forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

@alle GPS Freaks brauche Navi ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ParaenduristOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2004, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

muehlberger hat folgendes geschrieben:
@mitti:

habe das Gerät bei ComKor (http://www.comkor.de) gekauft, ist aber auch bei Touratech lagernd.


@Paraendurist:

das mit den Wegpunkten kann ich noch nicht testen, da mein Speicher + City Select noch auf dem Postweg unterwegs sind. Werde dann aber einen Blick drauf werfen.
Was ich so im NaviBoard gelesen habe, kann *fast* jede MapSource verwendet werden, allerdings werden dann nur die Karteninfos angezeigt, AutoRouting ist dann nur via BaseMap möglich. Und wenn du das verwendest, dann schaut es so aus, als er sich dauernd verrechnen würde, da ja die BaseMap eher ungenau ist. Ein User im NaviBoard hatte schon vermutet, das Gerät ist schuld, war aber nur die Tatsache, daß er kein CitySelect verwendet hatte.

Fürs AutoRouting wird die CitySelect benötigt.

lg
Achim

Mittlerweile habe ich auch ein 276 bekommen. Es funktioniert bestens mit der City Navigator 6.0 Leider habe ich das Gerät bereits wieder zurückschicken müssen, da die Endstufe für die Sprachausgabe defekt ist.
Übrigens gekauft bei Expansys für 771 Euro. Guter Service immer Hilfe am Telefon verfügbar, leider sind in der Technik nur Engländer (Sprache) für mich aber kein Problem. Bei Garantie wie bei mir sperrt sich allerdings der deutsche Importeur. Das wird jetzt über Expansys direkt abgewickelt. Soll 14 Tage dauern Mist.

Das Gerät als solches hat hinsichtlich Anzeige und Rechengeschwindigkeit meine kühnsten Erwartungen übertroffen.

Ganz nebenbei: ich habe einen wichtigen Sicherheitstipp bekommen. bei Anschluß des gerätes ans Autoradio zur Sprachausgabe über die Autoanlage muss zwingend eine galvanische Trennung eingebaut werden weil sonst die Endstufe im Gerät durchbrennt. Bei Anschluß direkt an Headset ohne eigene Verstärkung ist das aber nicht nötig. Schade dass sowas nicht in der betriebsanleitung steht.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2004, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das wird jetzt über Expansys direkt abgewickelt. Soll 14 Tage dauern Mist.


man bin ich froh das meine bestellung bei Expansys storniert habe. Razz

@all
wer hat schon in sachen halterung 276C marke eingenbau was unternohmen?

Joe

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Pankrat
BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2004, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Wir haben schon mehrere Halterungen verbaut am Motorrad, zT. modifizierte Marinehalterungen. inzwischen sind auch die original Autohalterungen eingetroffen.

Pankrat

ADMIN OF NAVICLUB
Nach oben
Pankrat
BeitragVerfasst am : Mi, 9. Jun 2004, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab mal ein paar Foto´s gemacht. Ist zwar auf ner Honda, hab auber auch schon ne Stangen-Montage realisiert. Fotos folgen.


Gruss aus Eberswalde

Pankrat Very Happy
Nach oben
muehlbergerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Do, 10. Jun 2004, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Paraendurist und alle Elektroniker:

bin kein Elektroniker, deshalb die Frage: gilt das von dir beschriebene Problem mit dem Anschluß ans AutoRadio auch beim Anschluß an ein InterCom-System am Motorrad?

Habe nämlich mittlerweile das Kabel mit den offenen Enden mit einem Stecker versehen, bis dato aber noch keine Zeit gehabt, das ganze zu testen.

BTW, ich verwende eine HJC40 ChatterBox von HJC (http://www.vigorsports.com/chatterbox/hjc40.asp

_________________
lg
Achim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jun 2004, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ alle

wo bekomm ich den ein deutsches Garmin am günstigsten ??? Service im Garantiefall sollte ich schon haben.



_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Jun 2004, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

wo LC8.info treiber ihr garmin kaufen haben wir ja jetzt mit einer PM klargestellt ;-))

für alle anderen gilt: wenn Ihr ein angebot von einem garmin gerät/zubehör habt, fragt mich einfach ob ich den preis mithalten kann.
mehr als ein nein kann es nicht werden.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GPS Heini und else treibe
BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag, da ich selbsteine LC8 FAhre und mir euer Forum Heute zum ersten mal betrachte binich ganz schön erstaunt was Ihr für Vorstellungen habt.

Vor allem eure unterschiedlichen Meinungen zu GPS Geräten ist interessant.

Es ist prinzipell so, das man eine Street Pilot Baureihe nicht im geringsten mit dem 276C zu vergleichen ist, es sind Zwei unterschiedliche Geräte, für den unterschiedlichen Nutzer.

Der SP3 ist mittlerweile ein schon sehr in die Jahre gekommenes Gerät, 16 Farben Display verspiegelt, sehr langsamer Rechner im Vergleich zu anderes eine echte Schnecke.

Der 2610 ist nicht schlecht, Touchscreen Diaply ( hat natürlich auch einen Nachteil, solltet Ihr im Gelände fahren wird das Display mit Staub beschichtet und dann wollt Ihr diesen wegwischen, was passiert ???? Ihr verstellt das Display und die Anzeige.
Softwaretechnisch sind einem auch beim 2610 die Hände gebunden, was topokarten betrifft, es ist ein reines Autorouting gerät, was einem einfach sagt wie man zu fahren hat, man kann naturlich auch die Präorität am Gerät einstellen d.h. mehr Landstrasse fahren oder Nebenstraßen.
Er ist auch einzigartig was den Speicher betrifft, 512 MB Compact Flash ist sehr viel, d.h. kompl. Deutschland, Österreich und Nord Italien passen auf einen Chip.
Im endeffekt ein Gutes Gerät aber noch lange nicht alles.

Das 276 C ist dagegen dioe Eirelegendewollmilchsau, es kann genau das gleiche Autorouting und hat einen bei weitem schnelleren Prozessor als die SP Baureihe.
Und es gibt von Garmin eine Topokarte für Deutschland, die MAnn ins Gerät laden kann, diese aber nicht Routingfähig ist. Brauch man ja auch nicht im Gelände.


Grüße

elsetreiber ph34r
Nach oben
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Jul 2004, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mein SP III die nächsten 2-3 Jahre weiter benutzen. Hat mich bis jetzt immer dahin geführt, wohin ich wollte.
Mag sein, daß die 26**er Reihe und das 276C um einige features besser ist.
In 3 Jahren redet man über diese Geräte bestimmt auch nicht mehr so viel.
Ist wie mit dem PC kauf, biste erstmal im Laden und zockst das Geld auf den Tisch, ist der PC nicht mehr der aktuellste. <_<

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DanyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2004, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

froschi hat folgendes geschrieben:
wo bekomm ich den ein deutsches Garmin am günstigsten ??? Service im Garantiefall sollte ich schon haben.

Salü froschi

guggst Du hier GPS Shop von Poly Electronic
Sehr günstige Preise und gute Beratung. Der Inhaber, Herr Krebser, ist seit den Anfänge dabei. Er machte sich besonders einen Namen mit der Veröffentlichung des "Frequenz-Handbuch"-es, das alle Frequenzen mit den Namen der Dienste, deren Standorte usw. veröffentlichte. Die Angaben beinhalten auch Frequenzen der Nato, des Militärs usw. ph34r Das schweizer Militär und das Bundesamt für Kommunikation versuchte ihm den Prozess zu machen. Jedoch ohne Erfolg Very Happy
Der Shop ist zwar in der Schweiz, ist aber selbst für EU-Bürger häufig günstiger als Geräte die direkt in der EU angeboten werden. Die Garantie versteht sich von selbst. (Ich habe keine Provision für die Werbung, finde aber die Beratung und den Preis sehr gut)

Gruss aus dem Süden

Dany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3585
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2004, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Dany

...also bei Poly electronic war ich schon, kann nicht gerade sagen das der gut ist.
1. hatte er kein Vorführgerät (2610) da und 2. hat er gemeint ich solle das Teil doch besser in Deutschland kaufen. Von Preis usw. war noch garnicht die Rede, hat mich nur auf´s Internet verwiesen und das da alles drin steht.
Genau das will ich eben nicht, ich sagte ja der Service, d.h. wenn ich zu blöd bin für das teil möcht ich doch mal kurz anrufen können und fragen, ist mir eben wichtig und das war hier nicht der Fall. Mad

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2004, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Den Eindruck hatte ich im Dezember 2001 auch.
Trotzt Geld im Sack und Lust auf einen Ver ging ich ohne nach Hause.
ComKor hat dann am Telefon beraten und per Post geliefert.
Fairerweise muss ich sagen dass die Angebote (Preise) von PolyElektronik
aktuell besser sind.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2004, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

leute - euch ist nicht zu helfen - jeder sucht einen billigen anbieter mit superservice.

entweder man macht bei einem der beiden abstriche oder ihr fragt mich.

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2004, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
entweder man macht bei einem der beiden abstriche oder ihr fragt mich.


;-}} eierlegendewollmilchsau

Peace Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DanyOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge insgesamt: 46

BeitragVerfasst am : Di, 6. Jul 2004, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

froschi hat folgendes geschrieben:
...also bei Poly electronic war ich schon, kann nicht gerade sagen das der gut ist.

@ froschi und bruggma

Komisch, ich hatte bei ihm diese Erfahrung noch nie machen müssen. Vielleicht habt ihr bei ihm einen schlechten Tag erwischt oder ich stehe bei ihm gut in der Kreide. Vielleicht liegt es daran, dass er wie ich Amateurfunker ist und ich seit Jahren bei ihm Stammkunde bin. Kenne ihn aber eigentlich anders und vorallem auch kullant gegenüber Neukunden bei Problemen. Schade, dass Ihr ein solchen schlechten Service geboten gekriegt habt. Mad Sad


Gruss Dany


Zuletzt bearbeitet von Dany am Di, 6. Jul 2004, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0534s ][ Queries: 38 (0.0229s) ]