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bastler Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge insgesamt: 91
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Verfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 13:56 Titel: |
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Hallo miteinander,
hat von Euch noch niemand ein Moped mit nur einer Bremsscheibe gefahren?
Ungebremst miss das Ding sauber geradeausfahren, beim Bremsen stützt sich die Bremszange gegen den Gabelholm ab. Bei meiner Bremsscheibe eben nur auf einer Seite was im Ramen von Spiel und Elastizität zum Vewrwinden der Gabel führt. Die Folge ist ein Lenkefekt. Einer an den mann sich schnell gewöhnt. Fang bitte nicht an an den vielen Rädchen rumzustellen: das bringt nichts.
Gruss
bastler |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 14:22 Titel: |
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bastler @ Mo, 1. Okt 2007, 13:56 hat folgendes geschrieben: | Hallo miteinander,
hat von Euch noch niemand ein Moped mit nur einer Bremsscheibe gefahren?
Ungebremst miss das Ding sauber geradeausfahren, beim Bremsen stützt sich die Bremszange gegen den Gabelholm ab. Bei meiner Bremsscheibe eben nur auf einer Seite was im Ramen von Spiel und Elastizität zum Vewrwinden der Gabel führt. Die Folge ist ein Lenkefekt. Einer an den mann sich schnell gewöhnt. Fang bitte nicht an an den vielen Rädchen rumzustellen: das bringt nichts.
Gruss
bastler |
also bei diesem Fred haben jetzt mindestens 3 SE-Fahrer geantwortet und nicht dieselben Probleme berichtet - findest Du Deinen beschriebenen Lenkeffekt immer noch normal _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 14:26 Titel: |
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Die Gabel der SE ist nicht mit einem Mofa zu vergleichen... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 14:39 Titel: |
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Also bei mir ist bein Bremsen auch kein Lenkimpuls da. Wenn da wirklich was zu spüren ist, bzw. sie wirklich nach rechts lenkt, ist das definitiv nicht richtig. Also ab zum Händler damit. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 17:01 Titel: |
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Na ja, die Einstellungen würde ich mir schon kurz ansehen. Wenn Werksvorgabe, prima, wenn nicht, vielleicht wieder auf Werksvorgabe. Ein böser könnte einem sonst Geld abnehmen, wenn zu begeistert "eingestellt" wurde. |
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fuckingfish Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge insgesamt: 138
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Verfasst am : Mo, 1. Okt 2007, 19:04 Titel: |
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Hallo Gemeinde,
da ist man mal ein paar Tage nicht im Netz und dann so eine Diskussion!!
Es zieht ein Moped beim bremsen nach hin zu einer Seite und das stark!!
Das ist nicht normal!!
Und was kommen für Antworten!!
Einige sagen "NORMAL"!!!
Einige sagen "GLEICH BASTELN" zueinemnichtbastler!!!
Die Besten sagen "GEH ZU DEINEM DEALER UND VERPASS DEM EINEN EINLAUF"!!! Fordere Verbesserung!!!!
Die letzte Möglichkeit kann doch nur der einzige gute Rat sein an "Solos"!!!
Ich bin auch nicht der Profi im Schrauben obwohl ich KFZler und gerade deshalb gehört diesen Problem in HÄNDLERHAND
denn keine Einstellung oder so... kann ein STARKES ziehen zu einer Seite machen.
Und bitte solos mach Deinen Händlerweg and best wish fish _________________ Ich glaube immer noch daran\\\" Trialpunk ein Leben lang\\\"!!!!!! |
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 1:25 Titel: |
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Sorry, Fish - aber das sind alles Arbeiten die in der Bedienungsanleitung sauber beschrieben und sogar bebildert sind - und damit meiner Auffassung nach Aufgaben die vom Fahrer dieses Motorrades und nicht von seiner Werkstatt werden verlangt. Keine Bastelei sondern Bedienung.
Überspitzt gesagt: Fährst Du auf der Suche nach einer passenden Abstimmung auch für jeden Klick der Druckstufe in die Werkstatt anstatt das Rädchen einfach zu bedienen?
Wohl kaum, denke ich.
Warum hier immer so schnell nach der Werkstatt gerufen wird, bleibt mir schleierhaft. In diesem speziellen Fall unterstelle ich zudem, dass dieses ungewöhnliche Verhalten bei der Probe- bzw. Abnahmefahrt nicht aufgetreten ist. Entweder hat der Fahrer etwas zu euphorisch an den Knöpfchen gedreht (was erstmal nichts schlimmes ist) oder es ist tatsächlich was kaputtgegangen. Werkseinstellungen wiederherstellen und die Anzugsmomente der dazugehörigen Schraubverbindungen prüfen (ggf. nachziehen) erleichtert - einen Defekt mal angenommen - schließlich auch dem Freundlichen die Diagnose, verkürzt die Zeit der Fehlersuche und damit auch die Reparaturkosten.
Schlimm? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Bruce Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 11.09.2007 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 21.000 km KTM 625 SXC, 2006 → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 8:20 Titel: |
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Hallo,
ich hatte nach einem Reifenwechsel auf einmal das gleiche Problem, zurück zum (auch freundlichen) Händler, der hat die rechte Gabelfaust gelockert 2x durchgedert und wieder festgezogen ==> weg war das ziehen beim Bremsen.
Schönen Tag
Bruce |
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Kölner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km XT 600 E → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 9:39 Titel: |
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Sind den Probleme am Vorderrad und vielleicht ein der Vorderbremse so wichtig, als daß man da einen Profi ranlassen muß? Wenn man die Probolemlösung selber angeht und sich in der nächsten Kurve hinschmeißt, kann man doch immer noch zum Händler gehen, oder? _________________ Christoph |
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 9:46 Titel: |
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@ Placebo und Bruce:
Tatsache ist doch wohl das er das Mopped bereits mit diesem Fehler so wie es ist von seinem Händler bekommen hat. Also ist das auch etwas was der Händler zu beheben hat. Er hat eine Menge Kohle für sein Motorrad hingelegt, also kann er wohl auch erwarten das es richtig fuktioniert. Egal ob es nur eine Sache der Einstellung ist (Was ich arg bezweifle), oder ob es ein wirklicher schaden ist. Ein Motorrad das beim Bremsen stark nach rechts zieht ist einfach gefährlich. Und ich denke das es in der Verantwortung des Händlers liegt, das Motorrad so auszuliefern das man damit gefahrlos fahren kann. Wenn es ein guter Händler wäre hätte er sich eh die Zeit genommen eine gute abstimmung auf Gewicht und Fahrstil bzw. Anforderungen des Kunden vorzunehmen. Die 10 Min. Arbeit im besein des Kunden sollten bei einem Motorrad für 10.000 Euro keinem Händler einen Zacken aus der Krone brechen. Viele Leute hier geben sich einfach zu schnell mit dem zufrieden was sie für ihr Geld bekommen. Ich kann es nicht verstehen warum hier Leuten die selbst sagen das sie nicht die Schrauberkönige sind, der Tip gegeben wird an einem mistneuen Motorrad rumzubasteln, wenn es sich um einen offensichtlichen Mangel handelt.
Oh Mann, und das noch vor dem ersten Kaffee.
Prost.
@ Kölner: Ich hoffe das war Sarkasmus. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
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Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 2. Okt 2007, 21:24 Titel: |
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Hagbard001 @ Di, 2. Okt 2007, 9:46 hat folgendes geschrieben: | @ Placebo und Bruce:
Tatsache ist doch wohl das er das Mopped bereits mit diesem Fehler so wie es ist von seinem Händler bekommen hat. Also ist das auch etwas was der Händler zu beheben hat. Er hat eine Menge Kohle für sein Motorrad hingelegt, also kann er wohl auch erwarten das es richtig fuktioniert. Egal ob es nur eine Sache der Einstellung ist (Was ich arg bezweifle), oder ob es ein wirklicher schaden ist. |
D'accord, uneingeschränkt.
Zitat: | Ein Motorrad das beim Bremsen stark nach rechts zieht ist einfach gefährlich. |
Keine Frage.
Zitat: | Und ich denke das es in der Verantwortung des Händlers liegt, das Motorrad so auszuliefern das man damit gefahrlos fahren kann. Wenn es ein guter Händler wäre hätte er sich eh die Zeit genommen eine gute abstimmung auf Gewicht und Fahrstil bzw. Anforderungen des Kunden vorzunehmen. Die 10 Min. Arbeit im besein des Kunden sollten bei einem Motorrad für 10.000 Euro keinem Händler einen Zacken aus der Krone brechen. |
Es liegt aber imho ebenfalls und nicht minder in der Verantwortung des Käufers, solch ein Motorrad gar nicht erst abzunehmen geschweige denn zu bezahlen. 700 km fahren, dann beim 1000er reklamieren und sich dann ins Forum stellen?
Zitat: | Viele Leute hier geben sich einfach zu schnell mit dem zufrieden was sie für ihr Geld bekommen. |
Nicht mein Problem, auch keines des Forums.
Zitat: | Ich kann es nicht verstehen warum hier Leuten die selbst sagen das sie nicht die Schrauberkönige sind, der Tip gegeben wird an einem mistneuen Motorrad rumzubasteln, wenn es sich um einen offensichtlichen Mangel handelt. |
Erkläre mir bitte, wieso Du das Befolgen von Anweisungen in der Bedienungsanleitung als "Bastelei" verstehst? Ich verstehe nicht, warum hier so schnell nach dem Händler geschrieen wird, nur weil irgendwas nicht mehr glänzt - und anschließend wird sich über die ach so überzogene Rechnung echauffiert. Was spricht gegen die Wiederherstellung der Werkseinstellungen nach einem vorgegeben und gut dokumentierten Ablauf mit Hinblick auf eine vernünftige Fehlersuche? "Bastelei" ist in meinem Verständnis das Gegenteil dessen, nämlich unüberlegte Änderungen, womöglich gepaart mit fehlendem Fachwissen.
Was in der ursprünglichen Problembeschreibung ("zieht nach rechts, und zwar ganz ordentlich"; "ist seit Anfang an so"; "Gabeleinstellungen wurden beim 1000er überprüft") veranlasst Dich zu der Diagnose, dass es sich hierbei um einen Defekt handelt der zudem auch noch gefährlich ist? (Ich hoffe mal für solos, dass es kein Defekt ist - muss man einem ja nicht wünschen)
Ich hätte die Kiste entweder garnicht erst gekauft oder (wenn mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen wäre) so nicht vom Händler abgenommen.
EOD für mich hier, wollte ja auch nicht streiten und insofern
Ob das vom Kölner Sarkasmus war? Kennt der das überhaupt? _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
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Kölner LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge insgesamt: 325 KTM LC8 SE 950, 2006 → 15.000 km XT 600 E → 10.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 9:46 Titel: |
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Placebo @ Di, 2. Okt 2007, 21:24 hat folgendes geschrieben: |
Ob das vom Kölner Sarkasmus war? Kennt der das überhaupt? |
Ne, kenn ich nicht. Hört sich aber nach Schweinkram an. Erklär doch mal _________________ Christoph |
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Mi, 3. Okt 2007, 11:40 Titel: |
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@ Placebo
Das Einstellen der Federung laut Anleitung habe ich nicht mir Bastelei gemeint, sondern sachen wie das ausbauen des Rades und durchfedern der Elemente und sowas. Also von daher habe ich mich vielleicht nicht klar ausgedrückt, sorry.
Ich meine nur das eben solch ein Fehler wie das "nach rechts ziehen" nichts mit der Einstellung zu tun haben kann. Zumindest nicht in dem Ausmass.
Klar ist auch das ich das Mopped nicht in dem Zustand von Händler übernommen hätte. Aber das hat er nunmal und da bringt es nichts es ihm auch noch unter die Nase zu reiben. Ich denke das man da eher konstruktiv helfen sollte, und da ist denke ich der Gang zum Händler der erste Schritt.
Eben weil es, so wie du auch sagst, nicht in dem Zustand hätte übernommen / verkauft werden dürfen. (Zumindest nicht mit gutem Gewissen)
Und das mach ich doch gerne mit. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
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solos Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge insgesamt: 151 → 10.000 km 1190 R, Huski 701 → 15.000 km Freeride, EXC 450, 530 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Okt 2007, 19:27 Titel: --- so jetzt passt wieder alles --- |
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Hatte heute meine SE beim KTM Händler.
und siehe da es wurde bei einem der Gabelholme ausgeschlagene Führungsbuchsen festgestellt und erneuert.
Auf die Frage wie sowas zustande kommt, wurde auf einen möglichen Produktionsfehler hingewiesen.
ist die SE gesund freut sich der Mensch
in diesem Sinne...
Norbert |
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