forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Soll ich den Sprung wagen? 1150 GS -> SM-T
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
froschiOnline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.01.2004
Beiträge insgesamt: 3586
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Do, 21. Mai 2009, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

....mmhhhh, also meine @ wiegt vollgetankt 221 Kg ( okay Akra´s und Kofferträger und Carbonschützer am Tank)....

(ääähmm Vergaser 950er)

_________________
The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser Wink
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sodala, Männer, die SMT is daheim! Very Happy
Habs am Mittwoch aus ihrer niederbayrischen Übergangsheimat in die neue Heimat nach Oberbayern gebracht, ich glaub sie fühlt sich wohl! Wink
Werd mich gleich morgen früh in Schale schmeissen, und die 1000 Einfahrkilometer in Angriff nehmen! Freu mich schon drauf das Fräulein wieder bellen zu lassen!

So far, euch allen ein schönes langes Wochenende! Sitzen bleiben, gell!

Gruß,
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

226 kg, nachgemessen.
990 EFI, voller Tank, Serienauspuff, Kofferträger und Sturzbügel.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MarodeurOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2007
Beiträge insgesamt: 682
KTM LC4 690 SMC R 2012

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sinds halt ~20-25 kg. Wink

Und ich hab die Akras ohne Kat mit abgezogen, die sparen auch ein paar Kilo. Mr. Green

Achja, das + war auf den anderen Schwerpunkt bezogen nicht 30+ kg.

So, alle Klarheiten beseitigt... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
glbtrotterOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Josef
viel Spaß mit der neuen SM-T
meine fühlt sich nun seit über 4000km Rolling Eyes bei uns wohl. Spaß ohne ende ist garantiert!! Nur der Sport Attack ist wirklich schnell weg (wir fahren oft mit 2 Pers. und vollem Gepäck) dafür ist Grip wirklich immer AUSREICHEND vorhanden (ich hab mir gerade einen neuen Sport Attack drauf ziehen lassen. Aber auf Dauer wäre ein klein wenig mehr Laufleistung schon schön.
Da man sonst Tourenplanungen gleich mit dem Reifenverschleiß rechnen muss.
Will ja nicht vor einer längeren Tour nen halbguten Reifen austauschen müssen (da er sonst nur noch 1500km hält und die Tour länger ist?!?!?)

Da muss ich noch mal eine Lösung für finden.
Sonst wünsche ich Dir immer genügend Grip und viele schöne Stunden mit deinem Mopped.

Grüsse aus dem Münsterland
Dirk

_________________
----------------------------------------------
wer später bremst ist länger schnell
Euer Dirk
----------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
World Tube AudioOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 121

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

also je langsamer die straße und je enger die kehren desto mehr vorteile spielt die GS aus (bis 5000 umin mehr drehmoment und mehr leistung)

wenns flotter wird kommt die stunde der adventure, wenn sie richtig bewegt wird dann schenken sich BMW, adv, und SMT nichts.

wenns ganz flott wird kommt die stunde der SMT.
beim überholen muß man aufpassen das man den anderen nicht hinten draufknallt.

hatte 3 jahre eine Adv 990 und seint 4000 km eine SMT mit Komplettzubehör (Antihopping, Akras ohne Kat und alle Koffer und schnick schnack)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FoMo41Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2009, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich wie die SMT die Reifen verschlingt. 10 T km und schon den 4. Satz aufgezogen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2009, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal bist du Dauerurlauber oder woher nimmst du die Zeit? Wink
Bei mir gehts jetz am Freitag ab nach Frankreich, da werdens bei mir auch ein paar KM`s, und die Reifen, ich hoff sie halten zumindest die Tour über Mr. Green
Welche Reifen hast du denn bisher alles verschlissen?
Kannst schon was sagen bezüglich Grip, Nasshaftung und Laufleistung?

Gruß,
Josef
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FoMo41Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.02.2009
Beiträge insgesamt: 13
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2009, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Josef

Erstbereifung: Conti Sport Attack: Grip im Trockenen über alle Zweifel erhaben, im Nassen brauchbar. Laufleistung eher bescheiden, ca. 2500 bis 3000 km, baut gegen Ende unheimlich schnell ab. (am Morgen mit ca. 2mm Profil abgefahren, am Abend ohne jegliches Profil am Hinterreifen heimgekommen)

Zweit- und Drittbereifung: Michelin PP: Grip im Trockenen ebenfalls sehr gut, sogar bei bei Abstechern auf kleinem Rundkurs absolut genügend, (auch bei diesem Motorrad und dieser Bereifung können da die Knieschleifer zum Einsatz kommen).
Grip im Nassen bekanntermassen hervorragend. Konnte es während eines wöchigen Urlaubs in Frankreich ausgiebig erfahren! Laufleistung ca: 3500 km.

Viertbereifung: Michelin PP 2CT: Bin erst gestern bei einer längeren Ausfahrt, (gut 700 km) erstmals damit gefahren, und kann noch nicht sehr viel dazu sagen. Der Grip ist im Trockenen ebenfalls tadellos. Ich hoffe, dass sie im Nassen mit dem normalen PP vergleichbar sind.
Was mir gleich aufgefallen ist, das Moped reagiert mit diesem Reifen viel agiler, lenkt noch präziser und leichter ein. Laufleistung: ich hoffe mindestens 5000 km!

All diese Angaben betr. Laufleistung betreffen bei mir den Hinterreifen, der Vordere hält ca. 1000 km länger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2009, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Do, 21. Mai 2009, 0:17 hat folgendes geschrieben:
....mmhhhh, also meine @ wiegt vollgetankt 221 Kg ( okay Akra´s und Kofferträger und Carbonschützer am Tank)....

(ääähmm Vergaser 950er)


Meine KTM 990SM liegt Vollgetankt bei 193kg. Wink
Unnötiger Balsat wurde abgeschraubt bzw. durch Full-Akra ersetzt. Mr. Green
Die Unterschiede zwischen der Adv. und SM sind schon merklich spürbar, können durch Fahrkönnen aber ausgegliechen werden.

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deSaalennerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 27.04.2009
Beiträge insgesamt: 3
KTM LC8 SMT 990, 2009
Ducati 1098
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

sodele,

damit sich meine Diva im Keller nicht so einsam fühlt, habe ich ihr heute auch eine SMT bestellt. Evtl. kommt sie schon Ende dieser Woche .-))

Nachdem ich letzte Woche mit meinem Liebling an einem Tag aus Kroatien nach Hause fuhr, begriff ich, dass die Rote nicht wirklich für 1000 km /Tag das nonplusultra ist

Grüße aus dem Saarland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stackhouseOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2009
 →  8.000 km
Kawasaki Ninja ZX6R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey, noch ein smt treiber! recht viel sinds ja hier noch nicht. also ich hab bisher 1200km mit ihr erfahren, und bin absolut begeistert! ich fühl mich wieder so lebendig, im gegensatz zur bmw!

also mit meiner grünen hab ich das "schon" nach gut 600km begriffen! Wink
also nicht dass die grüne damit probleme gehabt hätte, die hatte nur ich danach Wink

a bayrisches habedere!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CoonieOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 SM 950, 2007
 →  6.000 km
KTM SD1290R
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

In jedem Falle ist KTM gegenüber BMW ein echter Jungbrunnen!!!
Ich würde jedenfalls nicht wieder zurück ins BMW-Lager :-)
SM-T ist gute Wahl, brauchst dann auch klein zweites Moped mehr, auf der Landstraße scheuchst du damit locker die Japan-Fraktion.
Ich bin sogar mit der SM zufrieden auf Touren, war gerade Im Herbst damit unterwegs, Motech-Träger mit Hepco Gobis, super stabil und tourentauglich. Und der Hintern hat mir weniger gebrannt als auf meiner früheren R1200R.

_________________
Artenvielfalt ist Lebensqualität! Mr. Green
LG
Coonie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SM - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0477s ][ Queries: 30 (0.0215s) ]