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Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
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space.traveler Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.11.2003 Beiträge insgesamt: 36
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:13 Titel: |
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donquijote @ Do, 11. Jun 2009, 12:19 hat folgendes geschrieben: | Lotse,
hast ja sooo recht.
Gruß
Michel |
Hallo
Schaden das offensichtlich wieder eine Sportart jeglichen Bezug zur Masse in Europa verloren hat.
Ich und viele andere fahren gerne LC8 auf Reisen und fühlen uns als "Rallypiloten".
Eine 450er ist und bleibt wohl ein reinrassiges Sportgerät, welches alleine wegen des Preises selten auf den Strassen der Welt anzutreffen ist.
gruss space
PS im VW Touareg ist midestens optisch ein Bezug zur Rallytauglichkeit gegeben. |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:17 Titel: |
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space.traveler @ Fr, 12. Jun 2009, 10:13 hat folgendes geschrieben: |
Ich und viele andere fahren gerne LC8 auf Reisen und fühlen uns als "Rallypiloten". |
Wegen eines Motorrades, was aus Marketinggründen vor Jahren dreimal an einer Veranstaltung teilgenommen hat?
Und: die 690er Rallye IST ein reinrassiges Sportgerät, was auf der Straße nix verloren hat. Da machste sie kaputt. Und da wirst Du sie auch nie antreffen.
Und der Bezug zur Masse war doch wegen der 690er eh nie da. Die hat doch mit keinem normal käuflich erwerblichen Motorrad etwas zu tun. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:23 Titel: |
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man könnt'se ja bissl länger übersetzen so ist jedenfalls die 640 E selbst auf der Autobahn nicht kaputtzukriegen  _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:28 Titel: |
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Arthos @ Fr, 12. Jun 2009, 10:23 hat folgendes geschrieben: | man könnt'se ja bissl länger übersetzen so ist jedenfalls die 640 E selbst auf der Autobahn nicht kaputtzukriegen  |
Du weißt, dass die Motoren und Getriebe der Rallies mit den Serienmotoren nicht viel gemeinsam haben? Vielleicht mal ein Seitendeckel oder ein Gehäuseteil. Drinnen ist anders... Immer gleichmäßige Drehzahlen auf Bahn oder auf Reisen haben da Motor und Getriebe gar nicht gern. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:30 Titel: |
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aber doch bestimmt nich schlechter als die Serie, odrrr ? _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:32 Titel: |
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Arthos @ Fr, 12. Jun 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben: | aber doch bestimmt nich schlechter als die Serie, odrrr ? |
Für die Straße doch. Anders ausgelegt. Auf der Straße kannst Du so einen Motor ziemlich flugs schrotten. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 10:34 Titel: |
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Kannst Du mir das mal bitte irgendwie erklären, das interessiert mich technisch, wieso Rallies keine konstanten Drehzahlen mögen ? _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 15:12 Titel: |
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marco @ Fr, 12. Jun 2009, 10:28 hat folgendes geschrieben: |
Du weißt, dass die Motoren und Getriebe der Rallies mit den Serienmotoren nicht viel gemeinsam haben? Vielleicht mal ein Seitendeckel oder ein Gehäuseteil. Drinnen ist anders... |
Bitte nicht mit WERKS-Motoren vergleichen.
Die kundenkäufliche Version baut auf dem normalen 690er-Motor auf. |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 16:13 Titel: |
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Arthos @ Fr, 12. Jun 2009, 10:30 hat folgendes geschrieben: | aber doch bestimmt nich schlechter als die Serie, odrrr ? |
mach Dich net verrückt, wann fährst DU schon mal auf der Straße  _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 16:53 Titel: |
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[/quote]Für die Straße doch. Anders ausgelegt. Auf der Straße kannst Du so einen Motor ziemlich flugs schrotten[quote]
Auch bei artgerechter Haltung hält der Motor nicht annähernd solange wie der in LC 4 oder 8 . Wenn son Ding mal 10.000 Km Rally-Raid hinter sich hat ist die Zeit eigentlich abgelaufen. _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 17:13 Titel: |
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Arthos @ Fr, 12. Jun 2009, 10:34 hat folgendes geschrieben: | Kannst Du mir das mal bitte irgendwie erklären, das interessiert mich technisch, wieso Rallies keine konstanten Drehzahlen mögen ? |
DAS würde mich jetzt auch interessieren warum ein im Wüstensand gequälter Rallyemotor länger in der Pampa hält als bei konstanten Drehzahlen auf der Strasse .
Meine olle 2T CZ mochte früher auch keine Strassenfahrten weil sie a) zu kurz übersetzt war bzw b) überfettet war wenn ich sie nicht freiblasen konnte ...
Gruss Jürgen |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 18:39 Titel: |
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Bushrider @ Fr, 12. Jun 2009, 17:13 hat folgendes geschrieben: | ... Meine olle 2T CZ...
Gruss Jürgen |
500er Chezeta
Dat warn noch Moppeds
Wegen dem Teil bin ich kein Crosspilot geworden.
Dreimal losgefahren, dreimal hinten runter geflogen--->kein Bock mehr gehabt.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Bushrider LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.09.2007 Beiträge insgesamt: 313 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 15.000 km EXC520 → 2.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 18:59 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Fr, 12. Jun 2009, 18:39 hat folgendes geschrieben: | Bushrider @ Fr, 12. Jun 2009, 17:13 hat folgendes geschrieben: | ... Meine olle 2T CZ...
Gruss Jürgen |
500er Chezeta
Dat warn noch Moppeds
Wegen dem Teil bin ich kein Crosspilot geworden.
Dreimal losgefahren, dreimal hinten runter geflogen--->kein Bock mehr gehabt.
Gruß-BRB |
meine war eine 380iger , aber umgebaut auf Einlassmembran mit einer abgestimmten Auspuffanlage . Handicap zum Endurofahren war das 4 Ganggetriebe . Positiv die riesige Schwungmasse .
Alles in allem war es aber ein Mörderteil mit dem nie jemand Probefahren wollte
Nach der Wende gabs vom Herrn Merkle in Nördlingen eine 500er 2T Maico . Das Ding war einfach nur BRUTAL oder kaputt ...
Ab 91 nur noch KTM 4T und der Fahrspass ist geblieben , die Verletzungsrate aber erheblich gesunken
Gruss Jürgen |
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Avocado Fahrschüler Anmeldungsdatum: 08.06.2008 Beiträge insgesamt: 4
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 9:48 Titel: |
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Hi!
Es ist interessant wieviel es Meinungen aus dem Märchenbereich über die 660er/690er gibt!
- Wahrscheinlich glauben viele noch immer, dass die 690er eine 690er ist.
Bei der diesjährigen Dakar haben die Piloten wieder auf den 660er-Motor zurückgegriffen, obwohl 690er draufsteht.
Auch der Motor von der Replica hat mit dem 690er Serienmotor nicht viel gemeinsam!
- Wieso soll man eine Rallye nicht auf der Straße bewegen? Macht auch Spaß! Das man den Motor auf der Straße schneller schrotten könnte verstehe ich auch nicht.
- Auch wenn KTM nicht mehr starten wird, von der Rallye 690er gibt es im Jahr gerade mal 40 Stück, also wird es die Dinger nicht billig am Markt geben.
KTM hat am Wochenende mit der ASO verhandelt, news sollte es also bald geben, bin auch schon gespannt.
MFG
Chris |
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