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Heylenium Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.09.2016 Beiträge insgesamt: 9 Wohnort: 78224 Singen (Bodensee) Alter: 39 KTM LC8 SM 950, 2006 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Sep 2016, 10:53 Titel: 950er SM Vergaser Synchronisieren |
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Hallo zusammen,
ich bin wieder ein Stolzer Besitzer einer KTM.
Habe mir eine gebrauchte 950er SM gekauft.
Nun möchte ich gerne das erste Mal sowie auch in Zukunft das Synchronisieren vom Vergaser selbst durchführen.
Bitte Steinigt mich nicht und verweißt mich auf die SuFu, denn genau das habe ich mehrfach getan aber habe nichts gefunden.
(Vielleicht gibt es ja auch noch keine Infos)
Ich würde mir die Synchrontester Boehm 4 Uhren -0,6/0 Bar Kapsel kaufen und mit diesen gerne Synchen.
Sind die passend ?
Ich habe schon viel an meiner 640er LC4 geschraubt und an anderen Motos, also ganz unerfahren bin ich auch nicht und schrauben macht mir echt Spaß.
Im Großen und Ganzen bräuchte ich bitte von euch eine Anleitung wie man vorgeht.
z.B. was muss alles abgebaut werden, wo schließe ich die Schläuche an, welche Schrauben drehe ich um zu regulieren, worauf ist zu achten,
welche Werte sollten es sein.... usw.
Mit Bilder wäre es ein Traum.
Vielen Dank im Vorfeld...
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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Di, 13. Sep 2016, 14:26 Titel: |
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Erstmal willkommen hier bei den Verrückten.
Bitte nicht böse sein, aber bei deiner Fragestellung solltest du dir das zeigen lassen, oder in die Werkstatt damit....
_________________ Gruß Kleiner |
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Robbe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.12.2009 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Sep 2016, 20:29 Titel: |
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Hi,
wenn du deine Unterdruck Schläuche von beiden Vergasern gefunden hast, kannst du auch mit einer Schlauchwaage arbeiten. Ausser die Schlaucherbinder bekommst du den Rest im Baumarkt.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
266.28 KB |
Angeschaut: |
2909 mal |
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froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Di, 13. Sep 2016, 20:38 Titel: |
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http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=44
schau mal ins Knowledge
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 1:41 Titel: |
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Die Schlauchwaage ist perfekt......und kostet fast garnix.
Luftfilterdeckel und Filter runter. Die beiden Enden der Schlauchwaage an die Unterdruckschläuche der Vergaser ( rechts unter dem Luftfilterkasten )
anschließen und dann so lang an der Stellschraube am Gestänge drehen bis der ,,,Füllstand,,, im Schlauch gleich ist.......so ne Kurzform vielleicht reicht es.
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Heylenium Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.09.2016 Beiträge insgesamt: 9 Wohnort: 78224 Singen (Bodensee) Alter: 39 KTM LC8 SM 950, 2006 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 5:28 Titel: |
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Vielen Dank für die Antworten,
doch die Doppel Messuhr bekommt man schon für unter 30€,
deswegen fällt die Schlauchwaage oder wie Ihr das nennt weg.
Könnte bitte jemand mal aus seinem Archiv versuchen ein Bild der
Schlauchanschlüsse sowie Verstellschraube einzufügen?
Und spielt es eine Rolle was für ein wert auf den Uhren angezeigt wird?
Und ich stelle sie nur Synchron ein?
Ich geh mal davon aus das ich eh nur ein wert Ändern kann und die andere dann Synchron stelle!?
(also die linke auf die rechte oder die rechte auf die Linke)
Sorry für meine komische Beschreibung aber das erste mal bin ich immer sehr vorsichtig, denn man will ja nichts falsch machen und die ganze Synchronisierung des Vergasers soll ja kein Hexenwerk sein.
Ansonsten würde ich schon in die Werkstatt gehen...
MfG
_________________ Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert:
mach das nie, nie wieder. |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 11:32 Titel: |
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Meine habe gerade wieder zusammen. Die Schläuche befinden sich an der rechten Seite der Vergaser unter der Airbox und gehen dann auf die rechte hintere Ecke. Dort wird einer auf einen Stift geschoben .
_________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1843 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 15:04 Titel: |
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Schönes Bild von Scott-y ... hab die Schraube immer mit einem Klecks Sicherungslack (kannst auch den Lackstift von sonst was nehmen) gesichert.
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 18:23 Titel: |
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Wir haben's an der 950er immer mit dem da gemacht.
Ging einwandfrei.
http://www.twinmax.de/
Hätt ich sogar noch rumliegen. Wenn du nen 50er ausgeben willst, gehört er dir.
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2182 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 20:43 Titel: |
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Heylenium @ Mi, 14. Sep 2016, 6:28 hat folgendes geschrieben: |
doch die Doppel Messuhr bekommt man schon für unter 30€,
deswegen fällt die Schlauchwaage oder wie Ihr das nennt weg.
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Gerade mit preiswerten (wollte nicht billigen schreiben ) Uhren bekommst du kaum die Genauigkeit einer Schlauchwaage hin. Die Zeiger zittern einfach zu stark, bzw. zeigen bei aufgedrehter (starker) Dämpfung nicht mehr genau an. Ich würde mir die Entscheidung dahingehend nochmal überlegen.....
_________________ Gruß
to.we |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 15. Sep 2016, 5:56 Titel: |
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Eine sorgfältig gebaute Schlauchwaage ist mit nichts vergleichbar, die Feinfühligkeit ist überragend und außerdem werden die Zylinder verglichen nicht einzeln gemessen . Jedes Messinstrument hat Toleranzen .
Ein altes Sprichwort sagt , wer viel misst , misst Mist
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RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
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Verfasst am : Do, 15. Sep 2016, 8:17 Titel: |
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@ Ich und du, schau mal PN
Gruß Matze
_________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
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Heylenium Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 06.09.2016 Beiträge insgesamt: 9 Wohnort: 78224 Singen (Bodensee) Alter: 39 KTM LC8 SM 950, 2006 → 80.000 km
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Verfasst am : Fr, 16. Sep 2016, 5:42 Titel: |
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Also dann...
ich werde mir übers Wochenende eine Schlauchwaage basteln.
Auf Wunsch kann ich dann eine Anleitung hier reinstellen.
Im Internet bekommt man alle Teile für ca. 12€ bis aufs ÖL.
Werde dafür wohl 10W40 verwenden.
Ich hoffe ich mache alles richtig und werde erfolgreich sein
_________________ Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert:
mach das nie, nie wieder. |
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