|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 10:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Ach ja, die tt600R war eine BJ2000 mit 10.000km, dann getreibe kaputt und gleich verkauft. soviel zu unkaputtbare yamahas |
Womit bewiesen ist das es bei allen Herstellern Montags Mopeds gibt. [/url] _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 13:21 Titel: Re: SE und/oder GS....? |
|
|
Hanne990 @ Do, 11. Okt 2007, 23:47 hat folgendes geschrieben: | ...Ich kenne HP2-Treiber, die jedem SE-Crosser den
Kardan von hinten zeigen. |
Liegt dann wie immer an den Treibern _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
|
Verfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 13:53 Titel: |
|
|
Ich kann mich den meisten bisherigen Antworten anschließen:
Als Zweitmopped fürs Gelände ist die LC4 erste Wahl. Ich hab eine 2004er SXC mit Flachschieber und großem Ölkreislauf. Das Teil geht wie die Pest und Probleme hatte ich bisher keine (ca. 10000 km und davon 70% offroad).
Schlagendes Argument ist dabei für mich immer das Gewicht: Je weniger desto besser, Leistung ist zweitrangig.
Und wenn Du richtig ins Grüne willst, verbieten die Stoppelreifen ohnehin längere Asphaltritte. Also: Hänger ist immer gut.
Noch besser für sowas ist meiner Meinung nach nur ne 450er EXC o.ä., was ich mir im Frühjahr wohl auch zulegen werde, da liegen dann nochmal fast 30 kg weniger als bei der LC4 an.
Gruß Rico |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 15:25 Titel: Re: SE und/oder GS....? |
|
|
kaltblut @ Do, 11. Okt 2007, 22:57 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich fahre zur Zeit eine GS 1150 ADV......Hatte jemand von Euch schon die gleichen Probleme? |
Wird mir nicht passieren
|
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Vepro Fahrschüler Anmeldungsdatum: 11.10.2007 Beiträge insgesamt: 2 1150 GS ADV Bj 04 Africa Twin Bj 94
|
Verfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 22:19 Titel: |
|
|
Hallo,
vielen Dank für die Antworten!
HP2: Ist sicher ein tolles Motorrad, aber der Preis wurde ja schon häufig genannt und das ist mir eindeutig zu viel. Statt der GS geht es nicht, da ich auch mal zu zweit längere Strecken fahren möchte. Auch habe ich keine BMW Brille auf;-)
EXC: Würde ich gerne einmal fahren und macht bestimmt richtig Spaß! Wie gesagt, die Möglichkeiten im Gelände zu fahren schränken sich hier vor Ort stark ein und nur auf der MX Strecke ist das auch nichts für mich.
Dachte eher an leichtes Gelände und auch mal ein wenig Spaß auf der Straße. Eine Probefahrt mit der SE ist schon abgesprochen und wird wetterabhängig in Kürze stattfinden. Werde mich danach mit meinem Erfahrungsbericht melden!
Viele Grüße
Vepro |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 22:28 Titel: |
|
|
Vepro @ Fr, 12. Okt 2007, 22:19 hat folgendes geschrieben: | Statt der GS geht es nicht, da ich auch mal zu zweit längere Strecken fahren möchte. Auch habe ich keine BMW Brille auf;-) |
Nimm die Adventure.
A) Mit der geht auch in schwerem Gelände fast alles, was auch mit der SE geht
Die hat echte Reisequalitäten - und so etwas wie eine *Sitz*bank
Fahr' die auch mal, ich denke Du tust Dir damit einen Gefallen. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 22:30 Titel: |
|
|
Hi,
ich bin mit meiner damaligen LC4 21.000 km gefahren, ohne Probleme. Die LC4 640 ist überhaupt nicht anfällig und daher vielleicht genau was du suchst. Und wenn du dann länger mit der LC4 im Gelände warst, kaufst du vielleicht dann irgendwann doch eine EXC, ist mir so gegangen.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
|
Nach oben |
|
|
|