titel: |
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Der TKC (hinten) hat bei mir gerade 600km gehalten, schon bei der letzten Tour war kaum noch Halt zu spüren, bei jeder Fahrrinne ist er ausgebrochen.
Der Reifen hat ca. 100km Asphalt gesehen, die dann auch bei moderatem Tempo, ohne Kavalierstarts etc.
Der Rest waren dann offroad (Sand, Steine, trockene Lehmpisten).
Und das (bis auf 130km) alles vor'm ersten Ölwechsel, also im moderaten Tempobereich.
Bin davon ziemlich enttäuscht, für diesen Preis hätte ich eine längere Haltbarkeit erwartet, wobei ehrlicherweise die Touren auch nicht zum Blümchenpflücken geeignet waren.
Mal sehen, wie sich der 908RR schlägt, ansonsten wird auf billige Enduro-Reifen gewechselt. |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 2. März 2010, 19:26 Titel: |
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Madin @ Di, 2. März 2010, 17:38 hat folgendes geschrieben: | Der TKC (hinten) hat bei mir gerade 600km gehalten, schon bei der letzten Tour war kaum noch Halt zu spüren, bei jeder Fahrrinne ist er ausgebrochen.
Der Reifen hat ca. 100km Asphalt gesehen, die dann auch bei moderatem Tempo, ohne Kavalierstarts etc.
Der Rest waren dann offroad (Sand, Steine, trockene Lehmpisten).
Und das (bis auf 130km) alles vor'm ersten Ölwechsel, also im moderaten Tempobereich.
Bin davon ziemlich enttäuscht, für diesen Preis hätte ich eine längere Haltbarkeit erwartet, wobei ehrlicherweise die Touren auch nicht zum Blümchenpflücken geeignet waren.
Mal sehen, wie sich der 908RR schlägt, ansonsten wird auf billige Enduro-Reifen gewechselt. |
Ja klar  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 2. März 2010, 19:41 Titel: |
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@Madin
Auf was fürn Nagelbrett machst Du denn deine Powerslides? Mein TKC hat nun 3000 km drauf, 60% Asphalt (allerdings keine Bahn, die gibts hier nicht), 40 % Schotter! Der macht sicher nochmal die gleiche Distanz! |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Di, 2. März 2010, 23:20 Titel: |
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Madin @ Di, 2. März 2010, 17:38 hat folgendes geschrieben: | Der TKC (hinten) hat bei mir gerade 600km gehalten......
...... alles vor'm ersten Ölwechsel......
....Mal sehen, wie sich der 908RR schlägt, ansonsten wird auf billige Enduro-Reifen gewechselt. | Welchen TKC hattest Du denn drauf ? Wenn ich so zwischen den Zeilen richtig lese, kann es sein dass Du einen 140er Hi.Reifen meinst ? _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 0:24 Titel: |
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Bei wie viel Restproviel hast Du den TKC rausgeworfen?
Der Reifen ist am Anfang recht weich und griffig, aber (geschätzt) bei der Hälfte hart (und damit im Geröll und Strasse unberechenbar).
Karoo hält noch weniger, ist aber immer konstant.
Also, für Offroadtouren mit wenig Gas hält der TKC richtig lang, perfekt.
Man kann auch fahren wie Madin. Macht offroad Spaß ohne Ende, zeugt aber nich so fürs Geländegefühl...(man ist schneller wenn der Schotter nicht so spritzt)
Grüße,
Alex _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 8:41 Titel: |
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Meine ganz persönliche Meinung: Den TKC80 halte ich für einen in jeder Beziehung faulen Kompromiss. Für richtig Strasse ist er zu schwabbelig, für richtig offroad krallt er zu wenig. Allenfalls als Urlaubsreisereifen brauchbar, wenn man es eh sachte angehen lassen will und nur einen Reifensatz dabei haben kann. Für eine gut-wetter-Pyrennäen-Schotter-Tour mit ein paar übriggebliebenen Pfützen drin sind die TKC80 ok, in den Pfützen spurt der Vorderreifen etwas besser als die Originalbereifung, und Kurvenwetzen geht mit den TKC80 etwas besser als mit echten Grobstollern. Er ist halt ein Kompromissreifen und kann nichts richtig, aber als (Fern-)Reisereifen gerade deswegen erwägenswert, wenn es eh mehr auf heil ankommen als auf Spaß auf der letzten Rille ankommt.
Btw, such im Forum mal nach KTM-Bremen im Zusammenhang mit TKC80 - bei Nässe sind ihr die Reifen ohne Vorwarnung komplett weggeschmiert, und so, wie ich sie erlebt habe, schätze ich, sie fährt deutlich vorsichtiger als die meisten von uns.
Ich würde lieber entweder den Scorpion (paßt von Straße bis Schotter) oder gröber den MT21 oder (im Trockenen) den Michelin Desert nehmen, weil mir das Offroaden immer wichtiger wird, allerdings unter Verzicht auf ABS und Geschwindigkeiten oberhalb von 110km/h. Btw, nach 1000km Autobahn mit >160km/h ist der TKC80 auch glatt - hab's ausprobiert.
Die einzig wahre Lösung: Ein Radsatz nur für's Grobe , einer für die Straße, ggf. mit ganz leichtem Enduroprofil (MT90). Dann hast Du quasi zwei geile Moppeds zum Preis von einem. Und die Finger von Kompromissen lassen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 9:28 Titel: |
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Zitat: | Btw, such im Forum mal nach KTM-Bremen im Zusammenhang mit TKC80 - bei Nässe sind ihr die Reifen ohne Vorwarnung komplett weggeschmiert, und so, wie ich sie erlebt habe, schätze ich, sie fährt deutlich vorsichtiger als die meisten von uns. |
Bin erst vor ein paar Jahren von den Knieschleifern zu den Grashüpfern gewechselt, und die erste Erfahrung mit TKC bei Nässe auf Straße hat mir eine Niere gekostet. In Schräglage ging das Teil über beide Räder ohne Ankündigung weg. Seitdem habe ich ein etwas gespanntes Verhältnis zu dem TKC, wenn`s warm und trocken ist geht ja einiges. _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
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Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 9:38 Titel: |
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No666 @ Mi, 3. März 2010, 8:28 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Btw, such im Forum mal nach KTM-Bremen im Zusammenhang mit TKC80 - bei Nässe sind ihr die Reifen ohne Vorwarnung komplett weggeschmiert, und so, wie ich sie erlebt habe, schätze ich, sie fährt deutlich vorsichtiger als die meisten von uns. |
Bin erst vor ein paar Jahren von den Knieschleifern zu den Grashüpfern gewechselt, und die erste Erfahrung mit TKC bei Nässe auf Straße hat mir eine Niere gekostet. In Schräglage ging das Teil über beide Räder ohne Ankündigung weg. Seitdem habe ich ein etwas gespanntes Verhältnis zu dem TKC, wenn`s warm und trocken ist geht ja einiges. | Nicht ganz so extreme Erfahrungen habe ich z.B. mit dem Karoo gemacht, war m.E. bei Nässe eine Gefahr für sich, während ich mit dem TKC bei Nässe keine Probleme hatte. Allerdings rede ich hier vom 150er Reifen und nicht vom 140er, da zw. den beiden ein sehr großer Unterschied in Sachen Haftung und Haltbarkeit ist. Aber ich denke generell wird es immer unterschiedliche Aussagen zu Reifen geben. Das einzige was man über den TKC mit Bestimmtheit sagen kann, ist, dass der TKC im Vergleich zu anderen Reifen sehr teuer ist. _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 9:49 Titel: |
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Simmt jeder macht andere Erfahrungen, liegt auch an den verschiedenen Fahrstielen, und natürlich an den Verhältnissen vor Ort.
Der TKC hat halt die zwei Seiten hält bombig und man verlässt sich darauf, wenn dann aber die Bedingungen widriger werden lässt der TKC schnell nach. Unter +10°C finde ich z.B. lässt die Bremsleistung noch mehr nach.
Den Karoo habe ich ab und zu auf der EXC und da zeigt der Karoo schnell die Grenzen auf, darauf kann man sich einstellen. _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
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Ride  Sponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 9:55 Titel: |
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Sorry, wenns nicht 100%ig zum Thema passt, ich brauche mal eine Auskunft.
Ich habe für den TKC 80 hinten (150/70 - 1 einen verstärkten Schlauch von Continental bestellt (Conti Cross).
Da es den Schlauch nicht in der o.g. Größe gibt, bleibt als Alternative die Größe
140/80 - 18
Is das ok, passt der Schlauch oder soll ich lieber nach einem anderen schauen.
Danke. |
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pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 10:20 Titel: |
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griaß eich,
@taugennichts: kannst die gesamte Tour mit dem TKC 80 fahren. (1.-3. gang wirst ja wohl nicht jedesmal ausdrehen )
@ride: ja müßte gehen, da der schlauch locker so dehnbar ist. _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
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spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 10:43 Titel: |
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Ride @ Mi, 3. März 2010, 8:55 hat folgendes geschrieben: | Sorry, wenns nicht 100%ig zum Thema passt, ich brauche mal eine Auskunft.
Ich habe für den TKC 80 hinten (150/70 - 1 einen verstärkten Schlauch von Continental bestellt (Conti Cross).
Da es den Schlauch nicht in der o.g. Größe gibt, bleibt als Alternative die Größe
140/80 - 18
Is das ok, passt der Schlauch oder soll ich lieber nach einem anderen schauen.
Danke. | Servus Ride,
ja, geht, guggst du: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=225364 |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 10:44 Titel: |
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passt !
Ich hatte weder mit TKC noch mit Karoo Probleme bei Nässe (150er). Der Karoo ist mittlerweile mein Lieblingsreifen.
Aber ich nudel ja auch bloß rum, wie man hier bestimmt bestätigen kann. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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