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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jan 2015, 13:49 Titel: |
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Moin Olli, schön mal wieder von Dir aus Australien zu hören.
Die KTM sieht ja ziemlich mitgenommen aus!
Hoffentlich hast Du Sie bald wieder hin. Wir wollen wieder mehr Bilder von Dir sehen.
Auch Dir ein gesundes, unfallfreies 2015!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jan 2015, 13:56 Titel: |
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wie kann man ein so schönes Bike so verschandeln!?
Gib nicht auf und mach sie wieder schön, du schaffst das!
Freue mich dann wieder auf schöne Fotos.
Gruss
Sven
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heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jan 2015, 20:36 Titel: |
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Servus Olli,
viel Glück beim Wiederaufbau.
_________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
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Stephen_LC4 Fahrschüler Anmeldungsdatum: 01.09.2014 Beiträge insgesamt: 2 XRV 650 Africa Twin RD03 → 140.000 km KTM 640 Adventure ´02 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Jan 2015, 22:31 Titel: Tolle verrantzte Kiste |
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Hi Olli,
Glückwunsch, dass du deine LC8 wieder zurück hast.
Hat man die Diebe Dingfest gemacht?
Haben die Typen die Plastikteile umlackiert, oder haben sie andere montiert, man erkennt sie ja kaum wieder.
Reifen ist auch gut abgefahren - hält Offroad aber bestimmt noch ein paar km.
Hoffe, dass wir uns im März sehen, du Nase.
Rübe ist in ein paar Tagen Mama...............
LG und bis denne, Stephen
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2015, 17:15 Titel: |
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Servus,
Nachdem ich heute die KTM zerlegt habe steht fest, es wird deffinitiv teuer.
Ich habe noch keine Kompressions Messung vorgenommen. Sollte sich herausstellen,dass die Kolbenringe hin sind wirds spannend
Ich brauche ein weiteres Mal eure Hilfe.
Den Krümmer kann ich vergessen, da hilft nix, da muss ein neuer her.
Das Ding hat kleine Löcher überall.(Bilder folgen gleich)
Jetzt ist diese Krümmerarbeit nicht Ventile einstellen und ich brauche Hilfestellung.
Morgen früh fahre ich zum KTM Händler und frage mal was sowas Kostet.
Laut Google kann ich so mit 1000$ rechnen(für das komplette Ding)
Gibt es für unsere KTM irgendwelche Aftermarket Krümmer?
Ich nehme auch gerne so ein Rally Krümmer, oder sonst sowas.
Wenn ich eh schon einen Kaufen muss,kann es ja auch was feines sein.
Gibt es zu sowas Infos?
Hintere Bremsanlage fehlt komplett(frag mich nicht wiese)
USD Gabeln sind im Eimer. Da werde ich mir einen Fahrwerks spezi suchen.
Motor soweit i.O. Kompression abwarten.
Gute Nachricht:
Den verwendeten Sprühlack habe ich mit Alkohol bzw. Methanol(glaub ich) wieder entfernen können. Jedoch nur 1cm². Das ist viel Arbeit.
Ich werde morgen früh mal nachsehen ob der Lack über Nacht gelitten hat, sonst werde ich alle Plastikteile behandeln.
Photos kommen gleich.
Ich hoffe euch geht es gut.
Olli
Stephen: Ich hab der Petra gerade eine Mail geschrieben. Photos will ich ihr auch noch schicken.
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IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2015, 18:05 Titel: |
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Deine LC 8 erinnert mich stark an "MAD MAX"!
Bist Du sicher das ein Aufbau noch lohnt?
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2015, 18:05 Titel: zhrh |
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Hier die Bilder von den unzähligen Schweißarbeiten.
Hat wer vermutungen warum Krümer an diesen Stellen geschweißt werden müssen?
Können krümmer platzen wenn man ein motorrad unter dauer volllast fährt?
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2015, 18:11 Titel: |
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Der Dicken hat man richtig weh getan!
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2015, 18:14 Titel: |
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Noch ein paar:
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Wo ist die Bremse.
WER hat die Bremseverschlampt?
WER? |
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So kenn ich sie:)
Zerlegt bevor sie geklaut wurde, zerlegt nachdem sie wieder den weg zurück nachhause gefunden hat:) |
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2015, 19:04 Titel: |
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Und:
Batterie muss auch neu.
Ich hatte die originale drin und mit der nie Probleme, jedoch bin ich nicht auf dem neuesten (Batterie) Stand.
Kann mir da jemand eine Empfehlung machen?
Danke Euch
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2015, 19:08 Titel: |
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@IF3
Vielleicht, veilleicht lohnt es sich aber auch nicht.
Aber nach all den Geschichten die wir beide zusammen erlebt haben, bin ich ihr das schuldig.
Olli
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2015, 21:53 Titel: |
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Alter Schwede
Wenn hier jemand bestätigen kann, dass der hintere Bremszylinder einer SE auf die ADV passt dann schicke ich Dir den nach Down Under. Paar gebrauchte Bremsbeläge hätte ich auch noch . Hau rein
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Jan 2015, 22:04 Titel: |
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Tach Olli,
watt´n Scheiß .
Die haben einfach über´s Moped gesprüht, weder demontiert noch abgedeckt. Meine Fresse, du hast mein Mitgefühl . . .
Mit den Krümmern ist es noch bitterer. So wie ich das sehe, ist das Y-Rohr auch durch.
Voderer Krümmer und Y-Rohr kosten neu 240,- €, und zwar jeweils . Gebrauchte Teile sehen selten besser aus.
Die Dinger leiden unter dem deutschen Streusalz extrem, die Bruchstellen sind typisch.
Irgendwann bläst das durch - Vollgas beschleunigt die Zerstörung, klar.
Die Kompressionsmessung ist ne gute Idee, ich fürchte die haben die Käthe richtig rangenommen . . . .
Batterie hab ich 2009 in "billig" bei POLO gekauft. Hat seitdem knapp 50 000 km gemacht ohne große Pflege.
Würd ich wieder machen, die 950er sind da nicht soooo empfindlich.
Viel Glück,
MAX
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boyscout12 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 11.10.2011 Beiträge insgesamt: 323 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 56.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. Jan 2015, 8:41 Titel: |
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Hallo,
Gibt wieder ein paar Updates:
- ich habe im Baumarkt einen "Graffiti Entferner" gekauft und den auf den Plastikteilen aufgetragen. Die schwarze Farbe ging problemlos runter. Bisher sind noch keine Spuren der Farbverblaßung zu erkennen. Sieht sehr gut aus.
Ich werde mal Photos reinstellen sobald ich alle Teile bearbeitet habe.
- Krümmer: KTM sagt, Krümmer (3Teile) 1000$
Zeitgleich habe ich XRacing eine Mail geschrieben bezüglich deren Krümmer jedoch glaube ich nicht,dass ich die Xracing oder GPR Krümmer kaufen kann ohne deren Endschalldämpfer mitzukaufen. Mal sehen.
- Ich werde morgen mal ie Ventile einstellen,Ölwechsel machen, Batterie und Zündelektrik anbauen und schauen ob sie anspringt und wenn Ja schauen wie mein Ohr den Zustand des Motors bewertet:)
-Die Vordergabeln kommen dann später.
Hatte jemand schonmal gebrochene Kolbenringe bzw. musste die schonmal jmd. wechseln.,
and
Hat die KTM eine Drehzahlabriegelung?
Denn, wenn wir eine haben, kann der Motor nicht so schlecht dran sein:)
DANKE
Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.
Olli
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1587 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 17. Jan 2015, 10:42 Titel: |
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Hallo Olli,
erstmal: alles höchst ärgerlich, aber ich denke, Du kriegst Deine Adventure auf jeden Fall wieder zum Laufen!
- Krümmer: wie bereits gesagt sieht das nach Korrosionsdurchbrüchen aus, möglicherweise begünstigt durch längere Vollgasfahrten. Aber die Korrosion kommt ja nicht von jetzt auf nachher, sicher haben Strand und Salzwasser schon vorm Diebstahl die Krümmer angegriffen. Krümmer-Alternativen kenne ich leider keine, ich weiß lediglich, daß es alternative Y-Rohre in Verbindung mit den darauf passenden Endschalldämpfern gibt. Billiger wird das nicht, Deine ESD willst Du ja wohl behalten.
- Hinterradbremse: die angebotene Bremszange der 950SE ist identisch mit derjenigen der 990ADV aus 2006, Teilenummer ist 60113080100. Deine 950ADV aus 2003 hat die Bremszange Nr.60013080000. Den Teilenummern nach sind das immer Varianten oder Weiterentwicklungen der gleichen Schwimmsättel. Unterschiedlich sind dabei auf jeden Fall die Sattelhalter zwischen Sattel und Schwinge. Bei der 950SE/990ADV sind diese etwas schmaler, entsprechend sind auch die Achsdistanzen etwas anders. Keine Ahnung, ob es weitere, für Dich relevante Unterschiede gibt. Aber ich bin recht sicher, daß die Bremsklötze auf beide Bremssättel passen. Ich sehe daher gute Chancen, daß der SE-Sattel auf Deine ADV montierbar ist. Weiters könnte montierbar sein die Vorderradbremse einer LC4-Enduro, auch hier abgeleitet daraus, daß die Bremsklötze die gleichen Abmaße haben. Um sicher zu gehen, müßtest Du die relevanten Sattelmaße - insbesondere die der Aufnahmen des Schwimmsattels am Halter - abgleichen (Abstand, Durchmesser). Den Sattelhalter hast Du ja noch dran, mit etwas Glück kannst Du hier den SE- oder LC4-Schwimmsattel einfach draufschieben. Möglicherweise gibt es abweichende Kolbendurchmesser bei LC8 und LC4, aber das wäre das geringste Problem. Sorry, ich kann hier nur ein paar halbgesicherte Tipps geben, vielleicht weiß es ja jemand hier genauer... Oder Du findest vor Ort ´ne LC4-Enduro und kannst direkt probieren, um ggfls. nach einem Gebrauchtteil zu suchen.
- Motor: Deine 950ADV hat einen Drehzahlbegrenzer, der ab etwa 9600 U/min eingreift. Überdreht kann der Motor also nicht sein. Bevor Du Dir einen Kopf um Kolbenringe machst: den Motor startfähig machen. Springt er nicht an, erst mal die Peripherie prüfen: Zündfunken an beiden Kerzen? Benzinzufuhr gegeben? Luftfilter frei? Wenn er nur rumplig läuft, erstmal Vergaser reinigen. Erst wenn Du in der Peripherie alles in Ordnung gebracht hast, und er dann noch nicht gut läuft, geht´s ans Eingemachte.
Soviel kann ich im Moment dazu sagen. Noch was: Du hast mich ja per PN auf Deinen Hilferuf aufmerksam gemacht. Ich persönlich lese diese Reisethreads kaum, deshalb mein Tipp, weiter oben im Unterforum "ADV-Technik/Reparatur" auf Dich aufmerksam zu machen. Du erreichst sicher mehr Leute und bekommst mehr Hilfen. Auch ein Blick in englischsprachige Foren lohnt sich, da sind auch User aus Australien dabei mit lokalen Tipps:
http://advrider.com/forums/forumdisplay.php?f=34
http://advrider.com/forums/forumdisplay.php?f=32
Hakim
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