forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1190 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 78, 79, 80  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zweitmotorrad @ Mi, 17. Jul 2013, 13:34 hat folgendes geschrieben:
Hat es nie gegeben, deswegen brauchen sie ja jetzt die 1190.




_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Micha S.Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.01.2012
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  16.000 km
Husaberg FE550, 2005
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

So, 1190er steht wieder beim Händler. Auf Nachfrage hat er mir gesagt, das die @ neue Käuferschichten erschliesst -welch Wunder Very Happy . Ehemalige BMW-, Triumph-, Suzuki-... und sonstige Fahrer sind begeistert. Nur die KTMler nicht...
Aber auch von ihm kam die Info, das ja bald was Neues von KTM kommt.... was "Kleineres"..... und wieder Ready to Race... Na also!

_________________
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ist ja die Ersatzteilversorgung der paar verkauften 950er und 990er gesichert!
_________________
Reisen ist tödlich für Vorurteile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Micha S. @ Mi, 17. Jul 2013, 19:15 hat folgendes geschrieben:
So, 1190er steht wieder beim Händler. Auf Nachfrage hat er mir gesagt, das die @ neue Käuferschichten erschliesst -welch Wunder Very Happy . Ehemalige BMW-, Triumph-, Suzuki-... und sonstige Fahrer sind begeistert. Nur die KTMler nicht...
Aber auch von ihm kam die Info, das ja bald was Neues von KTM kommt.... was "Kleineres"..... und wieder Ready to Race... Na also!


Dasselbe Thema diskutierte ich mit meinem Freundlichen. Seine Aussage war:

"... die 690-er ging anfangs auch schlecht über den Ladentisch, weil jeder LC4 Fahrer dachte, er hätte das bessere Bike. Einfach weil die Alte lauter war sowie mehr schüttelte und jeder subjektiv dachte, er wäre schneller mit dem Ding. Leidenschaftslos technisch gesehen, ist dem jedoch nicht so und ein Jahr nach Einführung lies sich die Neue sehr gut verkaufen ..."

Es spricht ja nichts gegen urbanes Biken. Es muss ja nicht schnell sein und good vibrations und ein bäriger Sound machen gut Laune. Das ist vielleicht sogar der wahre Genuß. Very Happy

Aber "Ready to Race" ist man eher mit der 1190-er. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 17. Jul 2013, 11:28 hat folgendes geschrieben:
Micha S. @ Di, 16. Jul 2013, 22:50 hat folgendes geschrieben:
...
Zielgruppe ganz klar (ehemalige?) GS-Fahrer...

Und wer war die Zielgruppe bei der 990er. Rolling Eyes


Chopperfahrer Laughing

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Micha S. @ Mi, 17. Jul 2013, 19:15 hat folgendes geschrieben:
So, 1190er steht wieder beim Händler. Auf Nachfrage hat er mir gesagt, das die @ neue Käuferschichten erschliesst -welch Wunder Very Happy . Ehemalige BMW-, Triumph-, Suzuki-... und sonstige Fahrer sind begeistert. Nur die KTMler nicht...
Aber auch von ihm kam die Info, das ja bald was Neues von KTM kommt.... was "Kleineres"..... und wieder Ready to Race... Na also!



Naja, wer auf Asphalt voll angasen möchte und kein Superbike mag kommt kaum an der 1190 vorbei, ich hab keine Meßstrecke gefahren, bin jedoch subjektiv der Meinung das beim gleichen Fahrer auf Asphalt die 9x0er keinen Stich haben. Vor allem kann der gute Fahrer noch besser ans Limit gehen mit all den Helferlein, auch wenn das ja in der Pimmelfechtwelt der Eisdielenfahrer ignoriert wird. So abgestimmt wie bei der 1190 sind Fahrhilfen für den Nudler in der Schrecksekunde und für den Könner auf der Hatz hilfreich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
olloOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.07.2013
Beiträge insgesamt: 8
R1150GS
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Jul 2013, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Micha S. @ Mi, 17. Jul 2013, 19:15 hat folgendes geschrieben:
Aber auch von ihm kam die Info, das ja bald was Neues von KTM kommt.... was "Kleineres"..... und wieder Ready to Race... Na also!

Komisch das es davon in der Presse noch nichts zu lesen war, wenn es sogar "der einfache Freundliche" so sicher weiss. Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wäre einfach zu schön um wahr zu sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Sa, 20. Jul 2013, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

ollo @ Do, 18. Jul 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben:
Micha S. @ Mi, 17. Jul 2013, 19:15 hat folgendes geschrieben:
Aber auch von ihm kam die Info, das ja bald was Neues von KTM kommt.... was "Kleineres"..... und wieder Ready to Race... Na also!

Komisch das es davon in der Presse noch nichts zu lesen war, wenn es sogar "der einfache Freundliche" so sicher weiss. Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wäre einfach zu schön um wahr zu sein..


Die Info das was kommt, habe ich auch. Das nichts in der Presse steht liegt vielleicht da rann das die erst 2014/15 kommt. Zum anderen das das Teil keine 160PS SuperDumperEnduro ist. In der Welt der Superlative langweilig.
Vielleicht wissen wir im November mehr und die neue ist doch schon ab Herbst zu haben. Wer weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eigentlich auch weitere Fahrberichte zum Sabbern von der Neuen Question
Hat einer schon die R auf Joepi-Standard gebracht und in D den Segen der Rennleitung dafür Question
Wie fährt sich die Neue auf den Sandwegen im Nordosten und kann darüber noch jemand berichten, nachdem er es probiert hat Question
Gibt es für die Neue ein extra Forum Question
Nein, das Fahrzeug im Avatar wird nicht zum Transport der Käthe genutzt Exclamation

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mo, 22. Jul 2013, 15:26 hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich auch weitere Fahrberichte..... von der Neuen Question .........


Einen von mir Smile ! Meine 990 "R" ist heute beim 30.000km Service, bekomme sie erst morgen wieder. Hab mir deswegen mal ne 1190 Normalo, also keine "R" (war nicht zu bekommen) ausgeliehen und sie, nach meinem Ermessen, auf Herz und Nieren ein paar Stunden nun getestet.
Vorne weg: hatte ziemliche Vorurteile und fand/ finde sie immer noch häßlich, aber die Performance heute war wirklich beeindruckend ohmy !
Ein super Tourer mit guten Schotter-Eigenschaften (selbst mit dem montierten Conti !!!!), solange der Schotter nicht tief ist (Schotterautobahn), nur das konnte ich testen. Dabei funktioniert im Offroad-Modus die Traktionskontrolle und das Offroad-ABS ganz vorzüglich. Auch die anderen Moden "Straße" und "Sport" können gefallen. Dabei sind die unterschiedlichen Feder-Einstellungen deutlich zu bemerken und passen sehr gut......finde ich!
Das Fahrwerk überzeugt sehr (bis 200km/h auf der Bahn kaum ein Wackeln) auch der Motor ist ne Granate......bis 5000U/ min relativ "zahm", aber dann mutiert die Kiste zum wilden Tier.....wouw blink !
Negativ fiel mir auf:
- zu wenig Motorbremse, auch im Offroad Modus!
- leichter Shimmy, trotz Lenkungs-Dämpfer bei etwa 70km/ h.
- die hinteren Handgriffe sind ne Zumutung, bei jedem Absteigen blieb ich mit dem Stiefel hängen.....ABSCHRAUBEN..sofort!
- links, mein Alpinestars Stiefel heizte sich ziemlich auf ???
- wenn der Lenker eingeschlagen ist, zum Absperren, dann bekommt man kaum mehr den Zündschlüssel aus dem Schloß >>> Gabel-Brücke...sehr eng gehts da zu.
- schlechter Knieschluß....Knie ist zu weit weg vom Tank
- Getriebe läßt sich schwer schalten...hackelig (wobei die Kupplung superweich gezogen werden kann)

Interessant wäre es nun noch für mich, einige Stunden mit der "R" zu verbringen, auf tiefern Schotter-Geläuf und mit Stollenreifen......vielleicht paßts mal.



SDC11895 (Large).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  299.98 KB
 Angeschaut:  995 mal

SDC11895 (Large).JPG



SDC11898 (Large).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  378.32 KB
 Angeschaut:  943 mal

SDC11898 (Large).JPG



SDC11900 (Large).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  438.2 KB
 Angeschaut:  938 mal

SDC11900 (Large).JPG



SDC11901 (Large).JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  252.15 KB
 Angeschaut:  981 mal

SDC11901 (Large).JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 23. Jul 2013, 14:38 hat folgendes geschrieben:
LCBaltic @ Mo, 22. Jul 2013, 15:26 hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich auch weitere Fahrberichte..... von der Neuen Question .........


Einen von mir Smile ! Meine 990 "R" ist heute beim 30.000km Service, bekomme sie erst morgen wieder. Hab mir deswegen mal ne 1190 Normalo, also keine "R" (war nicht zu bekommen) ausgeliehen und sie, nach meinem Ermessen, auf Herz und Nieren ein paar Stunden nun getestet.
Vorne weg: hatte ziemliche Vorurteile und fand/ finde sie immer noch häßlich, aber die Performance heute war wirklich beeindruckend ohmy !
Ein super Tourer mit guten Schotter-Eigenschaften (selbst mit dem montierten Conti !!!!), solange der Schotter nicht tief ist (Schotterautobahn), nur das konnte ich testen. Dabei funktioniert im Offroad-Modus die Traktionskontrolle und das Offroad-ABS ganz vorzüglich. Auch die anderen Moden "Straße" und "Sport" können gefallen. Dabei sind die unterschiedlichen Feder-Einstellungen deutlich zu bemerken und passen sehr gut......finde ich!
Das Fahrwerk überzeugt sehr (bis 200km/h auf der Bahn kaum ein Wackeln) auch der Motor ist ne Granate......bis 5000U/ min relativ "zahm", aber dann mutiert die Kiste zum wilden Tier.....wouw blink !
Negativ fiel mir auf:
- zu wenig Motorbremse, auch im Offroad Modus!
- leichter Shimmy, trotz Lenkungs-Dämpfer bei etwa 70km/ h.
- die hinteren Handgriffe sind ne Zumutung, bei jedem Absteigen blieb ich mit dem Stiefel hängen.....ABSCHRAUBEN..sofort!
- links, mein Alpinestars Stiefel heizte sich ziemlich auf ???
- wenn der Lenker eingeschlagen ist, zum Absperren, dann bekommt man kaum mehr den Zündschlüssel aus dem Schloß >>> Gabel-Brücke...sehr eng gehts da zu.
- schlechter Knieschluß....Knie ist zu weit weg vom Tank
- Getriebe läßt sich schwer schalten...hackelig (wobei die Kupplung superweich gezogen werden kann)

Interessant wäre es nun noch für mich, einige Stunden mit der "R" zu verbringen, auf tiefern Schotter-Geläuf und mit Stollenreifen......vielleicht paßts mal.


Alex! ohmy
Du alter Fremdgeher! Laughing
Was war mit Nudeln im unteren Drehzahlbereich und der Verbrauch?

Gruss

Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jul 2013, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

sven e. @ Di, 23. Jul 2013, 15:24 hat folgendes geschrieben:

........................
Was war mit Nudeln im unteren Drehzahlbereich und der Verbrauch.........


Nudeln null problem Cool ! Der Motor kommt seidenweich, ohne ruckeln! Verbrauch? `Geh erst morgen zum Tanken, unmittelbar bevor ich sie zurück gebe. Falls ichs nicht vergesse berichte ich morgen darüber! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Jul 2013, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Verbrauch: 125km mit ca. 7 Litern. Gemischte Fahrweise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jul 2013, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 24. Jul 2013, 19:18 hat folgendes geschrieben:
Verbrauch: 125km mit ca. 7 Litern. Gemischte Fahrweise.

7Liter! blink blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 25. Jul 2013, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Einfacher Dreisatz:
7 : 125 x 100 = 5,6 Liter auf 100 km

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 78, 79, 80  Weiter
Seite 79 von 80

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0667s ][ Queries: 41 (0.0336s) ]