|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jun 2006, 22:53 Titel: 1 Woche Piemont / Seealpen / Ligurien |
|
|
@ All die es interessiert oder auch nicht,
Elninja13, Alex, Racer und Meinereiner verabschieden sich am Samstagmorgen Richtung Süden. Wir treffen uns Nähe Sondrio / Ital. mit NoCarrier. Dann geht es für eine Woche Richtung ital.-franz. Grenzgebiet
Gefahren wird was geht. Und wenn´s nicht geht, dann halt nicht. Vor uns liegen, soweit es die Witterung zulässt:
Umbrail-Pass
Passo di San Marco
Colle Sommeiller
Fort Pramand
Fort Jafferau
Assietta-Kammstrasse
Col de Parpaillon
Col d´ Izoard
Col de Vars
Col du Telegraphe
Col de Restefond
Col de la Bonette
Cime de la Bonette
Col de la Moutiere
Colle de la Cayolle
Georges de Daluis
Grand Canyon du Verdon
Col de Turini
LGKS
anschließend gehts für Alex und mich noch 2 Tage in die Toskana und Emilia-Romagna , wobei ich dann anschließend noch für 2 Wochen zu meiner Familie ans Meer fahre.
Bilder werden folgen. Racer hat außerdem noch seine Helmkamera ( Speicherkapazität 100 GB ) dabei.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Jun 2006, 23:27 Titel: |
|
|
.....ohhhha - da wär ich auch gerne dabei
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 15. Jun 2006, 23:52 Titel: |
|
|
Komme gerade aus Fr, habe dabei ca. 3/4 der genannten Pässe wieder mal befahren . Das Wetter hätte nicht besser sein können und waren trotzdem fast immer allein unterwegs.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Jun 2006, 6:54 Titel: |
|
|
Halt halt halt. Nicht gleich los fahren. Du hast Post bekommen (email)
Colle delle Rho, schau mal in die Wegbeschreibung rein und sag mir ob du damit was anfangen kannst.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 16. Jun 2006, 7:12 Titel: |
|
|
@Lumber,
"Colle delle Rho"
Ich glaub den werden die LC8er net bezwingen.
Oder es sind alles richtig gute.
Zu diesem Berg hatte ich hier im Forum mal einen Thread aufgemacht.
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Jun 2006, 7:19 Titel: |
|
|
Ich weiß. Habe auch noch gute Erinnerungen an dein altes BMW-Buch.
Jetzt mal ernst. Bis zum Flußbett sollte es kein Problem werden.
Leider weiß ich nicht, wie der Weg hinauf zur Kaserne "Pian dei Morti" und der Galeria della Rho ist.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 16. Jun 2006, 7:58 Titel: |
|
|
Hi Lumber,
"Jetzt mal ernst. Bis zum Flußbett sollte es kein Problem werden."
Fahr den linken Bachlauf hoch, dann den Gebetsweg hoch.
Und dort trennt sich schon die Spreu vom Weizen.
Und wer da Probs hat, sollte auch nicht die Teerstraße bis zum Bachlauf nehmen.
Denn og.Strecke ist noch nicht mal der Anfang!
Oldie
|
|
Nach oben |
|
AdventureMarco  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Fr, 16. Jun 2006, 8:20 Titel: |
|
|
Gibt es davon Fotos?
_________________ Gruss
Marco  |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
|
|
Nach oben |
|
Oldie  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 16. Jun 2006, 9:32 Titel: |
|
|
Hi Marco,
"Gibt es davon Fotos?"
mach ich später,aber richtige
Oldie
|
|
Nach oben |
|
Mister_L LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 16. Jun 2006, 11:43 Titel: Re: 1 Woche Piemont / Seealpen / Ligurien |
|
|
Turbodiesel @ Do, 15. Jun 2006, 22:53 hat folgendes geschrieben: | @ All die es interessiert oder auch nicht,
Elninja13, Alex, Racer und Meinereiner verabschieden sich am Samstagmorgen Richtung Süden. Wir treffen uns Nähe Sondrio / Ital. mit NoCarrier. Dann geht es für eine Woche Richtung ital.-franz. Grenzgebiet |
Könntet ihr bitte Zustandsberichte posten?
Bin selbst Anfang August in der Gegend, und würde schön langsam gerne wissen wo ich mit Schnee zu rechnen habe, und wo nicht.
Die Infos sind aber sicher für viele interessant!
LG Mister L
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Jun 2006, 18:00 Titel: |
|
|
so, nocarrier und ich sind gestern nacht nach ca. 1100km aus liguirien zurück. war ne echt geile woche. ich werdmal versuchen einen kleinen bericht zu verfassen.
kurz zu den zuständen/befahrbarkeiten. am Colle Sommeiller mussten wir bei ca. 2600höhenmetern umdrehen, da dort ein ca. 10m langes schneebrett liegt. von dort aus kann man noch ein weiteres schneebrett ein wenig weiter oben sehen (zustand montag 19.06.). auf der assietta-kammstraße liegen auch mehrere kleine schneefelder. ist aber befahrbar. ein einheimischer muss wohl die straße von west nach ost gefahren sein und ist durchgekommen. wir sind, ich glaub von ost nach west gefahren und mussten beim ersten schneefeld umdrehen da das schneebrett bergauf geht und wir auch spritprobleme hatten.
der rest, lgks und col de parpaillon sind befahrbar und machen spass spass spass. ach ja im tunnel vom col de parpaillon liegen 3 schöne eisteile. wir mussten 4 lc8 darüber schieben. ;o)
über meine erfahrungen mit meiner 990er n mit standartbereifung werd ich mich auch noch auslassen. ich sag nur eins, von wegen kindermopped.
_________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 25. Jun 2006, 20:19 Titel: |
|
|
elninja13 @ So, 25. Jun 2006, 18:00 hat folgendes geschrieben: | ich werdmal versuchen einen kleinen bericht zu verfassen. |
dass Du das machst,
ich werd latürnich gerne helfen dabei.
Zitat: | über meine erfahrungen mit meiner 990er n mit standartbereifung werd ich mich auch noch auslassen. ich sag nur eins, von wegen kindermopped |
DA hab ich drauf gewartet.
Wie ich schon sagte, das Material ist nicht alles,
sei aber froh, dass es so staubtrocken war...
(ich habs bedauert, obwohl ich so viel Staub ja nicht schlucken musste,
bissl im Dreck gewühlt hätt ich jedoch gern)
PS: könntest ja jetzt GO!!!!!!!!-Herbrenner in die Signatur schreiben
PPS: Deine Shift-Taste ist kaputt!
|
|
Nach oben |
|
Mister_L LC8 Junkie
|
Verfasst am : So, 25. Jun 2006, 21:42 Titel: |
|
|
elninja13 @ So, 25. Jun 2006, 18:00 hat folgendes geschrieben: | so, nocarrier und ich sind gestern nacht nach ca. 1100km aus liguirien zurück. war ne echt geile woche. ich werdmal versuchen einen kleinen bericht zu verfassen.
kurz zu den zuständen/befahrbarkeiten. am Colle Sommeiller mussten wir bei ca. 2600höhenmetern umdrehen, da dort ein ca. 10m langes schneebrett liegt. von dort aus kann man noch ein weiteres schneebrett ein wenig weiter oben sehen (zustand montag 19.06.). auf der assietta-kammstraße liegen auch mehrere kleine schneefelder. ist aber befahrbar |
Danke für deinen Beitrag!
Wir fahren Anfang August hin, da besteht ja noch Hoffnung. Einen Glock Klappspaten und ein Seil nehm ich jedenfalls mit!
LG Mister L
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Jun 2006, 21:44 Titel: |
|
|
neneee also wenn dann schreib ich "950 S herbrenner"
im ernst, darum gehts mir ja nicht. ich will nur solchen die "angst" nehmen die sich ne normal kaufen und sich nicht ins gelände damit trauen weil hier welche schreiben, die n wäre ein kindermopped, welche grad mal für die straße taugen, aber da auch nur bedingt, weil sie kommt ja nicht so tief runter in den kurven wie ne s und so ein quatsch halt. wichtig ist mir auch das thema 16er ritzel, bodenfreiheit, federweg usw.
jaja zum thema staub schlucken, da du ja immer so langsam warst musst ich ja deinen staub schlucken
nu mal wieder ernst.
danke an alle die dabei waren, ihr habt meinen vollen respekt, war ne schönegeilegeniale und lehrreiche tour mit einer unbeschreiblichen landschaft. wenn ich das mit dem fotoalbum hier im forum hinbekomme stelle ich auch mal ein paar bilder rein.
den bericht werd ich mal anfangen und marco du musst dann deinen sempf dazu geben und ich werd mal zusehen das thomas alex und philip auch mit schreiben.
ps. meine schift-taste funzt wunderbar. nur sehe ich nicht ein das ich die "schl"r"echtschreibereform anno 1912 oder wann das war mitmache und zwischen groß und kleinschreibung unterscheide. ich halte es da wie die engländer. ist halt einfache und da ich einfach strukturiert bin ....
_________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
|
|