|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Dez 2024, 20:43 Titel: |
|
|
Da hab ich Glück, aus dem 22 Jahre … bin ich raus 😃
Meine wird nächstes Jahr erst 20 🤩
Also fast jungfräulich.
Und steht als Poseroldtimer fast kratzerfrei u auf Strassenrädern u mit wenig km meistens nur rum. Ich glaub, die lag erst einmal (fast) 🙈
Und mit 245mm ist es mit dem Aufheben dann eben im Mittelfeld.
Ansonsten freu ich mich auf die SE und huddl bissl mit der Husky rum, die sich auch nicht viel leichter aufheben lässt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
704.28 KB |
Angeschaut: |
68 mal |

|
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Dez 2024, 6:10 Titel: |
|
|
hakim @ Di, 10. Dez 2024, 14:19 hat folgendes geschrieben: | Zum einen bin ich dabei aber bislang nicht wirklich fündig geworden, für APRILIA z.B. gibt es im Umkreis von 200km keinen Händler. |
von Freiburg im Breisgau, Deutschland nach Basadingen-Schlattingen
1 h 44 min (106 km) über B31 Beste Route
Ich kenne sie nicht, macht aber seit Jahren einen gepflegten Eindruck.
https://motorumble.ch/
Nach KTM Zachmann 300 Meter geradeaus
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1661 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Dez 2024, 7:05 Titel: |
|
|
Hallo Peter,
danke für den Hinweis - werde ich mal im Auge behalten. Aber erstmal abwarten, wie es mit KTM generell und vor allem mit meinem Händler hier vor Ort weitergeht, bevor ich das Fabrikat wechsle.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
schlusi LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge insgesamt: 371 KTM LC8 SM 950, 2006 → 79.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 115.000 km Maico 500, EXC 200
|
Verfasst am : Do, 12. Dez 2024, 15:38 Titel: |
|
|
Als Deutscher mit deutschen Löhnen/Renten in die Schweiz zum Motorradmech?
Ob das so eine gute Idee ist
_________________ ____
Gruß Christian |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 13. Dez 2024, 8:56 Titel: |
|
|
Was kostet denn in der Schweiz eine Mechanikerstunde beim Motorradhändler deines Vertrauens?
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
|
Nach oben |
|
kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2245 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Sa, 14. Dez 2024, 9:48 Titel: |
|
|
@Bruggma: die Diskussionen sind offensichtlich ähnlich wie in D, nur scheint bei euch das Lohn Preisgefüge zumindest netto noch etwas besser zu sein.
Gibt ja schon eine signifikante Zahl von Menschen im süddeutschen Raum, die in der Schweiz arbeiten und in Deutschland leben.
Aber das ist offtopic - oder doch nicht, wenn man "dir Liebe schwindet" auf Deutschland bezieht???
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
|
Nach oben |
|
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1764 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 27.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Dez 2024, 22:44 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Sa, 14. Dez 2024, 8:48 hat folgendes geschrieben: | @Bruggma: die Diskussionen sind offensichtlich ähnlich wie in D, nur scheint bei euch das Lohn Preisgefüge zumindest netto noch etwas besser zu sein.
Gibt ja schon eine signifikante Zahl von Menschen im süddeutschen Raum, die in der Schweiz arbeiten und in Deutschland leben.
Aber das ist offtopic - oder doch nicht, wenn man "dir Liebe schwindet" auf Deutschland bezieht??? |
Was ist den da los…..? Ha‘m sie Dir den Kopf gewaschen…. Das klang vor zweieinhalb Jahren noch anders….
_________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 193 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Dez 2024, 21:09 Titel: |
|
|
Als nun Wiedereinsteiger in die 9er Thematik hoffe ich ganz klar, dass mir meine GO, die ich mir erst Anfang des Jahre zugelegt hatte, lange erhalten bleibt. Es ist einfach ein geiler Ofen mit geilster Dakaroptik und noch leckerstem V2 Sound.
Um die 9er aber auch etwas zu schonen und auch die Stollen auf der Straße nicht unnütz runterzufahren, werde ich mir voraussichtlich im kommenden Frühjahr ein zweites Motorrad, eben auch für den täglichen Weg zur Arbeit, zulegen.
Für längere Reisen dann eben auch eines mit Tempomat. und mit schnell angebrachten Seitenkoffer.
Aktuell ist dafür eine AT DCT ES hoch im Kurs, vielleicht wird es aber auch mal wieder eine Ducati, dann meine Siebente.
Mal schauen, was sich anbietet und vor allem was ich mir dann leisten kann und will. Könnte evtl. auch eine 1290SAT von 2017 werden.
Schau wa mal.
Nun euch erstmal schöne Weihnachten und ein guten Rutsch.
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
|
Nach oben |
|
Alpenmann Schlammspringer Anmeldungsdatum: 04.10.2020 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 34.000 km KTM 625 SXC Rally light → 15.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Dez 2024, 11:44 Titel: |
|
|
ExDuc01 @ Fr, 20. Dez 2024, 20:09 hat folgendes geschrieben: | Als nun Wiedereinsteiger in die 9er Thematik hoffe ich ganz klar, dass mir meine GO, die ich mir erst Anfang des Jahre zugelegt hatte, lange erhalten bleibt. Es ist einfach ein geiler Ofen mit geilster Dakaroptik und noch leckerstem V2 Sound.
Um die 9er aber auch etwas zu schonen und auch die Stollen auf der Straße nicht unnütz runterzufahren, werde ich mir voraussichtlich im kommenden Frühjahr ein zweites Motorrad, eben auch für den täglichen Weg zur Arbeit, zulegen.
Für längere Reisen dann eben auch eines mit Tempomat. und mit schnell angebrachten Seitenkoffer.
Aktuell ist dafür eine AT DCT ES hoch im Kurs, vielleicht wird es aber auch mal wieder eine Ducati, dann meine Siebente.
Mal schauen, was sich anbietet und vor allem was ich mir dann leisten kann und will. Könnte evtl. auch eine 1290SAT von 2017 werden.
Schau wa mal.
Nun euch erstmal schöne Weihnachten und ein guten Rutsch. |
Die 1290 SAT alias Eisberg kann ich wärmstens empfehlen.
In der Höhe verstellbares Windschild, Heizgriffe, Sitzheizung, extrem guter Windschutz durch den breiten Tank und überraschenderweise sehr spielerisches Handling.
Für mich eine der besten Reisemaschinen die man sich so kaufen kann.
Auch auf Schotter macht das Ding mächtig Laune, die Steh-Position ist verhältnismäßig sehr gut.
Was ja oft moniert wird ist der große Tank, wenn man aber wirklich mal unterwegs ist, ist die Reichweite wirklich genial.
|
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1661 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km
|
Verfasst am : Sa, 21. Dez 2024, 14:03 Titel: |
|
|
Hallo,
kann ich nur bestätigen - die 1290 Superadventure ist eine sehr souveräne, komfortable und Kurvenspaß bringende Touren- und Reisemaschine. Habe bis dato über 60tsd problemlose Kilometer abgespult, neben Verschleißteilen wie Kettenkit, Bremsbelägen, Batterie und RDKS-Sensoren keinerlei Reparaturen. Die 2017er Superadventure "T" (das "T" um sie von den neuen 2017er S und R zu unterscheiden) hat Euro 4. Das 2016er Modell ohne "T" hat noch Euro 3, ist aber ansonsten identisch. Dem 2015er Erstmodell sind beide vorzuziehen, ab 2016 gab es den kräftigeren Starter, Verbesserungen am Fahrwerk und mehr:
- Neue verbesserte Ventile in der Gabel-Cartridge für sanftere Rückmeldung bei Dämpfungsspitzen
- Neuer Hitzeschutz für mehr Komfort bei hohen Temperaturen
- Zusätzlicher Hitzeschutz für den Tank
- Neue Lufteinlässe für verbesserte Entwässerung
- Noch langlebigere, vernickelte Antriebskette von CZ
- Neue Blinker mit verbesserter Dichtheit.
Der Wetterschutz ist top, das 30-Liter-Faß möchte ich nicht missen.
Hakim
|
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 193 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : So, 22. Dez 2024, 10:41 Titel: |
|
|
Ja, ich fand den "Eisberg" eben auch schon immer sehr interessant. Hatte 2015 auch mal eine Probe gefahren.
Ich würde mir wenn, dann nur die 2017er holen. Eben die letzte ihrer Art und sie hat die für mich hübscheren mattschwarzen Speichenräder.
Hier könnte ich mir aber auch noch die schönen glanzschwarzen Gussräder der späteren 1290 sehr gut vorstellen. Habe hierzu auch schon mal entsprechend umgebaute gesehen. Die Gussräder sollten eben auch einen besseren Rundlauf haben.
Zudem sieht das matte Perlmutweiß mit glanzschwarzen Gussrädern sehr cool aus. Mir fehlt aktuell aber noch die Info, ob das auch mit den Reifendrucksensoren funzt.
Wenn es eben zunächst als Zweitmotorrad eher etwas um die 10 Riesen werden muss, dann könnte ich mir so ne SATi sehr gut vorstellen. Bekommt man ja schon weit unter 10k.
Der 30l Tank macht mir nix aus, im Gegenteil, ich mag die bulligere Optik. Immerhin hatte ich auch eine GSA und eine MTSE.
Naja, ich werde sehen was kommt. Könnte mir eben auch noch mal eine MTSE vorstellen, dann aber gern die 1260.
Im Grunde wäre eine schlankere Kiste, gerade um mich einfacher durch die Rushhour in der Kackstadt Berlin durchmogeln zu können, besser.
Aber wenn ich mich eben an meine GSA und MTSE zurückerinnere, dann habe ich mich damit auch nie hinten angestellt.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
421.95 KB |
Angeschaut: |
75 mal |

|
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
|
Nach oben |
|
106872 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 14.04.2020 Beiträge insgesamt: 370 KTM LC8 Adv 950 S, 2003
|
|
Nach oben |
|
ExDuc01 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 30.09.2009 Beiträge insgesamt: 193 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Dez 2024, 17:11 Titel: |
|
|
Als Rally Version könnte sie echt interessant werden.
_________________ BG,
Andreas
www.custom-bear.com |
|
Nach oben |
|
|
|