|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3586 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 21. Mai 2009, 0:17 Titel: |
|
|
....mmhhhh, also meine @ wiegt vollgetankt 221 Kg ( okay Akra´s und Kofferträger und Carbonschützer am Tank)....
(ääähmm Vergaser 950er) _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
stackhouse Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 8.000 km Kawasaki Ninja ZX6R → 25.000 km
|
Verfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 21:16 Titel: |
|
|
Sodala, Männer, die SMT is daheim!
Habs am Mittwoch aus ihrer niederbayrischen Übergangsheimat in die neue Heimat nach Oberbayern gebracht, ich glaub sie fühlt sich wohl!
Werd mich gleich morgen früh in Schale schmeissen, und die 1000 Einfahrkilometer in Angriff nehmen! Freu mich schon drauf das Fräulein wieder bellen zu lassen!
So far, euch allen ein schönes langes Wochenende! Sitzen bleiben, gell!
Gruß,
Josef |
|
Nach oben |
|
ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
|
Verfasst am : Fr, 29. Mai 2009, 21:49 Titel: |
|
|
226 kg, nachgemessen.
990 EFI, voller Tank, Serienauspuff, Kofferträger und Sturzbügel.
_________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mi, 3. Jun 2009, 14:52 Titel: |
|
|
Dann sinds halt ~20-25 kg.
Und ich hab die Akras ohne Kat mit abgezogen, die sparen auch ein paar Kilo.
Achja, das + war auf den anderen Schwerpunkt bezogen nicht 30+ kg.
So, alle Klarheiten beseitigt... |
|
Nach oben |
|
glbtrotter Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 38 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 9:03 Titel: |
|
|
@ Josef
viel Spaß mit der neuen SM-T
meine fühlt sich nun seit über 4000km bei uns wohl. Spaß ohne ende ist garantiert!! Nur der Sport Attack ist wirklich schnell weg (wir fahren oft mit 2 Pers. und vollem Gepäck) dafür ist Grip wirklich immer AUSREICHEND vorhanden (ich hab mir gerade einen neuen Sport Attack drauf ziehen lassen. Aber auf Dauer wäre ein klein wenig mehr Laufleistung schon schön.
Da man sonst Tourenplanungen gleich mit dem Reifenverschleiß rechnen muss.
Will ja nicht vor einer längeren Tour nen halbguten Reifen austauschen müssen (da er sonst nur noch 1500km hält und die Tour länger ist?!?!?)
Da muss ich noch mal eine Lösung für finden.
Sonst wünsche ich Dir immer genügend Grip und viele schöne Stunden mit deinem Mopped.
Grüsse aus dem Münsterland
Dirk _________________ ----------------------------------------------
wer später bremst ist länger schnell
Euer Dirk
---------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
World Tube Audio Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 121
|
Verfasst am : Fr, 5. Jun 2009, 22:20 Titel: |
|
|
also je langsamer die straße und je enger die kehren desto mehr vorteile spielt die GS aus (bis 5000 umin mehr drehmoment und mehr leistung)
wenns flotter wird kommt die stunde der adventure, wenn sie richtig bewegt wird dann schenken sich BMW, adv, und SMT nichts.
wenns ganz flott wird kommt die stunde der SMT.
beim überholen muß man aufpassen das man den anderen nicht hinten draufknallt.
hatte 3 jahre eine Adv 990 und seint 4000 km eine SMT mit Komplettzubehör (Antihopping, Akras ohne Kat und alle Koffer und schnick schnack) |
|
Nach oben |
|
FoMo41 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.02.2009 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Jun 2009, 7:12 Titel: |
|
|
Unglaublich wie die SMT die Reifen verschlingt. 10 T km und schon den 4. Satz aufgezogen..... |
|
Nach oben |
|
stackhouse Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 8.000 km Kawasaki Ninja ZX6R → 25.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Jun 2009, 9:27 Titel: |
|
|
Sag mal bist du Dauerurlauber oder woher nimmst du die Zeit?
Bei mir gehts jetz am Freitag ab nach Frankreich, da werdens bei mir auch ein paar KM`s, und die Reifen, ich hoff sie halten zumindest die Tour über
Welche Reifen hast du denn bisher alles verschlissen?
Kannst schon was sagen bezüglich Grip, Nasshaftung und Laufleistung?
Gruß,
Josef |
|
Nach oben |
|
FoMo41 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.02.2009 Beiträge insgesamt: 13 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Jun 2009, 15:31 Titel: |
|
|
@Josef
Erstbereifung: Conti Sport Attack: Grip im Trockenen über alle Zweifel erhaben, im Nassen brauchbar. Laufleistung eher bescheiden, ca. 2500 bis 3000 km, baut gegen Ende unheimlich schnell ab. (am Morgen mit ca. 2mm Profil abgefahren, am Abend ohne jegliches Profil am Hinterreifen heimgekommen)
Zweit- und Drittbereifung: Michelin PP: Grip im Trockenen ebenfalls sehr gut, sogar bei bei Abstechern auf kleinem Rundkurs absolut genügend, (auch bei diesem Motorrad und dieser Bereifung können da die Knieschleifer zum Einsatz kommen).
Grip im Nassen bekanntermassen hervorragend. Konnte es während eines wöchigen Urlaubs in Frankreich ausgiebig erfahren! Laufleistung ca: 3500 km.
Viertbereifung: Michelin PP 2CT: Bin erst gestern bei einer längeren Ausfahrt, (gut 700 km) erstmals damit gefahren, und kann noch nicht sehr viel dazu sagen. Der Grip ist im Trockenen ebenfalls tadellos. Ich hoffe, dass sie im Nassen mit dem normalen PP vergleichbar sind.
Was mir gleich aufgefallen ist, das Moped reagiert mit diesem Reifen viel agiler, lenkt noch präziser und leichter ein. Laufleistung: ich hoffe mindestens 5000 km!
All diese Angaben betr. Laufleistung betreffen bei mir den Hinterreifen, der Vordere hält ca. 1000 km länger. |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : So, 14. Jun 2009, 16:57 Titel: |
|
|
froschi @ Do, 21. Mai 2009, 0:17 hat folgendes geschrieben: | ....mmhhhh, also meine @ wiegt vollgetankt 221 Kg ( okay Akra´s und Kofferträger und Carbonschützer am Tank)....
(ääähmm Vergaser 950er) |
Meine KTM 990SM liegt Vollgetankt bei 193kg.
Unnötiger Balsat wurde abgeschraubt bzw. durch Full-Akra ersetzt.
Die Unterschiede zwischen der Adv. und SM sind schon merklich spürbar, können durch Fahrkönnen aber ausgegliechen werden. _________________ Grüss`le Franky |
|
Nach oben |
|
deSaalenner Fahrschüler Anmeldungsdatum: 27.04.2009 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 SMT 990, 2009 Ducati 1098 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 17:37 Titel: |
|
|
sodele,
damit sich meine Diva im Keller nicht so einsam fühlt, habe ich ihr heute auch eine SMT bestellt. Evtl. kommt sie schon Ende dieser Woche .-))
Nachdem ich letzte Woche mit meinem Liebling an einem Tag aus Kroatien nach Hause fuhr, begriff ich, dass die Rote nicht wirklich für 1000 km /Tag das nonplusultra ist
Grüße aus dem Saarland |
|
Nach oben |
|
stackhouse Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.05.2009 Beiträge insgesamt: 55 KTM LC8 SMT 990, 2009 → 8.000 km Kawasaki Ninja ZX6R → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 22:42 Titel: |
|
|
hey, noch ein smt treiber! recht viel sinds ja hier noch nicht. also ich hab bisher 1200km mit ihr erfahren, und bin absolut begeistert! ich fühl mich wieder so lebendig, im gegensatz zur bmw!
also mit meiner grünen hab ich das "schon" nach gut 600km begriffen!
also nicht dass die grüne damit probleme gehabt hätte, die hatte nur ich danach
a bayrisches habedere! |
|
Nach oben |
|
Coonie Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge insgesamt: 33 KTM LC8 SM 950, 2007 → 6.000 km KTM SD1290R → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Apr 2010, 21:17 Titel: |
|
|
In jedem Falle ist KTM gegenüber BMW ein echter Jungbrunnen!!!
Ich würde jedenfalls nicht wieder zurück ins BMW-Lager :-)
SM-T ist gute Wahl, brauchst dann auch klein zweites Moped mehr, auf der Landstraße scheuchst du damit locker die Japan-Fraktion.
Ich bin sogar mit der SM zufrieden auf Touren, war gerade Im Herbst damit unterwegs, Motech-Träger mit Hepco Gobis, super stabil und tourentauglich. Und der Hintern hat mir weniger gebrannt als auf meiner früheren R1200R. _________________ Artenvielfalt ist Lebensqualität!
LG
Coonie |
|
Nach oben |
|
|
|