forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reiseenduros: Motorrad 9/2012, Freitag, 13.04.12
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 10. Mai 2012, 7:12 hat folgendes geschrieben:
Möchtegern- “Vergleichstest “ ...


Von Möchtegern kann keine Rede sein. Ich besitze die KTM und die BMW, die Yamaha wollt ich nicht haben. ;-)

Im übrigen weiß ich wirklich nicht, warum sich manche hier so echauffieren. Ich habe MEINE Eindrücke auf dieser Tour beschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

PieTT @ Mi, 9. Mai 2012, 22:21 hat folgendes geschrieben:
Dein ganzer Text hört sich an wie eine vorzeitige Rechtfertigung einer noch bevorstehenden Entscheidung.

Ich brauch mich nicht entscheiden, habe beide Motorräder.

Stefan_G @ Mi, 9. Mai 2012, 22:56 hat folgendes geschrieben:
...Wenn's bei dir nicht mehr so ist bei KTM sondern bei BMW - viel Spaß und Rechtfertigung ist wohl kaum nötig... jedem das seine...


Wüsste nicht, dass es irgendeinen Grund zur Rechtfertigung gäbe. Beschrieben wurde ausschließlich das Verhalten von Motorrädern auf einer Straßentour. Es war ABSICHTLICH keine Rede von Emotionen.


Leute, das Thema sollte mal ein KTM Marketingmann lesen. Dieses Orange weckt so viele Emotionen, unglaublich. Da fühlen sich Menschen angepisst, nur weil ich behaupte, die Bremsen der KTM seien schlechter als die von BMW und Yamaha...

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Do, 10. Mai 2012, 6:55 hat folgendes geschrieben:
PieTT @ Mi, 9. Mai 2012, 22:21 hat folgendes geschrieben:
......................bei KTM ist das Gefühl wie früher. Kribbeln beim Anmachen (juhu, sie springt an, geil der Sound), losfahren und ankommen (stolz wie ein König, wenn wider erwarten alles funzt), kleine erfolgreiche Reparaturen auf der Reise (Abenteurer brauchen das), ................


Von welchem Mopped redst du ?

Ich hatte mit keinen von meinen Kanten je ein Mobilitätsproblem .

I.o.: im ersten Jahr in den Dünen Südfrankreichs (im nirgendwo, heiss und anstrenegd (Sand)) - Benzinpumpe tot! Händler gefunden, ausgetauscht, stolz wie ein König weitergefahren - nur einen tag verloren! Im zweiten Jahr irgendwo in Italien. KNZ schaltet nicht mehr, wegen dieses Formums einen dabei, ausgetauscht, stolz wie ein König, weitergefahren! Seitdem kann ich ohne Kupplung fahren Laughing Und nicht zu vergessen: Stürze rechts/links/Überschlag - Lenkererhöhung ausgetauscht, Lenker augetauscht gut war - die Kiste läuft wie S.., 2ter im lc8 Rennen trotz Rippenprellung/Schulterzerrung und auch sonst dauernd auf der Hüpfbahn, welche hält das aus (bei meinem Gewicht) Na ja, immer wieder ein paar Schrauchen locker (wie Du weisst), letztes Jahr Auffahrunfall d.h. eine neue GS ist mir hinten reingerauscht (ich hatte wohl die besseren Bremsen), seitdem ist sie wieder wie neu Exclamation und durch die SMR Akras noch schneller - wie gesagt, das macht der SE alles NIXXXX - ein geiles Moped Mr. Green die GS will ich sehn, die das auch nur annähernd mitmacht. Das meinte ich mit Gänsehaut wub

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

DarkSilk @ Do, 10. Mai 2012, 8:52 hat folgendes geschrieben:

PieTT @ Mi, 9. Mai 2012, 22:21 hat folgendes geschrieben:
Dein ganzer Text hört sich an wie eine vorzeitige Rechtfertigung einer noch bevorstehenden Entscheidung.

Ich brauch mich nicht entscheiden, habe beide Motorräder.

Das mußt Du mir jetzt aber erklären...
Wozu braucht man 990er ADV und 1200er GS ?

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DarkSilkOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.08.2007
Beiträge insgesamt: 385
Wohnort: Mühlheim
Alter: 64
KTM LC8 ADv 990, 2007 "soldout"
 →  43.000 km
BMW R 1200 GS Rally
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Do, 10. Mai 2012, 11:23 hat folgendes geschrieben:
DarkSilk @ Do, 10. Mai 2012, 8:52 hat folgendes geschrieben:

PieTT @ Mi, 9. Mai 2012, 22:21 hat folgendes geschrieben:
Dein ganzer Text hört sich an wie eine vorzeitige Rechtfertigung einer noch bevorstehenden Entscheidung.

Ich brauch mich nicht entscheiden, habe beide Motorräder.

Das mußt Du mir jetzt aber erklären...
Wozu braucht man 990er ADV und 1200er GS ?


Frag doch Advi mal, warum er ne Adventure und eine HP2 hat.

Das hat nichts mit brauchen zu tun. Ich habe auch 2 Fernseher, brauchen tut man eigentlich gar keinen...

_________________


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hotbrowserOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2010
Beiträge insgesamt: 1117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  30.000 km
Suzuki SV650
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Soll doch jeder fahren was er will, es bringt nur nix hier irgendjemand von einer BMW zu überzeugen. Wenn man drauf steht is doch gut. Wie sagt noch Mario Bart? Janz wichtig, einfach mal die Fresse halten Mr. Green
_________________
KTM LC8 -> Innovative Heiztechnologie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="PieTT @ Mi, 9. Mai 2012, 22:21"]
DarkSilk @ Mi, 9. Mai 2012, 10:56 hat folgendes geschrieben:
Was mich reizt ... bei KTM ist das Gefühl wie früher. Kribbeln beim Anmachen (juhu, sie springt an, geil der Sound), losfahren und ankommen (stolz wie ein König, wenn wider erwarten alles funzt), kleine erfolgreiche Reparaturen auf der Reise (Abenteurer brauchen das), Hölle Offroad (ein Crosser für die Straße, temperament, brachial) - also kurz: Gänsehaut. Viele Freunde fahren BMW, der Unterschied, jeder nutzt die GS nur für die Reise, keiner hat Bock, mal am Wochenende oder Abend nur so rumzustauben - pure Langeweile, emotionslos eben blink

Da stimme ich dir voll zu.
Mein bester Kumpel hat sich Ende 2006 eine GS 1150 Adv. gekauft. Damit ging es dann 2007 nach Norwegen.
Als dann die erste Schotterstrecke vor uns erschienen, füllte sich sein Helm mit Wasser - ein Teil davon war Angstschweiß, der größere Teil jedoch waren Tränen....
Ich hatte meine Freude an dem Single-Track
Die BMW ist und bleibt ein Statussymbol, den eigentlichen Fun habe nur wenige entdecken können.
In diesem Sinne....warten wir Heft 12 ab. Da werden dann die Offroad-Eigenschaften getestet und das ergibt dann hoffentlich neuen Züdstoff Rolling Eyes

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

DarkSilk @ Do, 10. Mai 2012, 8:52 hat folgendes geschrieben:
...... Da fühlen sich Menschen angepisst, nur weil ich behaupte, die Bremsen der KTM seien schlechter als die von BMW und Yamaha...

Und im GS-Forum in dem Du den identischen "Vergleich" eingestellt hast, wird Dir gehuldigt. Dann passts doch! Very Happy
Ich kenne auch KTM und die BMW im direkten Vergleich. Mein "Vergleichstestergebnis" ist leider ein vollkommen anderes, daher war meine Kaufentsscheidung einen andere.
Aber da sowas sehr subjektiv ist, habe ich mir bisher verkniffen, das breit in einem Forumsbeitrag reinzutippen.... Wink
Außerdem gings in dem Beitrag (siehe Überschrift) eher um den Vergleichs-"Test" von MOTORRAD... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

LCBaltic @ Mi, 9. Mai 2012, 23:06 hat folgendes geschrieben:
Tut mir leid franky01, eine Minute zu spät


ooochh menno Sad

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
The KidOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

DarkSilk @ Do, 10. Mai 2012, 11:46 hat folgendes geschrieben:

Frag doch Advi mal, warum er ne Adventure und eine HP2 hat.

Klar, jedem Narr soi Kapp...
Vergleich wäre aber eher ADV und SE zu besitzen.
Für 2 Reisedampfer wäre mir der (begrenzte) Platz zu schade.
Aber anyway... Wink

_________________
www.orange-point.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. Mai 2012, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Do, 12. Apr 2012, 21:55 hat folgendes geschrieben:
JanB @ Do, 12. Apr 2012, 21:35 hat folgendes geschrieben:
...
Äh... was issn in Frankreich? Hab ich was verpasst? Warnwestenpflicht? Baguettepflicht? Mr. Green


Fast! Aber noch ein bisschen "besser"! Ab 01.07.2012 gilt in F Mitführpflicht von Alkoholtests in Kraftfahrzeugen:
http://www.botschaft-frankreich.de/spip.php?article5986
wacko
Ab 01.11.2012 kostet es dann ohne 11,-€ Strafe.

Und damit nicht genug, ab 01.01.2013 gibt´s ´ne "Armband"pflicht für Motorräder ab 150ccm:
http://i2h.de/f74836-
wacko



Und ich dachte nur wir Schweizer sind

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ti-loOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge insgesamt: 361
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2012, 18:03    Titel: "gefällt mir" Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 13. Apr 2012, 22:29 hat folgendes geschrieben:


"gefällt mir"



Apropos :
https://www.facebook.com/pages/LC8/122440897772510?ref=ts

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. Mai 2012, 21:56    Titel: Re: "gefällt mir" Antworten mit Zitat

ti-lo @ Do, 17. Mai 2012, 18:03 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ Fr, 13. Apr 2012, 22:29 hat folgendes geschrieben:


"gefällt mir"



Apropos :
https://www.facebook.com/pages/LC8/122440897772510?ref=ts

Very Happy


ja Klasse !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Jungs testen auch ein wenig:
http://www.youtube.com/watch?v=kj2eshF0El0&feature=related

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2012, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

der bei min 3 sieht aus wie der road-runner Question
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2012, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Do, 24. Mai 2012, 22:33 hat folgendes geschrieben:
Die Jungs testen auch ein wenig:
http://www.youtube.com/watch?v=kj2eshF0El0&feature=related


Drei Sachen fallen mir dabei auf:
1. ist immer der Steuermann schuld, wenns nicht klappt
2. ist mehr Leistung im Gelände nicht wirklich besser (bei der SE und der 800er sieht es aber wenigstens gut aus Mr. Green )
3. ist als einzige die LC4/640 wirklich leichtfüßig unterwegs und kriegt die paar PS auch wirklich in den Dreck
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0401s ][ Queries: 52 (0.0069s) ]