forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SE und/oder GS....?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach ja, die tt600R war eine BJ2000 mit 10.000km, dann getreibe kaputt und gleich verkauft. soviel zu unkaputtbare yamahas


Womit bewiesen ist das es bei allen Herstellern Montags Mopeds gibt. Mr. Green [/url]

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 13:21    Titel: Re: SE und/oder GS....? Antworten mit Zitat

Hanne990 @ Do, 11. Okt 2007, 23:47 hat folgendes geschrieben:
...Ich kenne HP2-Treiber, die jedem SE-Crosser den
Kardan von hinten zeigen.

Liegt dann wie immer an den Treibern sleep

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RicoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 120
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km
KTM 450 EXC-R, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich den meisten bisherigen Antworten anschließen:

Als Zweitmopped fürs Gelände ist die LC4 erste Wahl. Ich hab eine 2004er SXC mit Flachschieber und großem Ölkreislauf. Das Teil geht wie die Pest und Probleme hatte ich bisher keine (ca. 10000 km und davon 70% offroad).
Schlagendes Argument ist dabei für mich immer das Gewicht: Je weniger desto besser, Leistung ist zweitrangig.
Und wenn Du richtig ins Grüne willst, verbieten die Stoppelreifen ohnehin längere Asphaltritte. Also: Hänger ist immer gut.

Noch besser für sowas ist meiner Meinung nach nur ne 450er EXC o.ä., was ich mir im Frühjahr wohl auch zulegen werde, da liegen dann nochmal fast 30 kg weniger als bei der LC4 an.

Gruß Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 15:25    Titel: Re: SE und/oder GS....? Antworten mit Zitat

kaltblut @ Do, 11. Okt 2007, 22:57 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich fahre zur Zeit eine GS 1150 ADV......Hatte jemand von Euch schon die gleichen Probleme?


Wird mir nicht passieren Laughing


_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VeproOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge insgesamt: 2
1150 GS ADV Bj 04
Africa Twin Bj 94

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

HP2: Ist sicher ein tolles Motorrad, aber der Preis wurde ja schon häufig genannt und das ist mir eindeutig zu viel. Statt der GS geht es nicht, da ich auch mal zu zweit längere Strecken fahren möchte. Auch habe ich keine BMW Brille auf;-)

EXC: Würde ich gerne einmal fahren und macht bestimmt richtig Spaß! Wie gesagt, die Möglichkeiten im Gelände zu fahren schränken sich hier vor Ort stark ein und nur auf der MX Strecke ist das auch nichts für mich.

Dachte eher an leichtes Gelände und auch mal ein wenig Spaß auf der Straße. Eine Probefahrt mit der SE ist schon abgesprochen und wird wetterabhängig in Kürze stattfinden. Werde mich danach mit meinem Erfahrungsbericht melden!


Viele Grüße
Vepro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vepro @ Fr, 12. Okt 2007, 22:19 hat folgendes geschrieben:
Statt der GS geht es nicht, da ich auch mal zu zweit längere Strecken fahren möchte. Auch habe ich keine BMW Brille auf;-)


Nimm die Adventure.

A) Mit der geht auch in schwerem Gelände fast alles, was auch mit der SE geht

Die hat echte Reisequalitäten - und so etwas wie eine *Sitz*bank

Fahr' die auch mal, ich denke Du tust Dir damit einen Gefallen.

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heiko aus hbOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.05.2006
Beiträge insgesamt: 396
KTM 1290 Super Adventure S
 →  17.000 km
KTM EXC 300
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Okt 2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin mit meiner damaligen LC4 21.000 km gefahren, ohne Probleme. Die LC4 640 ist überhaupt nicht anfällig und daher vielleicht genau was du suchst. Und wenn du dann länger mit der LC4 im Gelände warst, kaufst du vielleicht dann irgendwann doch eine EXC, ist mir so gegangen.

Gruß Heiko

_________________
www.enduristik.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0444s ][ Queries: 34 (0.0217s) ]