forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

lenkerpendeln und sonst noch was!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 52
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir lag es in der letzten Woche an meiner Sozia Wink
_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolleOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge insgesamt: 64
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2009, 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bin überrascht wie viele über Pendel klagen!
Wenn das Pendeln erst bei höheren Geschwindigkeiten <120km/h auftaucht, und die Reifen auch nur halbwegs OK sind, dann schaut nach Euren Lenkkopflagern!
Serienmäßiger Mist ist dort all zu oft verbaut.
Nicht der freundliche, sondern schaut selbst! Der Sitz ist oft völlig unrund! Lager fallen alleine über Lenkrohr usw. .
Wenn das behoben ist, dann läuft die Kiste, mit dem Radstand auch mit schlecht montierten Reifen! Und auch mit wenig Luftdruck 1,6bar! Und groben Reifen auch bei 200km/h sauber gerade aus!
Sovern Ihr nicht am Lenker flattert! Very Happy

Wie? z.B. Lager und Rohr von Fa. Schwarz, d.h. Lager mit untermaß einkleben. Sitz auf Rohr durch Klemmung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Vorderreifen war ziemlich runter - und der Lenker pendelte lustig zwischen 80 und 100km/h. Letzte Woche ist ein neuer Reifen vorne draufgekommen - und das Lenkerpendeln ist wieder mal weg... Cool

@Perseus: Punkt 3 war bei mir genauso, die Profilblöcke im Vorderreifen fahren sich nach ca. 3-4tkm treppenartig ab. Aber deswegen auf's Kurvenräubern verzichten? Nein danke!
Punkt 4 kann ich auch bestätigen, das war allerdings damals nach der 1000er Inspektion erledigt, bis jetzt keine Probleme mehr damit.

Eins hat mich nur noch stutzig gemacht: mein Hinterreifen hat ca. 7000km gehalten, und ich war der Meinung, der Vorderreifen hält 2 Hinterreifen aus. Aber Pustekuchen! Bin richtig erschrocken, als ich dann draufgeschaut habe und habe den Vorderreifen 500km später auch gewechselt.... Ist das normal???? Question

Ich gebe zu, ich fahre nicht gerade langsam und bremse gerne hart in die Kurven rein, aber das ist schon heftig... unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist normal seitdem Pirelli wohl die Mischung für Vorne weicher macht.Früher kam 1 Hi.Reifen bei mir auf 1,5 Vo.Reifen,jetzt sind beide ziemlich gleichzeitig zu Ende,manchmal ist sogar der Vordere früher reif. ohmy
Negativrekord bei mir vorne:5000km blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wie immer: alles hat seine positiven und negativen Seiten! Smile

Positiv: Mit genug Druck auf dem Vorderrad und der "weichen" Mischung ist aus meiner Sicht jedenfalls relativ viel Grip drin. Da kann ich mich echt nicht beschweren. Und vom Grenzbereich sind die Pirellis aus meiner Sicht erste Sahne, breiter Grenzbereich, gut zu spüren, und dann geht immer noch was.... Very Happy

Mein Werkstattmeister hat mir erzählt, daß sie den Reifen wohl extra für die LC8 entwickelt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2009, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

fr.jazbec @ Do, 11. Jun 2009, 13:04 hat folgendes geschrieben:
Früher kam 1 Hi.Reifen bei mir auf 1,5 Vo.

Ist natürlich Schwachsinn,soll heissen 1,5 Reifen hinten auf 1 vorne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoonriderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge insgesamt: 546
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Jul 2009, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt mit Excelfelge und TKC alles wunderbar. scheinbar war der Schaden an meiner Felge doch größe wie gedacht.
_________________
Docendo discimus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hat´s mich auch erwischt!
Neuen Reifen vorne drauf und ..............
Bei 70-90 deutliche Unruhe in der Fuhre!
Wenn ich den Lenker loslasse, flattert er wie n Kolibrie! wacko
Für wie gefährlich haltet Ihr eigentlich dieses Reifenproblem?

Beste Grüße von der Ostsee, Marco!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 'nem neuen Reifen sollte das eigentlich nicht passieren!
Das Flattern nimmt zu, je abgefahrener der Vorderreifen ist...
Hast Du mal geschaut, ob Deine Felge Seiten- oder Höhenschlag hat? So wie ich das jetzt gelernt habe, muss das weniger als 1mm sein.
Kann natürlich auch sein, daß Dein Vorderrad nicht ordentlich ausgewuchtet wurde.

Ansonsten: bedenklich ist es schon, aber ich fahre relativ selten freihändig... Very Happy
Da es im normalen Betrieb (also mit beiden Händen am Lenker) nicht sonderlich auffällt, ist es aus meiner Sicht nicht ganz so kritisch, da gibt's schlimmeres. Und: da Du es weisst, kannst Du Dich drauf einstellen. Aber schön ist natürlich anders! mellow

Ciao & viel Spaß an der Ostsee!
Schenkel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 6. Jul 2009, 9:13 hat folgendes geschrieben:
Jetzt hat´s mich auch erwischt!
Neuen Reifen vorne drauf und ..............
Bei 70-90 deutliche Unruhe in der Fuhre!
Wenn ich den Lenker loslasse, flattert er wie n Kolibrie! wacko
Für wie gefährlich haltet Ihr eigentlich dieses Reifenproblem?

Beste Grüße von der Ostsee, Marco!



Google mal nach Shimmy-Effekt....

Nein, ist nicht von mir und nicht verwandt oder verschwägert Wink
auch wenn Ollo immer das Gegenteil behauptet

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Felge ist wohl i.o.
Höhenschlag - keiner
Seitenschalg - ca 1mm
Auswuchtung - penibel genau
Aber wenn ich beim Fahren den Vorderreifen beäuge, ist da n ordentlicher Seitenschlag! wacko
Was tun?????????? blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt s ja doch am Seitenschalg ! Mr. Green Dieser lustige Bursche! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danfz6Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.02.2008
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Leute

Die Frage ist:
Tritt bei euch das Problem auch nur beim MT90 auf?
Ich hatte zuvor einen TKC 80 dann einen MT21 und jetzt nur mit dem MT90 ein leichtes Lenkerpendeln....
Also denke ich, ist der Fehler am Reifen zu zuschieben....

Wie sieht es bei euch aus?

MFG Danfz6
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mo, 6. Jul 2009, 10:52 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt s ja doch am Seitenschalg ! Mr. Green Dieser lustige Bursche! Wink


Prüfe einmal die Speichenspannung, Resonanztest.
Mit einem Schraubenzieher dran klopfen, sollten alle ähnlich tönen.
Mit einem 7mm Gabelschlüssel kannst du spannen und lösen.
Könnte aber sein, dass das länger dauert, du wirst sensibler ;-}}

Wenn nur einige eine falsche Spannung haben, nützt die beste
Wuchtmaschine nichts. Danach neu wuchten

PS: Falls du schlecht hörst oder keine Zeit aber genug Geld hast,
geh zum Felgen Spezi, oder bau dein VR bei einem Kollegen ein und teste

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2611
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  110.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Jul 2009, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma, die Speichen wurden im Zuge der 30000er nachgespannt!
Ich hab da so ne Vermutung .......
Werd mal ne Kontrolle vornehmen!

Vielen Dank Marco!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0661s ][ Queries: 33 (0.0371s) ]