Reiseenduros: Motorrad 9/2012, Freitag, 13.04.12
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
|
Autor |
Nachricht |
DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2012, 8:52 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 10. Mai 2012, 7:12 hat folgendes geschrieben: | Möchtegern- “Vergleichstest “ ... |
Von Möchtegern kann keine Rede sein. Ich besitze die KTM und die BMW, die Yamaha wollt ich nicht haben. ;-)
Im übrigen weiß ich wirklich nicht, warum sich manche hier so echauffieren. Ich habe MEINE Eindrücke auf dieser Tour beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.
PieTT @ Mi, 9. Mai 2012, 22:21 hat folgendes geschrieben: | Dein ganzer Text hört sich an wie eine vorzeitige Rechtfertigung einer noch bevorstehenden Entscheidung. |
Ich brauch mich nicht entscheiden, habe beide Motorräder.
Stefan_G @ Mi, 9. Mai 2012, 22:56 hat folgendes geschrieben: | ...Wenn's bei dir nicht mehr so ist bei KTM sondern bei BMW - viel Spaß und Rechtfertigung ist wohl kaum nötig... jedem das seine...
|
Wüsste nicht, dass es irgendeinen Grund zur Rechtfertigung gäbe. Beschrieben wurde ausschließlich das Verhalten von Motorrädern auf einer Straßentour. Es war ABSICHTLICH keine Rede von Emotionen.
Leute, das Thema sollte mal ein KTM Marketingmann lesen. Dieses Orange weckt so viele Emotionen, unglaublich. Da fühlen sich Menschen angepisst, nur weil ich behaupte, die Bremsen der KTM seien schlechter als die von BMW und Yamaha... _________________
|
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2012, 9:04 Titel: |
|
|
dan @ Do, 10. Mai 2012, 6:55 hat folgendes geschrieben: | PieTT @ Mi, 9. Mai 2012, 22:21 hat folgendes geschrieben: | ......................bei KTM ist das Gefühl wie früher. Kribbeln beim Anmachen (juhu, sie springt an, geil der Sound), losfahren und ankommen (stolz wie ein König, wenn wider erwarten alles funzt), kleine erfolgreiche Reparaturen auf der Reise (Abenteurer brauchen das), ................ |
Von welchem Mopped redst du ?
Ich hatte mit keinen von meinen Kanten je ein Mobilitätsproblem . |
I.o.: im ersten Jahr in den Dünen Südfrankreichs (im nirgendwo, heiss und anstrenegd (Sand)) - Benzinpumpe tot! Händler gefunden, ausgetauscht, stolz wie ein König weitergefahren - nur einen tag verloren! Im zweiten Jahr irgendwo in Italien. KNZ schaltet nicht mehr, wegen dieses Formums einen dabei, ausgetauscht, stolz wie ein König, weitergefahren! Seitdem kann ich ohne Kupplung fahren Und nicht zu vergessen: Stürze rechts/links/Überschlag - Lenkererhöhung ausgetauscht, Lenker augetauscht gut war - die Kiste läuft wie S.., 2ter im lc8 Rennen trotz Rippenprellung/Schulterzerrung und auch sonst dauernd auf der Hüpfbahn, welche hält das aus (bei meinem Gewicht) Na ja, immer wieder ein paar Schrauchen locker (wie Du weisst), letztes Jahr Auffahrunfall d.h. eine neue GS ist mir hinten reingerauscht (ich hatte wohl die besseren Bremsen), seitdem ist sie wieder wie neu und durch die SMR Akras noch schneller - wie gesagt, das macht der SE alles NIXXXX - ein geiles Moped die GS will ich sehn, die das auch nur annähernd mitmacht. Das meinte ich mit Gänsehaut _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2012, 11:23 Titel: |
|
|
DarkSilk @ Do, 10. Mai 2012, 8:52 hat folgendes geschrieben: |
PieTT @ Mi, 9. Mai 2012, 22:21 hat folgendes geschrieben: | Dein ganzer Text hört sich an wie eine vorzeitige Rechtfertigung einer noch bevorstehenden Entscheidung. |
Ich brauch mich nicht entscheiden, habe beide Motorräder. |
Das mußt Du mir jetzt aber erklären...
Wozu braucht man 990er ADV und 1200er GS ? _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
DarkSilk LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 385 Alter: 64 KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout" → 43.000 km BMW R 1200 GS Rally → 11.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2012, 11:46 Titel: |
|
|
The Kid @ Do, 10. Mai 2012, 11:23 hat folgendes geschrieben: | DarkSilk @ Do, 10. Mai 2012, 8:52 hat folgendes geschrieben: |
PieTT @ Mi, 9. Mai 2012, 22:21 hat folgendes geschrieben: | Dein ganzer Text hört sich an wie eine vorzeitige Rechtfertigung einer noch bevorstehenden Entscheidung. |
Ich brauch mich nicht entscheiden, habe beide Motorräder. |
Das mußt Du mir jetzt aber erklären...
Wozu braucht man 990er ADV und 1200er GS ? |
Frag doch Advi mal, warum er ne Adventure und eine HP2 hat.
Das hat nichts mit brauchen zu tun. Ich habe auch 2 Fernseher, brauchen tut man eigentlich gar keinen... _________________
|
|
Nach oben |
|
hotbrowser Sahararider
Anmeldungsdatum: 31.07.2010 Beiträge insgesamt: 1117 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 30.000 km Suzuki SV650 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2012, 12:11 Titel: |
|
|
Soll doch jeder fahren was er will, es bringt nur nix hier irgendjemand von einer BMW zu überzeugen. Wenn man drauf steht is doch gut. Wie sagt noch Mario Bart? Janz wichtig, einfach mal die Fresse halten _________________ KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
|
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2012, 15:14 Titel: |
|
|
[quote="PieTT @ Mi, 9. Mai 2012, 22:21"] DarkSilk @ Mi, 9. Mai 2012, 10:56 hat folgendes geschrieben: | Was mich reizt ... bei KTM ist das Gefühl wie früher. Kribbeln beim Anmachen (juhu, sie springt an, geil der Sound), losfahren und ankommen (stolz wie ein König, wenn wider erwarten alles funzt), kleine erfolgreiche Reparaturen auf der Reise (Abenteurer brauchen das), Hölle Offroad (ein Crosser für die Straße, temperament, brachial) - also kurz: Gänsehaut. Viele Freunde fahren BMW, der Unterschied, jeder nutzt die GS nur für die Reise, keiner hat Bock, mal am Wochenende oder Abend nur so rumzustauben - pure Langeweile, emotionslos eben |
Da stimme ich dir voll zu.
Mein bester Kumpel hat sich Ende 2006 eine GS 1150 Adv. gekauft. Damit ging es dann 2007 nach Norwegen.
Als dann die erste Schotterstrecke vor uns erschienen, füllte sich sein Helm mit Wasser - ein Teil davon war Angstschweiß, der größere Teil jedoch waren Tränen....
Ich hatte meine Freude an dem Single-Track
Die BMW ist und bleibt ein Statussymbol, den eigentlichen Fun habe nur wenige entdecken können.
In diesem Sinne....warten wir Heft 12 ab. Da werden dann die Offroad-Eigenschaften getestet und das ergibt dann hoffentlich neuen Züdstoff _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2012, 17:03 Titel: |
|
|
DarkSilk @ Do, 10. Mai 2012, 8:52 hat folgendes geschrieben: | ...... Da fühlen sich Menschen angepisst, nur weil ich behaupte, die Bremsen der KTM seien schlechter als die von BMW und Yamaha... |
Und im GS-Forum in dem Du den identischen "Vergleich" eingestellt hast, wird Dir gehuldigt. Dann passts doch!
Ich kenne auch KTM und die BMW im direkten Vergleich. Mein "Vergleichstestergebnis" ist leider ein vollkommen anderes, daher war meine Kaufentsscheidung einen andere.
Aber da sowas sehr subjektiv ist, habe ich mir bisher verkniffen, das breit in einem Forumsbeitrag reinzutippen....
Außerdem gings in dem Beitrag (siehe Überschrift) eher um den Vergleichs-"Test" von MOTORRAD... |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2012, 19:22 Titel: |
|
|
LCBaltic @ Mi, 9. Mai 2012, 23:06 hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid franky01, eine Minute zu spät |
ooochh menno _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2012, 19:47 Titel: |
|
|
DarkSilk @ Do, 10. Mai 2012, 11:46 hat folgendes geschrieben: |
Frag doch Advi mal, warum er ne Adventure und eine HP2 hat. |
Klar, jedem Narr soi Kapp...
Vergleich wäre aber eher ADV und SE zu besitzen.
Für 2 Reisedampfer wäre mir der (begrenzte) Platz zu schade.
Aber anyway... _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Mai 2012, 20:01 Titel: |
|
|
Alpenfan @ Do, 12. Apr 2012, 21:55 hat folgendes geschrieben: | JanB @ Do, 12. Apr 2012, 21:35 hat folgendes geschrieben: | ...
Äh... was issn in Frankreich? Hab ich was verpasst? Warnwestenpflicht? Baguettepflicht? |
Fast! Aber noch ein bisschen "besser"! Ab 01.07.2012 gilt in F Mitführpflicht von Alkoholtests in Kraftfahrzeugen:
http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article5986
Ab 01.11.2012 kostet es dann ohne 11,-€ Strafe.
Und damit nicht genug, ab 01.01.2013 gibt´s ´ne "Armband"pflicht für Motorräder ab 150ccm:
http://i2h.de/f74836-
|
Und ich dachte nur wir Schweizer sind _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
ti-lo LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.02.2005 Beiträge insgesamt: 361 KTM LC8 SE 950, 2007 → 85.000 km
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 17. Mai 2012, 21:56 Titel: Re: "gefällt mir" |
|
|
ja Klasse ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 23:18 Titel: |
|
|
der bei min 3 sieht aus wie der road-runner _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Mai 2012, 23:53 Titel: |
|
|
Drei Sachen fallen mir dabei auf:
1. ist immer der Steuermann schuld, wenns nicht klappt
2. ist mehr Leistung im Gelände nicht wirklich besser (bei der SE und der 800er sieht es aber wenigstens gut aus )
3. ist als einzige die LC4/640 wirklich leichtfüßig unterwegs und kriegt die paar PS auch wirklich in den Dreck
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
|