forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Slowenien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : So, 20. Aug 2006, 0:16    Titel: Slowenien Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Ich weiß garnicht, wo ich das alles hinschreiben soll. Eigentlich gehört das unter "Reiseberichte/Zubehör/Sturzbügel". Hoffe, dass es in "Allgemeines" nicht allzu falsch ist.

Meine Tour, die mich ursprünglich nach Slowenien bringen sollte ist zu Ende. Allerdings war ich noch etwas weiter. Kroatien und Bosnien-Herzegowina standen auch noch auf dem Programm.
Die erste Woche mit Gepäck reisen und die zweite Woche Tagestouren in Slowenien.
Kroatien und Bosnien sind sehr sehenswert und erschütternd zugleich. Was man in Mostar und Sarajewo noch zu sehen bekommt, macht echt sprachlos.
Ich war 4 Nächte bei Bostja Jazbec in Idrsko. Ich kann Euch sagen. Das nenn ich mal Service. Absolut weiterzuempfehlen. www.jazbec.si
Da bleiben keine Wünsche offen. Tolle Garage (mit geilen KTM-Fotos), tolles Zimmer (ebenfalls mit geilen KTM-Fotos), grandioses Essen und einfach Rundumservice.
Wir kamen am Sonntagabend an, und ich fragte ihn nach einem Mech., der eventuell meine Vorderradfelge wieder richten könnte. Montagmorgen 8.00 Uhr und der Mech war schon da. Bei Regenwetter hat er uns sogar sein Auto geliehen!!! UNd sein persönliches Hardenduro-Video hat er uns auch gezeigt.

Doch bevor wir bei Bostjan ankamen, hatte ich einen Sturz auf Krk. Da waren die Schutzengel ebenfalls fleißig.
Kurzum: Mein Mopped ist ca. 60-70m auf nasser abschüssiger Fahrbahn gerutscht, hat den Hinterreifen eines italienischen Opels aufgeschlitzt und alles was passierte, ist ein zerkratzter Sturzbügel, ein durchgeschliffener Koffer von RMS und eine etwas verbogene Vorderradfelge! Sonst nix!
Zum Glück hatte ich die Koffer d´ran, so bin ich gut vom Bike weggekommen. Kompliment hier noch an RMS: Der Koffer hat wirklich nur ein kleines Loch, schließt noch perfekt und ist nicht verzogen. Denke, dass eine kleine d´raufgeschweißte Aluplatte den Schaden wieder beheben kann.
Versuche noch Bilder ´reinzustellen.

CIMG0167.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.9 KB
 Angeschaut:  650 mal

CIMG0167.JPG

CIMG0161.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.46 KB
 Angeschaut:  585 mal

CIMG0161.JPG

CIMG0160.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.97 KB
 Angeschaut:  667 mal

CIMG0160.JPG

Grüße vom

ÄLBLER
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Aug 2006, 2:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann mal nachträglich alles Gute. Schön daß Dir nichts passiert ist.

Hast Du vielleicht ein bisschen mehr Informationen und ein paar Fotos von Bosnien - Herzegowina? Würde mich sehr interessieren.

Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja, mich auch !!!

Tät gern mal ne Tour über Kroatien und Bosnien nach Montenegro und die kroatische Küste und bissl Hinterland und Berge zurück machen.

Regen auf kroatischem Asphalt - ja das iss sehr tückisch !!!! Glatt wie Schmierseife, das komische Zeugs.
Toll, daß nicht mehr passiert iss - Glückwunsch

ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute.
Ja, hatte echt Glück, dass nicht mehr passiert ist.
Bilder habe ich vom Biken leider nicht sehr viele. Mein Mitfahrer (1150GSA) hatte nicht die Muße viel anzuhalten. Ich versuche, ein paar Bilder klein zu bekommen und sie hier ´reinzustellen.
Sehenswert und erschütternd zugleich sind die Städte Mostar und Sarajewo. Unglaublich, dass sowas quasi in unserer NAchbarschaft passieren konnte, bzw. kann. Mulmig wird einem schon, wenn man EUFOR-Truppen im Einsatz inder Stadt sieht. Einen deutschen Geländewagen haben wir gesehen, da saß der Beifahrer mit dem Gewehr im Anschlag auf seinem Sitz.
Fahrtechnisch sind die Straßen alle gut gerichtet. Also besser, als es für unser Fahrwerk nötig wäre. Schöne Täler gibt es zu erkunden, ansonsten sind wir in Bosnien nur die Verbindungsstraßen abgefahren.
Richtig geil war´s dann in Slowenien bei Bostjan Jazbec, wenn auch das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat.
Bilder gibt´s ab jetzt in meinem Photoalbum!

Grüße vom

ÄLBLER
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Tour!
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Älbler @ Mo, 21. Aug 2006, 23:13 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute.
Ja, hatte echt Glück, dass nicht mehr passiert ist.
Bilder habe ich vom Biken leider nicht sehr viele. Mein Mitfahrer (1150GSA) hatte nicht die Muße viel anzuhalten. Ich versuche, ein paar Bilder klein zu bekommen und sie hier ´reinzustellen.

Welche Strasse habt ihr von Krk nach Bosnien gefahren?
Seit ihr entlang der Adriakueste oder durchs Inland gefahren?

Sehenswert und erschütternd zugleich sind die Städte Mostar und Sarajewo. Unglaublich, dass sowas quasi in unserer NAchbarschaft passieren konnte, bzw. kann. Mulmig wird einem schon, wenn man

Na ja... man solte so etwas nicht sagen aber Sarajevo und Mostar sind bei weitem nicht die Staedte die am haertesten getroffen wuerden.

EUFOR-Truppen im Einsatz inder Stadt sieht. Einen deutschen Geländewagen haben wir gesehen, da saß der Beifahrer mit dem Gewehr im Anschlag auf seinem Sitz.

In dieser Zeit ist das aber uebertrieben.

Fahrtechnisch sind die Straßen alle gut gerichtet. Also besser, als es für unser Fahrwerk nötig wäre. Schöne Täler gibt es zu erkunden, ansonsten sind wir in Bosnien nur die Verbindungsstraßen abgefahren.

Ah, du glucklicher... letztes Jahr glaubte mein GPS das Schotterwaege entlang der ehemaligen Kriegsfronten eine guter Weg sind. Dann hatte ich die Auswahl: 160km Umweg oder 30km Schotter. Smile

Hallo Leute.
Richtig geil war´s dann in Slowenien bei Bostjan Jazbec, wenn auch das Wetter nicht ganz so mitgespielt hat.
Bilder gibt´s ab jetzt in meinem Photoalbum!

Hier mit den Bildern, Slowenien ist traumhaft schoen und definitiv auf meiner To-do Liste!

ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hy.

"Welche Strasse habt ihr von Krk nach Bosnien gefahren?
Seit ihr entlang der Adriakueste oder durchs Inland gefahren? "

Wir sind von Österreich über Slowenien auf Krk. Vor dort aus wollten wir
über Rabund Split nach Dubrovnik. Aber in Split haben wir uns umentschieden und sind in Richtung Mostar aufgebrochen. Über Sinj.
Von Mostar auf Sarajewo und dann über Plivsko Jezero (die Seenplatte) zurück nach KrK, wo dann auch mein Unfall passierte.
Von Krk direkt zurück nach Slowenien, wo wir 4 X übernachteten. Weiter nach Salzburg / Mattighofen und dann wieder back to Schwobaländle.

"Na ja... man solte so etwas nicht sagen aber Sarajevo und Mostar sind bei weitem nicht die Staedte die am haertesten getroffen wuerden. "

Über andere Städte kann ich kein Urteil abgeben. War eben nur in de beiden. Die kleineren Orte sehen teilweise auch noch verheerend aus.

"In dieser Zeit ist das aber uebertrieben. "

Übertrieben vielleicht schon, aber Einheimische Mostarianer(?) erzählten, dass sie froh um die Truppen seinen. Ohne die würde es keinen Frieden geben.

Mit "mein Photoalbum" meinte ich eigentlich mein Photoalbum im Forum

http://forum.lc8.info/album.php?user_id=930

Viel Spaß beim Anschauen.

Grüße vom

ÄLBLER
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Fotos von Slovenien (Juni 2006) kann ich noch bieten. Wir waren in Kobarid, das ist relativ nahe der italienischen Grenze, so daß man auch Oberitalien und Österreich gut fahren kann:

Wunderschöne Landschaften... so etwa wie Österreich oder Bayern, aber sehr wenig besiedelt. Die Ortschaften sind fast durchweg hübsch und gepflegt.

Absolut sehenswert, auch für Kulturmuffel sind die riesigen Tropfsteinhöhlen von Postojna. Da fährt man erstmal 2 km mit dem Zug rein !!! Hinfahrt von Kobarid zu 50 % auf Schotterpisten möglich. Very Happy

Mein illegaler Grenzübertritt an der Grenzkammstraße zwischen Italien und Slovenien Cool !

Die Forcella Larvadet in Italien. Irre, ist ein kleiner Schotterpaß und mittendrin kommen breite, geteerte Haarnadelkurven !

Die Panoramica in Italien -viel Nebel, zwischendurch tolle Ausblicke und sogar Murmeltiere !

Nur mit Schnee hab ich Mitte Juni nicht mehr gerechnet ! Man kam aber vorbei (sogar ich Wink !).

Ich möchte da unbedingt wieder hin !!! Toller Campingplatz, zivile Preise (ca. 50-70 % vom deutschen Niveau), sehr gute Straßen und nette Bevölkerung. Wenn jemand Lust hat... ab Mitte September hätte ich drei Wochen Zeit (ernstgemeint !) !

Gruß von Claudia Smile
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Camping?

Danke, Peter

www.bbshome.ch
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8421
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Slowenien kenn ich bisschen
geile Gegend
hätt sofort Lust
dahin zu fahren
kann aber leider nich
Scheiß Arbeit
Mein Arbeitgeber (ich) wacko gibt mir nicht frei
aber nächstes Jahr !!!

KTM-BremenOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 22. Aug 2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 22. Aug 2006, 16:59 hat folgendes geschrieben:
Welcher Camping?

Gibt zwei in Kobarid. Wir waren auf dem hinteren links am Fluß (Socca) entlang, den anderen hab ich nicht "von innen" gesehen.
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia!
Ich nehme an, daß die Panoramica dell vette meinst. War die problemlos befahrbar? Hab nämlich gehört,daß die nur mehr sehr schwer passierbar ist aufgrund von Mega-Schlaglöchern,Geröll,extremen Scmalstellen usw.??

FabiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Älbler
Eindrückliche Bilder

Gruss Fabi

KTM-BremenOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Mi, 23. Aug 2006, 19:43 hat folgendes geschrieben:
Hallo Claudia!
Ich nehme an, daß die Panoramica dell vette meinst. War die problemlos befahrbar? Hab nämlich gehört,daß die nur mehr sehr schwer passierbar ist aufgrund von Mega-Schlaglöchern,Geröll,extremen Scmalstellen usw.??

Ja, die meinte ich. War Mitte Juni 2006 dort, in welchem Zustand sie jetzt ist, weiß ich natürlich nicht. Aber damals war das eine eigentlich auch mit dem Auto befahrbare Schotterstraße ohne besondere Steigungen oder Kurven. Sie führt im oberen Schotterteil als Höhenstraße den Hang entlang, die relativ steile und kleinkurvige Auf- bzw. Abfahrt ist geteert, schlaglochreich, schmal und bei Regen recht glitschig durch Schmutz von den Bäumen. An ein paar Stellen lagen leicht umfahrbare Steine von Steinschlag, keine größeren Schlaglöcher. Nur an zwei Stellen war die Passage (für mich als Enduroanfänger Rolling Eyes ) schwierig, da ging es schmal und direkt am Abgrund an zwei Schneefeldern entlang.

Hier meine Fotos zu der Strecke:

Gruß von Claudia Smile
Verschoben: Mi, 23. Aug 2006, 23:43 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach Reiseberichte
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Do, 24. Aug 2006, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Claudia!
Vielen Dank für die Info, anscheinend hat derjenige,der mir das aufgetischt hat,die Strecke verwechselt oder sonstwie keinen Plan gehabt!
Liebe Grüße aus Kärnten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte