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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 23:12 Titel: |
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@IchundDu
Danke für deinen Bericht.
So ähnlich hatte ich es mir vorgestellt.
heißt also konkrett, dass ich ein neues Federbeinunterteil benötige.
Bin nächste Woche mal gespannt ob meine Werkstatt das schnell hinbekommt.
_________________ Gruß,
Frank |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 15:42 Titel: |
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@Frank RD04
Nur wenn du das Gewinde nicht aus dem Federbeinunterteil raus bringst. Bau das Federbein doch mal aus und öffne die Führungsbuchse selber. Je nach dem, wie die Zugstufe vor dem Abriss eingestellt war, könnte vielleich noch der Rest (vor dem Gewinde) rausschauen. Mit WD-40 baden und evtl. mit Zange versuchen. Oder eben ausbohren. Es gibt da so Werzeug (Linksausdreher heissen die glaube ich). Da bohrt man ein kleineres Loch in die Schraube und steckt den Ausdreher dann reich. Kann dann mit Ratsche oder Gewindeschneidhalter gedreht werden. Gibs bei Louis, Polo oder im Baumarkt.
Einen Versuch wärs sicher Wert. Wenns daneben geht brauchst du halt ein neues Unterteil. Wenn du es nicht versuchst auch
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Sa, 13. Jun 2009, 15:46 Titel: |
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Revision würd ich in diesem Zuge dann trotzdem machen lassen.
Aber man könnte sich 150 Euro sparen. Ich werde das mit meinem alten Teil dann auch noch probieren. Obwohl das abgerissene Gewinde sehr tief drin steckt
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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : So, 14. Jun 2009, 21:36 Titel: |
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@IchundDu,
Danke für Deine Tipps.
Hätte ich keine Garantie mehr würde ich es so wie von Dir beschrieben bewerkstelligen.
In meinem Fall muss sich der Händler aber damit herumschlagen.
Linksausdreher kenn ich noch aus meiner Lehrzeit (ist glaub ich schon fast 100 Jahre her )
Wochenendtour hat übrigens trotz defekter Zugstufenverstellung super geklappt.
Bin mit meinem 13. jährigen Sohn durch den ganzen Schwarzwald bis zum Schluchsee (dort Camping) und heute wieder zurück gefahren (737 km nur Landstrasse).
D. h. trotz vollem Gepäck keine Probleme.
_________________ Gruß,
Frank |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : So, 14. Jun 2009, 21:42 Titel: |
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@IchundDu
Hab noch was vergessen:
Ist die Zugstufennadel nicht im Weg wenn ich versuche den Gewindestummel zu entfernen ?
Oder kann man diese so weit nach oben drücken, dass sich der Stummel dann herausdrehen lässt ?
Danke im voraus für Deine Info.
Generell denke ich sind bei der Bauweise der Verstellung Defekte vorprogrammiert und nicht jeder möchte seinen Dämper zum Händler bringen sondern es selber versuchen.
_________________ Gruß,
Frank |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : So, 14. Jun 2009, 22:33 Titel: |
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Da die Verstellnadel bis ziemlich in die Mitte geht, wird man diese wohl vor dem Bohren im Endanschlag fixieren müssen. Wie mir aber der Fahrwerksspezialist sagte, wird bei einer Revision dann sowieso die Nadel auf Freigängigkeit geprüft und gereinigt. Möglicherweise ist die ja auch korrodiert.
Ende der Woche weiss ichs dann
_________________
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Mo, 15. Jun 2009, 19:34 Titel: |
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War heut bei meinem .
Er muss das Federbein an einen WP-Händler schicken. Bekomme für die Dauer der Reparatur ein Ersatzfederbein eingebaut.
Wird zusammen mit der 15.000 km Inspektion in 2,5 Wochen erledigt.
_________________ Gruß,
Frank |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Jun 2009, 10:53 Titel: |
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Hätt ich auch gemacht, wenn ich noch Garantie hätte
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Jun 2009, 21:24 Titel: |
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Ist Euch beiden in Eurer Diskussion eigentlich mal aufgefallen, dass die SE ein anderes Federbein als die Adventure ihr Eigen nennt?
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Placebo Hinterradspezi
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Verfasst am : Di, 16. Jun 2009, 21:25 Titel: |
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Ist Euch beiden in Eurer Diskussion eigentlich mal aufgefallen, dass die SE ein anderes Federbein als die Adventure ihr Eigen nennt?
Ähnlich sieht es mit "Garantie" aus (brauch die eh ned.. )
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 16:22 Titel: |
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Ist denn bei der SE die Verstellung der Zugestufe anders
Also ich hab ne Adv. Anscheinend der "Frank RD04" auch. Passt doch
Der Thread wurde zwar von einem SE-Fahrer aufgerufen aber ich glaube das Problem dürfte ziemlich ähnlich sein
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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 20:13 Titel: |
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IchundDu @ Mi, 17. Jun 2009, 16:22 hat folgendes geschrieben: | Ist denn bei der SE die Verstellung der Zugestufe anders |
Soweit ich mich erinnere, sieht es zumindest von außen anders aus.
Zitat: | Also ich hab ne Adv. Anscheinend der "Frank RD04" auch. Passt doch
Der Thread wurde zwar von einem SE-Fahrer aufgerufen aber ich glaube das Problem dürfte ziemlich ähnlich sein  |
Naja, ich hab' keinen Streß damit Sollte aber auch eher ein Hinweis darauf sein, dass sich die Federbeine unterscheiden können. Letzten Endes hoffe ich ja auch, dass Eure Ergebnisse mir nötigenfalls auch weiterhelfen Deshalb hab' ich den Fred ja auch mitgelesen
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 21:19 Titel: |
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@Placebo
Kann mich irren, aber aber für mich sieht es so aus , dass der Zugstufenverstellmechanismus bei allen LC-8 Stößdämpfer (egal ob ADV, SE, SM, SD) nach dem exakt gleichen Konstruktionsprinzip aufgebaut ist und somit alle gleich stark abrissgefährtet sind.
Natürlich können die Abmaße der einzelnen Bauteile von Typ zu Typ differieren.
_________________ Gruß,
Frank |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Jun 2009, 23:05 Titel: |
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Frank RD04 @ Mi, 17. Jun 2009, 21:19 hat folgendes geschrieben: | @Placebo
Kann mich irren, aber aber für mich sieht es so aus , dass der Zugstufenverstellmechanismus bei allen LC-8 Stößdämpfer (egal ob ADV, SE, SM, SD) nach dem exakt gleichen Konstruktionsprinzip aufgebaut ist und somit alle gleich stark abrissgefährtet sind. |
Sooo, wegen Dir extra nochmal nachgesehen. Und die Antwort lautet "Jein"
Das Funktionsprinzip ist gleich, aber der Aufbau scheint sich deutlich zu unterscheiden. Bei der Adventure scheint es sich um eine einteilige Schraube zu handeln (auch lt. Euren Beschreibungen), bei der SE ist es ein mehrteiliger Aufbau, der zudem noch durch einen O-Ring auf der Außenseite "abgedichtet" (naja) wird.
Beschreibung: |
Zugstufenverstellung SE - 4618 BAP |
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Beschreibung: |
Zugstufenverstellung Adventure - PDS 5018 PA |
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