forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

tun ist für die lc8 zu klein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 3:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

man darf die Strecke Douz-Ksar Ghilane halt nicht unterschätzen...

Im Oktober hab ich erlebt, dass eine Gruppe Schweizer den direkten Weg nehmen wollten. Sechs Katis und ein Jeep. Ein Cheerokee, oder wie man das schreibt... Wink
Die haben sich auf den 100km etwas verfahren. Das erste GPS viel aus, dann das zweite...
Und dann ging denen komplett der Sprit aus. Alle haben zusammengeschmissen und einem SXC-Fahrer alles in den Tank gekippt und der ist dann alleine los durch die Dünen. Brandgefährlich... Dem ist dann ca. 20km vor Ksar Ghilane der Sprit ausgegangen. GPS abmontiert und zu Fuß los...

Wir lagen am Teich und plötzlich kam da einer an, der aussah wie tot... Und dann ist die Garde National raus und hat die Leute gerettet..

Mein lieber Schwan... War ganz schön knapp.

Also - nicht ohne Grund steht in Douz gelegentlich die Garde National und notiert die Leute, die nach Ksar Ghilane fahren. Bzw. auf dem Sahara Camping in Douz sollte man sich eh abmelden. Deine Daten werden dann zur Garde National in Ksar Ghilane geschickt und dort wartet man auf Dich.

Nur - wie lange sind Rettungsaktionen noch kostenlos?? Eine Frage der Zeit wahrscheinlich...

Ich bewundere die Jungs da unten für ihr Engagement.
Ok - die Leute vom Militär in Ksar Ghilane hinterm Campement L'Erg haben da nicht viel zu tun. Sind meist eh strafversetzt und die Moral ist soweit unten, dass sie noch nicht mal Uniform tragen. Aber irgendwann...

Marc

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 4:08    Titel: Antworten mit Zitat

Boah, der iss ja verrückt, fast 800 Bilder ins Netz zu stellen... War die halbe Nacht beschäftigt *lol*
Und wie bei der Dakar, nur ein "gscheits" Mopped bei Rolling Eyes
Schön anzusehen die Pics...Danke

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
rosiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.04.2003
Beiträge insgesamt: 253
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ advi

Du hast ja recht, aber ich bin doch erst "Asphaltcowboy"
und noch kein "Sahararider" Very Happy Very Happy

Grüße
Markus

_________________
www.rosifer.de


>> Die Straße der Ausschweifungen führt zum Palast der Weisheit <<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 9:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Fix

Schöne Bilder, war das so kalt da unten?

Peter


_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

kalt, nein es war saukalt!!!!!!

das ist ja was wiele so unterschätzen , tun ist echt gefährlich, weil es so klein ist, da meinen viele ach wir fahren mal eben und dann....

als ich im nov mein mopet umbaute da ich meinte die 22 liter sprit sind mir zu wenig, bin ich etwas belächelt worden , es geht sooooo verdammt schnell, glaubt mir alles schon erlebt......

zum vergleich , wir sind scar gilane - douz , douz scar gilane dises jahr in sechs stunden hin und zurück gefahren , 1999, hab die se strecke auch mal abgebrochen und bin piste gefahren , und fragt mal jollisimo, wie lange er dieses jahr gebraucht hat, lange sehr lange.

gruss fix

zum lesen und schmunzeln, wieder ein teil aus den aufzeichnungen meines freundes volkers, libyen 97.....

....Der nächste Tag beschert uns Dünen pur. Es macht irrsinnigen Spass die Stollenreifen durch den Sand zu pflügen und hinter jeder Düne breitet sich ein neues ergreifendes Panorama aus. Anspruchvolles Endurofahren, Fotografieren und Pausieren in perfekter Ausgewogenheit.
Wir Mopedfahrer verabreden uns mit dem LKW an einem Brunnen mitten in den Dünen. Palmen markieren den malerisch gelegenen Brunnen. Angekommen stellen wir die Mopeds ab und wie es nach einem langen Fahrtag ist, freuen wir uns nicht unerheblich auf den LKW, der da eine große Dose Erbseneintopf mit sich führt.
Es wird bald dunkel, eigentlich könnte der Magirus jetzt kommen - tut er aber nicht. Das Abendrot ist fantastisch, das fehlende Abendbrot verursacht Magenknurren.
Schlimmer noch: Eine Nacht ohne Schlafsack steht uns bevor. Ich versuche die aufkeimende Panik der Gruppe im Zaum zu halten, insgeheim male ich mir aber schon das Drama aus, wie wir mit den leeren Tanks den zweiten Teil der Strecke zurücklegen sollen!
Zu Zweit machen wir uns auf, fahren unseren Spuren zurück, versuchen die Stelle zu finden, an der unser LKW unsere eigene Spur verlässt. Nichts zu finden! Die tief stehende Sonne zwingt uns zur Umkehr, leider bringen wir keine gute Nachricht mit zum Camp. Wir sammeln alle vertrockneten Palmwedel, derer wir habhaft werden können und entfachen, da es nunmehr stockfinster ist, ein Signalfeuer oben auf der Düne. Stunden vergehen, die Laune ist beim Nullpunkt angelangt, als uns der Wind ab und an ein leises, sonores Brummen zuträgt. Einbildung? Nein! Jetzt hört es auch Susanne, ich spinne ganz und gar nicht. Das Brummen wird lauter und plötzlich tauchen vor uns auf der Ebene zwei Lichter auf, um sofort wieder zu verschwinden. Unbekanntes Flugobjekt? Felix, der mit seinem Magirus über die Dünen zu uns gekrabbelt kommt! Bald steht er vor uns - so schön kann ein Wiedersehen sein!
Unsere Absprache war klar: Treffen am nächsten Brunnen! Probleme entstehen dann, wenn es zwei Brunnen gibt, die man für den nächstgelegenen halten kann. Die Mopeds warteten an dem einen, der Magirus am anderen, 20 Kilometer entfernt. Zum Glück hat Felix dann unseren möglichen Aufenthaltsort auf der Karte gefunden, eins und eins zusammengezählt und dank des GPS Systems, hat er uns auch in völliger Dunkelheit gefunden. Wir alle geniessen die Suppe und den Rest der Nacht im warmen Schlafsack ungemein! ........


fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....


Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Di, 13. Jan 2004, 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi fix,

geile bilder Razz (meine folgen)

wie ich sehe seit ihr wieder gut nach hause gekommen!
leider haben wir uns in ksar ghilane nicht mehr gesehen.

wir hätten noch gern ein gutes ösi-bier mit dir getrunken!!

einmal bin ich am pool gesessen. da war einer in ktm-racing adjustierung.
ich war mir aber nicht sicher ob du das warst.

seit ihr eigentlich in den süden runter ph34r ?

zur silvester nacht dünenfahrt douz-ksar ghilane: wacko

133 km - ca. 10 stunden - ca. 19 liter sprit (meine lc8) - rekord für ca. 100m, eine stunde fahrzeit

wir haben einen entscheidenden fehler gemacht blink
wir sind über den einen hohen dünenkamm ca. 25km vor ksar ghilane nicht drübergefahren sonder haben diesen rechts (westlich) umfahren??????

nur piste fahren ist ja langweilig (zitat hannes-glatzenschlumpf) Razz


der rest war mit zwei lc8 und einer 520er ein einziges weichsanddrama.

3 kleine stürze und 3 bis 4 fahrfehler (einsanden) mit der 950er und du bist fertig.
ohne kräfte bist du da drinnen verloren - sturz - einsanden - sturz - einsanden................noch dazu hab ich mein halbes gepäck mit gehabt.

die sache war mit der lc8 max. anspruchsvoll.

du fährst da rein. geil. du schwimmst auf. geil. links, rechts, rauf runter, rechts rauf, links runter......

einmal zu viel oder zu wenig gas und aus - einsanden.
wir haben beschlossen zu fahren bis uns der sprit ausgeht Mad

das beste ist aber, das hannes und rainer am nächsten tag auf halben weg vom zelt zur "tankstelle" (luftlinie vielleich 1km)der sprit ausgegangen ist!!!!!!!!!!!!!!!

rest folgt ph34r

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

fix,

was is eigentlich mit dem caballero passiert?
wir haben ihn nicht getroffen
du hast was gesagt von getriebeschaden Sad
war das sein mopet in douz vor der einen "werkstatt"?

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ jollisimo, du weißt aber schon da wir mit einander gesprochen haben, oder bin ich jetzt im falschen film.

ich bin auf jeden fall der "dicke", und du warst am 1.1.2004 noch zimlich breit als ich aufwiedersehen gesagt habe.

noch ein tip für das nächste mal , macht richtige reifen draus , auf der silbernen war irgend ein scheiß drauf!!!! bei deiner weiß ich nicht.

keine diskusion, desert ,sonst nix!!!

wenn ihr im sand seit luft raus, ja raus,

andere übersetztung, 16/45, mit orginalkette zu fahren!!!!!!!!!!!!!!nicht mittags losfahren, da ist der sand weicher, früh morgens.

und dann gas ist rechts

und vorher üben , üben ,üben.... da war doch mal die rede von einem camp...
.. aber wenn sich keiner meldet.....:-)

grüsse fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi deltaprof fix

remember the meeting in ksar ghilane?

i've see your bike on the camion near EL BORMA... Sad

unfortunately my LC8 crash the first day near NEFTA... clutch disc broken... chain distribution broken... Mad Mad Mad

my bike is at know at KTM ITALIA for repair...

i've talked with friends who knows Feliciani... Meoni mechanic... he said that the bike has a problem with oil on the clutch... on the official clutch recall the ktm dealer have to changhe the oil connection to put more oil on the clutch... Mad Mad

fortunately a tunisian friend give me a old XT600 to make the ride with other friends... Very Happy that was the real adventure.... Laughing

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

fix,

bei unserer ankunft bist du ja danieder gelegen. hab dich kurz begrüßt. sorry ich war fertig. und dann noch die bierattacke.
ja, ja du hast mich mit deinem monstertruck am 1. (extrabreit wacko ) aus dem zelt geholt.

wir haben noch kurz gelabert, aber sorry ich weiss nicht mehr was genau wacko

hast du dich richtung süden verabschiedet? sorry!!

die silberne war meine!!

tkc 80 (unter 2 bar) weil ich ja weit über 1200km auf staße gefahren bin.
übrigens glaub ich das der conti hinten nicht viel schlechter als der dessert ist.

vorne ist der dessert natürlich, besonders bei den schnellen weichsand pistenspuren, um einiges spurstabiler ph34r

aber mit dem genialen fahrwerk waren die sandfahrten auch mit den tkc 80 ein genuss der extraklasse :P


was unser bier betrifft:

aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!!!


_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ jollisimo

Zitat:
tkc 80 (unter 2 bar) weil ich ja weit über 1200km auf staße gefahren bin.
übrigens glaub ich das der conti hinten nicht viel schlechter als der dessert ist.


nein , desert , luft raus!!!!!!!

das sind dann ca 0,8 bar, nur im sand , glaub mir , ich hab es ausprobiert mit der lc8, unterschiede wie tag und nacht, und dieses extrem ohne luft fahren ist halt nur mit dem desert möglich, wegen der karkasse, gerade bei unsern schweren kisten!!!!

und auf straße kannst du den desert auch klasse da unten fahren , das erste drittel vom michelin ist schnell weg , aber dann bleibt der ewig da, vorne der dersert bei mir ist jetzt auf dem dritten motorrad, und ein abgefahrener desert ist immer noch geiler als irgendwas, weil in den drifts hast du immer eine besser seitenführung, weil die dinger bekommt man nicht abgefahren!!

grüsse fix

_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....


Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Di, 13. Jan 2004, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jollisimoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2003
Beiträge insgesamt: 147

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

fix,

ok. glaub ich dir aufs wort.

der glatzenschlumpf hatte auch die desert oben und hat mir das selbe gesagt.

übrigens:
hast du schon mal in den luftfilterkasten geschaut?

_________________
gruss aus kloburg
(der bock muß rollen)
andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

jollisimo,

nö nach der aussage von ktm , muss man das auch nicht, der sei ja so gross der filter, hast du etwa schon.

in tun reinzuschauen wäre auf jeden fall totaler blödsinn , da beim öffnen so viel sand da rein rollen würde, werde hier erst die tanks abmachen ab waschen und dann mal reinschauen in die kiste.

und da kommt ja nix hin daoben , nach aussage von ktm , aber sorry leute, das ist blödsinn!!!!!!!


fix



tunesien_020.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51 KB
 Angeschaut:  6438 mal

tunesien_020.jpg



_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....


Zuletzt bearbeitet von deltaprofi fix am Di, 13. Jan 2004, 20:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 13. Jan 2004, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

deltaprofi fix hat folgendes geschrieben:
und da kommt ja nix hin daoben , nach aussage von ktm , aber sorry leute, das ist blödsinn!!!!!!!

Jo, im Lufikasten meiner LC8 kannste zeitweise genau so gut Blumen pflanzen, wie in dem der LC4. Genügend Erde, Blätter und Grasreste wären vorhanden wacko

Am meisten aber stört mich der Papierfilter. Sollte die Karre wirklich mal in nem Fluss verschwinden, wird das Wasser direkt in den Motor gesaugt, während der Nassfilter meiner SC einfach dicht gemacht hat.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. Jan 2004, 8:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

Klär mich mal bitte auf, was unter Nassfilter zu verstehen ist.
Ist daß das K&N Prinzip?

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1330s ][ Queries: 40 (0.0712s) ]