forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Nach 14 Jahren.........die Liebe schwindet.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Dez 2024, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da hab ich Glück, aus dem 22 Jahre … bin ich raus 😃
Meine wird nächstes Jahr erst 20 🤩
Also fast jungfräulich.
Und steht als Poseroldtimer fast kratzerfrei u auf Strassenrädern u mit wenig km meistens nur rum. Ich glaub, die lag erst einmal (fast) 🙈
Und mit 245mm ist es mit dem Aufheben dann eben im Mittelfeld.

Ansonsten freu ich mich auf die SE und huddl bissl mit der Husky rum, die sich auch nicht viel leichter aufheben lässt.



IMG_8019.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  704.28 KB
 Angeschaut:  68 mal

IMG_8019.jpeg



_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Dez 2024, 6:10    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Di, 10. Dez 2024, 14:19 hat folgendes geschrieben:
Zum einen bin ich dabei aber bislang nicht wirklich fündig geworden, für APRILIA z.B. gibt es im Umkreis von 200km keinen Händler.


von Freiburg im Breisgau, Deutschland nach Basadingen-Schlattingen
1 h 44 min (106 km) über B31 Beste Route

Ich kenne sie nicht, macht aber seit Jahren einen gepflegten Eindruck.

https://motorumble.ch/

Nach KTM Zachmann 300 Meter geradeaus

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1661
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Dez 2024, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
danke für den Hinweis - werde ich mal im Auge behalten. Aber erstmal abwarten, wie es mit KTM generell und vor allem mit meinem Händler hier vor Ort weitergeht, bevor ich das Fabrikat wechsle.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schlusiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge insgesamt: 371
KTM LC8 SM 950, 2006
 →  79.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  115.000 km
Maico 500, EXC 200

BeitragVerfasst am : Do, 12. Dez 2024, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Als Deutscher mit deutschen Löhnen/Renten in die Schweiz zum Motorradmech?
Ob das so eine gute Idee ist Rolling Eyes

_________________
____
Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Dez 2024, 6:05    Titel: Antworten mit Zitat

schlusi @ Do, 12. Dez 2024, 14:38 hat folgendes geschrieben:
Als Deutscher mit deutschen Löhnen/Renten in die Schweiz zum Motorradmech?
Ob das so eine gute Idee ist Rolling Eyes


Wenn ich höre, was die aktuellen Preise in Deutschland
für Service Arbeiten sind, ist es eine gute Ide.

Du brauchst:

Den 1000er, den 1. Jahres und den 20'00er Stempel.

Die Service Arbeiten macht er selbst, zudem können
die Schweizer relativ gut deutsch und man kann sich
absprechen.

Nebenbei ist das jeweils ein schöner Ausflug:



SchwarzwaldEinmalQuer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  95.9 KB
 Angeschaut:  57 mal

SchwarzwaldEinmalQuer.jpg



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2245
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Dez 2024, 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

Was kostet denn in der Schweiz eine Mechanikerstunde beim Motorradhändler deines Vertrauens?
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Dez 2024, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan

Das kann man so nicht definieren, bitte lies dich da ein

Deshalb sage ich ja, Fragen und Miteinander sprechen.

Ich habe da ein Stück von meinem Senf raus genommen.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2245
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Dez 2024, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Bruggma: die Diskussionen sind offensichtlich ähnlich wie in D, nur scheint bei euch das Lohn Preisgefüge zumindest netto noch etwas besser zu sein.

Gibt ja schon eine signifikante Zahl von Menschen im süddeutschen Raum, die in der Schweiz arbeiten und in Deutschland leben.

Aber das ist offtopic - oder doch nicht, wenn man "dir Liebe schwindet" auf Deutschland bezieht???

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Adventure09Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge insgesamt: 1764
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  27.000 km
Husqvarna 701 Rallye 2019
 →  6.000 km
Highland 950 V2 outback 1999
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. Dez 2024, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Sa, 14. Dez 2024, 8:48 hat folgendes geschrieben:
@Bruggma: die Diskussionen sind offensichtlich ähnlich wie in D, nur scheint bei euch das Lohn Preisgefüge zumindest netto noch etwas besser zu sein.

Gibt ja schon eine signifikante Zahl von Menschen im süddeutschen Raum, die in der Schweiz arbeiten und in Deutschland leben.

Aber das ist offtopic - oder doch nicht, wenn man "dir Liebe schwindet" auf Deutschland bezieht???


Was ist den da los…..? Ha‘m sie Dir den Kopf gewaschen…. Laughing Cool Question Das klang vor zweieinhalb Jahren noch anders….

_________________
Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 193
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Dez 2024, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Als nun Wiedereinsteiger in die 9er Thematik hoffe ich ganz klar, dass mir meine GO, die ich mir erst Anfang des Jahre zugelegt hatte, lange erhalten bleibt. Es ist einfach ein geiler Ofen mit geilster Dakaroptik und noch leckerstem V2 Sound.
Um die 9er aber auch etwas zu schonen und auch die Stollen auf der Straße nicht unnütz runterzufahren, werde ich mir voraussichtlich im kommenden Frühjahr ein zweites Motorrad, eben auch für den täglichen Weg zur Arbeit, zulegen.
Für längere Reisen dann eben auch eines mit Tempomat. Wink und mit schnell angebrachten Seitenkoffer.
Aktuell ist dafür eine AT DCT ES hoch im Kurs, vielleicht wird es aber auch mal wieder eine Ducati, dann meine Siebente. Razz
Mal schauen, was sich anbietet und vor allem was ich mir dann leisten kann und will. Könnte evtl. auch eine 1290SAT von 2017 werden.
Schau wa mal.
Nun euch erstmal schöne Weihnachten und ein guten Rutsch.

_________________
BG,
Andreas
www.custom-bear.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlpenmannOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.10.2020
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  34.000 km
KTM 625 SXC Rally light
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Dez 2024, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

ExDuc01 @ Fr, 20. Dez 2024, 20:09 hat folgendes geschrieben:
Als nun Wiedereinsteiger in die 9er Thematik hoffe ich ganz klar, dass mir meine GO, die ich mir erst Anfang des Jahre zugelegt hatte, lange erhalten bleibt. Es ist einfach ein geiler Ofen mit geilster Dakaroptik und noch leckerstem V2 Sound.
Um die 9er aber auch etwas zu schonen und auch die Stollen auf der Straße nicht unnütz runterzufahren, werde ich mir voraussichtlich im kommenden Frühjahr ein zweites Motorrad, eben auch für den täglichen Weg zur Arbeit, zulegen.
Für längere Reisen dann eben auch eines mit Tempomat. Wink und mit schnell angebrachten Seitenkoffer.
Aktuell ist dafür eine AT DCT ES hoch im Kurs, vielleicht wird es aber auch mal wieder eine Ducati, dann meine Siebente. Razz
Mal schauen, was sich anbietet und vor allem was ich mir dann leisten kann und will. Könnte evtl. auch eine 1290SAT von 2017 werden.
Schau wa mal.
Nun euch erstmal schöne Weihnachten und ein guten Rutsch.


Die 1290 SAT alias Eisberg kann ich wärmstens empfehlen.
In der Höhe verstellbares Windschild, Heizgriffe, Sitzheizung, extrem guter Windschutz durch den breiten Tank und überraschenderweise sehr spielerisches Handling.
Für mich eine der besten Reisemaschinen die man sich so kaufen kann.
Auch auf Schotter macht das Ding mächtig Laune, die Steh-Position ist verhältnismäßig sehr gut.

Was ja oft moniert wird ist der große Tank, wenn man aber wirklich mal unterwegs ist, ist die Reichweite wirklich genial.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1661
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Dez 2024, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kann ich nur bestätigen - die 1290 Superadventure ist eine sehr souveräne, komfortable und Kurvenspaß bringende Touren- und Reisemaschine. Habe bis dato über 60tsd problemlose Kilometer abgespult, neben Verschleißteilen wie Kettenkit, Bremsbelägen, Batterie und RDKS-Sensoren keinerlei Reparaturen. Die 2017er Superadventure "T" (das "T" um sie von den neuen 2017er S und R zu unterscheiden) hat Euro 4. Das 2016er Modell ohne "T" hat noch Euro 3, ist aber ansonsten identisch. Dem 2015er Erstmodell sind beide vorzuziehen, ab 2016 gab es den kräftigeren Starter, Verbesserungen am Fahrwerk und mehr:
- Neue verbesserte Ventile in der Gabel-Cartridge für sanftere Rückmeldung bei Dämpfungsspitzen
- Neuer Hitzeschutz für mehr Komfort bei hohen Temperaturen
- Zusätzlicher Hitzeschutz für den Tank
- Neue Lufteinlässe für verbesserte Entwässerung
- Noch langlebigere, vernickelte Antriebskette von CZ
- Neue Blinker mit verbesserter Dichtheit.
Der Wetterschutz ist top, das 30-Liter-Faß möchte ich nicht missen.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 193
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : So, 22. Dez 2024, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich fand den "Eisberg" eben auch schon immer sehr interessant. Hatte 2015 auch mal eine Probe gefahren.
Ich würde mir wenn, dann nur die 2017er holen. Eben die letzte ihrer Art und sie hat die für mich hübscheren mattschwarzen Speichenräder.
Hier könnte ich mir aber auch noch die schönen glanzschwarzen Gussräder der späteren 1290 sehr gut vorstellen. Habe hierzu auch schon mal entsprechend umgebaute gesehen. Die Gussräder sollten eben auch einen besseren Rundlauf haben.
Zudem sieht das matte Perlmutweiß mit glanzschwarzen Gussrädern sehr cool aus. Mir fehlt aktuell aber noch die Info, ob das auch mit den Reifendrucksensoren funzt.
Wenn es eben zunächst als Zweitmotorrad eher etwas um die 10 Riesen werden muss, dann könnte ich mir so ne SATi sehr gut vorstellen. Bekommt man ja schon weit unter 10k.
Der 30l Tank macht mir nix aus, im Gegenteil, ich mag die bulligere Optik. Immerhin hatte ich auch eine GSA und eine MTSE. Wink
Naja, ich werde sehen was kommt. Könnte mir eben auch noch mal eine MTSE vorstellen, dann aber gern die 1260.
Im Grunde wäre eine schlankere Kiste, gerade um mich einfacher durch die Rushhour in der Kackstadt Berlin durchmogeln zu können, besser.
Aber wenn ich mich eben an meine GSA und MTSE zurückerinnere, dann habe ich mich damit auch nie hinten angestellt. Very Happy



IMG_6810.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  421.95 KB
 Angeschaut:  75 mal

IMG_6810.JPG



_________________
BG,
Andreas
www.custom-bear.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
106872Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.04.2020
Beiträge insgesamt: 370
KTM LC8 Adv 950 S, 2003

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2024, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

die kann schon was - und natürlich auch die Fahrer Wink

https://youtu.be/f2z9xvZ6OHg?si=G82y85uI0Oa_3-bk

Und an ALLE - Guten Rutsch ins neue Jahr

_________________
Grüße von Roland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ExDuc01Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2009
Beiträge insgesamt: 193
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  61.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Dez 2024, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

106872 @ Mo, 30. Dez 2024, 15:37 hat folgendes geschrieben:
die kann schon was - und natürlich auch die Fahrer Wink

https://youtu.be/f2z9xvZ6OHg?si=G82y85uI0Oa_3-bk

Und an ALLE - Guten Rutsch ins neue Jahr


Als Rally Version könnte sie echt interessant werden.

_________________
BG,
Andreas
www.custom-bear.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0749s ][ Queries: 40 (0.0430s) ]