forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Leatt Brace Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2009, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Klaus. Dann werd ich mal nach so nem Teil Ausschau halten. Wahrscheinlich geht die Investition dann auch gleich mit ner passenden Jacke weiter, was... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Do, 8. Jan 2009, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

zur info:

neck braece und axo protektorenhemd passt auch, hinten unter den protektor, vorne kommt es schön bündig bis zum brustschutz.

das problem ist eher noch, wie auch hier schon erwähnt, ein shirt oder jacke zu finden wo es mit dem kragen passt. mx hemd ok, jacke gibts nicht viel....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2009, 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

den NB kann man auch über der Jacke tragen, da wird die Auswahl gleich wieder grösser...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Jan 2009, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

find ich nicht gerade ideal, ein protektorenhemd dann die jacke und dann noch das leat darüber.....klappt bei mir jedenfalls nicht da mir das leat erstens zu weit weg ist vom körper (muss es irgendwie spüren) und es überhaupt nicht richtig hält....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950SMOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge insgesamt: 882
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
Husaberg FE600
Husaberg FE 450

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2009, 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

baumannma @ Fr, 9. Jan 2009, 18:05 hat folgendes geschrieben:
find ich nicht gerade ideal, ein protektorenhemd dann die jacke und dann noch das leat darüber.....klappt bei mir jedenfalls nicht da mir das leat erstens zu weit weg ist vom körper (muss es irgendwie spüren) und es überhaupt nicht richtig hält....


wieso spüren, das gute am Lett ist doch das man ihn nicht sonderlich spürt beim Fahren und was bitteschön soll beim Lett denn halten ???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SulakOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge insgesamt: 6
LC4 Adventure
 →  17.000 km
Africa Twin
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Jan 2009, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das Brace über der Jacke trägt, dann sitzt es naturgemäß etwas höher. Ob das stört hängt natürlich vom Körperbau des Fahrers ab. Leuchte mit längerem Hals werden wahrscheinlich kein Problem damit haben. Ich hab's probiert und mich stört es.
Davon mal abgesehen kann man die diese Haltebänder weglassen, wenn man das Brace unter dem Panzer trägt. Über der Jacke müßte zumindest ich diese Bänder verwenden, da sich sonst das Brace bei jeder Bewegung des Oberkörpers mitbewegt.

Übrigens: Das Leatt-Brace gibt's jetzt auch bei Tante Louise. In Verbindung mit einer -15% Aktion könnte das interessant werden. Das ist jetzt nur als Hinweis und nicht als Werbung zu verstehen!

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
baumannmaOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge insgesamt: 218
KTM 450 EXCR

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sulak @ So, 11. Jan 2009, 9:37 hat folgendes geschrieben:
Wenn man das Brace über der Jacke trägt, dann sitzt es naturgemäß etwas höher. Ob das stört hängt natürlich vom Körperbau des Fahrers ab. Leuchte mit längerem Hals werden wahrscheinlich kein Problem damit haben. Ich hab's probiert und mich stört es.
Davon mal abgesehen kann man die diese Haltebänder weglassen, wenn man das Brace unter dem Panzer trägt. Über der Jacke müßte zumindest ich diese Bänder verwenden, da sich sonst das Brace bei jeder Bewegung des Oberkörpers mitbewegt.

Übrigens: Das Leatt-Brace gibt's jetzt auch bei Tante Louise. In Verbindung mit einer -15% Aktion könnte das interessant werden. Das ist jetzt nur als Hinweis und nicht als Werbung zu verstehen!

Klaus


genau desshalb hab ichs auch am liebsten unter allem. die bendel nerven, und wenn ich es unter dem panzer anziehen kann brauch ich diese nicht. über der jacke dreht es sich hin und her wenn ich den kopf bewege, und dass mag ich nicht. ich muss es nicht spüren...aber ein wenig fühlen, gleich wie das hemd, den helm, die brille usw.....es muss einfach sitzen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Jan 2009, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Über der Jacke getrage ist das Ding auch eher ein Notbehelf und ich kann mir vorstellen, dass es im Falle des Falles eher kontraproduktiv hilft ...
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Mo, 12. Jan 2009, 22:14 hat folgendes geschrieben:
Über der Jacke getrage ist das Ding auch eher ein Notbehelf und ich kann mir vorstellen, dass es im Falle des Falles eher kontraproduktiv hilft ...

Warum?

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

Weil es wackelt, verrutscht und verdreht. Nicht sehr vertrauenserweckend. Man kann es richtig gut feinjustiert einstellen, wenn es einigermaßen fixiert ist. Das ist perdu mit den Gurten über der Jacke. IMO!
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 1:19    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, schade. Ich muss mir das Trum erst ansehen, hätte aber schon gehofft, dass ich es über der normalen Adventure- und Race Comp Jacke verwenden kann. Aber wenn der Protektor nimmer da ist wo er hingehört, hilft er meist wirklich nimmer wirklich Sad
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 2:30    Titel: Antworten mit Zitat

KS,

frag mal Kaltblut. Hat er 07, als wir in den Seealpen waren, das Teil nicht auch über der Jacke getragen ? Er schrieb dann mal was, daß er sich an der Jacke irgendwelche Teile anschneidern lassen wollte, um das Neck-Brace besser bzw. ohne die "Achselgurte" fixieren zu können.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja danke, werd ich wahrscheinlich machen nachdem ich mir das Ding genauer angesehen hab (dass ich weiß, wovon er in seinen Erklärungen spricht und falls es dann noch notwendig ist). Ich hab mir bereits vor Wochen die Fotos aus den Westalpen angesehen, er hatte darauf (zumindest auf den Fotos, die ich habe) aber immer nur das Crossshirt an. Aber es ist ja noch Zeit genug.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir passt es auch unter dem Protektorenhemd mit der RACE LIGHT PRO, allerdings zwickt´s ein wenig. Absolut easy geht es nur mit dem RALLYE JACKET, allerdings zieht es bei kühlem Wetter auf längeren Überlandetappen, da musst einen wärmenden Kragen drunter anziehen.

Bild RACE LIGHT Jacke.



TN07 (2).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  28.02 KB
 Angeschaut:  703 mal

TN07 (2).jpg



_________________
Gruß
No666

Too old to rock 'n' roll, too young to die
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2009, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info und das Bild, zumindest für kleinere Offroad-Partien sollte das dann schon hinhauen, aber onroad und so werd ich mir wohl was überlegen müssen. Rallye Jacket scheidet aus, da brauch ich schon was gscheites und a bisserl unauffälliger (und weniger Müllmann Mr. Green ) darfs auch sein.
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0470s ][ Queries: 41 (0.0161s) ]