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KTM startet nicht mehr bei der Rallye Dakar 2010
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Stephan_HarzOffline
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zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 10. Jun 2009, 15:26 hat folgendes geschrieben:
Was, eeecht Question


Mr. Green



http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=16204&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

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Motorradhotel im Harz
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space.travelerOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

donquijote @ Do, 11. Jun 2009, 12:19 hat folgendes geschrieben:
Lotse,

hast ja sooo recht.

Gruß

Michel


Hallo

Schaden das offensichtlich wieder eine Sportart jeglichen Bezug zur Masse in Europa verloren hat.
Ich und viele andere fahren gerne LC8 auf Reisen und fühlen uns als "Rallypiloten".
Eine 450er ist und bleibt wohl ein reinrassiges Sportgerät, welches alleine wegen des Preises selten auf den Strassen der Welt anzutreffen ist.

gruss space

PS im VW Touareg ist midestens optisch ein Bezug zur Rallytauglichkeit gegeben.
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marcoOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

space.traveler @ Fr, 12. Jun 2009, 10:13 hat folgendes geschrieben:

Ich und viele andere fahren gerne LC8 auf Reisen und fühlen uns als "Rallypiloten".


Wegen eines Motorrades, was aus Marketinggründen vor Jahren dreimal an einer Veranstaltung teilgenommen hat? huh
Und: die 690er Rallye IST ein reinrassiges Sportgerät, was auf der Straße nix verloren hat. Da machste sie kaputt. Und da wirst Du sie auch nie antreffen.
Und der Bezug zur Masse war doch wegen der 690er eh nie da. Die hat doch mit keinem normal käuflich erwerblichen Motorrad etwas zu tun.

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Gruß,
Marc

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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

man könnt'se ja bissl länger übersetzen Wink so ist jedenfalls die 640 E selbst auf der Autobahn nicht kaputtzukriegen wub
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Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S wub Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Fr, 12. Jun 2009, 10:23 hat folgendes geschrieben:
man könnt'se ja bissl länger übersetzen Wink so ist jedenfalls die 640 E selbst auf der Autobahn nicht kaputtzukriegen wub


Du weißt, dass die Motoren und Getriebe der Rallies mit den Serienmotoren nicht viel gemeinsam haben? Vielleicht mal ein Seitendeckel oder ein Gehäuseteil. Drinnen ist anders... Immer gleichmäßige Drehzahlen auf Bahn oder auf Reisen haben da Motor und Getriebe gar nicht gern.

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Gruß,
Marc

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ArthosOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

aber doch bestimmt nich schlechter als die Serie, odrrr ?
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Fr, 12. Jun 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben:
aber doch bestimmt nich schlechter als die Serie, odrrr ?


Für die Straße doch. Anders ausgelegt. Auf der Straße kannst Du so einen Motor ziemlich flugs schrotten.

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Gruß,
Marc

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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du mir das mal bitte irgendwie erklären, das interessiert mich technisch, wieso Rallies keine konstanten Drehzahlen mögen ?
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The KidOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Fr, 12. Jun 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben:

Du weißt, dass die Motoren und Getriebe der Rallies mit den Serienmotoren nicht viel gemeinsam haben? Vielleicht mal ein Seitendeckel oder ein Gehäuseteil. Drinnen ist anders...

Bitte nicht mit WERKS-Motoren vergleichen.
Die kundenkäufliche Version baut auf dem normalen 690er-Motor auf.
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Fr, 12. Jun 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben:
aber doch bestimmt nich schlechter als die Serie, odrrr ?


mach Dich net verrückt, wann fährst DU schon mal auf der Straße Mr. Green

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No666Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Für die Straße doch. Anders ausgelegt. Auf der Straße kannst Du so einen Motor ziemlich flugs schrotten[quote]

Auch bei artgerechter Haltung hält der Motor nicht annähernd solange wie der in LC 4 oder 8 . Wenn son Ding mal 10.000 Km Rally-Raid hinter sich hat ist die Zeit eigentlich abgelaufen.

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Gruß
No666

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BushriderOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Arthos @ Fr, 12. Jun 2009, 10:34 hat folgendes geschrieben:
Kannst Du mir das mal bitte irgendwie erklären, das interessiert mich technisch, wieso Rallies keine konstanten Drehzahlen mögen ?


DAS würde mich jetzt auch interessieren warum ein im Wüstensand gequälter Rallyemotor länger in der Pampa hält als bei konstanten Drehzahlen auf der Strasse .
Meine olle 2T CZ mochte früher auch keine Strassenfahrten weil sie a) zu kurz übersetzt war bzw b) überfettet war wenn ich sie nicht freiblasen konnte ...


Gruss Jürgen
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bushrider @ Fr, 12. Jun 2009, 17:13 hat folgendes geschrieben:
... Meine olle 2T CZ...
Gruss Jürgen

500er Chezeta wub
Dat warn noch Moppeds heul
Wegen dem Teil bin ich kein Crosspilot geworden.
Dreimal losgefahren, dreimal hinten runter geflogen--->kein Bock mehr gehabt.
Gruß-BRB

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Lieber arm dran als Arm ab!
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BushriderOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 12. Jun 2009, 18:39 hat folgendes geschrieben:
Bushrider @ Fr, 12. Jun 2009, 17:13 hat folgendes geschrieben:
... Meine olle 2T CZ...
Gruss Jürgen

500er Chezeta wub
Dat warn noch Moppeds heul
Wegen dem Teil bin ich kein Crosspilot geworden.
Dreimal losgefahren, dreimal hinten runter geflogen--->kein Bock mehr gehabt.
Gruß-BRB


Cool meine war eine 380iger , aber umgebaut auf Einlassmembran mit einer abgestimmten Auspuffanlage . Handicap zum Endurofahren war das 4 Ganggetriebe . Positiv die riesige Schwungmasse .
Alles in allem war es aber ein Mörderteil mit dem nie jemand Probefahren wollte wacko
Nach der Wende gabs vom Herrn Merkle in Nördlingen eine 500er 2T Maico . Das Ding war einfach nur BRUTAL oder kaputt ...
Ab 91 nur noch KTM 4T und der Fahrspass ist geblieben , die Verletzungsrate aber erheblich gesunken Cool

Gruss Jürgen
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AvocadoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Es ist interessant wieviel es Meinungen aus dem Märchenbereich über die 660er/690er gibt!

- Wahrscheinlich glauben viele noch immer, dass die 690er eine 690er ist.
Bei der diesjährigen Dakar haben die Piloten wieder auf den 660er-Motor zurückgegriffen, obwohl 690er draufsteht.
Auch der Motor von der Replica hat mit dem 690er Serienmotor nicht viel gemeinsam!

- Wieso soll man eine Rallye nicht auf der Straße bewegen? Macht auch Spaß! Das man den Motor auf der Straße schneller schrotten könnte verstehe ich auch nicht.

- Auch wenn KTM nicht mehr starten wird, von der Rallye 690er gibt es im Jahr gerade mal 40 Stück, also wird es die Dinger nicht billig am Markt geben.

KTM hat am Wochenende mit der ASO verhandelt, news sollte es also bald geben, bin auch schon gespannt.

MFG
Chris
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