forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

EXC-Gabel in LC8
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 1:14    Titel: EXC-Gabel in LC8 Antworten mit Zitat

.. finde den Ursprungthread dazu nich mehr : habe in 05 die Frage danach gestellt und bin ausgelacht worden - Chopper fahn geht nich um die Kurve , denkste Tobi ( fährt AT9 hat mich eines besseren belehrt) . die EXC Gabel und die LC8 "S" Gabel sind gleich lang - auf den Milemeter -habe mich von Schradt Argumentation blenden lassen ... also nix Chopper - wo bleiben nun die 35 mm mehr Federweg - ganz einfach -die Gabelbrücken sind bei der EXC enger zusammen - also geht doch nich - aber aus anderem Grund - nunn der Umbauvorschlag auf eine Scheibe vorne aber perfect : man nehme den Haupbremszylinder der Superenduro - 94,- und die Rechte Gabelfaust der superenduro 134,- und schön ist ein super Bremsanlage mit einer Scheibe - Testfahrer AdventureMarco ... Mehr Federweg ßwir arbeiten dran den die AT von Alex mit 300mm vorn und hinten geht mir nich mehr aus dem Kopf ....Ziel Adv 184kg trocken mit orginalTank und Mittelständer !


DSC05002.JPG
 Beschreibung:
so wie an der tiger mit 4 Kolben wäre noch besser
 Dateigröße:  83.74 KB
 Angeschaut:  936 mal

DSC05002.JPG



DSC05003.JPG
 Beschreibung:
aber das Schrieb ich schon ...
 Dateigröße:  87.36 KB
 Angeschaut:  880 mal

DSC05003.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wo bleiben nun die 35 mm mehr Federweg - ganz einfach -die Gabelbrücken sind bei der EXC enger zusammen - also geht doch nich - aber aus anderem Grund
wacko
Ollo, hattest du heute Nacht einen Schlaganfall? Du schreibst so wirres Zeug... Laughing

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Aug 2006, 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

wie immer oder Very Happy
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FabiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2004
Beiträge insgesamt: 482
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adventure 2005

BeitragVerfasst am : So, 6. Aug 2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessant :-)
Ist das Rad auch von der Superenduro? Ist die Achse eigentlich bei der Superenduro und der Adventure identisch? Dann könnte man ev. das Adv-Rad nehmen und die eine Bremsscheibe abmontieren...

Gruss Fabi

_________________
Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Aug 2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

auf dem Foto ist eine triumph tiger mit EXc Gabel und Vorderrad, da das alles 26 mm ist passen die Räder einer EXC,LC8 Superenduro LC4 ab 2004 usw zueinander .die frage ist immer nur ob 1 Scheibe oder 2.

Gennerell gehen bei 21" Speichenrädern nur Doppelkolbenbremszangen - will man Mehr (4 kolben 9 dann sind adapterringe gefragt .....

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Di, 15. Aug 2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Fr, 4. Aug 2006, 7:32 hat folgendes geschrieben:
wie immer oder Very Happy


Genau. nicken

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2008, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

fertig und mit 4 -Kolbenzange - allerdings nur 280 mm Federweg vorne und die Scheibe wird noch gegen eine 320er getauscht ......

SX Vorderreifen wird heute bei _Testrunde zerbröselt Mr. Green

zusammen mit dem verlängerten hinterraddämpfer ist sie nun fast eine 950 S+ Cool



grimme 4 094.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  382.73 KB
 Angeschaut:  795 mal

grimme 4 094.jpg



grimme 4 092.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  433.31 KB
 Angeschaut:  825 mal

grimme 4 092.jpg



grimme 4 095.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  333.7 KB
 Angeschaut:  868 mal

grimme 4 095.jpg



grimme 4 096.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  456.62 KB
 Angeschaut:  831 mal

grimme 4 096.jpg



grimme 4 087.jpg
 Beschreibung:
neue Klappbare Hebel gab es auch noch
 Dateigröße:  292.18 KB
 Angeschaut:  841 mal

grimme 4 087.jpg



grimme 4 090.jpg
 Beschreibung:
und an der Bremse auch
 Dateigröße:  195.8 KB
 Angeschaut:  879 mal

grimme 4 090.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : So, 20. Apr 2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Erstklassige weiterführung meiner Idee Ollo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Apr 2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hebel sind von der Firma Zap , gekauft bei Racing Planet in Jena Tel . 03641 628729 und sind für EXC/LC4

www.racingplanet.de

Stück 52,-

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 1. Mai 2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Super Umbau, Ollo!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Mai 2008, 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

naja nich so ganz ,in Grimme ware der 4 Kolben undicht und wir haben am 2.Mai vor dem Start auf einem EXC 2-Kolben (Danke an BRB) mit Spacer und 300er Scheibe umgebaut - konnte fahren und hat sogar gebremst -die abgedrehte aches bekam eine ´1" Heizkörprdichtun verpasst - geht Exclamation
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 0:49    Titel: Antworten mit Zitat

1500 km vergleichsfahrt mit 1 Scheibe 320 und eXC Bremsanlage - es reicht und das Moped ist mit der 1.6er Felge vorne und MT 90 IN DEN Alpen wesentlich handlicher als die Serie - Meinung von mir und Zwergenfactory der mit der orginalen 03 als referenz mit war - schneller war trotzdem auf beiden Maschinen .. unsure
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Mai 2008, 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was sehe ich denn da für eine Lenkererhöhung Wink
Meine hats mir beim letzten "Umfaller" verbogen wacko
Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Greez.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Mai 2008, 3:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lenkererhöhung:spezial -gibtes leider nich mehr - hab heut noch 2 Gesehen - beim Jakob und beim Turbodiesel -die sind happy und werden sich wie der Endurotommi net trennen davon ,aber der Lumperjack wäre denkbar ....

so nun 2700km vergleichsfahrt LC8 S gegen S+ und einstimming ein schritt nach vorne in richtung Handling und Bremse mit EXC Bremszylinder -Zange und Spacher mit 320er Scheibe einfach super - nur der Verbrauch war 1,2 l höher im Schnitt (Auspuff-Spontanitätskit und 16/45 mit Hohem Koti unsure )....



DSC04355.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  472.36 KB
 Angeschaut:  829 mal

DSC04355.JPG



DSC04322.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  502.75 KB
 Angeschaut:  868 mal

DSC04322.JPG



DSC04364.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  478.82 KB
 Angeschaut:  855 mal

DSC04364.JPG



DSC04221.JPG
 Beschreibung:
4Kolben war undicht und wurde gegen EXC Kolben getauscht - Vorteil nun Rad in der Mitte und gleiche Beläge vorne und hinten...
 Dateigröße:  315.85 KB
 Angeschaut:  836 mal

DSC04221.JPG



DSC04222.JPG
 Beschreibung:
da ich nicht der schnellste Schrauber bin hat man mir schon etwas Bier dazugestellt
 Dateigröße:  427.46 KB
 Angeschaut:  833 mal

DSC04222.JPG



DSC04227.JPG
 Beschreibung:
das ganze endete in einem 3 Tage besäufnis und ich mußte mit dem Roller fahren ... Danke BRB,Stealth,Blitz und Lotze - Paparatzi Zwergerl.
 Dateigröße:  378.99 KB
 Angeschaut:  800 mal

DSC04227.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Sep 2008, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich nun in Grimme den 4-Kolben gegen den EXC 2 Kolben getauscht habe hier nun ein neuer Versuch ...

Sumo Gabelbrücken ,neue Lager LC4 Sumo achse und Rad in der Mitte

nun nur noch ein 13er Kolben statt des 11er und gut ist ,mache aber erstmal ne Testtour am WE ....



LC8 neu 923.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  224.87 KB
 Angeschaut:  730 mal

LC8 neu 923.jpg



LC8 neu 926.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  302.88 KB
 Angeschaut:  713 mal

LC8 neu 926.jpg



LC8 neu 924.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  249.36 KB
 Angeschaut:  719 mal

LC8 neu 924.jpg



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0513s ][ Queries: 32 (0.0035s) ]