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950er SM Vergaser Synchronisieren
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HeyleniumOffline
Fahrschüler
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2016, 10:53    Titel: 950er SM Vergaser Synchronisieren Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin wieder ein Stolzer Besitzer einer KTM.
Habe mir eine gebrauchte 950er SM gekauft.

Nun möchte ich gerne das erste Mal sowie auch in Zukunft das Synchronisieren vom Vergaser selbst durchführen.
Bitte Steinigt mich nicht und verweißt mich auf die SuFu, denn genau das habe ich mehrfach getan aber habe nichts gefunden.
(Vielleicht gibt es ja auch noch keine Infos) Question

Ich würde mir die Synchrontester Boehm 4 Uhren -0,6/0 Bar Kapsel kaufen und mit diesen gerne Synchen.
Sind die passend ?

Ich habe schon viel an meiner 640er LC4 geschraubt und an anderen Motos, also ganz unerfahren bin ich auch nicht und schrauben macht mir echt Spaß.

Im Großen und Ganzen bräuchte ich bitte von euch eine Anleitung wie man vorgeht.
z.B. was muss alles abgebaut werden, wo schließe ich die Schläuche an, welche Schrauben drehe ich um zu regulieren, worauf ist zu achten,
welche Werte sollten es sein.... usw.

Mit Bilder wäre es ein Traum.

Vielen Dank im Vorfeld...
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KleinerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2016, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal willkommen hier bei den Verrückten.

Bitte nicht böse sein, aber bei deiner Fragestellung solltest du dir das zeigen lassen, oder in die Werkstatt damit....

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Gruß Kleiner
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RobbeOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2016, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
wenn du deine Unterdruck Schläuche von beiden Vergasern gefunden hast, kannst du auch mit einer Schlauchwaage arbeiten. Ausser die Schlaucherbinder bekommst du den Rest im Baumarkt.



tmp_16914-IMG_20160913_213138-1670764858.jpg
 Beschreibung:
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tmp_16914-IMG_20160913_213138-1670764858.jpg


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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Sep 2016, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.lc8.info/kb.php?mode=article&k=44
schau mal ins Knowledge

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 1:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schlauchwaage ist perfekt......und kostet fast garnix.
Luftfilterdeckel und Filter runter. Die beiden Enden der Schlauchwaage an die Unterdruckschläuche der Vergaser ( rechts unter dem Luftfilterkasten )
anschließen und dann so lang an der Stellschraube am Gestänge drehen bis der ,,,Füllstand,,, im Schlauch gleich ist.......so ne Kurzform vielleicht reicht es.

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HeyleniumOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 5:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten,

doch die Doppel Messuhr bekommt man schon für unter 30€,
deswegen fällt die Schlauchwaage oder wie Ihr das nennt weg.

Könnte bitte jemand mal aus seinem Archiv versuchen ein Bild der
Schlauchanschlüsse sowie Verstellschraube einzufügen?

Und spielt es eine Rolle was für ein wert auf den Uhren angezeigt wird?
Und ich stelle sie nur Synchron ein?

Ich geh mal davon aus das ich eh nur ein wert Ändern kann und die andere dann Synchron stelle!?
(also die linke auf die rechte oder die rechte auf die Linke)

Sorry für meine komische Beschreibung aber das erste mal bin ich immer sehr vorsichtig, denn man will ja nichts falsch machen und die ganze Synchronisierung des Vergasers soll ja kein Hexenwerk sein.
Ansonsten würde ich schon in die Werkstatt gehen...


MfG

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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Meine habe gerade wieder zusammen. Die Schläuche befinden sich an der rechten Seite der Vergaser unter der Airbox und gehen dann auf die rechte hintere Ecke. Dort wird einer auf einen Stift geschoben .
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Scott-yOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zeil ist es nur den Wert der Uhren gleich zu bekommen .ich hänge mal ein Foto an dort sieht man den Stift an den der eine Schlauch drauf steckt. Der andere liegt daneben und ist so weit ich noch weiß mit einem Kunstoffstift verschlossen (bei mir schon lang nicht mehr original ). Bei der SM sollte man die auch schon sehen ,etwas versteckt unter dem EPC, wenn man die Sitzbank abnimmt.


20160914_123525.jpg
 Beschreibung:
Airbox ausgebaut ohne EPC
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20160914_123525.jpg



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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Einstellschraube.


image.jpeg
 Beschreibung:
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image.jpeg



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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schönes Bild von Scott-y ... hab die Schraube immer mit einem Klecks Sicherungslack (kannst auch den Lackstift von sonst was nehmen) gesichert.
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muss man aber nicht Mr. Green
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben's an der 950er immer mit dem da gemacht.
Ging einwandfrei.

http://www.twinmax.de/

Hätt ich sogar noch rumliegen. Wenn du nen 50er ausgeben willst, gehört er dir.

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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Sep 2016, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heylenium @ Mi, 14. Sep 2016, 6:28 hat folgendes geschrieben:

doch die Doppel Messuhr bekommt man schon für unter 30€,
deswegen fällt die Schlauchwaage oder wie Ihr das nennt weg.


Gerade mit preiswerten (wollte nicht billigen schreiben Wink ) Uhren bekommst du kaum die Genauigkeit einer Schlauchwaage hin. Die Zeiger zittern einfach zu stark, bzw. zeigen bei aufgedrehter (starker) Dämpfung nicht mehr genau an. Ich würde mir die Entscheidung dahingehend nochmal überlegen.....

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Gruß
to.we
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2016, 5:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eine sorgfältig gebaute Schlauchwaage ist mit nichts vergleichbar, die Feinfühligkeit ist überragend und außerdem werden die Zylinder verglichen nicht einzeln gemessen . Jedes Messinstrument hat Toleranzen .
Ein altes Sprichwort sagt , wer viel misst , misst Mist Very Happy
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Sep 2016, 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ich und du, schau mal PN
Gruß Matze

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BeitragVerfasst am : Fr, 16. Sep 2016, 5:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann...
ich werde mir übers Wochenende eine Schlauchwaage basteln.
Auf Wunsch kann ich dann eine Anleitung hier reinstellen.

Im Internet bekommt man alle Teile für ca. 12€ bis aufs ÖL.
Werde dafür wohl 10W40 verwenden.

Ich hoffe ich mache alles richtig und werde erfolgreich sein Rolling Eyes

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