forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bericht Endurolehrgang in Bilstain 14./15. März 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2008, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Do, 27. März 2008, 18:16 hat folgendes geschrieben:
Aber wo sind die haarigen Bergabpassagen ?? Gibts da auch Photos?? Wäre neugierig was bei Euch so die Schwelle zum "Soll ich" oder "Soll ich nicht" ist.

Bilder gibts irgendwo auf meiner Webseite, in den Offroadforen, oder auch hier im Forum im Bilderalbum.

Das Gelände ist primär ein Trial-Gelände. Da gibts mehr als genug senkrechte Hänge, Felsen, Stufen, Bäume, in der Mitte ein Bach. Es ist überhaupt kein Problem jede Art von Fahrzeug da innerhalb von ner halben Stunde zu schrotten, indem man es an geeigneter Stelle abstürzen lässt Wink

Einen Vorteil hat das: Wenn du da fahren kannst, kommst du vermutlich überall auf der Welt klar.

Die LC8er Krabbelgruppe hat sicherlich nur die einfachsten Wege befahren und fotografiert (ist nicht negativ gemeint, hab selbst zwei Kurse beim Stefan mitgemacht und bin diverse Enduroveranstaltungen dort mit der LC4 mitgefahren).

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pezi,

ich denke, der subjektive (individuelle) Eindruck irgendwelcher Bergauf- oder -abpassagen wird auf Fotos oder Videos nie rüberkommen. Bestes Beispiel dafür sind doch die Skiläufer: Im Fernsehen sieht es immer relativ harmlos aus, steht man aber selber vor so einer Abfahrt (egal, ob unten oder oben), stellt sich die Angelegenheit ganz anders dar.

Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Kopf. Zumindest bei mir habe ich beobachtet, dass sich durch diese eineinhalb Tage "kleinklein" und "langsam" die Maßstäbe drastisch verschoben hatten. Ich hätte am Nachmittag des zweiten Tages sicher auch vor Abfahrten die ich normalerweise ohne nachdenken fahre, braune Streifen inne Bux fabriziert...

Am besten kommst Du einfach vorbei, dann zeig' ich Dir die Abfahrten. Sind allesamt nicht spektakulös (also die wir gefahren sind, es gibt da durchaus spektakulöses zu sehen), aber halt auch nicht unbedingt ohne. Wie Schradt schon schrieb - es ist unverkennbar ein Trialgelände bzw. aus solch einem entstanden.

Sei froh, dass es bei Dir schneit - hier sifft es Sad

Schradt @ Do, 27. März 2008, 19:47 hat folgendes geschrieben:
Die LC8er Krabbelgruppe hat sicherlich nur die einfachsten Wege befahren und fotografiert (ist nicht negativ gemeint, hab selbst zwei Kurse beim Stefan mitgemacht und bin diverse Enduroveranstaltungen dort mit der LC4 mitgefahren).

Primär Hauptweg, auf dem großen Schotterparkplatz und auf den größeren/breiteren Wegen am Hauptweg. In die Hänge rein waren wir garnicht Wink Aber es geht durchaus mit den Dickschiffen auch in den Hängen, wie wir eindrucksvoll demonstriert bekamen... Very Happy

2006er 950 SE - sonst nix
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 27. März 2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wo sind die haarigen Bergabpassagen ?? Gibts da auch Photos?? Wäre neugierig was bei Euch so die Schwelle zum "Soll ich" oder "Soll ich nicht" ist.
Auf dem Film sieht man mehr ... aber den hat Lucky_66 wohl nur für die Teilnehmer zum Download freigegeben. Ist recht lang, man müßte mal die Highlights zusammenstellen. Wenn man mal Zeit dafür hätte ...

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KölnerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 325
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  15.000 km
XT 600 E
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 28. März 2008, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

Meine Erfahrung (als Anfänger) ist:

der Berg ist viel steiler,
die Steine sind viel größer,
der Untergrund ist viel rutschiger,
der Bach ist viel reißender,
das Gelände ist viel schwieriger,

sobald man selber mit dem Motorrad davor steht, und da lang fahren will.

Im übrigen werden die tatsächlichen Verhältnisse auf den Fotos etwas weniger dramatisch dargestellt als sie in Wirklichkeit sind (oder liegt das daran, daß ich selber mit dem Motorrad da lang fahren wollte?).

pezimannOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 29. März 2008, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

echt cool, daß ihr die Möglichkeit habt sowas in einem entsprechenden Gelände zu trainieren, obwohl ich schon ein wenig kichern muß, wenn ich auf die Karte schaue, wo Bilstain liegt... Razz

Wir haben zwar jede Menge Berge und jede Menge Schotterwege, aber fast alles ist Privat und Gesperrt. Die Grundbesitzer - meistens Bauern - werden von ihrer Standesvertretung angehalten, alles zu sperren um dann abkassieren zu können.
Und Trainingsstrecken werden immer weniger, weil die Anrainer und sonstige "Grüne" alles daran setzen um solche Anlagen stillzulegen.

Deswegen müssen auch wir immer mehr Richtung Süden (ist das nächste) nach SLO / Kroatien ausweichen. Oder Nordafrika, ist aber momentan nicht so gesund.

Momentan ist es auch bei uns auf den öffentlichen Straßen recht lustig. Durch den vielen Streusplitt kann man auch schön driften.... wenn´s halt nicht gerade schneit... wacko

Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte