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schmilleSponsor
Anmeldungsdatum: 22.07.2005 Beiträge insgesamt: 295
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 22:50 Titel: |
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Um nochmal zum Thema zu kommen.
Habe das Problem mit rupfender Kupplung im kalten Zustand an meiner 950 BJ 04 ebenfalls.War schon mehrmals beim Händler.Erst wurde ich wieder weg geschickt und bei der 22,5t Km Inspektion wurde gnädiger weise eine Probefahrt gemacht.Danach wurde angeblich die Kupplung überprüft und die Düse gesäubert,blablabla.
Habe jetzt 23,5t KM runter und das Problem tritt wieder auf.Noch 1-2t Km
und ich fahre wieder wie ein Anfänger an der Ampel los..Ich habe jetzt schon
ein schweine Geld für Inspektionen und den Erhalt der Garantie bezahlt.
Da sollte man doch mit lauwarmen Motor an der Ampel normal anfahren können,oder?
Finde das ganze nicht ganz so lustig.
Gruß Christian
_________________ Ne schwatte LC8 ,geiiil :-) |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 17. Okt 2007, 22:53 Titel: |
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schmille @ Mi, 17. Okt 2007, 22:50 hat folgendes geschrieben: | Finde das ganze nicht ganz so lustig. |
Findet sicher keiner lustig, aber nur Dein wird das Problem lösen,
ggfs. auch durch einen Garantie oder Kulanzantrag bei KTM.
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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sunny31Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2007 Beiträge insgesamt: 110 KTM 690 R Yamaha FZ6
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Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 8:57 Titel: |
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habe das problem auch (990 kathi bj 2007, 13000 km ), werd beim nächsten service x mit meinem sprechen. lustig ist das ganze jedenfalls nicht. ist mir auch schon passiert, dass mir beim losfahren ( vorm büro ) deshalb der motor abgestorben ist und meine arbeitskollegen sich halb tot haben
_________________ XL 500 R / XT 600 Tenere / TT 600 R / F 650 GS Dakar / KTM 990 Adventure S / KTM 690 R |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 9:53 Titel: |
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sunny31 @ Do, 18. Okt 2007, 8:57 hat folgendes geschrieben: | ... dass mir beim losfahren ( vorm büro ) deshalb der motor abgestorben ist und meine arbeitskollegen sich halb tot haben |
@rupfende Kupplung bei kaltem Motor
Meine Goo hatte das nie!
Meine SE hatte das von Anfang an!
Wallys SE hat das auch von Anfang an!
Mex SE hat das nie!
usw...
Ob Motorex oder Shell ist komplett wurscht,
wenns rupft, dann rupfts.
Mich störts net wirklich mehr! Die Lösung ist auch ganz einfach.
Motor, wenn er kalt ist, am Stand a bissl laufen lassen, z.b. während
man Handschuh anzieht, usw... . Wenns a bissl warm
ist, rupfts nimma! Solls schlimmeres geben!
Gerhard
_________________
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 10:34 Titel: |
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Zusätzlich vor dem Losfahren ein paarmal die Kupplung betätigen, quasi pumpen. Sagt mein . Ansonsten haben sie jetzt Ersatzteile besorgt, aber SO dringend, daß ich zu meiner Arbeitszeit 130km fahre und auf die Reparatur warte, ist's dann doch nicht.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 11:10 Titel: |
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FlameDance @ Do, 18. Okt 2007, 10:34 hat folgendes geschrieben: | .. jetzt Ersatzteile besorgt, |
Was sind das genau für Ersatzteile ?
Danke
Gerhard
_________________
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 14:21 Titel: |
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ich werd mein mal drängen ne neue 07er Kuppl. einzubauen, mal sehn obs klappt
bei mir iss ja dann schließlich nächsten April die Garantie runter
bei mir ist das bei ca. 11.000km erstmalig aufgetreten, habs net so ernst genommen, wurde jetzt aber häufiger
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 15:15 Titel: |
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Im Amiforum hat einer versucht, das Kupplungsruckeln mit Bohrungen im Kupplungskorb zu beheben.
Hier ist noch einmal der ganze Thread, wen es interessiert.
http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=276554
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
40.55 KB |
Angeschaut: |
7990 mal |
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_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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sunny31Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.04.2007 Beiträge insgesamt: 110 KTM 690 R Yamaha FZ6
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Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 19:00 Titel: |
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Rebhuhn @ Do, 18. Okt 2007, 9:53 hat folgendes geschrieben: | sunny31 @ Do, 18. Okt 2007, 8:57 hat folgendes geschrieben: | ... dass mir beim losfahren ( vorm büro ) deshalb der motor abgestorben ist und meine arbeitskollegen sich halb tot haben |
@rupfende Kupplung bei kaltem Motor
Meine Goo hatte das nie!
Meine SE hatte das von Anfang an!
Wallys SE hat das auch von Anfang an!
Mex SE hat das nie!
usw...
Ob Motorex oder Shell ist komplett wurscht,
wenns rupft, dann rupfts.
Mich störts net wirklich mehr! Die Lösung ist auch ganz einfach.
Motor, wenn er kalt ist, am Stand a bissl laufen lassen, z.b. während
man Handschuh anzieht, usw... . Wenns a bissl warm
ist, rupfts nimma! Solls schlimmeres geben!
Gerhard |
schlimmeres !! ja stimmt spinnweben z.b.
_________________ XL 500 R / XT 600 Tenere / TT 600 R / F 650 GS Dakar / KTM 990 Adventure S / KTM 690 R |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Do, 18. Okt 2007, 20:10 Titel: |
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Bei rd. 31Tkm Kupplungslamellen gewechselt (Euro 340,-) und weg war das rupfen bei kaltem Motor.
_________________ Perseus |
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Enduroronni LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2007 Beiträge insgesamt: 342
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Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 19:01 Titel: |
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hi franky,
hatte auch diese probleme mit der kupplung 990er 07 mit ca. 15.000 km.
bei kaltem motor losfahren im 1.gang geräusche, mit gezogener kupplung
rollte die Käte auf gerader strecke langsam weiter und ich konnte nur mit viel mühe vom 1.gang in den leerlauf schalten.
erst wude der kupplungszylinder getauscht (keine Besserung)
letzte woche hat der freundliche nun doch mal nach der kupplung geschaut / kupplungsscheiben erneuert "auf garantie " .
Käte läuft wieder super nun ca. 600 km alles ok.
_________________ LC8
Gruss aus dem Südharz
Ronni |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 19. Okt 2007, 19:36 Titel: |
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hi ronni,
schweres Schalten von 1 oder 2 in den Lehrlauf hatte ich auch hin und wieder, habs damit nicht in Zusammenhang gebracht.
Also soll er mal die Kupplung auf Garantie erneuern, hab keine Lust zwischen den Fingern, bei einem fast neuen Mobbed die Kupplung neu zu machen für über 300 okken
15k seh ich nun wirklich nicht als hohe Laufleistung an
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 19:10 Titel: |
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Rebhuhn @ Do, 18. Okt 2007, 11:10 hat folgendes geschrieben: | FlameDance @ Do, 18. Okt 2007, 10:34 hat folgendes geschrieben: | .. jetzt Ersatzteile besorgt, |
Was sind das genau für Ersatzteile ?
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Tellerfeder 2003
Anlaufring 2003
eingebaut in eine 2006er 990 - hat bislang geholfen.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 19:29 Titel: |
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Hatte ich auch schon.
Nachdem das Tauschen der Federn nix half und das Abwuergen zum dauer Thema bei kalten Motor wurde hab ich folgendes gewechselt:
Ersatzteil Nummern:
60032001144 Kompletter Korb siehe Bild
60030025000 Dichtung
60032010000 2mm Stahlscheibe 10Stueck
6003200500 Kupllungs-federn 6 Stueck
60032002000inner clutch hub complett
Teile kosten: £458.68 ca Euro 540.00
Waere zwar nicht noetig gewesen alles zu erneuern und man gewoehnt sich daran aber war halt laestig also alles neu und sie schaltet wie Butter kein Kaenguruhing mehr. Der Korb hatte sich wohl etwas ins Gehaeuse eingearbeitet? Bin aber kein Mechaniker um eine praezise Aussage zu treffen, auf jedenfall kein Problem mehr auch bei minus Temperaturen.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
527.03 KB |
Angeschaut: |
658 mal |
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_________________ Gruss von der Insel |
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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : So, 20. Jul 2008, 20:41 Titel: Festgeklebte Scheiben? |
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Hallo Gemeinde.
Ich habe das bei meiner ´04er auch. Aber ich glaube gehört zu haben, dass das mit zusammengeklebten Kupplungsscheiben zu tun haben könnte. Kann mir das jemand bestätigen? Andernfalls muss ich mir nämlich auch mal Gedanken wegen einer Reparatur machen.
Gruß,
Der Älbler
_________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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