forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Turbodiesel Heckumbau-Kit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also für alle die daran interessiert sind. Ich habe jetzt das „Heck“ abgeändert. Dieses ist nicht mehr einteilig aus einem Blech geschnitten, sondern besteht nun aus 5 Teilen. Den Winkel der Kennzeichentafel habe ich auf ca. 25° geändert. Dieser Winkel kann noch selber durch Biegen jederzeit geändert werden. Bitte die StVO beachten, es sind meines Wissens max. 30° zulässig.
Da die ganze Konstruktion auf den bisher verwendeten Teilen basiert, würde ich, um Missverständnisse bei z.B. den Bohrungsabständen oder sonstiger abweichender Maße zu vermeiden, auch nur einen kompletten Satz verschicken.

Ein kompletter Satz würde wie folgt aussehen:
5-teilige ALU-Konstruktion Anbaufertig, schwarz lackiert oder ggfs. pulverbeschichtet.
Schraubensatz bestehend aus : 4 x Innensechskantschraube mit Senkkopf M 4 x 16 DIN 7991 VZ schwarz, 4 x Mutter M 4 VZ selbstsichernd, 4 x Karosserie-Scheibe 4,3 mm VZ
LED-Rücklicht ca. 105 x 30 mm mit E-Prüfzeichen, inkl. integrierter Nummernschildbeleuchtung und Befestigungsschrauben M 3 inkl. Muttern M 3 VZ selbstsichernd
2 kurze Stücke Kantenschutzprofile für die Seitendeckel.
Rückstrahler mit E-Prüfzeichen mit Schraubbolzen M 4 und selbstsichernden Muttern M 4VZ auf Nummernschildtafel vormontiert.
Bebilderte Anbauanleitung und Übersicht der Kabelbelegungen.

Eigenleistung bei der Montage :
Bohrungen für das Kfz-Kennzeichen, damit Ihr ggfs. die bereits vorhandene Bohrungen in den Euren Kennzeichen wieder verwenden könnt. ( Die Breite der Kennzeichenauflage beträgt 120 mm ). Anpassung der Elektrik / Kabelstecker.

Ich bin gerade noch am klären, was alles zusammen kosten wird. Eigentlich fehlt mir nur noch der Vergleichspreis für eine Pulverbeschichtung. Ich hoffe, dass ich bis nächstes WE alle Kosten zusammen habe. Sobald mir alle Kosten vorliegen, melde ich mich wieder.



Heckumbau Bausatz.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  41.59 KB
 Angeschaut:  1024 mal

Heckumbau Bausatz.JPG



Heckumbau a.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.34 KB
 Angeschaut:  996 mal

Heckumbau a.JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 0:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das "neue", nun 5-teilige Heck montiert :


Heckumbau b.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.61 KB
 Angeschaut:  18266 mal

Heckumbau b.JPG



Heckumbau c.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.21 KB
 Angeschaut:  977 mal

Heckumbau c.JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ So, 29. Jan 2006, 23:17 hat folgendes geschrieben:
Das "neue", nun 5-teilige Heck montiert :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Saubere Arbeit! wub
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WaldiOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr fein wub
Ich glaub ich bau mein Heck doch noch um Rolling Eyes Mr. Green

_________________
If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-PeterOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge insgesamt: 161
 →  8.000 km
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  5.000 km
KTM LC 4
 →  22.000 km
KTM 350 EXC SixDays
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 21:06    Titel: LC 8 Heck Antworten mit Zitat

Hallo Turbodiesel,

sieht echt schick aus. Werde mich hiermit auch schon mal anmelden für das Heck. Smile
Lackieren könnte doch jeder eigentlich selber in seiner Wunschfarbe ?

_________________
Gruß KTM - Peter

Irgenwie geht das Moppedfahren immer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Jan 2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

...hätte auch Interesse, aber nur an den blanken Blechteilen. Habe den Rückstrahler schon bestellt und nen Pulverbeschichter hab ich auch selber an der Hand...Der könnte sicher auch für (ganz) kleines Geld die anderen Teile beschichten (allerdings nur schwarz) - wahrscheinlich würde sich das wegen dem Porto aber nicht unbedingt lohnen...
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jan 2006, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Suuuper schön!
Würd ich auch gern so abändern.
Nur: Mein Nummernschild ist etwas zu breit als daß ich es so hoch zwischen die Originalendtöpfe ziehen kann...

Aber seeehr schön!

Regards
Tom

_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jan 2006, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Agentorange Verfasst am : Di, 31. Jan 2006, 8:59 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
....Nur: Mein Nummernschild ist etwas zu breit als daß ich es so hoch zwischen die Originalendtöpfe ziehen kann...
@Agentorange
Was für Töpfe hast Du denn ? Bei Akras sollte es wg. der Hitze kein Problem sein.
Messe mal zw. den "Schnüffelstücken" ( Auslässen ) M.E. kann ggfs. bei ca. 25° auch ein 240er Kennzeichen noch montiert werden, da dann das Kennzeichen nicht zwischen, sondern "vor" den Töpfen liegt. In der Höhe haben alle sowieso alle max. 200 mm ( +/ - 1/2 mm ).

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchlammsucherOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.08.2005
Beiträge insgesamt: 32

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jan 2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Turbodiesel !!!
echt super-cool, das Heck !!
Wenn Du eine Serie auflegst, dann möchte ich bitte auch so eines haben.

Und wenn ich die StVO aus diesem Thread richtig lese, sollten die Grün-Gefiederten auch kein
Problem damit sehen (bzw. sollte es möglich sein es eintragen zu lassen.)

Gruss vom Schlammsucher

_________________
.......und immer eine Handbreit Sand unter den Reifen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Jan 2006, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlammsucher,

( Klein?- )Serie wird aufgelegt. Der Preis wub folgt die Tage.

Wg. StVO ist aus meinen Erfahrungen folgendes wichtig:
Rück- und Bremslicht sowie Nummernschildbeleuchtung müssen ein dafür entsprechendes E-Prüfzeichen haben > vorhanden
Rückstrahler mit E-Prüfzeichen > vorhanden
Max. Winkel beim Kennzeichen 30 ° > gegeben, Blech wird in der Serie 20° betragen, da hierbei noch der vorhandener Winkel des Rahmens dazugerechnet werden muss und es beim 25°-Blech es mit den 30° Grad gesamt knapp werden könnte.
Blinkerabstand hinten zwischen den Gehäusen gemessen min. 240 mm. > erfüllt, Verringerung von bisher ca. 270 auf 255 mm Innenkante.

Eintragen must Du, soviel ich weiß, hierbei nichts mehr. Ist eine stabile und fest montierte Halterung, ohne besondere Beanspruchungen. Hatte solche Halterungen bereits vorher an meiner 1150er GS, Honda VTR, Bandit etc...und daß ohne Probleme, "obwohl" ich aus Bayern bin, wo es in solchen Sachen z.Teil sehr genau geht und jede Menge Kontrollen gibt.
Sollte doch mal jemand was Sagen, sofort auf die Einhaltung der o.g. Forderungen hinweisen, dann hat man seine Ruhe, da derjenige meistens einsieht, daß man sich vorher erkundigt und erst dann montiert hat.

Es ist nur wichtig, daß Du die o.g. Kriterien erfüllst, dann sind die Leute vom TÜV, Dekra, Rennleitung.....zufrieden.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gesplittet: Do, 2. Feb 2006, 14:41 Uhr von Schradt
Von Beitrag Heckumbau? aus dem Forum Adv - Allgemeines
PhantomOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 16

BeitragVerfasst am : Do, 2. Feb 2006, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht super aus.
Wenn der Preis stimmt, bin ich auch dabei ! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute jetzt hab` ich eigentlich alles zusammen. Wie bereits angesprochen versende ich nur komplette Sätze, damit es keine Reklamationen wg. z.B. Bohrungsabstände etc. gibt. Ich möchte vorab, um Missverständnisse zu vermeiden, gleich mal sagen, dass ich nur die mir tatsächlichen entstandenen bzw. entstehenden Kosten weitergebe und nichts daran verdiene. An den Preisen ist auch nichts mehr zurütteln. Ich habe überall versucht die bestmöglichsten Preise für die Teile einzuholen. Sollte jemand meinen, dass er es günstiger kann, bitte schön, kein Problem. Desweiteren ist dies ein Privatverkauf, daher kann ich auch keine Rechnungen dafür ausstellen.

Der Heckumbau wird nur an registrierte Forumsmitglieder und nur nach schriftlicher Bestellung ( PN oder E-Mail ) mit vollständiger Angabe der Adresse und Tel.Nr. verschickt.

Achtung vor Bestellung bitte beachten:
Unbedingt vorher den Abstand zwischen den Endtöpfen messen, ob das Kennzeichen zwischen die „Auslässe“ passt ( siehe Bilder ). Die max. Höhe für das Kennzeichen beträgt 201 – 203 mm. Dürfte aber kein Problem sein, da meines Wissens die Kennzeichen einen Max. Höhe von 200 mm haben dürfen.


Ein einbaufertiger Satz beinhaltet :
5 Stück ALU-Blech blank 2,5 mm, fertig zugeschnitten, gebogen und gebohrt. Der Winkel der Kennzeichentafel zum Heckrahmen beträgt jetzt nun ca. 20°. Dieser Winkel kann durch selbstständiges Biegen jederzeit geändert werden. Bitte die StVO beachten ( m.E. sind nur max. 30° zulässig ). Die Kennzeichenplatte ( Breite 120 mm ) ist für die Befestigung des Kennzeichens nicht vorgebohrt, damit Ihr die meist bereits vorhandenen Bohrungen im Kennzeichen wieder verwenden könnt.
1 Stück Schraubensatz bestehend aus : 4 x Innensechskantschraube mit Senkkopf M 4 x 16 DIN 7991 VZ schwarz, 4 x Mutter M 4 selbstsichernd, Scheibe 4,3 mm VZ DIN 9021. Nicht beinhaltet sind die Schrauben für das Kennzeichen.
1 Stück LED-Rücklicht ca. 105 x 30 mm mit E-Prüfzeichen, inkl. integrierter Nummernschildbeleuchtung, Befestigungsschrauben M 3 VZ mit selbstsichernden Muttern VZ.
2 Stück Kantenschutz schwarz für Seitenteile, L = ca. 60 mm
1 Stück Rückstrahler ca. 94 x 28 mm, mit Schraubbolzen M 4 inkl. selbstsichernden Muttern VZ.
Eine bebilderte Anbauanleitung und eine Übersicht der Kabelbelegungen liegt bei. Die Anpassung der Verkabelung des LED-Rücklichtes an die Kfz-Elektrik ist eigenständig durchzuführen. Die Lieferzeit beträgt ca. 1 – 2 Wochen, je nach Menge. Preis pro o.g. Satz beträgt 98,00 EUR.


Der Satz wird generell in ALU blank verschickt. Ich kann auch die Teile auf Wunsch auch Mattschwarz pulverbeschichten lassen. Allerdings müsste ich min. 5 Sätze gleichzeitig beschichten lassen, um den Preis zu halten. Die Lieferzeit für pro Satz inkl. Beschichtung beträgt dann ca. 2 – 3 Wochen, je nach Menge. Der Preis für die Pulverbeschichtung beträgt 29,00 EUR pro Satz.

Die Teile können entweder bei mir abgeholt werden oder werden entweder Paket per Post oder Hermes ( dauert ein bisschen länger ) verschickt. Paketpreis Deutsche Post AG : 7,00 EUR Paketpreis Hermes-Versand : 3,90 – 5,90 EUR je nach Verpackung

So, und nun fleißig bestellen wub !



Platzbedarf Kennzeichen 1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  43.06 KB
 Angeschaut:  17982 mal

Platzbedarf Kennzeichen 1.JPG



Platzbedarf Kennzeichen 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  67.64 KB
 Angeschaut:  17982 mal

Platzbedarf Kennzeichen 2.JPG



_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat



Bitte merke mich für einen Satz incl. Pulverbeschichtung vor.
Ich hab noch ein paar Fragen, dazu ruf ich Dich aber an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fenek70Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.08.2005
Beiträge insgesamt: 488

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Feb 2006, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Turbodiesel: Sie haben Post!
_________________
Gruss
Harry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0759s ][ Queries: 67 (0.0418s) ]