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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 21:19 Titel: Setzt bei der Adventure 990 eigentlich irgendwas auf? |
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Hi,
ich habe mal eine Anfänger Frage, setzt bei der Adventure (speziell 990) bei extremen Kurvenfahrten eigentlich etwas auf, z.B. Fußrasten oder Hauptständer? Oder bin ich dann schon in der Horizontalen?
Ich habe schon mal nach Hinweisen gesucht aber auch unter "Haftungsgrenze MT90" ist mir das nicht ganz klar geworden.
Gruß Heiko
_________________ www.enduristik.de |
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blueS Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.09.2005 Beiträge insgesamt: 113 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 25.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 21:39 Titel: |
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der Lenker?
undschnellwech
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khemal01Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.02.2006 Beiträge insgesamt: 179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 44.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 21:40 Titel: |
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Bei der 950 ist es so, dass zuerst die Stiefel mit der Außenkante der Sohle am Asphalt schleifen -> noch kein Problem!
Irgendwann schleift dann das ganze Motorrad -> spätestens jetzt hast du ein Problem!
Also; mögen immer nur die Stiefel schleifen...
Allzeit gute Fahrt!
_________________ Auto: Pferdestärke, anvertraut an Esel. |
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Fornix Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.10.2005 Beiträge insgesamt: 781 Alter: 45 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 19.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 21:56 Titel: |
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khemal01 @ Do, 22. Jun 2006, 21:40 hat folgendes geschrieben: | Irgendwann schleift dann das ganze Motorrad |
hört sich strange an, is aber so --> ist eben ein geiles Ding !
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 22:37 Titel: |
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Auch wenn ich jetzt mal wieder gesteinigt werde...
Bei der 03/04er S setzt in der Regel auf normalen Landstraßen kurz nach der Raste auch der Lenker auf.
Bei der niedrigen 03er bekommt man die Rasten locker an den Boden.
Also wirds bei der 990er auch aufsetzen, ohne dass der Reifen die Haftung aufgibt. Seid ihr doch so von euren BMWs gewohnt, da setzt doch auch alles mögliche auf und man ist erst stolz, wenn Bremshebel, Seiten- und Hauptständer angeschliffen sind...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Robsch Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.05.2005 Beiträge insgesamt: 32
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Verfasst am : Do, 22. Jun 2006, 23:00 Titel: |
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Schradt @ Do, 22. Jun 2006, 22:37 hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ich jetzt mal wieder gesteinigt werde...
Bei der niedrigen 03er bekommt man die Rasten locker an den Boden.
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Die 03er bringst auf die Fussrasten?! Mit dem Pirelli Skorpion MT90?
Das will ich auch
Robsch
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 0:37 Titel: |
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Robsch @ Do, 22. Jun 2006, 23:00 hat folgendes geschrieben: |
Die 03er bringst auf die Fussrasten?! Mit dem Pirelli Skorpion MT90?
Das will ich auch
Robsch |
Geht schon, musst halt üben
Bin in der Zwischenzeit zu alt dafür, aber fahr mal hinter dem Schradt her, dann weisst Du was Schräglage ist - aber wahrscheinlich kommst Du ihm nicht hinterher.
Ich erinnere mich noch gut an den Spruch von Chris -Engländer. Ich fahr hinter ihm her und denke, jetzt muss er doch bremsen - nein er legt das Ding einfach weiter runter.
In der Regel liegt es am Fahrer, wie weit man runterkommt. Und der Scorpion klebt bei warmen Temperaturen ohne Ende. Manchmal slidet er in voller Schräglage hinten etwas weg, ist aber super gut zu kontrollieren! Einfach draufbleiben, sieht nur spektakulär aus
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 0:52 Titel: |
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370 km mit der abgesägten 990 in orange waren genug um sie runterzubringen - äh zum händler zurückzubringen - war Vollkasko mit selbstbeteiligung ......
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 9:46 Titel: |
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auf jeden fall die räder.
wenn man sie im stand (die 990er) umlegt (also mal vorsichtig zur seite legt) ist es zuerst der lenker der den boden berührt, bei niedriglegung der fussrasten - diese.
viele grüsse
blitz
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 10:07 Titel: |
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blitz @ Fr, 23. Jun 2006, 9:46 hat folgendes geschrieben: | auf jeden fall die räder.
wenn man sie im stand (die 990er) umlegt (also mal vorsichtig zur seite legt) ist es zuerst der lenker der den boden berührt, bei niedriglegung der fussrasten - diese.
viele grüsse
blitz |
wennst draufsitzt is sie schon a bissl niedriger, als wennst sie einfach
umlegst, d.h. bei der N (egal ob 950 oder 990) gehen sich die
Fussrasten durchaus aus.
Gerhard
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 10:40 Titel: |
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Da Anfängerfrage:
je weicher du die Federung stellst, desto eher schleifen die Fussrasten. Auf ganz hart kommt eher die harte Landung.
Aufgrund der geringsten Federwege ist wohl die N ab 05 am ehesten geneigt irgendwas in den Teer zu fräsen. Aber im Vergleich zu den Strassenmoppeds haste eigentlich unbegrenzte Schräglagenfreiheit.
Grüsse Lars
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Schlucki Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge insgesamt: 512 HONDA CBR 1100 XX → 14.000 km PIAGGIO X9-500 → 42.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 10:46 Titel: Die Fussrasten ... |
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Die Fussrasten können schon mal am Asphalt entlangschreddern, ohne, dass Gefahr besteht, das Moped im spanabhebenden Verfahren um ein paar 100g leichter zu machen.
Ich hatte das Vergnügen dieser Schräglage schon.
Fahrtechnikzentrum Pachfurt (Mitti weiß, wovon ich spreche), 180° Kurve mit +90 Sachen und schon fliegen die Funken.
Ich fahre eine 2003er mot den Fahrwerkssetup auf "Sport".
Die LC8 hält das aber locker aus und der Reifen hat mich eigentlich auch noch nicht enttäuscht.
LHG, Schlucki
_________________ If it doesn't fit: force it.
If it breaks, it needed replacement anyway. |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 11:25 Titel: |
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Laber, Laber S, N, Fahrwerkseinstellung ...
Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, alle abstehenden Teile setzen auf (außer der Hauptständer, so was hab ich nicht, ist imho aber eigentlich unmöglich, dass der auch noch aufsetzt).
Dass endlich einmal eine Ruh mit den Spekulationen ist: 950 N, Bj. 03. Normaler österreichischer Straßenbelag, 70 kg Fahrergewicht, Fahrwerk alles ein paar Klicks härter als die härteste Grundeinstellung des Handbuchs. Reifen Bridgestone BT 45 u. 010 (mit dem Scorpion würde ich das eher nicht probieren). Links werden dabei beide Räder ziemlich leicht, rechts musst du das Vorderrad wieder einfangen.
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_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 11:39 Titel: |
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Zitat: | Normaler österreichischer Straßenbelag |
Kamikaze, hoffentlich muss kein Unfreiwilliger mit
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Jun 2006, 11:42 Titel: |
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kantnschleifer @ Fr, 23. Jun 2006, 11:25 hat folgendes geschrieben: | Laber, Laber S, N, Fahrwerkseinstellung ...
Einfache Frage, einfache Antwort: Ja, alle abstehenden Teile setzen auf (außer der Hauptständ......die härteste Grundeinstellung des Handbuchs. Reifen Bridgestone BT 45 u. 010 (mit dem Scorpion würde ich das eher nicht probieren). Links werden dabei beide Räder ziemlich leicht, rechts musst du das Vorderrad wieder einfangen. |
Soooo, und jetzt stellts Euch vor, es drücken Eure 95 kg + Sozia + Campingausrüstung auf die Feder,
dann müsst scho richtig aufpassen, dass Euch net aushebelt ...
LG
Gerhard
@KS: VK BT014R, 150 Eier, so dringend, wie Du denn brauchst, kriegst ihn eh bei kan Reifentandler.
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