|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. März 2008, 20:47 Titel: |
|
|
pezimann @ Do, 27. März 2008, 18:16 hat folgendes geschrieben: | Aber wo sind die haarigen Bergabpassagen ?? Gibts da auch Photos?? Wäre neugierig was bei Euch so die Schwelle zum "Soll ich" oder "Soll ich nicht" ist. |
Bilder gibts irgendwo auf meiner Webseite, in den Offroadforen, oder auch hier im Forum im Bilderalbum.
Das Gelände ist primär ein Trial-Gelände. Da gibts mehr als genug senkrechte Hänge, Felsen, Stufen, Bäume, in der Mitte ein Bach. Es ist überhaupt kein Problem jede Art von Fahrzeug da innerhalb von ner halben Stunde zu schrotten, indem man es an geeigneter Stelle abstürzen lässt
Einen Vorteil hat das: Wenn du da fahren kannst, kommst du vermutlich überall auf der Welt klar.
Die LC8er Krabbelgruppe hat sicherlich nur die einfachsten Wege befahren und fotografiert (ist nicht negativ gemeint, hab selbst zwei Kurse beim Stefan mitgemacht und bin diverse Enduroveranstaltungen dort mit der LC4 mitgefahren). _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. März 2008, 20:49 Titel: |
|
|
Hi pezi,
ich denke, der subjektive (individuelle) Eindruck irgendwelcher Bergauf- oder -abpassagen wird auf Fotos oder Videos nie rüberkommen. Bestes Beispiel dafür sind doch die Skiläufer: Im Fernsehen sieht es immer relativ harmlos aus, steht man aber selber vor so einer Abfahrt (egal, ob unten oder oben), stellt sich die Angelegenheit ganz anders dar.
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist auch der Kopf. Zumindest bei mir habe ich beobachtet, dass sich durch diese eineinhalb Tage "kleinklein" und "langsam" die Maßstäbe drastisch verschoben hatten. Ich hätte am Nachmittag des zweiten Tages sicher auch vor Abfahrten die ich normalerweise ohne nachdenken fahre, braune Streifen inne Bux fabriziert...
Am besten kommst Du einfach vorbei, dann zeig' ich Dir die Abfahrten. Sind allesamt nicht spektakulös (also die wir gefahren sind, es gibt da durchaus spektakulöses zu sehen), aber halt auch nicht unbedingt ohne. Wie Schradt schon schrieb - es ist unverkennbar ein Trialgelände bzw. aus solch einem entstanden.
Sei froh, dass es bei Dir schneit - hier sifft es
Schradt @ Do, 27. März 2008, 19:47 hat folgendes geschrieben: | Die LC8er Krabbelgruppe hat sicherlich nur die einfachsten Wege befahren und fotografiert (ist nicht negativ gemeint, hab selbst zwei Kurse beim Stefan mitgemacht und bin diverse Enduroveranstaltungen dort mit der LC4 mitgefahren). |
Primär Hauptweg, auf dem großen Schotterparkplatz und auf den größeren/breiteren Wegen am Hauptweg. In die Hänge rein waren wir garnicht Aber es geht durchaus mit den Dickschiffen auch in den Hängen, wie wir eindrucksvoll demonstriert bekamen...  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. März 2008, 21:14 Titel: |
|
|
pezimann @ Do, 27. März 2008, 18:16 hat folgendes geschrieben: | Aber wo sind die haarigen Bergabpassagen ?? Gibts da auch Photos?? Wäre neugierig was bei Euch so die Schwelle zum "Soll ich" oder "Soll ich nicht" ist. | Auf dem Film sieht man mehr ... aber den hat Lucky_66 wohl nur für die Teilnehmer zum Download freigegeben. Ist recht lang, man müßte mal die Highlights zusammenstellen. Wenn man mal Zeit dafür hätte ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Kölner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km XT 600 E → 10.000 km
|
Verfasst am : Fr, 28. März 2008, 9:50 Titel: |
|
|
pezimann @ Do, 27. März 2008, 18:16 hat folgendes geschrieben: | Griaß eich,
Aber wo sind die haarigen Bergabpassagen ?? Gibts da auch Photos?? Wäre neugierig was bei Euch so die Schwelle zum "Soll ich" oder "Soll ich nicht" ist.
|
Meine Erfahrung (als Anfänger) ist:
der Berg ist viel steiler,
die Steine sind viel größer,
der Untergrund ist viel rutschiger,
der Bach ist viel reißender,
das Gelände ist viel schwieriger,
sobald man selber mit dem Motorrad davor steht, und da lang fahren will.
Im übrigen werden die tatsächlichen Verhältnisse auf den Fotos etwas weniger dramatisch dargestellt als sie in Wirklichkeit sind (oder liegt das daran, daß ich selber mit dem Motorrad da lang fahren wollte?). _________________ Christoph |
|
Nach oben |
|
pezimann  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Sa, 29. März 2008, 8:43 Titel: |
|
|
Griaß eich,
echt cool, daß ihr die Möglichkeit habt sowas in einem entsprechenden Gelände zu trainieren, obwohl ich schon ein wenig kichern muß, wenn ich auf die Karte schaue, wo Bilstain liegt...
Wir haben zwar jede Menge Berge und jede Menge Schotterwege, aber fast alles ist Privat und Gesperrt. Die Grundbesitzer - meistens Bauern - werden von ihrer Standesvertretung angehalten, alles zu sperren um dann abkassieren zu können.
Und Trainingsstrecken werden immer weniger, weil die Anrainer und sonstige "Grüne" alles daran setzen um solche Anlagen stillzulegen.
Deswegen müssen auch wir immer mehr Richtung Süden (ist das nächste) nach SLO / Kroatien ausweichen. Oder Nordafrika, ist aber momentan nicht so gesund.
Momentan ist es auch bei uns auf den öffentlichen Straßen recht lustig. Durch den vielen Streusplitt kann man auch schön driften.... wenn´s halt nicht gerade schneit...  _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!  |
|
Nach oben |
|
|
|