forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Fahren mit Koffern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

@alle,
Bin zwar kein Kofferfahrer,aaaaber wenn ich auf die Autobahn fahre,dann
so schnells geht.Ich möchte dann eben in mein Zielgebiet und meinen Spass
dort haben.Die Autobahn ist eben notwendiges übel.(das laufen lassen macht aber auch manchmal Spass)Mit meiner GW, wo die Koffer integriert sind,gehts locker mit 180km/h,und dies wird immer ausgereizt.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ab 175, habe allerdings auch ne verbogene Felge vorne gehabt


cool , bei 175 die vorderradfelge gewechselt.

ich sag lieber nix dazu weil ich mich wieder über die qualität manscher produkte aufregen würde und das wollen wir doch wirklich nicht , oder

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Faust:

>Eine Reisegeschwindigkeit um die 130 Km/h ist doch tip top
eine Reisegeschwindigkeit von 130 ist unmöglich auf der landstrasse.
Wir reden hier also von Autobahn.
Hmm, ich fahr Autobahnen nur zur schnellen Anfahrt an ein Reiseziel, oder um schnell aus Deutschland raus zu sein.

Beispiel: wenn ich nach Norwegen fahre muss ich Norddeutschland und Dänemark rauf. Und das nicht mit 130 (Transalp-Dauertempo), wenns auch gelassen mit 170 (LC8) geht. Ich will ja nach nach Norwegen, nicht nach Norddeutschland.

>Nimm einfach ein Stündchen mehr Zeit mit, und du bist relaxed!
Bis nach Gibralta sinds von mir zuhause aus fast genau 1800km. da sind schnell 3 langweilige Tage weg. Und danach fängts ja erst an.

>Sei ehrlich, am Ort deiner Träume angekommen (z.B. hier im Kurvenparadies >Süddeutschland) schraubst du die Koffer ab und los gehts - und zwar völlig >entspannt!
koffer bleiben dran. schließlich mach ich eine Reise, keinen Urlaub. Und der Unterschied ist halt, das das Ziel das "Unterwegs sein" ist, nicht das "ankommen und aufhalten".

Fazit: jeder Jeck ist anders.

Für die Inder bedeutet der Begriff "Karma", dass man gerne annimmt, jeder wäre so wie man selber ist. Diebe denken, überall wird geklaut. Raser fühlen sich von maßhaltigen Fahrern absichtlich gedemütigt und herzliche Menschen sehen ihre Mitmenschen viel positiver als Pessimisten.
Vieleicht fährt Funracer ihre Touren einfach etwas anders als du, ganz unabhängig vom Altersunterschied. Wink



der
Abenteuermann

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,

wusste nicht, dass ich es hier mit begnadeten oder selbsternannten 'Testfahrern' zu tun habe, die zum Wohle der KTM-Gemeinde lediglich Forschung für Grenzwerte betreiben.

Ist doch klar, dass keiner von uns stundenlang mit vollen Koffern am Limit über die BAB heizt? Wo soll das denn auf deutschen Terrain gehen?

... und jeder so, wie er mag uns was er vertreten kann!

Allseits gute Fahrt, mit oder ohne Koffer!

Euer BAB-Meider, dem es reicht zu wissen, dass bei 130 Km/h mit den Köfferchen alles im grünen Bereich ist!

Gruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was für den Abenteuermann:

Spätestens bei deinem Tripp durch Südamerika relativieren sich deine Aussagen.

Und noch mal: Jeder so, wie er mag (stimmt schon mit dem Jeck!)

Gruß Faust

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Faust:

>wusste nicht, dass ich es hier mit begnadeten oder selbsternannten 'Testfahrern' >zu tun habe, die zum Wohle der KTM-Gemeinde lediglich Forschung für >Grenzwerte betreiben.
Very Happy
was ich geschrieben hab, hat mit forschenden Testfahrern nix zu tun.
Meine Reisen sind halt so. Für mich total normal.
Andere mit anderem "Karma" können da nur den Kopf schütteln - aber auch nur ihren, nicht meinen. Klar?

>Ist doch klar, dass keiner von uns stundenlang mit vollen Koffern am Limit über >die BAB heizt? Wo soll das denn auf deutschen Terrain gehen?
Very Happy
Wer spricht von deutschem Terrain. Das hast du so angenommen -> Karma!
Du denkst das was du gewohnt bist.
Mein Karma sagt: Hohes Tempo -> Autobahn -> Anreise bei Fernreisen.
Das Karma eines anderen denkt vieleicht -> schnellster weg zur Arbeit.

>Spätestens bei deinem Tripp durch Südamerika relativieren sich deine Aussagen.
Da missverstehst du was. Mein Karma bleibt das selbe. Nur denke ich in Chile nicht an Autobahnen, 170km/h und Anreise. Sondern an Tankreichweite, Andenpässe und den Augenblick.

Abenteuermann

ps: Ich wünsch dir noch viele neue Erfahrungen und Reisen. Dann erkennst du irgendwann das "andersartiges" Denken nicht gleichbedeutend ist mit "falsch" oder "schlecht". Die Erkenntniss kommt dir aber eher bei Fernreisen als bei einer Tour durch den Odenwald.

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Kleine Anmerkung von meiner Seite....

1. Kommt erstmal wieder runter, atmet dreimal tief durch und macht dann weiter

Wink Very Happy LEBEN UND LEBEN LASSEN.....

2. Definiert bitte erstmal von was Ihr redet....
heißt 130 km/h z.B Vmax mit Koffern, oder vielleicht meint Ihr ja die Durchschnittsgeschwindigkeit?
Das ist mir bis jetzt verborgen geblieben...........und 130 als Durschnittsgeschwindigkeit das wäre schon gut....auf der Landstraße erreicht man selten mehr als 60 km/h , wohlgemerkt DURSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT.

Also, immer locker bleiben und geschmeidig in den Knien und immer lächeln, dasist wichtig hat mein Skilehrer immer gesagt.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für die Inder bedeutet der Begriff "Karma", dass man gerne annimmt, jeder wäre so wie man selber ist. Diebe denken, überall wird geklaut. Raser fühlen sich von maßhaltigen Fahrern absichtlich gedemütigt und herzliche Menschen sehen ihre Mitmenschen viel positiver als Pessimisten.


@Abenteuermann

Coole Erklärung. Habe schon viele für Karma gehört. Aber die ist mir neu. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy,
130 Durchschnitt?? mein lieber mein Vater.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FaustOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2004
Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Abenteuer-Mann,

vielen Dank für deine wertvollen und voller Fernreisen-erfahrenen Hinweise. Ich verstehe jedoch nicht, warum du alles wertest! Aber es wird dein 'Karma' sein, was dich dazu zwingt (oder wieder falsch?!).

Nun ja, hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich jemandem mit so einem KARMA auf die Palme bringen würde!

Nix für ungut und nochmals: Jeder so, wie er mag! Ist nicht mein Karma, aber meine Message!

Aber im Ernst - deine (Extrem-)Reiseerfahrungen würden mich schon interessieren. (siehe auch Thema Reisen)

Gruß und weiterhin gutes Karma
Faust

PS: Wollt hier echt niemandem auf den Schlipps (oder Karma) treten!

_________________
*** Fahre nie schneller, wie es geht ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterHOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 29.01.2004
Beiträge insgesamt: 33
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  74.000 km

BeitragVerfasst am : So, 29. Feb 2004, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, daß diese Diskussion um das Pendeln des Motorrades mit Koffern so weit abdriftet!
Hier ist weder der Sinn oder Unsinn einer hohen Reisegeschwindigkeit gefragt, sondern einfach Erfahrungswerte. Und die können sehr hilfreich bzw. aufschlußreich sein.
Trotzdem sehr amüsant zu wissen, wer gar keine Koffer hat... Laughing Laughing

Also macht doch weiter mir Euren Erfahrungen mit Koffern...


Peter

_________________
KTM 950 Adventure, black, 2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich mal dem Karma vom Oldie an Very Happy:

@gschimmy:

nicht mehr als 60km/h auf der Landstrasse?
Also ich hatte mit der Peg meist um die 77km/h auf Straßen, die von einigen Mitfahrern als 'Feldwege' bezeichnet wurden... Natürlich nicht im Bergischen Land, da ist ja ein Kaff nach dem anderen...
Da an der LC8 ja nun der IMO wieder nen Radmagneten hat, könnt ich ja mal gucken gehen, was es eben an Schnitt hatte (waren aber paar vereiste/schneite Feldwege dabei ;-) )

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

@PeterH:

Mit meinem vorherigen Mopped habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Koffer den Geradeauslauf oder 'pendeln' gar nicht, oder nur sehr sehr wenig beeinflussen. (Vmax waren da aber auch 'nur' 170km/h bergab mit Sonne im Auspuff, aber eben auch mit Koffern und Topcase)

Die Wahl des Reifens macht dagegen ne ganze Menge aus. So pendelte die Pegaso mit Enduro4 ab 140km/h, mit nem Mitas E09 (Stollenreifen) lief sie stabil bis 160, dann war die Reibung der Reifen zuviel für die 50 PS.

Es gab schon Meldungen von Leuten, die Lenkerflattern an der LC8 festgestellt haben wollten (Forensuche...), dieses war jedoch auf abgefahrene Reifen oder falsch justiertes Steuerkopflager zurückzuführen.

Da die meisten Leute wohl den Scorpion fahren, dürfte die LC8 auch mit Koffern bei Vmax noch stabil auf der Bahn liegen. Hab derzeit nur ein Topcase, das beeinflusst den Geradeauslauf meiner LC8 gar nicht, egal ob leer, oder 8kg drin sind, wohingegen andere von solch hoher Beladung abraten...

Ich persönlich habe keine Skrupel mit Gepäck schneller als 130km/h zu fahren - wozu sollte man langsamer fahren mit fest montierten Koffern? Bei labberigen Taschen, womöglich mit Spanngummis befestigt, sieht das natürlich anders aus... Mit Sozia würde ich auch nicht echte 228km/h fahren, aber Koffer?! Was soll denn deswegen passieren?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wirklich intressant Very Happy Nu sind wir schon beim Karma, war aber echt goil zu lesen Abenteurmann

Anonsten hätt mich das Thema ansich auch weiter interessiert ( auch wenn ich bislang keine Koffer habe ) und immerhin haben wir ja schon eine gute Aussage auf Seite 1 von mike Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Mo, 1. März 2004, 0:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. März 2004, 5:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hallo....

über die beste Reisegeschwindigkeit könnt ihr einen neuen Threat aufmachen Wink

Das meine Reisegeschwindigkeit nicht ständig bei 180km/h oder 190km/h liegt ist ja wohl klar.
Und wer mit einer Durchschnittsgeschwingikeit von 130km/h unterwegs ist, der sollte ins GSX-R Forum wechseln Mad
z.B.:
Bin mit einer aufgepuschten Bandit nach Rimini gefahren. Auf der BAB meist Vollgas und Kopf runter. Bei Schleiz 2x durch den Blitzer gerast (konnte nicht ermittelt werden) und hatte laut Sigma-Tacho einen durchschnitt von ca. 145km/h bis München.

Es ging mir eher um die fahrbare Spitzengeschwindingkeit mit Koffer und dessen Auswirkung.

Funny hat es schon gesagt:
Im norddeutschen Raum kommt man am besten von A nach B über die BAB und auch die Wege gen Norden sind (um KM zu schaffen) nur über BAB zu schaffen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mo, 1. März 2004, 5:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0405s ][ Queries: 43 (0.0092s) ]