forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Auf nach Island . . .
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Jul 2007, 22:40    Titel: Auf nach Island . . . Antworten mit Zitat

So, morgen ist es soweit noch einmal schlafen dann gehts gen Norden nach Island. Ich melde mich nun sozusagen bis Mitte August ab. Viel Spaß bei den Stammtischen (jetzt habts mal wieder ein paar Männerrunden) und ich hoff ich hab zwischendurch mal Internet dann meld ich mich.
Ich wünsch euch einen schönen Sommer und auch schöne Urlaube.

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jul 2007, 6:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke & viel Spass
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Jul 2007, 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt - Alles Gute, bin schon gespannt auf den Reisebericht !
Herwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gruess euch !

Ich sitz grad in Akureyri, im norden von island. Ich muss euch sagen das ist wirklich das land der KTMs, schon auf der faehre waren die ADV. in der ueberzahl. ich hab bisher 1 GS gesehen eine HP2 und ein paar wilde umbauten, vor ein paar tagen haben wir an einem pier 5 Adv. nebeneinander gehabt. gestern waren wir in der Askja, nettes Gelaende fahren mit ein paar wasserdurchquerungen. hat mich allerdings auch 2x aufghaut, 1x im tieferen sand und einmal mitten in einer furt, aber nix passiert. Das wetter ist ganz ok zwischen durch hat man halt ein paar schauer aber, es ist meistens trocken (bewoelkt oder sonnig).
sonst gehts uns gut und ich hoff ich kann mich wieder melden.
es ist jedem zu empfehlen mal hier herzu kommen gelaende in huelle und fuelle in allen schwierigkeitsgraden, sehr fein.

also dann bis demnaechst.

lg andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
babilonOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge insgesamt: 412
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
HONDA NC 700 X DCT
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

weiterhin viel Spass und fotografieren nicht vergessen Wink
_________________
KTM 990 Adv N 2007 (245mm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja fotographieren und video machen tun wir eh brav, wir haben vor ein paar tagen sogar so ein whale watching gemacht und haben 3 buckelwale relativ nah am boot gehabt und auch ne delphinherde gesehen. das war nett und das alles an einem strahlend sonningen tag. bilder haben wir sicher genug und wir haben sogar ne kleine kamera die wir am helm oder am bike befestigen koennen.

lg andrea die jetzt dann fruehstuecken wird bei uns is jetzt 9:20

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Mo, 23. Jul 2007, 11:06 hat folgendes geschrieben:
Gruess euch !

Ich sitz grad in Akureyri, im norden von island. Ich muss euch sagen das ist wirklich das land der KTMs, schon auf der faehre waren die ADV. in der ueberzahl. ich hab bisher 1 GS gesehen eine HP2 und ein paar wilde umbauten, vor ein paar tagen haben wir an einem pier 5 Adv. nebeneinander gehabt. gestern waren wir in der Askja, nettes Gelaende fahren mit ein paar wasserdurchquerungen. hat mich allerdings auch 2x aufghaut, 1x im tieferen sand und einmal mitten in einer furt, aber nix passiert. Das wetter ist ganz ok zwischen durch hat man halt ein paar schauer aber, es ist meistens trocken (bewoelkt oder sonnig).
sonst gehts uns gut und ich hoff ich kann mich wieder melden.
es ist jedem zu empfehlen mal hier herzu kommen gelaende in huelle und fuelle in allen schwierigkeitsgraden, sehr fein.

also dann bis demnaechst.

lg andrea


Klingt aufregend!
Ich hoffe, so ein Trip lässt sich auch für mich bald einmal verwirklichen.
Ihr habts ja noch fast drei Wochen vor Euch!
Weiterhin viel Glück!
Herwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Jul 2007, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
gobraOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge insgesamt: 99
KTM LC8 SE 950, 2006
KTM 450 EXC

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2007, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alles Gute - bin schon auf weitere Berichte und BIlder gespannt!

Gottfried

_________________
Mehr als ein PS ist Verschwendung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

I bins schon wieder ! Sind grad uebers Hochland gerattert und sind nun wieder in der Zivilisation. Allerdings hab ich in einem Crash (de bloede Fels wollte nicht ausweichen) meine Koffer put macht. Der Klaus hat sie mir dann notduerftig mit nem Stein und Tape wieder zusammen geflickt so das halt die deckel wieder drauf gehen (das ist der vorteil an den alukoffern). gestern waren wir in der naechstgroesseren stadt und haben sie wieder zusammennieten lassen der herr war so nett sie mir auch noch zu silikonisieren damit sie auch wasser dicht sind. hat mich 10 Euro gekostet, total nett, hab ihm ein bisi alkohol dort gelassen Very Happy
Jetzt sind wir in Reykjavik angekommen, haben den KTM shop schon besucht allerdings ist das nur ne werkstaette kein shop. wetter noch fein im moment, und in den naechsten tagen machen wir uns dann auf in die westfjorde.

lg Andrea

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HerwigOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  25.000 km
Honda XL500, Baujahr 1986
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2007, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heast was machst Du mit Deinem Pony ?
Wirst ja kaum wiederzuerkennen sein an der Kreuzung.
Oder ghört das so ?
Dir ist aber nix passiert oder ?
Herwig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Jul 2007, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah!!

Seids Sprengisandur gefahren????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 5. Aug 2007, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

@fornix:Jep sprenigsandur sind wir gefahren.
@herwig: mir ist nix passiert aber mein Pony ist jetzt glaub ich ne richtige Adventure mit kratzern und leicht verbeulten koffern.
sonst gehts mir gut sind grad im sueden von island und in ein paar tagen gehts wieder ab auf die faehre. das wetter ist im moment wieder fein wir hatten ein zwei regentage dazwischen.
freu mich aber inzwischen wieder auf mein eigenes bett, schlaf zwar gut im zelt, aber ein bett ist hatl ein bett.

so, also bis bald

lg Andrea

PS: schad das ich zum stammtisch nicht schon wieder da bin, beim naechsten mal dann

_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bin wieda daham und darf heute in meinem eigenen Betti schlafen Jipieee ! schnarch

Fotos kann ich noch nicht zeigen (außer siehe unten)
laden gerade die 5GB und einige Videos (auch mit Helmkamera und sonsitgen einstellungen direkt am bike) runter und schauen sie mal durch aber in kürze folgt ein link mit den schönsten fotos.

kurze zusammenfassung schon mal:

Unterwegs waren wir ca. 1 Monat, 3 Wochen davonIsland ca. 4000 km gefahren die Hälfte davon Schotter schätz ich. Zusätzlich noch etwas mehr als 1100 km nicht in Island (Dänemark und Faröer Inseln)

Bereifung:
Continental TKC 80, die ich jetzt aber wechseln tu nach mehr als 5000 km weil der hintere ist schon ziemlich fertig. Waren aber gut im Gelände und auch ganz fein fahrbar auf der Straße. Hatten aber die Heavy Cross Schläuche drin die sind 4 mm dick und lassen sich nicht so leicht durchstechen.

Stürze:
2 im tieferen Sand (nix passiert außer ein paar Kratzer am Bike)
1er bei einer Wasserdurchfahrt (ich naß Bike nix passiert, die Koffer haben die Ansaugung auch schön ausm wasser gehalten und ich hab sie eh gleich abdreht)
Und mein Sturz wo ich mit dem rechten Koffer den Felsen (entwerder übersehen oder zu wenig Abstand gehalten weiß nimmer so genau) erwischt hab und dann das Bike nachm aufschlag verrissen hab und auf die linke Seite gefallen bin. Koffer put ich einen schönen blauen (später auch gelben und grünen) Fleck am Oberschenkel. Sonst nix passiert aber ich bin jetzt kein Geländelulu mehr hab echt einiges gelernt und fahr glaub ich schon ganz passabel, außer in tieferem Sand.

Spezielle Umbauten: hab mir eigntlich nur eine seitenständerverbreiterung drauf gemacht (die sich SEHR ausgezahlt hat) und die Gummi dinger von den fußrasten hab ich abgenommen. sonst eigentlich nix. werd mir aber das nächste mal beim rahmen wo die stiefel sind, so ein schutzteil von der Superenduro montieren damit ich mir nicht so den rahmen zerkratz und der dann zum rosten anfängt. schutz für die lichter war eigentlich nicht nötig hab keinen einizgen kratzer am scheinwerferglas. Und die Neoprenschützer an den Holmen haben sich glaub ich auch ausgezahlt die halten den ganzen Feinstaub und Dreck ab.

benötigte Ersatzteile:
eigentlich keine, hatten zwar einiges mit aber haben nix davon gebraucht, Bikes haben tip top funktioniert und das möcht ich auch nochmal anbringen die Einspritzung funkitonierte IMMER (eigentlich schon seit ich das Bike hab). nicken

Gelände: von leicht bis heftig kann man dort alles fahren und es ist wirklich ein Paradies dort fürs offroad fahren und man sieht mehr KTM als BMW das ist auch fein. Ich schätz die hälfte der km sind wir im Gelände gefahren.

Ich bin stolz auf jeden Kratzer an meiner Maschine weil jetzt ist sie wirklich ne Adventure und ich auch kein "vorallemnurmehrStadtund sonstigesrumfahrer" Very Happy

War echt toll dort und ich hoff das ich euch bald ein paar Bilder zeigen kann. Vielleicht schreib ich auch einen kleinen Reisebericht in die Reiseberichtabteilung.

lg Andrea

PS: Ich liebe dieses Bike wub erst jetzt ist mir bewußt was man damit alles machen kann und es scheitert eher an meinem Fahrkönnen als am Bike



IMG_3797a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  128.49 KB
 Angeschaut:  6286 mal

IMG_3797a.jpg



_________________
Adventure forever ! ! ! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NobodyOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2004
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SD 990 R, 2007
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Aug 2007, 18:57    Titel: Welcome back! Antworten mit Zitat

Hi Andrea!

Willkommen zurück! Very Happy Very Happy Very Happy

Deine Kurzbeschreibung liest sich wirklich seeeehr fein.

Bin schon gespannt auf die Bilder die wir vielleicht beim nächsten
Stamminger sehen werden wub

Grüße, Andi

_________________
Wenns kritisch wird Bremse loslassen und allzeit guten Grip! Cool
SD R 07 YEAH!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Wien - Stammtisch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0595s ][ Queries: 32 (0.0213s) ]