|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 11:54 Titel: |
|
|
Normal ist bei KTM, dass eine Ersatzteilbestellung bei Eingang vor 1100 noch am gleichen Tag mit einer Erfüllungsquote von deutlich über 99% das Lager verlässt .
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5492 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 14:56 Titel: |
|
|
Als Zweitmaschine für Veranstaltungen bestimmt geil, aber als Reisemaschine würde ich sie nicht nehmen. Oder zumindest sehr genau gucken, in welchem Zustand sie ist und ob die gewichtsreduzierenden Maßnahem im Hinblick auf Zuverlässigkeit vielleicht wieder zurückgebaut werden sollten - zumal Du ja wohl einiges an Gepäck aufladen mußt und willst. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 15:05 Titel: |
|
|
FlameDance @ Sa, 9. Jan 2010, 13:56 hat folgendes geschrieben: | Oder zumindest sehr genau gucken, in welchem Zustand sie ist und ob die gewichtsreduzierenden Maßnahem im Hinblick auf Zuverlässigkeit vielleicht wieder zurückgebaut werden sollten |
Da gibts nix zurückzubauen. Die 690er Rallye ist keine gepimpte Serienmaschine ... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 18:26 Titel: Re: rally factory |
|
|
rene+adventure @ Fr, 8. Jan 2010, 10:59 hat folgendes geschrieben: | Ja um genau zu sein ist das Motorrad ein KTM 690 Rally Factory Replica. Also das gleiche motorrad wie Cyrill Depres heute fahrt.
|
Wenn Du nach der Optik gehst, stimmt die Aussage.
Bei der Technik gibt es viele Unterschiede.
(nur 48er statts 52WP-Gabel, und 660ccm gegenüber 730ccm)
Auch am Rahmen gibt es diverse Unterschiede. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 18:31 Titel: |
|
|
marco @ Sa, 9. Jan 2010, 1:24 hat folgendes geschrieben: | Da es unwahrscheinlich ist, dass Du da eine Werksmaschine bekommst - weil an die eh kein rankommen ist . |
Stimmt nicht ganz. Ist alles eine Frage von Vitamin B und der Kohle.
Anfang 2009 ist die 2008er Siegermaschine von Depres bei ebay versteigert worden. Bei 24.000.-€ bin ich ausgestiegen.
Sie ging dann für 30.000.-€ nach Ungarn. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 9. Jan 2010, 18:33 Titel: |
|
|
Ich sag ja: Unwahrscheinlich. Die meisten Rallies auf dem Markt sind Factory Replicas für die Privatfahrer. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
tonyubsdell LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.12.2004 Beiträge insgesamt: 289
|
Verfasst am : Di, 12. Jan 2010, 17:36 Titel: |
|
|
hi,
kann verstehen, dass es seinen eigenen reiz hat, mit einer rallye-maschine durch den afrikanischen kontinent zu heizen, mit offenem auspuff ist das sicher dakar-feeling pur ;-)
ich wuerde eher nicht mit einem so exotischen moped afrika durchqueren.
je entlegener deine strecke, desto einfacher sollte dein moped reparabel sein.
in afrika wird noch viel repariert, wo sonst ersetzt wird.
bei einem exoten kann man das leider nicht mehr so einfach.
sicher hat es auch seinen reiz und foerdert das soziale miteinander, irgendwo im busch auf ein ersatzteil zu warten, aber du wolltest ja eher fahren...
ausserdem ist der finanzielle verlust - solltest du dein moped irgendwo im sand der sahara aufgeben muessen - bei der rallye-maschine schmerzhafter als bei einem billigeren gefaehrt.
sollte dir die frau deiner traeume in person einer aethiopischen prinzessin begegnen, so bedenke, dass die rallye-ktm auch keine beifahrerrasten hat...
wenn dir das alles egal ist und du partout mit so einem geilen gefaehrt deinen allerwertesten ueber vielleicht 20.000 km maltraitieren willst,
dann hab spass dabei und lass dir daheim die ersatzteile an lager legen, die du am ehesten brauchen wirst,
damit sie dir ohne verzoegerung bald nachgeschickt werden koennen.
herzliche gruesse aus dem saarlaendischen outback
wolfram |
|
Nach oben |
|
|
|