|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 19:39 Titel: Wenige LC8 unterwegs ?!? |
|
|
Hab meine 990er Adv. erst seit August, das sie ein geiles Bike ist (ich meine hier natürlich 950er und 990er) wissen wir ja, ABER wie kommts das man so wenige auf der Straße sieht weder fahrend noch stehend (jetzt mal in Österreich)
Tuttelbären (die neue Adv. z.B.) dagegen sieht man Haufenweise
Woran liegt das bitte ? Wo sind den alle KTMs, auf Urlaub ???
Ich wohne ja in Wien das Städchen ist ja nicht grad klein und trotzdem sieht man kaum welche, selbst Africa Twins sieht man mehr und die werden gar nimmer gebaut.
Ist da die Stückzahl an KTMs die sie pro Jahr herstellen geringer als bei anderen Marken oder wie ist das ?
lg Andrea die sich wieder mal Gedanken macht über sowas |
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 19:50 Titel: |
|
|
Ich denke mal, das liegt einfach daran, dass dieses Fahrzeugsegment für KTM "relativ neu" ist. Die großen Tourer bauten andere und wer so ein Motorrad kauft, behält sie auch eine Weile und bleibt oft auch dabei. |
|
Nach oben |
|
Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 21:55 Titel: |
|
|
Vielleicht ligt es auch daran, dass die meisten nur kleine und kleinste Straßen / wege fahren. Ich seh bei meinen Touren manchmal nur 2-3 Mopeds. Dafür hatt mich vor zwei Wochen ein ICE überholt... _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 21:57 Titel: Re: Wenige LC8 unterwegs ?!? |
|
|
AndreaD @ Mi, 11. Okt 2006, 19:39 hat folgendes geschrieben: |
...Ist da die Stückzahl an KTMs die sie pro Jahr herstellen geringer als bei anderen Marken oder wie ist das ? |
Die Frage wird sich der Herr Pirer von KTM auch manchmal stellen. Und er hat sich vorgenommen KTM zum größten Motorradhersteller Europas zu machen. Wenn man dann schaut wie viele Tuttelbären unterwegs sind, weiß man daß es da noch viel zu tun gibt. _________________ Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 |
|
Nach oben |
|
guenni Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 8:32 Titel: |
|
|
Habe seit vielen Jahren nur Tuttelbären gefahren. Seit Mai fahre ich nun die 990efi. Nun frage ich mich, wieso ich so lange Tuttelbären fahren konnte. Diese Erfahrung fehlt aber den anderen Tuttelbären-Fahrern. _________________ Gruß
Günni |
|
Nach oben |
|
PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 8:52 Titel: |
|
|
guenni @ Do, 12. Okt 2006, 8:32 hat folgendes geschrieben: | ... Diese Erfahrung fehlt aber den anderen Tuttelbären-Fahrern | das mag stimmen. Selbst wenn ein eingefleischter GS-Treiber nach einer größeren Runde mit meiner LC8 (EFI) meint, daß er verstehen könne, warum mir das Teil soviel Spaß macht, heißt das noch lange nicht ...
Es kann nicht sein, was nicht sein darf -> jeder hat eben seine eigene Brille und wer gibt schon gern einen Fehler zu
Beste Grüße aus L
Peter
Frage am Rande: Bist Du der Kumpel von Hanne aus Erfurt ? |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 9:25 Titel: |
|
|
Moin, moin,
dass in Bayern und Thüringen (ich denke aber auch das ist in den restlichen Bundesländern nicht anders) verhältnismäßig wenig Adventure unterwegs sind, wußte ich ja. Aber, dass es in Österreich, auch so wenige sind, hat mich doch ein wenig verwundert.
Ich denke es liegt hauptsächlich daran, dass die KTM doch etwas kompromissloser ist, als die anderen "weichgespülten" (das ist aber nicht abwertend gemeint) so called Reiseenduros, ist. Sie spricht dadurch vermutlich eine weniger breit gefächerte Zielgruppe an.
Ich vermute, dass sich die niedrigere 990iger mit Ihrem ABS, Einspritzanlage ein etwas größeres Publikum erschließen wird.
Frage:
Wenn ich kein Kurvenfreak bin und auch kein oder kaum Gelände fahre (und das ist wohl doch die Mehrheit der gesamten Motorradfahrer), warum sollte ich mir dann eine KTM Adventure kaufen und bspw. keine GS ?
Gruß, TR
Nur als Anmerkung: fahre LC8 Adv. Bj 03 |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 9:31 Titel: |
|
|
Ach übrigens noch als Anmerkung zu meiner Überlegung/Frage
meine Freundin fährt ne 1200er GS (und ich natürlich ab und zu auch mal) - also hab ich schon einen relativ guten Vergleich über längere Strecken und Straßen, bzw. nicht Straßen Bedingungen. |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 12:23 Titel: |
|
|
@Tiefenrausch
Hol Dir doch einen von diesen Monster-Scootern, damit kann man auch
fahren, und wird erst noch weniger nass
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 13:21 Titel: |
|
|
Gegenfrage: Warum sollte ich mir was anderes als eine Adventure holen, wenn ich damit gleich drei was in einem habe - Geländefahrzeug, Tourer, Kurvenflitzer (3 Sachen auf einmal, das geht nun wirklich nicht....)
In diesem Forum wurde übrigens schon so oft das Hauptkriterium, welches für eine KTM Adventure spricht, genannt: Der Charakter! |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 13:32 Titel: |
|
|
Bruggma @ Do, 12. Okt 2006, 12:23 hat folgendes geschrieben: | @Tiefenrausch
Hol Dir doch einen von diesen Monster-Scootern, damit kann man auch
fahren, und wird erst noch weniger nass
Peter |
Sehr intelligente Antwort - sorry !
Gruß, TR |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 13:39 Titel: |
|
|
BB12 @ Do, 12. Okt 2006, 13:21 hat folgendes geschrieben: | Gegenfrage: Warum sollte ich mir was anderes als eine Adventure holen, wenn ich damit gleich drei was in einem habe - Geländefahrzeug, Tourer, Kurvenflitzer (3 Sachen auf einmal, das geht nun wirklich nicht....)
In diesem Forum wurde übrigens schon so oft das Hauptkriterium, welches für eine KTM Adventure spricht, genannt: Der Charakter! |
Ich hatte die ursprüngliche Frage so verstanden, dass es darum geht, warum so wenige LC8 fahren - aber vielleicht hab ich´s ja nicht kapiert
Nur noch mal so als Anmerkung: ICH fahre eine 2003er
Gruß, TR |
|
Nach oben |
|
Sandra07 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.11.2005 Beiträge insgesamt: 102 Africa Twin RD07 → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 14:20 Titel: |
|
|
Hi,
auf unserer 10-tägigen Fahrt durch Frankreich (Chamonix, Route des Grands Alpes) habe ich nicht eine einzige LC8 gesehen, dafür aber einige ATs ( und einen ganzen Haufen GS und eine LC4). Im Harz oder Weserbergland sieht es meistens ganz anders aus, einige LC8 und selten mal eine AT (dafür aber hordenweise 12er GS). Kann es vielleicht sein, dass sich viele nur eine LC8 aus Imagegründen holen, aber nur wenige damit richtige Touren machen? Ist ja bei vielen Mopedfahrern so, dass sie nur bei gutem Wetter und nur kurze Touren fahren und nur wenige mit dem Moped auch mal Urlaub machen.
Gruß
Sandra |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 15:03 Titel: |
|
|
die LC8 Adv. Treiber, die ich bis jetzt kennengelernt haben, fahren schon mit ihrem Meppl, eher sogar recht viel
Richtig weit in Urlaub kann man normalerweise höchstens 1 - 2 mal pro Jahr fahrn
Und ich denk, das Kaufen wegen Imagegründen - das ist bei anderen Marken viel verbreiteter, bei KTM eher nicht _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Rico Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.09.2006 Beiträge insgesamt: 120 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 20.000 km KTM 450 EXC-R, 2008
|
Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 17:13 Titel: |
|
|
Servus!
Also ich würde sagen, der Grund dafür, daß man auch im Urlaub relativ wenig LC8 sieht ist schlicht und ergreifend dieser:
Von den Absatzzahlen liegt die LC8 nunmal weit hinter der GS und wahrscheinlich auch der AT (also insgesamt, über alle Modelljahre).
Da ist dann halt auch die Wahrscheinlichkeit geringer, einer solchen zu begegnen. Dafür freut man sich dann aber umso mehr, wenn einem so ne Hübsche auf Sizilien begegnet (Mit einem D-Kennzeichen)!
Ist aber auch irgendwie das schöne am LC8 Fahren, daß man das Teil halt NICHT an jeder Ecke sieht.
@ Sandra 07: Bist Du jetzt auf KTM umgestiegen, oder schaust Du nur ab und zu aus dem FAT-Forum rüber?
Gruß Rico |
|
Nach oben |
|
|
|