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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Sa, 17. Jan 2009, 10:14 Titel: |
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[/quote]Oder es liegt tatsächlich an den paar Zentimetern, die fehlen? Also ich wüsste nicht, wie ich damit ordentlich durchs Gelände räubern sollte...[quote="marco @ Sa, 17. Jan 2009, 0:04"]
Bin die 07 990 N von einen Freund gefahren, die fährt im Vergleich zu meiner 08 S wie ein Straßenmotorrad, hat natürlich Vorteile beim Gebückten jagen Im Gelände möchte ich die nicht
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Sa, 17. Jan 2009, 10:29 Titel: |
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franky01 @ Fr, 16. Jan 2009, 0:34 hat folgendes geschrieben: | ich versuchs mal mit einer Logik,
die 990er N hat die härtere Feder, weil sie bei weniger Federweg zumeist schwerer beladen wird.
Das muss nicht so sein, aber da die 990er N ja eher der Tuttelbär unter den Katis iss, wird sie weniger von einem unterernährten 70kg-Sportler zum rumcrossen benutzt,
sondern muss fettlaibige Mittfünfziger durch die Landschaft schaukeln , auch noch beladen mit dem ganzen Hausrat und die dicke Mama auch noch hinten drauf, eben die Reisemaschine für junggebliebene.
Schlecht, wenn das Federbein schwach ist und durchschlagen würde. |
das hätt ich nich besser schreiben können
Wurde nicht bei der 990er die Zuladung um 30kg erhöht bei verkürztem Federweg? Dann muss die Feder härter werden...
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. Jan 2009, 12:16 Titel: |
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430kg zul. gesamtgewicht , ist für 2 pers.+urlaubsgepäck auch nötig
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. Jan 2009, 12:21 Titel: |
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@brb
Zitat: | @franky01
Das Durchschlagen wird nur wenig von der verbauten Feder beeinflusst sondern von der Druckstufeneinstellung. Richtig erkannt->Die Feder ist für das Niveau des Systems zuständig. Härtere Feder=höheres Niveau oder gleiches Niveau bei höherem Gewicht. |
mit einer laschen Feder nützt dir deine Druckstufeneinstellung auch nix, da schlägts durch.
Zug- und Druckdämpfung sind doch nicht für die Federung, sondern für deren Dämpfung, und damit kontrolliertem aus- und einfedern zuständig
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Feb 2010, 1:27 Titel: |
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.........hat denn wer nun mal ne 130er eingebaut ?
ich habe noch eine 140er für den Umbau einer Efi zu verkaufen für 50,- frei Haus .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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burner Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.02.2009 Beiträge insgesamt: 65 KTM LC8 SE 950, 2007 Aprilia Tuono 1000R Aprilia RS 125
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Verfasst am : Mo, 22. Feb 2010, 10:28 Titel: |
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O.k ich fahr zwar ne SE, aber dieses woend kommt bei mir ne 130er rein. Habe bei allen Motorrädern immer zuwenig Negativfederweg (neudeutsch: sag), was wohl an meinem unterstandardisierden Vollkampfgewicht von 65kg liegen mag.
Werde bei interesse von der Adv. Seite her gerne berichten wenn ich erfahrungen gesammelt habe.
gruss burner
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Feb 2010, 10:37 Titel: |
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burner @ Mo, 22. Feb 2010, 9:28 hat folgendes geschrieben: | ......meinem unterstandardisierden Vollkampfgewicht von 65kg liegen mag.
..... |
Gib es zu - früher warst Du hier als "Placebo" registriert.......
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1293 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Feb 2010, 17:13 Titel: |
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ollo 950 @ Mo, 22. Feb 2010, 0:27 hat folgendes geschrieben: | .........hat denn wer nun mal ne 130er eingebaut ?
ich habe noch eine 140er für den Umbau einer Efi zu verkaufen für 50,- frei Haus ..... |
Schon seit zwei Jahren ohne Probs.
_________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 16:17 Titel: |
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Möchte den Fred nochmal aufwärmen, da ich gestern ca. 300km gefahren bin und definitiv hinten ne weichere Feder will(130er). Ich kann auch gar nicht(trotz 95kg)die Vorspannung so weit runterdrehen, dass ich im Verhältnis Positiv/Negativfederweg 2/1 lande und das ist ja eigentlich so die bewährte Grundeinstellung. Wenn ich schon 23cm Federweg habe warum soll ich davon nur 15cm nutzen?
Deshalb nochmals die Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit ner 130er?
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Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 18:01 Titel: |
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fr.jazbec @ So, 14. März 2010, 15:17 hat folgendes geschrieben: | Ich kann auch gar nicht(trotz 95kg)die Vorspannung so weit runterdrehen, dass ich im Verhältnis Positiv/Negativfederweg 2/1 lande und das ist ja eigentlich so die bewährte Grundeinstellung. |
Wer sagt das? Vorne ca. 30% Negativfederweg und hinten ca. 25%, dann passts. Wenn Du die Vorspannung hinten so einstellst, dass der Negativfederweg ohne Fahrer bei ca. 10% ist, also 23mm, wo landest dann mit Fahrer? Wenn bei ca. 25% also bei knapp 60mm, dann passts. Wobei ich glaube, dass bei Deinen 95kg der NF mit Fahrer dann etwas mehr als nur die 25% sein wird.
Sollte sich Deine Kati hinten zu "hart" anfühlen, nimm mal die ZUGstufe raus.
Gruß
Edi
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 21:31 Titel: |
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und denk eine deine Sozia vom avatar ....
130er Feder ist nur für S modelle und N wenn Fahrer leichter als 65 kg ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 21:52 Titel: |
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fr.jazbec @ So, 14. März 2010, 15:17 hat folgendes geschrieben: | Ich kann auch gar nicht(trotz 95kg)die Vorspannung so weit runterdrehen, dass ich im Verhältnis Positiv/Negativfederweg 2/1 lande und das ist ja eigentlich so die bewährte Grundeinstellung. Wenn ich schon 23cm Federweg habe warum soll ich davon nur 15cm nutzen?
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Mit einer 130 Feder mußt du, bei deinem Gewicht, die Vorspannung wieder hochdrehen. Bringt dich nicht weiter.
1/3 Negativweg sollte auf der Strasse eh reichen, das schaffe ich mit 80Kg Fahrgewicht bei der 990er einzustellen.
Bevor du bastelst, frag einen Fahrwerksprofi oder auch 2
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 22:40 Titel: |
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O.K. ich kontrollier noch mal alles und warte auch noch mal wärmere Temperaturen ab.
Vielleicht lags ja auch an den 6° und den vorhergehenden 6 Monaten Standzeit , dass sich die Hinterradfederung so hart anfühlte.
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Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 23:21 Titel: |
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franky01 @ Fr, 16. Jan 2009, 0:34 hat folgendes geschrieben: | ich versuchs mal mit einer Logik,
die 990er N hat die härtere Feder, weil sie bei weniger Federweg zumeist schwerer beladen wird.
Das muss nicht so sein, aber da die 990er N ja eher der Tuttelbär unter den Katis iss, wird sie weniger von einem unterernährten 70kg-Sportler zum rumcrossen benutzt,
sondern muss fettlaibige Mittfünfziger durch die Landschaft schaukeln , auch noch beladen mit dem ganzen Hausrat und die dicke Mama auch noch hinten drauf, eben die Reisemaschine für junggebliebene.
Schlecht, wenn das Federbein schwach ist und durchschlagen würde. |
@franky01
Bei der hier gezeigten Einstellung weiss ich überhaupt nicht, ob man Dir wünschen sollte, glücklich und gesund, das 55. Lj. zu erreichen.
Wenn es denn tatsächlich mal soweit sein sollte, sehe ich dich als fettlaibigen Mittfünfziger durch die Landschaft schaukeln , auch noch beladen mit dem ganzen Hausrat und die dicke Mama auch noch hinten drauf, auf einer indischen Quickly mit Elektromotor, eben die Reisemaschine für junggebliebene.
Ansonsten bleibt ja noch die M-Klasse mit nem dicken Wohnanhänger.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=18230&st ....... er=asc&highlight
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14986&highlight=umfrage
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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