forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lotse hat ne Neue - Superzwergenduro :-)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute,
danke für eure Wünsche! Smile

@Lucky_666
200 kg sind immer noch ein Trumm, lassen sich aber etwas besser heben als 235 kg. Hab' ich letzten Sonntag schon mal getestet. Wink
Die Kopflastigkeit der ADV hat die SE nicht. Bei Traileinlagen punktet ihr großer Lenkeinschlag. Sie fühlt sich im Gelände eindeutig leichter an. Rolling Eyes

@momamomax
Meine "SZE" hat keinen Hauptständer. Weil sie kürze Federn hat, ist der originale Seitenständer der SE zu lang. Deshalb bekam die SE den Seitenständer meiner alten 990 N, der war schon für tiefere Fußrasten angepasst.
Das Gewicht der SE liegt gute 30 kg unter dem der ADV. Das merkt man. wub
100 PS sind zu viel im Gelände, jedenfalls für mich. wacko Die Leistung kommt bei der SE aber weicher, als beim EFI-Motor der 990. Das
bedeutet weniger Stress beim Gemüsehobeln. Ein Moped mit 46 PS möchte ich nicht mehr fahren. Schließlich bin ich auch auf Straße unterwegs.
Für den Fahrwerksumbau habe ich roundabout 500 Steine gelassen. Das war verbunden mit dem Kauf einer Neumaschine bei Inzahlungnahme einer 990 N. Deshalb kann ich nicht sagen, ob das der Standardpreis für solch einen Umbau ist.

@Rebhuhn
Danke für den Tipp. Am Wochenende fahr ich 'ne Zwei-Tage-Tour Richtung Stettin, die 1000 km für die erste Inspektion abnudeln. Cool Danach weiß ich, ob ein Lenkungsdämpfer her muss.
Was die Reifen angeht, da habt ihr hier schon öfter diskutiert. Ich mag den TKC 80, weil er auch auf Straßen einigermaßen taugt. Werde aber sicher noch andere Gummis testen, weil die Würfel am Hinterrad nicht lange halten werden.

@Ollo
Das Moped ist gerade neu. Jetzt möchte ich erst mal etliche Tankfüllungen durchziehen, bevor ich wieder über Umbauten nachdenke. Wink Die originale Sitzbank der SE gefällt mir jedenfalls sehr gut.

@CityX
Die Federn sind um exakt 4 cm gekürzt. Ich denke, die Geometrie der umgebauten SE entspricht mit 895 mm Sitzhöhe etwa der einer 950 ADV Baujahr 2003.

@Magiccalex
So ein Gesülze kann man mit Springer Urvater oder Remy Martin hinkriegen. Qualität ist nebensächlich, entscheidend ist die Menge. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
el ce achtlerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  114.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi-
hoffentlich gibts öfter mal so ruhige Abende zum Cognac-Texten. Hab seit der letzten Lektüre des Reitwagens nicht mehr so ein schräges, konfuses gefasel gelesen- mach weiter so! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Aug 2007, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse, Respekt vor Deinem Mut und Glückwunsch zu Deiner sicherlich einzigartigen SZE!

Aber:

Lotse @ Fr, 10. Aug 2007, 9:56 hat folgendes geschrieben:
Bei Traileinlagen punktet ihr großer Lenkeinschlag.


Das musst Du mir mal erklären - wo bitte hat de SE "Lenkeinschlag"? blink

Wenn ich etwas *nicht* (freiwillig) fahren würde, wären das trial artige Strecken...

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 12. Aug 2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die SE mit der ADV verglichen. Der Lenkeinschlag der ADV ist bescheiden winzig, da glänzt die SE im Vergleich Exclamation

Trailstrecken sind für mich Singletrails im Brandenburger Wald, auf denen zwei Fußgängern nicht nebeneinander gehen können. Es geht in Schlangenlinien zwischen Bäumen durch, gewürzt mit versteckten Kuhlen und nassen Baumwurzeln. Habs ausprobiert. Da komme ich mit der SE durch. Mit der ADV wär ich sowas niemals freiwillig gefahren. Es macht aber nicht wirklich Spaß, da haste schon recht. Ballern übers freie Feld, da kommt Freude auf. Cool

Ansonten bin ich jetzt an zwei Wochenenden die ersten 1 050 km mit der SE gefahren - mördergeiles Teil! wub Was ich noch lernen muss, ist bei patschnasser Straße nicht gefühllos auf die Hinterradbremse zu latschen. Das Hinterrad mit Würfelreisen drauf geht dann sofort auf Block und versucht, mich seitlich zu überholen. blink Wird schon noch! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2007, 0:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich riskiers jetzt einfach mal... unsure

warum haste beim ABS nicht einfach die Sicherung gezogen, statt immer wieder 3 Sekunden zu warten? Razz

TKC80 kannste auf nassem Asphalt vergessen, konnte schon mit der Adventure nie das HR da behalten wo es hingehörte Rolling Eyes

ansonsten kompliment echt mörder geiler Text

_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2007, 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

@babilon

Das Gerutsche auf dem TKC nervt. Den gleichen Mist hatte ich auch mit dem Karoo auf der ADV! Mad

Welcher Stollen taugt denn auch was bei Regenfahrten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Aug 2007, 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

T 63 - aber den gibt es nicht für die 950 er Dimension :-) .

Ich würde mal sagen wir stecken mal kurz zum testen meinen Satz MT 21 rein und du machst dir ein eigenes Urteil :-)

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 6:25    Titel: Antworten mit Zitat

So machen wir das!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Freitag nachmittag oder ruf mal durch ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Aug 2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mi, 15. Aug 2007, 23:35 hat folgendes geschrieben:
Ich würde mal sagen wir stecken mal kurz zum testen meinen Satz MT 21 rein und du machst dir ein eigenes Urteil :-)


Eine gute Wahl

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Aug 2007, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Fr, 10. Aug 2007, 9:56 hat folgendes geschrieben:

@CityX
Die Federn sind um exakt 4 cm gekürzt. Ich denke, die Geometrie der umgebauten SE entspricht mit 895 mm Sitzhöhe etwa der einer 950 ADV Baujahr 2003.
Razz


und was kostet der spass? ich finds ja echt geil das Teil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Aug 2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Position "Umbau auf Sitzhöhe..." hat 370 Euro gekostet. Der Umbau war Teil eines Neukaufs, also kann der Preis bei einer reinen Fahrwerksänderung anders ausfallen.
Dann muss noch der Seitenständer angepasst werden. Oder Du kaufst einen Seitenständer der ADV, der passt auch. Das Geld musst Du dazu rechnen.
Gewartet hab ich etwa 4 Wochen auf das geänderte Fahrwerk.
Das Teil ist wirklich geil! wub Der Umbau hat sich gelohnt! Wenn so'n talentloser Kampfzwerg wie ich schon derart mördermäßig mit ner SE durch den Spargel bratzt, was stellen dann die richtig guten Jungs erst alles damit an?!? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rainusOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge insgesamt: 163
KTM LC8 SE 950, 2008
KTM 525 EXC

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Aug 2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

mit so einem umbau hast du ja wie du schon sagst die geometrie verändert.

jetzt hab ich mir gedacht man könnte die fahrwerks geometrie so einstellen das man problemlos von 18/21 auf 17/17 umstecken kann.

kann das möglich sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leider keine Ahnung. blink
Einige Jungs hier fahren solche Reifenpaarungen schon. Die haben darüber gepostet. Du könntest ja mal die Forensuche bemühen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Aug 2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ rainus : 17" was soll das werden zurück in die Steinzeit wacko
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0424s ][ Queries: 31 (0.0135s) ]